Randal Kolo Muani
Geburtsdatum 05.12.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35125
2064
81-
21-
221
11-
11-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Manchester United interessiert an R. Kolo Muani

02.01.2023 - 19:30 Uhr
Manu will Muani schon im Winter haben und bereitet derzeit ein Angebot vor
Transferts : Randal Kolo Muani pisté par le Bayern Munich
Randal Kolo Muani, l'avant-centre international français de Francfort, suscite l'intérêt de Manchester United pour cet hiver mais surtout du Bayern Munich, la priorité du joueur, pour cet été.
Die l'equipe schreibt davon dass Manchester United eine Ablösesumme von 60 Millionen bieten möchte für einen Transfer im Wintertransferfenster.
60Mio€, Aha.
Der Berater selber hat ja schon gesagt dass Randal noch bis 2024 bleiben soll und dann wechselt.
Die Eintracht in Form von Krösche hat jetzt auch oft genug gesagt keine Leistungsträger abgeben zu wollen, was diesen Winter betrifft.

Soweit bekannt gibt es bei der SGE auch keine AKs. Insofern liegt es auch in der Hand der SGE, vor allem da im Sommer potenziell einige weg sind, wie Kamada, Ndicka, vielleicht auch Sow, wenn der nicht verlängert.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
60 Mio erscheint erstmal viel Geld ABER ich halte einen Wintertransfer für die Summe als ausgeschlossen.
Zum einen hat er wohl einen realistischen Marktwert von 40-50 Mio, und durch ihn können wir unsere sportlichen Ziele erreichen die Eben mehr sind als 10-20 Mio.
Zitat von fnatix_jan
60 Mio erscheint erstmal viel Geld ABER ich halte einen Wintertransfer für die Summe als ausgeschlossen.
Zum einen hat er wohl einen realistischen Marktwert von 40-50 Mio, und durch ihn können wir unsere sportlichen Ziele erreichen die Eben mehr sind als 10-20 Mio.


Die Eintracht könnte auch mit ihm ihre sportlichen Ziele verfehlen, er verletzt sich und im Sommer ist er nicht mehr viel wert bzw. die grossen Angebote kommen nicht rein. Was dann? 60 Mio+ sind extrem viel Geld für Frankfurt.

United ist nicht gerade für hohe Erstgebote bekannt aber dafür das sie ihr 1. Angebot gerne stark erhöhen im Laufe der Verhandlungen. Kriegt die Eintracht 70 Millionen oder mehr fällt es mir schwer zu glauben das sie dann nein sagen. Bayern wird bestimmt nicht viel im Sommer bieten wie ich die einschätze.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Zitat von Bonzi1970
Zitat von fnatix_jan

60 Mio erscheint erstmal viel Geld ABER ich halte einen Wintertransfer für die Summe als ausgeschlossen.
Zum einen hat er wohl einen realistischen Marktwert von 40-50 Mio, und durch ihn können wir unsere sportlichen Ziele erreichen die Eben mehr sind als 10-20 Mio.


Die Eintracht könnte auch mit ihm ihre sportlichen Ziele verfehlen, er verletzt sich und im Sommer ist er nicht mehr viel wert bzw. die grossen Angebote kommen nicht rein. Was dann? 60 Mio+ sind extrem viel Geld für Frankfurt.

United ist nicht gerade für hohe Erstgebote bekannt aber dafür das sie ihr 1. Angebot gerne stark erhöhen im Laufe der Verhandlungen. Kriegt die Eintracht 70 Millionen oder mehr fällt es mir schwer zu glauben das sie dann nein sagen. Bayern wird bestimmt nicht viel im Sommer bieten wie ich die einschätze.


