Mannschaft 2018/19

05.09.2018 - 11:11 Uhr
Mannschaft 2018/19 |#31
23.04.2019 - 11:39 Uhr
Vor einigen Tagen berichtete liga-drei.de vom Interesse des FC Heidenheims an Lion Lauberbach. Frank Schmidt soll ihn sogar wohl kürzlich erst live im Stadion beobachtet haben.

https://www.liga-drei.de/fsv-zwickau-lauberbach-startet-durch/

Leider kenne ich Lauberbach überhaupt nicht und wollte mich deshalb hier ein wenig über ihn informieren.
Was sind denn so die Stärken und Schwächen von Lauberbach und traut ihr ihm die 2. Bundesliga zu?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Mannschaft 2018/19 |#32
23.04.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Tziward
Vor einigen Tagen berichtete liga-drei.de vom Interesse des FC Heidenheims an Lion Lauberbach. Frank Schmidt soll ihn sogar wohl kürzlich erst live im Stadion beobachtet haben.

https://www.liga-drei.de/fsv-zwickau-lauberbach-startet-durch/

Leider kenne ich Lauberbach überhaupt nicht und wollte mich deshalb hier ein wenig über ihn informieren.
Was sind denn so die Stärken und Schwächen von Lauberbach und traut ihr ihm die 2. Bundesliga zu?


Lion Lauberbach ist ein durchaus talentierter Spieler. Beim FSV ist er vor allem seit der zweiten Saisonhälfte eigentlich immer häufiger in der Startelf. Dennoch sehe ich ihn erst ganz am Anfang. Momentan etabliert er sich in der Startself. Immer wieder mal blitzt sein Talent auf. Das verspricht ziemlich viel.
Aus meiner Sicht käme ein Wechsel in Liga zwei noch eine Spielzeit zu früh. Dafür ist er noch nicht konstant genug und oft auch noch zu unsicher und manchmal auch eher "mit dem Kopf durch die Wand". Aber er kämpft und beißt und ich kann mir vorstellen, dass er noch wesentlich stärker werden wird.
Mit aktuellem Status würde er sich wohl in Liga 2 eher wieder Richtung Einwechselspieler entwickeln. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Gebt ihm mal noch ein Jahr dritte Liga als Stammspieler, dann hat er genügend Spielpraxis und Erfahrung. Ist ja auch noch ein junger Kerl... Zwinkernd
Mannschaft 2018/19 |#33
23.04.2019 - 16:57 Uhr
Besten Dank! Das klingt an sich grundsätzlich nicht ganz uninteressant, wenngleich ein späterer Transfer dann wohl tatsächlich sinnvoller wäre.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Mannschaft 2018/19 |#34
23.04.2019 - 17:50 Uhr
Hallo Tziward, ich kann Teilnehmer nur zustimmen. Er ist äußerst engagiert und kämpferisch, in manchen Szenen fehlt ihm aber noch die Abgebrühtheit gegen starke defensive Spieler, weswegen er doch häufig den Ball verliert oder sich festdribbelt.
Lange Zeit schien er eine Torblockade gehabt zu haben, die scheint sich aber jetzt endlich mit dem Traumtor gegen Cottbus gelöst zu haben, seitdem trifft er regelmäßiger.
Ich wünsche ihm auch noch ein Jahr 3. Liga für seine Entwicklung empfehlen, denn für die 2. Liga reicht es meiner Meinung nach noch nicht.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.