Maik Nawrocki
Geburtsdatum 07.02.2001
Alter 23
Nat. Polen  Polen
Größe 1,92m
Vertrag bis 31.05.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Celtic Glasgow
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13--
9--
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.12.2021
Dieses Gerücht teilen

Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt?

17.12.2021 - 20:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Denn Eintracht MUSS nächsten Sommer sein Juwel verkaufen, um richtig Kohle mit ihm zu verdienen. Weil die Frankfurter Ndicka sonst ins letzte Vertrags-Jahr schleppen und einen Abgang zum Nulltarif riskieren würden. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.

Ein Sommer-Verkauf zum Wunsch-Preis von rund 25 Mio. Euro wird dagegen immer realistischer.

Sport-Vorstand Markus Krösche (41) fahndet im Hintergrund schon nach Ersatz. BILD enthüllt Frankfurts Schatten-Liste.

Die 4 Kandidaten für die Ndicka-Nachfolge!

{...}

► Maik Nawrocki (20/Legia Warschau): Kennt Deutschland gut, spielte 14 Jahre lang in der Jugend von Werder Bremen und hat Euro-League-Erfahrung. Marktwert: 700 000 Euro.
Philipps, Diomandé, Nawocki und Smolcic sind laut "BILD" die Kandidaten auf der Shortlist bzgl. einer N'dicka Nachfolge, der laut diesem Artikel definitiv im Sommer den nächsten Schritt gehen möchte und nicht verlängert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.12.2021 um 20:47 Uhr bearbeitet
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#1
17.12.2021 - 20:51 Uhr
Wer kennt es nicht, ein Ndicka - der sich mMn zu einem der besten BuLi Innenverteidigern entwickelt - soll angeblich durch einen Typen von Bremen II ersetzt werden *lach*

Außerdem, warum ist denn eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen? Ndicka ist absolut gesetzt, entwickelt sich bei uns hervorragend, zählt mittlerweile laut UEFA-Regeln sogar als local player UND ist immernoch verdammt jung!! Der hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Wenn es nach mir geht gibt man ihm nochmal 4 oder 5 Jahre (gut dotiert), und verkauft ihn dann in zwei bis drei Jahren.
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#2
17.12.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von Greifvogel

Wer kennt es nicht, ein Ndicka - der sich mMn zu einem der besten BuLi Innenverteidigern entwickelt - soll angeblich durch einen Typen von Bremen II ersetzt werden *lach*

Außerdem, warum ist denn eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen? Ndicka ist absolut gesetzt, entwickelt sich bei uns hervorragend, zählt mittlerweile laut UEFA-Regeln sogar als local player UND ist immernoch verdammt jung!! Der hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Wenn es nach mir geht gibt man ihm nochmal 4 oder 5 Jahre (gut dotiert), und verkauft ihn dann in zwei bis drei Jahren.


Ich würde einfach mal schätzen, dass Evan, der ja schon wirklich lange hier spielt, die für ihn günstige Ausgangslage (wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt, feste Größe in der BuLi, Euroleague Erfahrung, klasse Leistungen, kurze Restvertragslaufzeit und Druck der Eintracht zu verkaufen) nutzen wollen wird, um sich der, völlig verdienten, nächsten Aufgabe zu stellen. Warum sollte Evan sich denn auf einen neuen Vertrag hier einlassen? Um noch mehr Erfahrung in der BuLi oder Euroleague zu sammeln? Viel mehr können wir ihm eben nicht bieten und er kann locker entweder ne ganze Menge mehr Kohle auf der Insel scheffeln oder regelmäßig CL spielen. Das Zeug dazu hat er locker. Ich würde es absolut feiern, wenn ihm der Äppler so gut schmeckt, dass er hier bleiben will, aber ganz ehrlich? Ihm stehen alle Türen offen und das kann und wird ihm hier keiner übel nehmen. Dazu hat er zu viel geleistet.