Nein werden sie aber sagen. Das Risiko wird man gehen. Man verliert schon fast sicher im Sommer mehrende Leistungsträger. Ablösefrei. Ersatz wird für RKM auch viel Geld kosten, schon zu den normalen Winterpreisen.
Dazu kann man sich dann im Sommer noch einen neuen Trainer holen, weil der keine Lust mehr haben wird, weil die SGE viele Spieler abgegeben hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Adler84
Zitat von Bonzi1970

Zitat von fnatix_jan

60 Mio erscheint erstmal viel Geld ABER ich halte einen Wintertransfer für die Summe als ausgeschlossen.
Zum einen hat er wohl einen realistischen Marktwert von 40-50 Mio, und durch ihn können wir unsere sportlichen Ziele erreichen die Eben mehr sind als 10-20 Mio.


Die Eintracht könnte auch mit ihm ihre sportlichen Ziele verfehlen, er verletzt sich und im Sommer ist er nicht mehr viel wert bzw. die grossen Angebote kommen nicht rein. Was dann? 60 Mio+ sind extrem viel Geld für Frankfurt.

United ist nicht gerade für hohe Erstgebote bekannt aber dafür das sie ihr 1. Angebot gerne stark erhöhen im Laufe der Verhandlungen. Kriegt die Eintracht 70 Millionen oder mehr fällt es mir schwer zu glauben das sie dann nein sagen. Bayern wird bestimmt nicht viel im Sommer bieten wie ich die einschätze.


Nein werden sie aber sagen. Das Risiko wird man gehen. Man verliert schon fast sicher im Sommer mehrende Leistungsträger. Ablösefrei. Ersatz wird für RKM auch viel Geld kosten, schon zu den normalen Winterpreisen.
Dazu kann man sich dann im Sommer noch einen neuen Trainer holen, weil der keine Lust mehr haben wird, weil die SGE viele Spieler abgegeben hat.


Ich kann mir nicht vorstellen das man sich einen teuren Ersatz für RKM holen würde, eher wieder 1-2 eher unbekanntere Spieler aus zb Frankreich. Als man damals die Bueffelherde sehr teuer verkauft bekam, hat man sich auch keine teuren Nachfolger gekauft.

Zudem warum sollte der Trainer dann gehen? Für sehr viele Trainer ist das doch ein Traum wenn der Verein viel eingenommen hat und er den Kader mit dicker Kohle nach seinen Ideen umbauen kann,

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Zitat von Bonzi1970
Zitat von fnatix_jan

60 Mio erscheint erstmal viel Geld ABER ich halte einen Wintertransfer für die Summe als ausgeschlossen.
Zum einen hat er wohl einen realistischen Marktwert von 40-50 Mio, und durch ihn können wir unsere sportlichen Ziele erreichen die Eben mehr sind als 10-20 Mio.


Die Eintracht könnte auch mit ihm ihre sportlichen Ziele verfehlen, er verletzt sich und im Sommer ist er nicht mehr viel wert bzw. die grossen Angebote kommen nicht rein. Was dann? 60 Mio+ sind extrem viel Geld für Frankfurt.

United ist nicht gerade für hohe Erstgebote bekannt aber dafür das sie ihr 1. Angebot gerne stark erhöhen im Laufe der Verhandlungen. Kriegt die Eintracht 70 Millionen oder mehr fällt es mir schwer zu glauben das sie dann nein sagen. Bayern wird bestimmt nicht viel im Sommer bieten wie ich die einschätze.


Natürlich kann man das nicht vorhersagen.

Letztendlich ist es aber eine wirtschaftliche Frage.
Er kam Ablösefrei und hat sein Handgeld bekommen, ich denke 1 - 2 Jahresgehalt (2,5 Mio - 5 Mio.?)
dazu hat er natürlich sein Gehalt.

Macht nach der Saison einen Kostenpunkt von ca. 10 Mio.

Alles was er über den 10 Mio. im Sommer einbringen würde, ist somit Gewinn.

Da uns Leistungsträger verlassen (sieht zumindest danach aus), kann ich mit vorstellen, dass wir ihn im Sommer abgeben könnten.

