Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain?

02.01.2023 - 16:06 Uhr
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#11
03.01.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Falcon77

Zitat von GK-Borusse

@Kastenmaier78 Bei welcher Summe unsere Borussia ins Grübeln kommt lasse ich gerne offen, die von mir weiter oben genannten 40 Mio. waren exemplarisch zu verstehen, weil von einer Ablöse in Xhaka-Dimension gesprochen wurde. Ich könnte mir ebenso wie Du vorstellen, dass auch 30 Mio. für uns kaum ausgeschlagen werden würden...


wobei das der Meldung widersprechen würde, nach der die Borussia bereits im letzten Sommer ein Newcastle Angebot in Höhe von 35 Mio abgelehnt haben soll (wobei natürlich dahingestellt sei, ob es das tatsächlich gegeben hat - klang aber durchaus plausibel)


Da bleibt aber auch immer noch die Frage offen, ob ein Kone jemals nach Newcastle wollte, selbst wenn BMG
gewollt hätte, die dritte Partei ist ja auch nicht gänzlich unwichtig in dem Fall.
Vielleicht musste sich BMG gar nie mit dem angeblichen Angebot beschäftigen, da überhaupt nicht relevant.


wäre aber sehr ungewöhnlich, ein Angebot für einen Spieler abzugeben, ohne vorher mit selbigem gesprochen zu haben

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#12
03.01.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Falcon77

Zitat von GK-Borusse

@Kastenmaier78 Bei welcher Summe unsere Borussia ins Grübeln kommt lasse ich gerne offen, die von mir weiter oben genannten 40 Mio. waren exemplarisch zu verstehen, weil von einer Ablöse in Xhaka-Dimension gesprochen wurde. Ich könnte mir ebenso wie Du vorstellen, dass auch 30 Mio. für uns kaum ausgeschlagen werden würden...


wobei das der Meldung widersprechen würde, nach der die Borussia bereits im letzten Sommer ein Newcastle Angebot in Höhe von 35 Mio abgelehnt haben soll (wobei natürlich dahingestellt sei, ob es das tatsächlich gegeben hat - klang aber durchaus plausibel)


Da bleibt aber auch immer noch die Frage offen, ob ein Kone jemals nach Newcastle wollte, selbst wenn BMG
gewollt hätte, die dritte Partei ist ja auch nicht gänzlich unwichtig in dem Fall.
Vielleicht musste sich BMG gar nie mit dem angeblichen Angebot beschäftigen, da überhaupt nicht relevant.


wäre aber sehr ungewöhnlich, ein Angebot für einen Spieler abzugeben, ohne vorher mit selbigem gesprochen zu haben


Ja stimmt, wenn es wirklich ein konkretes Angebot war, dann hätte es sich der Spieler wahrscheinlich vorstellen können.

Die Frage ist ja immer was öffentlich als Angebot dargestellt wird, war es konkret, oder war es einfach die Anfrage, ob sich Spieler und Verein das zu den Konditionen vorstellen könnten.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#13
03.01.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von alteschule
Zitat von Bonzi1970

Zitat von Kastenmaier78

Zitat von GK-Borusse

Zitat von Kastenmaier78

Zitat von IoBinQuak-Quak

Toller Spieler, der vom Typ her eher ein echter "Straßenfußballer" ist. Starke Technik, Dynamik, Beweglichkeit und Robustheit. Beobachte ihn immer gerne bei seinen Gladbach Auftritten.

Auf der 6/8 aber m.M. noch mit zu vielen Ballverlusten in kritischen Zonen, eben weil er alles spielerisch lösen will und gerne das 1v1 sucht im Spielaufbau. Sehe ihn generell eher auf einer offensiven 8 oder sogar 10, wo Ballverluste nicht ganz so gefährlich sein müssen und er mit seinen Bewegungen schnell Räume schaffen kann.

Bei einem Verein vom Level PSG sehe ich ihn aber jetzt noch nicht. Das wäre Gift für seine Entwicklung. Zu hohe Konkurrenz und zu hohe Erwartungen an Talente. Für ihn wäre es sinnvoller, in Gladbach wieder wie auf Vorjahresniveau (21/22) zu performen und noch ein Jahr zu bleiben.


Das sehe ich ganz ähnlich.

Man sieht bei ihm, dass Potential für einen TopClub vorhanden ist. Noch ist er aber nicht konstant genug und es fehlt bei allem noch ein wenig, besonders auch bei der Torgefährlichkeit.

Wenn er wenigstens die kommende Halbserie auf Topniveau performen kann, dann könnte ich mir einen Wechsel zu bspw Paris vorstellen.

