Managerspiel, Tipprunde & Fußballgames aller Art

28.05.2010 - 15:38 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von Ex-User

Zitat von Ari_Gold

Zitat von Ex-User

Aber auch junge Spieler. Toni Kroos und Co wurden schon vor über zehn Jahren im FM zu Stars. Weil gut gescoutet war.


Toll, das ist wirklich keine große Leistung gewesen zwinkertongue


Bezweifle, dass hier auch nur einer all die 15/16-jährigen damals kannte, als die in die DB eingepflegt wurden.
Bei mir war es dann oft so, dass ich bei Transferspekulationen von Anfang zwanzig Jährigen die Namen seit mehreren Jahren aus den FM Foren kenne, weil die Spieler da schon "Must haves" waren.
Inzwischen verwässert das ganze leider ein wenig, weil der Research ja durch Privatleute gemacht wird und zu viel gehypt wird.
Aber nach all den Jahren FM Research hab ich nichts als Respekt für die Datenbank übrig.


Tut mir leid, aber Kroos war absolut kein Geheimtipp. Den kannten die meisten interessierten Fußballfans.

Jungs wie Abouchakar, Ballo, Burnic oder Dadashov wurden bzw. werden doch noch in noch jüngerem Alter "gehypt" und die sind halt nochmal mindestens eine Stufe unter Kroos anzusiedeln.
Da überschätzt du glaube ich den Aufwand für solche Kenntnisse.

Ich will hier auch gar nicht die Datenbank des Managers kritisieren, weil ich davon schlicht keine Ahnung habe.

Ich weiß nur durch einen Freund wie die "Datenbank" eines anderen Fußballspiels (nicht der EA-Manager) entsteht und da steckt mitnichten ein Scoutingnetzwerk hinter. Mich würde es extrem wundern, wenn das bei Sega der Fall wäre.

Wie gesagt, will hier aber damit nicht die Datenbank schlecht machen. Habe den Sega-Manager ja selber schon gespielt smile


Ich kenn den Sega-Manager kaum, aber zum EA-Manager kann ich sagen, dass der größtenteils aus Logarithmen besteht, die nicht mal im Ansatz ein Scoutingnetzwerk nachahmen (können). Kann mir auch kaum vorstellen, dass es bei Sega so anders ist (wäre ja auch unfassbar schwierig über mehrere Saisons hinweg).

Zwar mag der EA-Manager nicht wirklich realitätstreu sein, aber gerade deswegen habe ich einige Spiele der FM-Serie gemocht: Ich konnte vogelwild meine (Transfers-)Fantasien ausleben und sie nirgends niederschreiben müssen, um sie loszuwerden (manche tun es ja in der Kaderschmiede tung ). Das Spiel hatte wirklich mehr was vom "Manager", denn vom Fußballtrainer und das schätze ich sehr. Dazu auch nicht wirklich zeitintensiv.
Zitat von Ex-User

Zitat von Ari_Gold

Zitat von Ex-User

Aber auch junge Spieler. Toni Kroos und Co wurden schon vor über zehn Jahren im FM zu Stars. Weil gut gescoutet war.


Toll, das ist wirklich keine große Leistung gewesen zwinkertongue


Bezweifle, dass hier auch nur einer all die 15/16-jährigen damals kannte, als die in die DB eingepflegt wurden.
Bei mir war es dann oft so, dass ich bei Transferspekulationen von Anfang zwanzig Jährigen die Namen seit mehreren Jahren aus den FM Foren kenne, weil die Spieler da schon "Must haves" waren.
Inzwischen verwässert das ganze leider ein wenig, weil der Research ja durch Privatleute gemacht wird und zu viel gehypt wird.
Aber nach all den Jahren FM Research hab ich nichts als Respekt für die Datenbank übrig.


Ich hab mal gehört dass da jemand messi gescouet haben soll ^^

Ich fpr meinen teil hatte fm13 mal ruben neves geholt, vorher nie von ihm gehört und er ist sofort eingeschlagen. Im echten leben ist jetzt Porto Kapitän ^^

Werde mir mal den neuen anschauen.

