Manuel Akanji
Geburtsdatum 19.07.1995
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 414-
242-
82-
4--
2--
1--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2022
Dieses Gerücht teilen

Manuel Akanji zu Manchester City?

30.08.2022 - 16:17 Uhr
Manuel Akanji zu Manchester City? |#41
31.08.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von MoZidan10
Zitat von rosicky1990

Zitat von BVB-Pat

Zitat von eswareinmalein

Sehr riskanter Wechsel. Als Schweizer gefällt mir das nicht. Wenige Monate vor der WM. In der Nationalmannschaft unbestritten und Leistungsträger. Wird schwer am Turnier wenn er ohne Spiele in den Füssen teilnimmt.


Nimm es mir nicht übel, aber aus unserer SIcht bin ich einfach nur froh, dass Akanji geht. Die Schweiz ist ein wunderschönes Land, indem nette Menschen wohnen. Außerdem schätze ich eure direkte Demokratie.

Akanji verschlingt ein enormes Gehalt und hat keine Zukunft bei uns. Ich verstehe nicht, wieso er unbedingt bei United oder City spielen will. Bei beiden Teams ist die Konkurrenz enorm, wenngleich United insgesamt schwächer als City ist. Das liegt aber nur daran, dass United trotz horrender Ausgaben keine funktionierende Mannschaft zusammenkriegt. Akanji hätte zu Arsenal wechseln sollen, wenn es denn unbedingt die Premier League sein soll.

Für City wäre dieser Transfer für die Breite. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Akanji an Laporte, Dias oder Stones vorbeikommt. Immer hin wird er bei City mit hoher Wahrscheinlichkeit nach sein Wunschgehalt bekommen und das spielt für die meisten Fußballer die größte Role (leider). Akanji war bei uns ein solider Innenverteidiger, der gerne für einen Bock gut war. Spielte die Mannschaft gut, war er dabei. Spielte die Mannschaft schlecht, dann spielte er ebenfalls schlecht. Also ein Mitläufer wie er im Buche steht und kein Leader. Mein Gefühl sagt mir, dass Akanji seine Qualität stark überschätzt, was man an seinen Gehaltsvorstellungen und seinen "Wunschvereinen" erkennen kann. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute und freue mich, dass dieser Wechsel etwas Geld in unsere Kassen spült.


Da Akanji mit 3 Mios sogar weniger als Wolf ( 5 Mios ) verdient, bezweifle ich das wir das "enormes Gehalt" nennen sollten grins für einen eigentlich Stammspieler bei uns.



Nur ne kleine Anmerkung:
Akanji ist mittlerweile auch bei zwischen sechs und sieben. Hat seinen Vertrag 2019/2020 irgendwann um ein Jahr verlängert und dabei wurden die Bezüge angepasst. Den Fehler hatte ich neulich auch drin.
Aber selbst da würde ich noch nicht von einem "enormen" Gehalt sprechen. Ja, es ist eine gute Entlastung fürs Budget. Aber das Gehalt selbst hätte uns definitiv nicht ruiniert.

Freue mich, dass am Ende doch vieles gut wird, was das angeht. Wünsche ihm, dass er sich zumindest in die Rotation beißen kann. Und ansonsten sind 11 Millionen pro Jahr eine nette Entschädigung für ihn.


Stimmt, er hat bei seinem Wechsel nur bis Juni 2022 unterschrieben. Völlig vergessen. Warum damals nur um ein Jahr... oh man!

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Manuel Akanji zu Manchester City? |#42
31.08.2022 - 17:30 Uhr
Man City agree Akanji deal
Manchester City have agreed a deal in the region of £17m to sign Manuel Akanji from Borussia Dortmund.
Ist wohl in der Tat so gut wie durch...

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Straßbourg, Newcastle United (bis 2021!!!), Celtic Glasgow, Brose Baskets Bamberg, TuS-N Lübbecke, Miami Dolphins, New York Knicks, New York Yankees
Manuel Akanji zu Manchester City? |#43
31.08.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von KA1894HH
Man City agree Akanji deal
Manchester City have agreed a deal in the region of £17m to sign Manuel Akanji from Borussia Dortmund.
Ist wohl in der Tat so gut wie durch...


Das wäre 19,7 Mio. okay

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Manuel Akanji zu Manchester City? |#44
31.08.2022 - 19:18 Uhr
Da wünsche ich Akanji nur das Beste bei City. Die Ablöse passt. Mal sehen, ob wir noch was machen und was mit Meunier noch passiert.

Ist zwar jetzt nicht United geworden, gleichzeitig ist die Chance City für Akanji aller Voraussicht nach die mega Hausnummer, top dass das geklappt hat.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Manuel Akanji zu Manchester City? |#45
31.08.2022 - 20:30 Uhr
Manuel Akanji steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Der BVB-Verteidiger hat den Medizincheck bestanden, noch am Abend soll die Unterschrift erfolgen. Die offizielle Bestätigung wird für Donnerstagvormittag erwartet.
Medizincheck bestanden.
Manuel Akanji zu Manchester City? |#46
31.08.2022 - 20:45 Uhr
Ich habe Manuel Akanji immer sehr als Spieler für unseren BVB geschätzt. Eigentlich bedaure ich sehr, dass er nun wechselt. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die weitere Karriere.
Manuel Akanji zu Manchester City? |#47
01.09.2022 - 11:04 Uhr
Fix
https://www.mancity.com/news/mens/city-sign-manuel-akanji-63797615

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.