Manuel Akanji
Geburtsdatum 19.07.1995
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 404-
242-
82-
3--
2--
1--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2022
Dieses Gerücht teilen

Manuel Akanji zu Manchester City?

30.08.2022 - 16:17 Uhr
Manuel Akanji steht kurz vor dem Transferschluss doch noch vor einem Wechsel in die Premier League – zu Manchester City. Das berichtet „The Athletic“. Zwar seien die Verhandlungen mit Borussia Dortmund noch im Gange, eine Einigung stehe aber kurz bevor.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Manuel Akanji zu Manchester City? |#1
30.08.2022 - 16:22 Uhr
Manchester City are close to an agreement with Borussia Dortmund for defender Manuel Akanji.

Negotiations between the two clubs are ongoing over a €17.5million deal and there is optimism an accord will be reached.

Akanji, 27, has yet to make an appearance for Dortmund this season and is into the final year of his contract.

City manager Pep Guardiola was asked earlier on Tuesday if he could categorically say that the Etihad club were done in the transfer market and replied, “I don’t know what will happen”.
Hier die Original-Quelle, leider hinter einer Paywall
Manuel Akanji zu Manchester City? |#2
30.08.2022 - 16:25 Uhr
Das kommt ja mal spontan aus dem Nichts. Nehmen wir doch gerne.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Manuel Akanji zu Manchester City? |#3
30.08.2022 - 16:33 Uhr
Sollte dieser Transfer zustande kommen, spiegelt er den Wahnsinn der aktuellen Zeit wieder.

Zuerst vermeintlicher Ladenhüter, dann Wechsel zu einem der besten Vereine der Welt. Normalerweise würde wahrscheinlich jeder von uns über dieses Gerücht lachen ... normalerweise...

Ich würde mich für alle Seiten freuen, bin mir allerdings mehr als unsicher ob der Wechsel aus sportlicher Sicht für (vor allem) Akanji und ManCity Sinn macht. Sei es drum, alle Beteiligten werden wissen was sie tun.

Jetzt darf er sich nur nicht beim Duschen oder Haushalt machen ausrutschen und sich kurzfristig verletzen.

•     •     •

Wer zuletzt lacht,....hat es nicht schneller verstanden.
Manuel Akanji zu Manchester City? |#4
30.08.2022 - 16:34 Uhr
Das kommt echt aus dem Nichts. Sollte das echt fix werden, hat sich die Geduld für Akanji persönlich gelohnt. Er wollte in die PL zu einem Spitzenteam, das hätte er jetzt.

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit
Manuel Akanji zu Manchester City? |#5
30.08.2022 - 16:37 Uhr
Falls das klappt wünsche ich ihm alles Gute. In der IV sind die nicht so weltklasse, dass er da nicht ne Chance hätte. Vielleicht kriegt es Dortmund ja hin, dass man noch gute Boni rausschlägt. Mit Haaland 60 Mio, Gomez 2 Mio Nachzahlung von Anderlecht nach dem Transfer zu City und Akanji 17,5 käme man auf knapp 80 Mio von City diesen Sommer. Bin gespannt wie die drei sich da machen.

Einschub:
Und dem ein oder anderen Dortmund-"Fan" würde ich an der Stelle raten, mal wieder in der Wirklichkeit anzukommen und aufhzuhören, jedem das Schlechteste auf hämischste Art zu wünschen.

Sei es Julian Brandt, der eh zu schlecht ist (komischerweise ist er jetzt unser Eckenschütze und ist drittbester Scorer, wobei Bellingham letztes WE einen der vielen Pässe von Brandt nur noch reinschießen muss und er wäre der beste Scorer nach 4 Bulispielen)
Sei es Thomas Meunier, der blindeste RV der Welt(der am Ende bei Barça landet)
Oder sei es Akanji, der ja der dümmste ist, weil er sich verkalkuliert hat, der jetzt am Ende einfach bei City landet.

Hört ihr bei Bayern irgendwie, dass die Leute Sarr, Sabitzer, Choupo auf unterster Schublade rausekeln. Ich nicht. Da kann man mal drüber nachdenken, was neben dem Platz bei uns Fans nicht stimmt, wenn pausenlos Spieler hämisch fertig gemacht werden.
Einschub Ende.