Sonst ist es wohl für Spieler und Verein eigentlich kein guter Zeitpunkt zum Wechseln. Der Spieler ist noch nicht soweit um dann beim neuen Verein regelmäßig zu spielen und der abgebende Verein könnte mehr Ablöse generieren, wenn der Spieler fertig für einen TopClub ist. Das Talent wird zwar gut bezahlt aber ein fertiger Spieler noch viel besser (siehe Xhaka damals).

Die Frage ist natürlich, wie dringend Mönchengladbach auf die Ablöse in diesem Sommer angewiesen ist und wie geduldig der Spieler ist, die Schritte zu gehen, die wirklich sinnvoll für seine Entwicklung sind.

Ich würde Koné natürlich gerne noch für 1 1/2 Jahre auf Topniveau in Mönchengladbach sehenzwinker

Natürlich gibt man solche Spieler nicht gerne ab, aber es ist wie immer eine Frage der Konditionen.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar keine Vertrags-Konstrukte zurechtspinnen, da das meiner Meinung nach nicht zielführend ist bei der Diskussion. Je nach Angebot muss man sich halt immer die Frage stellen, welche Möglichkeiten man mit der Ablöse hat (um z.B. ablösefreie Abgänge zu kompensieren) und wie hoch die Chance ist, eine bessere Ablöse zu einem späteren Zeitpunkt zu generieren. Da die Vetragslaufzeit logischerweise im nächsten Jahr um ein Jahr kürzer sein wird kann der Schuss bei einer stagnierenden Entwicklung oder einer Verletzung auch komplett nach hinten losgehen.

Meine Meinung dazu: wenn wir ein Angebot in der Größenordnung von 40 Mio. bekommen dann muss man schon beinahe verkaufen, selbst wenn bei entsprechender Entwicklung im nächsten Jahr über 80 Mio. diskutiert werden könnte... Das Risiko wäre mir persönlich zu groß und die Möglichkeiten, die uns kurzfristig mit 40 Mio. eröffnet würden wären aktuell einfach von höherer Priorität...


Wahrscheinlich verkauft man auch schon ab 30-35 Millionen. Das ist dann der Situation des Vereins geschuldet, um handlungsfähig zu sein und den Umbruch voranzutreiben.
Ideal ist das aber weder für Borussia, noch für Koné.


Zudem könnte der Spieler wechseln wollen, welcher junge Franzose würde nicht gerne zur klaren Nummer 1 in Frankreich wechseln wollen und da richtig verdienen wenn PSG ruft. Sportlich und auch finanziell ist PSG mit das Beste was es in der Welt gibt, da kann Gladbach bei weitem nicht mithalten.

Geld mitnehmen und damit den Umbruch finanzieren.


Zum anderen sei die Frage gestattet, warum PSG sportlich zum Besten der Welt zählt. Ohne CL Gewinn finde ich das etwas weit hergeholt. Geld mag da sein, Top-Einzelspieler mögen sie auch haben, als Mannschaft hat der Verein international schon vorzuweisen?)


einer er reichsten Clubs der Welt, gucke dir mal den Kader an (auch sportlich gibt es da kaum besseres), dazu absolute Topclubs wie Bayern, Real teilweise vorgefühlt in der jüngsten Vergangenheit. Nur weil sie noch nicht die CL gewonnen haben sind sie für dich kein absoluter Weltclub? Guck dir City an, kaum einer wird bestreiten das sie nicht zu den besten Clubs der Welt gehören und sie haben auch noch nicht die CL gewonnen. Mit solchen Kalibern sollte sich BMG sportlich erst gar nicht vergleichen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#14
20.02.2023 - 14:33 Uhr
Quelle: www.goal.pl
Paris-Saint Germain planuje wybrać się na zakupy do Bundesligi. W grze wielkie pieniądze
L'Equipe reports that Parisian club PSG are looking to sign Borussia Mönchengladbach midfielder Manu Koné in the summer window. The foals would expect an amount of 25-35 million euros for the Frenchman.
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#15
20.02.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von stasiok
Quelle: www.goal.pl
Paris-Saint Germain planuje wybrać się na zakupy do Bundesligi. W grze wielkie pieniądze
L'Equipe reports that Parisian club PSG are looking to sign Borussia Mönchengladbach midfielder Manu Koné in the summer window. The foals would expect an amount of 25-35 million euros for the Frenchman.


gut, dass es die L'Equipe selbst war, die letzten Sommer berichtet hat, dass Gladbach ein Angebot von 35 Mio für Koné abgelehnt hat. Klingt total logisch, dass man sich nun mit einer Summe zwischen 25 und 35 Mio zufrieden geben soll. Allein schon die Spannweite zeigt, dass man an dem Gerücht oder halt an der L'Equipe gar nichts ernst nehmen kann

