Managerspiele (Comunio, Kicker, etc.) und Fußballsimulationen (Fifa, PES)

26.07.2006 - 15:24 Uhr
Zitat von MaSterK:
Vielen Dank, falls ich wirklich alleine in meiner TM II-Liga bleiben sollte, komm eich gerne wieder auf euer Angebot zurück... Jetzt warte ich mal noch ein wenig ab ;)

habe mich mal hinzu gesellt :)
Ich bin auch mit dabei ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomampf am 24.06.2013 um 17:27 Uhr bearbeitet
Für Comunio- wer hat Interesse?

Hallo Leute!!!

Für eine Neugründung suchen wir derzeit neue aktive und hungrige Mitstreiter.
Wir haben bereits einen Versuch gewagt, musste jedoch feststellen, dass eine Community ohne Vorbereitungen meistens scheitert. Nun sind wir schon längere Zeit in Diskussionen, sodass wir auf ein Fundament zurückgreifen können, damit wir eine langandauernde Community gründen können.
Über Aktionen, die in der Community stattfinden, möchten wir im Laufe der Vorbereitung beraten, da wir uns erstmals ein Bild über die aktive Teilnehmerzahl machen möchten.
Als Pflicht sehen wir einen Facebook-Account. Unserer Erfahrung nach, sind Verhandlungen besser zu führen und auch Diskussionen können mit Hilfe einer Gruppe interessanter und übersichtlich gestaltet werden. Natürlich kann hierzu ein Fake-Account erstellt werden. Priorität ist eine sehr aktive Teilnahme, damit der Spielspaß immer an erster Stelle steht.
Falls ihr Euch angesprochen fühlt, dann traut Euch. Bisher sind wir 4-6 sehr aktive Teilnehmer, die auf Zuwachs warten. Die Community wird erst eröffnet, wenn wir die gewünschte Teilnehmeranzahl erreicht haben. Wir tendieren auf etwa 14 aktive Spieler. Damit schaffen wir von Beginn an, gerechte Verhältnisse und hoffentlich langfristigen Spielspaß
Interessenten bitte eine E-mail an trueseductionpu@yahoo.de oder für weitere Fragen eine PN hier an mich.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Bin auch mal bei Transfermarkt II dabei :)

Gleich mal Ginter, Leno und Pukki (bitte wechsel zu uns :D )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCTORRO am 30.06.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
Auch bei tm2 dabei und ich glaub, da sitzt schon ein echt interessantes Team!

Mit Clemens, Kluge, Fernandes (YEAH!), Okazaki, Sam und Elia ein paar hochinteressante Jungs gekriegt. Aber auch echte Wundertüten in neuen Vereinen.. spannend. Auf geht's! :)
glückspilz^^
Hey, ich hätte gerne eine allgemeine Einschätzung zu euren Spielern bei Comunio.
Heute sind Pilar und Jullien auf dem Mark. Jullien sogar zu einem angenehmen Preis. Hat er Chancen nächste Saison viel zu Spielen? Ich würde ihn nur als Backup für meine 4 Verteidiger nehmen, aber dennoch traue ich ihm zu das er es unter Streich schafft. Wer steht denn als IV im Team vor ihm?
Pilar ist leider zu teuer. Daher bin ich da noch sehr skeptisch. Ich brauche zwar noch einen Stürmer, aber da wäre mir eine Tormaschine lieber. Was traut ihr denn ihm zu? Pilar war bei der letzten EM sehr überzeugend, beim VFL eher weniger. Allerdings gabs da ja auch recht schnell die lange Verletzung, weswegen mein Bild von ihm vielleicht etwas getrübt ist.
Und was haltet ihr allgemein von Hedenstad und Ginter?

Wichtig ist übrigens das hier nicht um die Spieler selbst geht, sondern vor allem um ihre Stammplatzchancen! Danke schonmal :)
Die Einschätzung sollst du bekommen, wobei ich gleich klarstellen möchte, dass die meine subjektive Meinung ist und logischerweise von anderen Usern hier anders gesehen werden kann.