Also Manuel hat einen Verein gefunden, wir kriegen statt nichts im nächsten Sommer nochmal solide 17,5 Mio. Wenn parallel Meunier auch für 15 geht, dann kann ja Dortmund sogar nochmal einen richtigen Wunschspieler (sinnvollerweise z.B. einen vielversprechenden AV oder Winger) holen.
Und nichts davon muss man hämisch kommentieren. Dieses hämische und ekelhafte muss zwingend aufhören den Ton in BVB-Diskussionen anzugeben. Bringt gar nichts und am Ende macht man nur sich selbst lächerlich (z.B. bei Brandt oder jetzt Manu, der sich am Ende nämlich genau 0,0 verkalkuliert zu haben scheint).

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Manuel Akanji zu Manchester City? |#6
30.08.2022 - 16:45 Uhr
Klar sind die 17.5 Mios alles andere als perfekt nachdem man ja eigentlich wohl um die 25 Mios eingeplant hatte aber lieber jetzt dieser kurzse Schmerz als im Februar dann über den langen schmerz grins

Er findet kein Verein / kein Wunschverein / kein Wunschgehalt ... Zeit vergeht, Beim BVB nur noch IV Nr.4 .. keine Spielpraxis ( würde er bleiben - spielt er wieder) .. aber alles in allem halt auch nix für den BVB was dann die Ablöse wirklich auf dem Niveau hält.

Am Ende ist es doch immer so das du warten musst bis in England wieder die Panik startet und der bekannte Dominostein fällt.

17.5Mios besser als 5Mios im Winter oder nix im Sommer. Für einen IV Nr.4 den du +- im jetzigen System nichtmal notwendig ersetzen müsstest.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Manuel Akanji zu Manchester City? |#7
30.08.2022 - 17:03 Uhr
Cytat z rosicky1990
Klar sind die 17.5 Mios alles andere als perfekt nachdem man ja eigentlich wohl um die 25 Mios eingeplant hatte aber lieber jetzt dieser kurzse Schmerz als im Februar dann über den langen schmerz grins

Er findet kein Verein / kein Wunschverein / kein Wunschgehalt ... Zeit vergeht, Beim BVB nur noch IV Nr.4 .. keine Spielpraxis ( würde er bleiben - spielt er wieder) .. aber alles in allem halt auch nix für den BVB was dann die Ablöse wirklich auf dem Niveau hält.

Am Ende ist es doch immer so das du warten musst bis in England wieder die Panik startet und der bekannte Dominostein fällt.

17.5Mios besser als 5Mios im Winter oder nix im Sommer. Für einen IV Nr.4 den du +- im jetzigen System nichtmal notwendig ersetzen müsstest.


17,5 Millionen Euro für Manuel Akanji, der ein Jahr vor Ablauf des aktuellen Vertrages seinen Platz im Team verlor, sind leicht übertrieben. Die Roten Teufel haben weise gehandelt, indem sie sich von ihrem Wunsch, es zu erlangen, zurückgezogen haben ...
Manuel Akanji zu Manchester City? |#8
30.08.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von stasiok
Cytat z rosicky1990


17,5 Millionen Euro für Manuel Akanji, der ein Jahr vor Ablauf des aktuellen Vertrages seinen Platz im Team verlor, sind leicht übertrieben. Die Roten Teufel haben weise gehandelt, indem sie sich von ihrem Wunsch, es zu erlangen, zurückgezogen haben ...


nicht wirklich übertrieben da Stammspieler beim BVB und letzte Saison auch keine schlechten Leistungen gebracht.
Vergleichen wir andere Spieler die aktuell ebenso 1 Jahr vor vertragsende gewechselt sind, sind diese 17.5 dann doch sehr sehr viel weniger als bei den anderen.
Also nein, übertrieben ist das mit Sicherheit nicht.

United´s Interesse war doch nur unter Rangnick benannt worden, unter TenHaag wurde Martinez verpflichtet und man hatte keinen weiteren Bedarf an IV´s.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Manuel Akanji zu Manchester City? |#9
30.08.2022 - 17:41 Uhr
Akanji hatte schon bockstarke Phasen bei uns, nur war er leider auch oft verletzt. Bei einem Team wie City, dass da genug rotieren kann sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Und ja, dem Vernehmen nach wollte Akanji zu United, jetzt wird es wenigsten die gleiche Stadt smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Manuel Akanji zu Manchester City? |#10
30.08.2022 - 17:52 Uhr
Medien vor 5 Tagen: „Dortmund wird seine Ladenhüter nicht los!“
Realität heute: „Wechsel zu TOP5 Klubmannschaft!“

Zeigt mal wieder wie reißerisch die Medienwelt ist.

•     •     •

"See you later..." Le crocodile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.