•     •     •

Lieblingsmanschaft: FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul

Meine letzten Trikotkäufe: Götze - 19 (Flop), Tolisso - 24(Verletzt), Sanches - 35(Flop), Hernandez - 21(Verletzung) Lewandowski - 9(wechselt), Sane - 10(schwacher Start), Mane - 17(neustes Opfer)
Ich bin offiziell Trikot verflucht


Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3vr1m am 12.01.2017 um 02:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Olli-Osna

Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von Markeks

Zitat von Olli-Osna

Gibt es eigentlich keine Fifa-Manager mehr? Hatte letztens mal wieder richtig Lust zu zocken und wollte mir einen neuen, aktuellen holen, aber der neuste, den ich gefunden habe, war glaube ich von 2014 oder so.

Nope es gibt keine neuen mehr von EA. Habe FM13 und finde den, wenn auch ziemlich verbugt, ganz gut.
Ansonsten gibt es noch welche von Sega?, die auch nicht schlecht sein sollen.


Von Sega nur bis 2012. Mhm, gibt wohl echt keine guten mehr. Sehr schade.


Den von Sega gibt es natürlich noch und er ist weit besser als der von EA. Macht mir auch viel mehr Spass als FIFA.


Auch mit den orginalen Namen? Oder heißt Ribery da Ribmann oder so?


Natürlich mit originalen Namen. Das einzige, was im Spiel selbst nicht original ist, sind die deutschen Vereinsnamen.

Wir heissen z.B. einfach "Bayern", der BVB "Dortmund", der FC heisst schlicht "Köln", usw. Auch das lässt sich aber mit einer Zusatzdatei, die kinderleicht in zwei Minuten installiert ist, lösen.

Und taktisch und von der Vereinsführung her, macht der Sega-Manager viel mehr Spass, weil er vor allem anspruchsvoller ist und die Mechanismen, die im Profi-Fussball wirken, meines Erachtens viel realistischer abbildet.

Schau mal hier vorbei, da bekommst du einen guten Einblick: http://www.meistertrainerforum.de/index.php

Und allgemein ist der FM von Sega schon eine Art Scouting-Mittel geworden. Da sind Talente drin, die jetzt keiner auf dem Schirm hat und in ein paar Jahren dann plötzlich durchstarten. Im Manager vor zwei oder drei Jahren war bspw. Bernardeschi noch in der U19 von Florenz, ich hatte nie was von dem gehört. Hat sich aber bereits dort in fast allen Saves brilliant entwickelt, so wie im echten Leben ja auch. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alves am 12.01.2017 um 08:52 Uhr bearbeitet
Zitat von alves
Zitat von Olli-Osna

Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von Markeks

Zitat von Olli-Osna

Gibt es eigentlich keine Fifa-Manager mehr? Hatte letztens mal wieder richtig Lust zu zocken und wollte mir einen neuen, aktuellen holen, aber der neuste, den ich gefunden habe, war glaube ich von 2014 oder so.

Nope es gibt keine neuen mehr von EA. Habe FM13 und finde den, wenn auch ziemlich verbugt, ganz gut.
Ansonsten gibt es noch welche von Sega?, die auch nicht schlecht sein sollen.


Von Sega nur bis 2012. Mhm, gibt wohl echt keine guten mehr. Sehr schade.


Den von Sega gibt es natürlich noch und er ist weit besser als der von EA. Macht mir auch viel mehr Spass als FIFA.


Auch mit den orginalen Namen? Oder heißt Ribery da Ribmann oder so?


Natürlich mit originalen Namen. Das einzige, was im Spiel selbst nicht original ist, sind die deutschen Vereinsnamen.

Wir heissen z.B. einfach "Bayern", der BVB "Dortmund", der FC heisst schlicht "Köln", usw. Auch das lässt sich aber mit einer Zusatzdatei, die kinderleicht in zwei Minuten installiert ist, lösen.

Und taktisch und von der Vereinsführung her, macht der Sega-Manager viel mehr Spass, weil er vor allem anspruchsvoller ist und die Mechanismen, die im Profi-Fussball wirken, meines Erachtens viel realistischer abbildet.