Zu Jullien: Er ist ein junger Verteidiger, der mit seiner Körpergröße so bisher bei uns nicht zu finden war. Allerdings weilt er noch bei der U20-WM und wird vermutlich nicht so schnell zu uns dazustoßen. Dies bedeutet, dass er nicht viel in der Vorbereitung mitmachen kann und somit auch wenig Zeit hat, sich an spezielle taktische Gegebenheiten hier zu gewöhnen. Je nachdem wie Streich mit Ginter plant, sind mindestens 2, eher 3 oder 4 Innenverteidiger momentan vor ihm anzusehen. Diagne dürfte seinen Stammplatz sicher haben, genau wie Ginter, welcher allerdings eventuell auch im defensiven Mittelfeld auflaufen könnte. Sollte dies der Fall sein, wäre Höhn der nächste Mann. Und auch der alte Krmas hat seine Sache letzte Jahr mehr als nur gut gemacht. Jullien wird dank der höheren Belastung in der Europa League sicher zu Einsätzen kommen, und je nachdem wie er sich dort anstellt auch zu mehr, aber von einem "Stammplatz" ist er momentan sehr weit entfernt. Ich denke sogar eher, er ist als Einkauf für die Zukunft (in einem Jahr) getätigt worden, falls uns dann Ginter oder Diagne verlassen sollten.

Damit hab ich im Prinzip deine Frage zu Ginter schon beantwortet. Der Junge gilt nicht umsonst als größtes Innenverteidigertalent, welches wir momentan in Deutschland haben. Wenn du mich fragst, ist ein Klose (okay, der ist Schweizer, soll nur als Vergleich dienen) dagegen fast ein Witz, und für den hat Wolfsburg angeblich auch 5,5 Mio hingelegt. Ginter wird auf sehr viele Einsätze kommen, aber durch Doppelbelastung mit EL kann ich dir natürlich nicht sagen, wie es nur auf die Bundesliga bezogen aussieht.

Hedenstad ist einer meiner Lieblingsspieler und für uns sicher ein Schnäppchen gewesen letztes Jahr. Er macht viel Dampf über die Außen, ist aber defensiv noch nicht ganz sattelfest. Da sind momentan zwei Außenverteidiger (mit Sorg und Mujdza) vor ihm gesetzt. Aber er hat den Vorteil auf beiden Seiten spielen zu können und dürfte der erste Backup sein.

Zum Schluss zu Pilar: Wie du richtig erkanntest, überzeugte er bei der EM, und wie du meiner Meinung nach falsch erkannt hast, eher weniger bei Wolfsburg. Warum überzeugte er dort weniger? Er konnte dort nicht wirklich überzeugen. Er zog sich noch VOR Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zu, der ihm heute noch zu schaffen macht. Die Saisonvorbereitung bei Wolfsburg, so meine ich mich zu erinnern, war gut. Bei uns wird er wohl so schnell nicht zum Einsatz kommen. Er macht noch Sondertraining, aber immerhin schon mit dem Ball. Es gibt Vermutungen, dass er gar erst in der Rückrunde spielbereit wäre, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Aussagen der Verantwortlichen eher zurückhaltender sind, als der tatsächliche "Fitnissstand". Wenn wir Glück haben, sehen wir Pilas schon ab Mitte/Ende der Hinrunde auf dem Platz. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Edith sagt noch, dass du das meiste vermutlich selbst in den entsprehcenden Threads herausfinden hätten könnst (nicht böse gemeint). Aber man "hilft" ja gerne :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rikku-mw am 01.07.2013 um 08:41 Uhr bearbeitet
Danke natürlich erstmal.
In die Threads von Pilar und Jullien hab ich zumindest die letzten Seiten gelesen... da stand vorallem das man Pilar nicht bekommen hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Da war der Tenor eher positiv. Sollte er aber noch so lange ausfallen ist das natürlich der ausschlaggebende Punkt ihn nicht zu holen.
Jullien wäre eh nur eine Option gewesen sollte Ginter mal verletzt sein. Aber dadurch das er erst später ins Training einsteigt, neu und jung ist, wird er wohl auch seine Zeit brauchen um überhaupt als 3. Mann gesetzt zu sein. Krmas ist mir letzte Saison auch eher positiv aufgefallen wenn er dann kam...
also lass ich da auch besser die Finger von.
Hedenstad hatte ich irgendwo als Stammspieler Ende letzter Saison auf der Kappe. Wenn das an einer Verletzung lag ist das natürlich erstmal blöd für mich... aber behalten werde ich ihn trotzdem mal.

Obwohl ich dir zwar dankbar bin für die ausführliche Antwort. Niemand hat dich gezwungen mir zu helfen^^ Deinen Edith (auch wenn er nicht böse gemeint war ;) ) hättest du dir sparen können :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takami am 01.07.2013 um 08:58 Uhr bearbeitet
http://kickprophet.com/#/tippspiel-start

Ich weiß nicht ob es viele kennen, aber ich finde es ist ein recht nettes Tippspiel während der Bundesliga. Außerdem kann man eine Tippgemeinschaft gründen. Sobald jemand ja sagt, würde ich dies übernehmen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.