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#16
20.02.2023 - 17:31 Uhr
Cytat z Falcon77
Cytat z stasiok

Źródło: www.goal.pl
Paris-Saint Germain planuje wybrać się na zakupy do Bundesligi. W grze wielkie pieniądze
L'Equipe reports that Parisian club PSG are looking to sign Borussia Mönchengladbach midfielder Manu Koné in the summer window. The foals would expect an amount of 25-35 million euros for the Frenchman.


gut, dass es die L'Equipe selbst war, die letzten Sommer berichtet hat, dass Gladbach ein Angebot von 35 Mio für Koné abgelehnt hat. Klingt total logisch, dass man sich nun mit einer Summe zwischen 25 und 35 Mio zufrieden geben soll. Allein schon die Spannweite zeigt, dass man an dem Gerücht oder halt an der L'Equipe gar nichts ernst nehmen kann



You are wrong about the rating of L'Equipe. It's a serious medium. And what amounts for a footballer are always given as a starting point to be able to start negotiations from somewhere. PGS can afford much higher expenses, for example: Kylian Mbappe
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#17
11.03.2023 - 13:27 Uhr
Quelle: www.msn.com
Cible annoncé du Paris saint-Germain lors du prochain mercato estival, Manu Koné (Moenchengladbach, 21 ans) ne serait pas contre l’idée de porter les couleurs du club de la capitale.

Le PSG éliminé de la Ligue des champions, les chantiers s’annoncent nombreux en vue du mercato estival. Selon L’Équipe, Luis Campos devrait rester en poste pour s’en occuper, avec déjà plusieurs recrues dans le viseur. L’une d’entre elle serait Manu Koné.
Kenne die Quelle nicht , ist von butfootballclub.fr

übersetzt

Der 21-jährige Manu Kone aus Mönchengladbach, der in der kommenden Sommerpause das Ziel von Paris Saint Germain sein wird, wäre nicht abgeneigt, die Farben des Hauptstadtclubs zu tragen.
Nachdem PSG aus der Champions League ausgeschieden ist, gibt es im Hinblick auf die Sommerpause viele Baustellen. Laut L'Équipe soll Luis Campos im Amt bleiben und sich um diese kümmern, wobei er bereits mehrere Neuzugänge im Visier hat. Einer von ihnen soll Manu Koné sein.

Der ehemalige Mittelfeldspieler des Toulouse FC, der bis Juni 2025 unter Vertrag steht, kam im letzten Sommer zu Borussia Mönchengladbach und hat in 52 Einsätzen für den deutschen Verein bereits vier Tore erzielt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat bereits mehrere europäische Vereine für sich gewonnen, scheint aber von der Aussicht, bei PSG zu spielen, angetan zu sein.
Das macht mich glücklich, denn ich bin Pariser", sagte der U-21-Nationalspieler gegenüber Téléfoot. Es ist ein großer Verein, der mit sehr großen Spielern in der Champions League spielt. Ich kann mich nur mit ihnen weiterentwickeln, indem ich an ihrer Seite spiele. Aber danach ist die Realität, dass ich bei Borussia M'Gladbach bin, also muss ich konzentriert bleiben. Danach wird man sehen, was passiert, man muss einen klaren Kopf behalten. Ich bin Profi."


Im Artikel ist unten noch ein Tweet von Telefoot
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#18
11.03.2023 - 17:51 Uhr
Das wahr ja heute ein echtes "Bewerbungsvideo" von Koné augen-zuhalten
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#19
11.03.2023 - 18:24 Uhr
Sorry, ein „h“ zuviel.
Manu Koné zu FC Paris Saint-Germain? |#20
12.03.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Freilos
Das wahr ja heute ein echtes "Bewerbungsvideo" von Koné augen-zuhalten


Ja er hatte heute zweimal (?) den Ball verloren, wobei der eine Ballverlust zum Gegentor führte…

Wer aber nicht gesehen hat, was Koné drauf hat und wie er mit dem Ball umgeht, der braucht tatsächlich dringend ne Sehhilfe…

Es ist normal für seine Spielweise, dass auch mal ein Fehler drin ist, was ihn nicht zu einem schlechteren Spieler macht.

Paris wäre doch für alle Beteiligten eine gute Lösung.
Trotzdem denke ich, er kann ruhig noch ein Jahr in der Bundesliga reifen.
Vielleicht ist aber in der Konstellation in Mönchengladbach auch die Entwicklung abgeschlossen und er braucht jetzt andere Spieler und Spiele auf internationalem Niveau um weiterzukommen.

Paris hat auch die finanziellen Mittel um den Verlust für Mönchengladbach auszugleichen, welche damit eine neue Ausrichtung des Teams vorantreiben könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.