Schau mal hier vorbei, da bekommst du einen guten Einblick: http://www.meistertrainerforum.de/index.php

Und allgemein ist der FM von Sega schon eine Art Scouting-Mittel geworden. Da sind Talente drin, die jetzt keiner auf dem Schirm hat und in ein paar Jahren dann plötzlich durchstarten. Im Manager vor zwei oder drei Jahren war bspw. Bernardeschi noch in der U19 von Florenz, ich hatte nie was von dem gehört. Hat sich aber bereits dort in fast allen Saves brilliant entwickelt, so wie im echten Leben ja auch. zwinker


Das Schöne ist m.M.n., dass aufgrund der Mechanik aber trotzdem nicht vorauszusagen ist wie gut die Spieler am Ende werden. Da reicht ein falscher Vereinswechsel oder eine falsche Handhabung durch dich und der Spieler erreicht nie sein volles Potential (bzw. durch die Potentialwerte -10 -9 usw. kann es ja sein, dass er im einen Save ein höheres Potential hat als im anderen).
Gerade das find ich spannend.
Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von Markeks

Zitat von Olli-Osna

Gibt es eigentlich keine Fifa-Manager mehr? Hatte letztens mal wieder richtig Lust zu zocken und wollte mir einen neuen, aktuellen holen, aber der neuste, den ich gefunden habe, war glaube ich von 2014 oder so.

Nope es gibt keine neuen mehr von EA. Habe FM13 und finde den, wenn auch ziemlich verbugt, ganz gut.
Ansonsten gibt es noch welche von Sega?, die auch nicht schlecht sein sollen.


Von Sega nur bis 2012. Mhm, gibt wohl echt keine guten mehr. Sehr schade.


Den von Sega gibt es natürlich noch und er ist weit besser als der von EA. Macht mir auch viel mehr Spass als FIFA.


Auch mit den orginalen Namen? Oder heißt Ribery da Ribmann oder so?


Natürlich mit originalen Namen. Das einzige, was im Spiel selbst nicht original ist, sind die deutschen Vereinsnamen.

Wir heissen z.B. einfach "Bayern", der BVB "Dortmund", der FC heisst schlicht "Köln", usw. Auch das lässt sich aber mit einer Zusatzdatei, die kinderleicht in zwei Minuten installiert ist, lösen.

Und taktisch und von der Vereinsführung her, macht der Sega-Manager viel mehr Spass, weil er vor allem anspruchsvoller ist und die Mechanismen, die im Profi-Fussball wirken, meines Erachtens viel realistischer abbildet.

Schau mal hier vorbei, da bekommst du einen guten Einblick: http://www.meistertrainerforum.de/index.php

Und allgemein ist der FM von Sega schon eine Art Scouting-Mittel geworden. Da sind Talente drin, die jetzt keiner auf dem Schirm hat und in ein paar Jahren dann plötzlich durchstarten. Im Manager vor zwei oder drei Jahren war bspw. Bernardeschi noch in der U19 von Florenz, ich hatte nie was von dem gehört. Hat sich aber bereits dort in fast allen Saves brilliant entwickelt, so wie im echten Leben ja auch. zwinker


Gibt es da eigentlich auch für eine Datei für die Originalwappen?

Bin gerade wahrscheinlich einfach nur blind. Für einen Link wäre ich deshalb sehr dankbar smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ari_Gold am 12.01.2017 um 20:07 Uhr bearbeitet
Zitat von CocoLove
Zitat von Magnetinez

Zitat von CocoLove

Zitat von Stinson

Zitat von CocoLove

Was habt ihr diese Woche gezogen und was sind eure besten Teams?
Ich selber habe so ziemlich alle Spieler


Derzeit:

------Hazard--Griezmann--Sanchez-------
--de Bruyne-----Kanté-----Gündogan-----
-Azpilicueta--Kompany--Luiz--Bellerin--
------------------Cortouis-----------------------

Subs: Karius - Otamendi - Payet, Willan, Sterling - Lukaku, D. Costa
Res: Ramsey, Coutinho, Kane, Rashford, Bailly

Das Beste was ich dieses Jahr gezogen habe waren Griezmann und Sergio Ramos. Ansonsten 1 TDW-Pack nach der Weekend-League. Habe auch noch viele Münzen zur Verfügung, ich warte aber bis richtige Kracherkarten kommen tongue


Ich öffne meine Belohnungspacks immer gleich, werde sie jetzt aber auch zurück halten.
Wochenende hab ich Gündogan gezogen, ansonsten Agüero IF und Robben IF die teuersten.

