Mannschaftsplanung 2022/23

28.04.2019 - 22:08 Uhr
Mannschaftsplanung 2022/23 |#41
27.05.2019 - 16:25 Uhr
Laut FSV-Homepage jetzt offiziell:

Tarsis Bonga wechselt zum CFC und Gerrit Wegkamp wechselt von Lotte nach Zwickau.



Vielen Dank und alles Gute, Tarsis Bonga!


Herzlich Willkommen und eine erfolgreiche Zeit beim FSV Zwickau, Gerrit Wegkamp!
Mannschaftsplanung 2022/23 |#42
27.05.2019 - 16:45 Uhr
Gerrit Wegkamp hat eine Osnabrücker Vergangenheit...Zwinkernd

Toni Wachsmuth meint: "...Ich selbst habe häufig gegen Gerrit gespielt und weis daher genau was er kann...".

Laut Leistungsdaten hat er letzte Saison alle 38 Spiele für Lotte absolviert. Die Saison davor bei Aalen 33 Partien. In den letzten beiden Spielzeiten hat er mithin 71 Ligaspiele absolviert und kam dabei zu insgesamt 4 Toren und 5 Torvorlagen.
Ich hoffe, dass das spezielle Ursachen hatte, dass er mehr kann bzw. zu bieten hat. Denn so scheint es mir eher auf den ersten Blick ein 1:1-Tausch mit Tarsis Bonga zu sein.
Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte keinem der beiden zu nahe treten - auf gar keinen Fall persönlich - ich kenne sie ja gar nicht. Ich meine nur, wenn wir da jemanden holen, sollte er auch treffen - nach Möglichkeit mehr als zwei Mal.

Aber er hatte in der Saison 16/17 auch eine Quote von 11 Treffern bei 5 Torvorlagen in 37 Spielen. Wer weiß, vielleicht braucht es äußere Reize, damit er wieder auf eine solche Quote kommt.
Was ich nicht weiß, ob er ein Strafraumstürmer oder ein mitspielender Stürmer ist. Ich lasse mich überraschen.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#43
27.05.2019 - 17:26 Uhr
Wegkamp ist in meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung. Von den Lotte-Zahlen würde ich mich nicht blenden lassen. Die haben grützigsten Defensivfußball gespielt, da wären wohl auch andere Stürmer im unteren einstelligen Bereich geblieben. Ansonsten ein Spieler mit sehr großer Drittligaerfahrung, den ich eigentlich immer als unangenehmen Gegenspieler in Erinnerung hatte, wenn er gegen den FSV gespielt hat.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#44
27.05.2019 - 20:37 Uhr
Also ich denke auch, bei diesem Transfer aka Austausch können wir zu 100% den Satz unseres neuen Sportdirektor "Kader verkleinern aber dabei verbessern" voll einsetzen.
Ist halt wieder in Knapp 2 meter kerl....hoffentlich kommt er mehr nach Lauberbach das es mehr Ticki Tacka gibt statt hoch und weit grins

Ob da im Sturm nach was nach gelegt wird? Laut Transfermarkt hätten wir auf anderen Positionen da eher nachhol bedarf und letzte Saison ging es ja mit 3 Stürmern im Kader auch gut bzw hat gereicht. Ich würde dann ab jetzt lieber immer die 2 Jungen im Sturm sehen wollen und König als einwechsler. Falls es seine letzte Saison wird kann er so gut auslaufen über die Saison.

Mir gefällt die Verpflichtung und ich denke es wird sich auch positiv bemerkbar machen daumen-hoch
Mannschaftsplanung 2022/23 |#45
28.05.2019 - 08:17 Uhr
Nun ja, Erfahrung hat er wohl unbestritten und ich wollte auch nicht überkritisch sein. Wie schon gesagt, kommt es ja darauf an, welcher Typ Stürmer er ist. Wir werden sehen... Zwinkernd

Für die Offensive sehe ich persönlich dann jetzt erstmal nicht mehr soviel Handlungsbedarf. Mir macht eher die Defensive Sorgen. Zum einen sehe ich die Verteidigung noch nicht komplett und zum anderen bräuchten wir mal wieder einen zusätzlichen Abräumer für das defensive Mittelfeld.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf die latenten Abgänge von Könnecke und Brinkies? Ich hoffe sehr, dass sich diese Gerüchte in Luft auflösen.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#46
28.05.2019 - 12:51 Uhr
Maurice Hehne, Innenverteidiger, hat bei euch unterschrieben.

https://www.transfermarkt.de/maurice-hehne/profil/spieler/215490

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Mannschaftsplanung 2022/23 |#47
28.05.2019 - 13:40 Uhr
Herzlich Willkommen Maurice Hehne! daumen-hoch

Diese Verpflichtung wiederum gefällt mir ziemlich gut. Er bringt eine gute, solide Ausbildung und auch Spielpraxis mit und ist positiv für unser "U23 -Konto". Leider hatte ich ähnliche Worte vor einem Jahr auch zur Verpflichtung von Manolo Rodas gewählt. Nun ja, dann wünsche ich beiden Seiten, dass es sich hierbei nicht um ein ähnliches Missverständnis handelt und sich Maurice Hehne bei uns super gut einfindet und er uns auch bei der Mission Klassenerhalt Nr. 4 tatkräftig unterstützen kann.

Ich wünsche eine verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg!
Mannschaftsplanung 2022/23 |#48
28.05.2019 - 21:29 Uhr
Und da ist er der 4. IV ... liest sich gut und denke auch das er uns weiter helfen wird daumen-hoch

Willkommen in der Rot-Weisen -Familie Cool

Wenn mer so den Aktuellen Kader der neuen Saison anschaut würde ich sagen fehlen noch

1*Torhüter
1*linkes Mittelfeld
1*linker Verteidiger
2*rechter Verteidiger
Mannschaftsplanung 2022/23 |#49
31.05.2019 - 15:07 Uhr
Laut Bild.de steht ein Wechsel von Fabio Viteritti von Energie Cottbus zum FSV Zwickau kurz vor der Unterschrift. Das riecht mir dann aber doch sehr nach einem Abgang von Lion Lauberbach.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#50
31.05.2019 - 15:48 Uhr
Viteritti ist ein guter Transfer, hätte mir gewünscht wir hätten ihn schon damals geholt als wir aufgestiegen sind.
Barylla wird uns auch verlassen, er hat eine Frist verstreichen lassen. Na dann alles Gute!
Bedeutet aber auch, dass wir wieder jemanden für hinten rechts brauchen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.