Mannschaft 2018/19

05.09.2018 - 11:11 Uhr
Hier alles zur Mannschaft rein bitte.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaft 2018/19 |#1
05.09.2018 - 11:12 Uhr
Puh, diese Nachricht ist heftig: Brinkies fällt nach Innenbandanriss für sechs Wochen aus. Natürlich ein herber Verlust für uns. Ich wünsche ihm gute Besserung und das er dann wieder voll fit einsteigen kann. Einer unserer besten Spieler!
Wünsche Matti Kamenz, dass er es schafft diese Lücke zu schließen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaft 2018/19 |#2
05.09.2018 - 12:08 Uhr
Oje - das klingt aber gar nicht gut!
Ist das eine Trainingsverletzung oder stammt die aus dem letzten Spiel?

Im Grunde hoffe und glaube ich, dass die Hintermannschaft dafür sorgen wird, dass Matti Kamenz so wenig wie möglich zu tun bekommen wird. Zudem ist er ja auch nicht einfach mal nur so Ersatztorhüter, weil kein anderer verfügbar war. Ich denke, er hat auch was drauf. Das darf er gerne zeigen - auch wenn ich mir wünsche, dass er es nicht muss... Zwinkernd

Nun denn: Viel Erfolg Matti Kamenz daumen-hoch
Mannschaft 2018/19 |#3
05.09.2018 - 12:16 Uhr
Wie ich gerade bei Kicker las, war das während des Spiels passiert. Trotzdem wurde er nicht ausgewechselt, sondern spielte durch. Ich hoffe, dass man die Verletzung einfach nicht erkannt hatte und ihn nicht hat sehenden Auges die Verletzung durch die Nichtauswechslung verschlimmern lassen...
Mannschaft 2018/19 |#4
12.09.2018 - 13:05 Uhr
Samuel Aubele (aktuell vereinslos - zuvor bei Neugersdorf) unterstützt den FSV während der Verletzung von Johannes Brinkies. Herzlich Willkommen beim FSV!

Vielleicht wird ja am Ende mehr draus - zumindest hat er vorher auch schon bei Hansa gespielt...
Mannschaft 2018/19 |#5
11.10.2018 - 06:50 Uhr
Oh Mann, jetzt hat sich auch noch Rene Lange verletzt (Muskelbündelriss im Adduktorenbereich während des Spiels in Cottbus) und fällt für ca. 6 Wochen aus (Rückkehr wohl erst im Dezember). Da können wir wieder mit maximal mäßig getretenen Standards rechnen. Oder sollte sich doch noch jemand finden, der das wirksam übernehmen kann?

Gute Besserung und schnelle Genesung - Rene Lange!
Mannschaft 2018/19 |#6
11.10.2018 - 08:23 Uhr
Auch von mir gute Genesung. Das so etwas über die Saison passiert mit Spielern ist doch normal. Aber sollte ja kein Problem sein ihn zu ersetzen, da mer ja sicherlich so sein Kader für die Saison aufgestellt hat.
Vielleicht rückt jetzt auch einer ins Licht der vorher nur auf der Bank saß und jetzt die Chance bekommen muss. rolleyes .

ich sag nur Gremsl, ich steig da auch nicht dahinter. Schlechter als Bonga kann der doch gar nicht sein.
Mannschaft 2018/19 |#7
11.10.2018 - 09:06 Uhr
Naja, die Standards von Bickel und Hoffmann waren ja nicht so schlecht. Da haben wir schon Alternativen. Auch Rodas hatte in der Vorbereitung gute Freistöße auf Lager.

Ich gehe zwar von aus, dass Kartalis den LV geben wird, aber ich würde einfach mal Miatke als LV und Rodas/Mäder/Hoffmann auf LA ausprobieren. Und vllt auch mal mit zwei kreativen ZM`s spielen. Dann muss Fricker oder Reinhardt (für mich Reinhardt, weil er ebenfalls sehr abgebaut hat) raus und Könnecke und Hoffmann könnten von Anfang an spielen. Dann hätte mal mehr Kreativität im Aufbauspiel. Vor allem in Heimspielen und gegen Rostock kann man das definitv mal probieren. Dotchev-Truppen sind eh nicht bekannt hoch anzulaufen, sondern eher in der eigenen Hälfte zu pressen.

Mir wurde ja gesagt, dass Gremsl im Training immer RV spielen muss, aber der wäre noch so Variante als 10er oder HS hinter bzw. rund um Rönny König.

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!
Mannschaft 2018/19 |#8
11.10.2018 - 10:26 Uhr
@Zweitakter: Nimms mir nicht krumm - aber gerade im Spiel gegen Aalen, ohne Rene Lange, waren die Standards von Bickel und allen anderen, die sich versuchten, unterirdisch. Egal ob Ecken oder Freistöße. Die kamen immer direkt auf den ersten Gegner, der jeweils keine Mühe hatte, zu klären...

Aber ich hoffe mit und Deine sonstigen Vorschläge klingen auch für mich ganz gut... daumen-hoch
Mannschaft 2018/19 |#9
11.10.2018 - 13:57 Uhr
@Teilnehmer

Gut, gegen Aalen war ich nicht im Stadion, aber an den ersten Spieltag waren ein paar brauchbare Dinger dabei zwinker Der gute Rene L. hat ja auch einen Fuß vom Scharfschützen bis zur Schrotflinte ein Reportoire ^^

•     •     •

DIE BSG IST WIEDER DA!
Mannschaft 2018/19 |#10
12.10.2018 - 11:15 Uhr
Das hast Du schön gesagt... Zwinkernddaumen-hoch

Ok - ich will ja auch nicht unnötig stänkern. Ich denke, es ist wohl wie so oft auch eine Frage der Konzentration. Von daher hoffe ich mal, dass die Standards allgemein wieder besser werden.
Am Ende wäre es natürlich noch besser, wenn sich mal wieder mehr Tore aus dem Spiel heraus erzielen ließen. Wie schon gesagt, bin ich eigentlich überzeugt davon, dass wir die entsprechende Qualität in der Mannschaft haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.