Meine Teams
De Gea, Carvajal, Ramos, Pepe, Alba, Modric, Iniesta, Griezmann, Messi, Ronaldo, Sparen

Neuer, Lahm, Boateng, Hummels IF, Alaba, Kimmich (82), Vidal, Müller,Robben IF, Costa IF, Lewandowski.

Lloris, Aurier, Thiago Silva, Alderweireld, Azplicueta, Pogba, Matuidi, De Bruyne, Hazard SBC , Di Maria, Agüero IF

Oblak, De Marcos, Inigo if, Godín, Luis, Kroos, Rakitic, James, Bale, Carasco 84, Gameiro 85

Fährmann, Pisczek, Hummels, Sokratis if, Hector if, Gündogan, Thiago, Draxler, Costa SBF , Reus, Aubameyang

Leno, Brosinski, Süle 84, Naldo, Wendell, Sanches, Keita 81, Forsberg 84, Ribery, Embolo 81, Werner IF

Schmeichel 84, Walker, Smalling, Bailey, Shaw, Gündogan 87, Toure, Eriksen 86, Mane IF, Martial, Kane 86

Donaruma 84, Florenzi, Barzagli 87, Chielini, Sandro, Marchisio, Naingolan, Pjanic, Mertens 85, Giovinco
85, Dyballa

Das sind meine 8 Teams. Spiele alle, bis auf Serie A im 433 (4). Serie A im 4312


Wie geht das? Kann man so viele Mannschaft bei FUT spielen?
Hab noch nie FUT gespielt. Du hast Messi und Ronaldo in einer Mannschaft grins
Da kann man ja gar nicht verlieren smile

In welcher Liga spielst du online?


1 Liga. Mein Team ist in der Rangliste top 20. Im Wochenenden Cup war mein bester Rang 71


Top 20 ist ja brutal!
Da kannst du ja mit den Pro Gamern mithalten.

FIFA bringt mich persönlich zum verzweifeln. Bin wirklich kein schlechter Spieler aber wenn ich sehe was die Pros mit den Spielern anstellen, kann ich nur staunend den Kopf schütteln.
Wie kann man zu jeder Sekunde das Pad so im Griff haben.
Wie oft ich mich einfach verdrücke und den analog Stick nicht richtig bewege.

Ich hab mich jetzt mal an FUT rangewagt aber gleich die Mituvation verloren als ich mein Team gesehen habe.
Da brauche ich ja ewig bis ich eine gute Mannschaft zusammen habe.
Ich spiele gerne FIFA, aber die Zeit habe ich leider nicht, die mir UT abverlangen würde.
Zitat von Ari_Gold
Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von Markeks

Zitat von Olli-Osna

Gibt es eigentlich keine Fifa-Manager mehr? Hatte letztens mal wieder richtig Lust zu zocken und wollte mir einen neuen, aktuellen holen, aber der neuste, den ich gefunden habe, war glaube ich von 2014 oder so.

Nope es gibt keine neuen mehr von EA. Habe FM13 und finde den, wenn auch ziemlich verbugt, ganz gut.
Ansonsten gibt es noch welche von Sega?, die auch nicht schlecht sein sollen.


Von Sega nur bis 2012. Mhm, gibt wohl echt keine guten mehr. Sehr schade.


Den von Sega gibt es natürlich noch und er ist weit besser als der von EA. Macht mir auch viel mehr Spass als FIFA.


Auch mit den orginalen Namen? Oder heißt Ribery da Ribmann oder so?


Natürlich mit originalen Namen. Das einzige, was im Spiel selbst nicht original ist, sind die deutschen Vereinsnamen.

Wir heissen z.B. einfach "Bayern", der BVB "Dortmund", der FC heisst schlicht "Köln", usw. Auch das lässt sich aber mit einer Zusatzdatei, die kinderleicht in zwei Minuten installiert ist, lösen.

Und taktisch und von der Vereinsführung her, macht der Sega-Manager viel mehr Spass, weil er vor allem anspruchsvoller ist und die Mechanismen, die im Profi-Fussball wirken, meines Erachtens viel realistischer abbildet.