Einfach da wir damit neue Gelder generieren, die wir in Ersatz + Kader allgemein stecken können.
Zitat von Bonzi1970
Zitat von Adler84

Zitat von Bonzi1970

Zitat von fnatix_jan

60 Mio erscheint erstmal viel Geld ABER ich halte einen Wintertransfer für die Summe als ausgeschlossen.
Zum einen hat er wohl einen realistischen Marktwert von 40-50 Mio, und durch ihn können wir unsere sportlichen Ziele erreichen die Eben mehr sind als 10-20 Mio.


Die Eintracht könnte auch mit ihm ihre sportlichen Ziele verfehlen, er verletzt sich und im Sommer ist er nicht mehr viel wert bzw. die grossen Angebote kommen nicht rein. Was dann? 60 Mio+ sind extrem viel Geld für Frankfurt.

United ist nicht gerade für hohe Erstgebote bekannt aber dafür das sie ihr 1. Angebot gerne stark erhöhen im Laufe der Verhandlungen. Kriegt die Eintracht 70 Millionen oder mehr fällt es mir schwer zu glauben das sie dann nein sagen. Bayern wird bestimmt nicht viel im Sommer bieten wie ich die einschätze.


Nein werden sie aber sagen. Das Risiko wird man gehen. Man verliert schon fast sicher im Sommer mehrende Leistungsträger. Ablösefrei. Ersatz wird für RKM auch viel Geld kosten, schon zu den normalen Winterpreisen.
Dazu kann man sich dann im Sommer noch einen neuen Trainer holen, weil der keine Lust mehr haben wird, weil die SGE viele Spieler abgegeben hat.


Ich kann mir nicht vorstellen das man sich einen teuren Ersatz für RKM holen würde, eher wieder 1-2 eher unbekanntere Spieler aus zb Frankreich. Als man damals die Bueffelherde sehr teuer verkauft bekam, hat man sich auch keine teuren Nachfolger gekauft.

Zudem warum sollte der Trainer dann gehen? Für sehr viele Trainer ist das doch ein Traum wenn der Verein viel eingenommen hat und er den Kader mit dicker Kohle nach seinen Ideen umbauen kann,


Weil Glasner seine Leistungsträger behalten will und keine Lust hat auf ein komplett neues Team.
Jeder Spieler wird im Winter teuer sein, bei so viel Ablöse Einnahme wird jeder Spieler im Winrer noch teurer.
Die Eintracht hat Kolo Muani ohne Ablöse geholt. Wenn man ihn später abgibt muss man keine 60Mio einnehmen um mit grossem Plus raus zu gehen. Im Sommer geht er auch nicht ablösefrei wie Ndicka oder Kamada.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ich denke das Gerücht können wir getrost abhacken. Die Eintracht-Sicht wurde ja bereits im Thread erläutert. Ich sehe absolut keinen Grund, warum man den Top-Torjäger im Winter verkaufen sollte. Vor Allem da es kaum Ersatz am Markt gibt.

Auch aus United-Sicht sehe ich das Gerücht bei 0%. Es gibt aktuell einfach kein Budget für solche Großtransfers. Die Glazers wollen den Verein verkaufen - der Verkauf soll lt. David Ornstein ja im Q1 '23 abgeschlossen werden. Natürlich gibt es Bedarf im Sturmzentrum, wenn dann läuft das aber auf eine Leihe hinaus. Felix oder Depay werden ja oft genannt. Auch Morata fällt hin und wieder in der yellow press.

Eine Leihe kann ich mir aber bei RKM absolut nicht vorstellen, ergo 0% aktuell. Vielleicht muss man sich im Sommer noch einmal mit der Personalie beschäftigen. Das Talent kann man dem Spieler jedenfalls nicht absprechen.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Finde das gar nicht so unrealistisch. Falls wirklich ein 1. Angebot von 60 Mio reinkommt , kann man da bestimmt noch mehr rausholen. Glaube die sge muss auch noch Transfererlöse generieren. Das könnte man da erledigen. Zudem gibt es mehr Spielraum im Sommer. Vielleicht kann man auch ein Konstrukt machen, dass Manu den Spieler bis zum Sommer an die sge zurück verleiht. Das würde helfen die Ziele zu erreichen. Aber wer weiß was Kolo möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.