Schau mal hier vorbei, da bekommst du einen guten Einblick: http://www.meistertrainerforum.de/index.php

Und allgemein ist der FM von Sega schon eine Art Scouting-Mittel geworden. Da sind Talente drin, die jetzt keiner auf dem Schirm hat und in ein paar Jahren dann plötzlich durchstarten. Im Manager vor zwei oder drei Jahren war bspw. Bernardeschi noch in der U19 von Florenz, ich hatte nie was von dem gehört. Hat sich aber bereits dort in fast allen Saves brilliant entwickelt, so wie im echten Leben ja auch. zwinker


Gibt es da eigentlich auch für eine Datei für die Originalwappen?

Bin gerade wahrscheinlich einfach nur blind. Für einen Link wäre ich deshalb sehr dankbar smile


Ja, klar. Gibt diverse Anbieter von Logopacks, die dann mit 10'000+ Wappen alles abdecken, was man braucht.

Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html
Darf man eigentlich angeben wenn man aus alten Kontakten einen FIFA-Profi kennt?tongue
Einige Deutsche SK-Member kenne ich ja einige Zeit, aber jemand der erfolgreich FIFA spielt war mir neu.grins

Hab mir gerade mal etwas "Club" Public gegönnt. Manchmal trifft man gute Leute und es macht sogar Spass. Trottel sind leider in der Überzahl schief auch wenn es Abends zur Nacht besser wird. Naja Kids sind im Bett, könnte ein scharfer Grund sein?grins
Oh man, ich hab bei fut immer nur einzelspiel online gemacht. Jetzt zum ersten mal weekend league. Das lohnt sich ja mega. Bin auf kurs gold 3 oder gold 2. Hab ein ziemlich gutes team. Denke aber auf diesem weg kann ich mir jede woche einen kracher gönnen. Da hat man auch nen anreiz.
Zitat von alves
Zitat von Ari_Gold

Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von alves

Zitat von Olli-Osna

Zitat von Markeks

Zitat von Olli-Osna

Gibt es eigentlich keine Fifa-Manager mehr? Hatte letztens mal wieder richtig Lust zu zocken und wollte mir einen neuen, aktuellen holen, aber der neuste, den ich gefunden habe, war glaube ich von 2014 oder so.

Nope es gibt keine neuen mehr von EA. Habe FM13 und finde den, wenn auch ziemlich verbugt, ganz gut.
Ansonsten gibt es noch welche von Sega?, die auch nicht schlecht sein sollen.


Von Sega nur bis 2012. Mhm, gibt wohl echt keine guten mehr. Sehr schade.


Den von Sega gibt es natürlich noch und er ist weit besser als der von EA. Macht mir auch viel mehr Spass als FIFA.


Auch mit den orginalen Namen? Oder heißt Ribery da Ribmann oder so?


Natürlich mit originalen Namen. Das einzige, was im Spiel selbst nicht original ist, sind die deutschen Vereinsnamen.

Wir heissen z.B. einfach "Bayern", der BVB "Dortmund", der FC heisst schlicht "Köln", usw. Auch das lässt sich aber mit einer Zusatzdatei, die kinderleicht in zwei Minuten installiert ist, lösen.

Und taktisch und von der Vereinsführung her, macht der Sega-Manager viel mehr Spass, weil er vor allem anspruchsvoller ist und die Mechanismen, die im Profi-Fussball wirken, meines Erachtens viel realistischer abbildet.

Schau mal hier vorbei, da bekommst du einen guten Einblick: http://www.meistertrainerforum.de/index.php

Und allgemein ist der FM von Sega schon eine Art Scouting-Mittel geworden. Da sind Talente drin, die jetzt keiner auf dem Schirm hat und in ein paar Jahren dann plötzlich durchstarten. Im Manager vor zwei oder drei Jahren war bspw. Bernardeschi noch in der U19 von Florenz, ich hatte nie was von dem gehört. Hat sich aber bereits dort in fast allen Saves brilliant entwickelt, so wie im echten Leben ja auch. zwinker


Gibt es da eigentlich auch für eine Datei für die Originalwappen?

Bin gerade wahrscheinlich einfach nur blind. Für einen Link wäre ich deshalb sehr dankbar smile


Ja, klar. Gibt diverse Anbieter von Logopacks, die dann mit 10'000+ Wappen alles abdecken, was man braucht.

Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html


Danke.

Habe auf jeden Fall Lust bekommen. Ich denke, dass ich mir den Manager mal wieder zulegen werde smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.