Und was Nawrocki angeht:
Der Junge hat international mit Legia seine Erfahrungen gesammelt und da mehr als zu überzeugen gewusst. Narwocki gilt als talentiert und steht wohl bei vielen Vereinen aus Europas Top-Ligen auf der WatchList - zuletzt auch bei Bayer Leverkusen. Dass er aktuell "nur" bei Legia und zuvor bei Werders zweiten spielt, liegt (so liest man im Werder-Forum) vor allem am Geschick Baumanns, welch Wunder. Einige Werderaner trauen ihm zu eine gute Rolle in Liga 1 zu spielen.

Vielleicht kann ja jemand mehr zu ihm sagen. Würde mich aber nicht vorschnell vom Marktwert oder Verein täuschen lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baujahr92 am 17.12.2021 um 21:19 Uhr bearbeitet
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#3
17.12.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von Baujahr92
Zitat von Greifvogel

Wer kennt es nicht, ein Ndicka - der sich mMn zu einem der besten BuLi Innenverteidigern entwickelt - soll angeblich durch einen Typen von Bremen II ersetzt werden *lach*

Außerdem, warum ist denn eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen? Ndicka ist absolut gesetzt, entwickelt sich bei uns hervorragend, zählt mittlerweile laut UEFA-Regeln sogar als local player UND ist immernoch verdammt jung!! Der hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Wenn es nach mir geht gibt man ihm nochmal 4 oder 5 Jahre (gut dotiert), und verkauft ihn dann in zwei bis drei Jahren.


Ich würde einfach mal schätzen, dass Evan, der ja schon wirklich lange hier spielt, die für ihn günstige Ausgangslage (wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt, feste Größe in der BuLi, Euroleague Erfahrung, klasse Leistungen, kurze Restvertragslaufzeit und Druck der Eintracht zu verkaufen) nutzen wollen wird, um sich der, völlig verdienten, nächsten Aufgabe zu stellen. Warum sollte Evan sich denn auf einen neuen Vertrag hier einlassen? Um noch mehr Erfahrung in der BuLi oder Euroleague zu sammeln? Viel mehr können wir ihm eben nicht bieten und er kann locker entweder ne ganze Menge mehr Kohle auf der Insel scheffeln oder regelmäßig CL spielen. Das Zeug dazu hat er locker. Ich würde es absolut feiern, wenn ihm der Äppler so gut schmeckt, dass er hier bleiben will, aber ganz ehrlich? Ihm stehen alle Türen offen und das kann und wird ihm hier keiner übel nehmen. Dazu hat er zu viel geleistet.

Und was Nawrocki angeht:
Der Junge hat international mit Legia seine Erfahrungen gesammelt und da mehr als zu überzeugen gewusst. Narwocki gilt als talentiert und steht wohl bei vielen Vereinen aus Europas Top-Ligen auf der WatchList - zuletzt auch bei Bayer Leverkusen. Dass er aktuell "nur" bei Legia und zuvor bei Werders zweiten spielt, liegt (so liest man im Werder-Forum) vor allem am Geschick Baumanns, welch Wunder. Einige Werderaner trauen ihm zu eine gute Rolle in Liga 1 zu spielen.

Vielleicht kann ja jemand mehr zu ihm sagen. Würde mich aber nicht vorschnell vom Marktwert oder Verein täuschen lassen


Er hatte schon seine Böcke bei Legia.. aber für seine Entwicklung war es richtig, Bremen "erstmal" zu verlassen..

Vor der Saison "plante" man mit 4er Kette unter Anfang, und wollte ihn so Spielzeit verschaffen .. Legia soll aber sowieso eine Kaufoption haben.. von daher wäre Werder eh kein Gesprächspartner..
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#4
17.12.2021 - 22:16 Uhr
Absoluter Blödsinn! Ein Hummels hat auch seine "Böcke" gehabt, obwohl er Weltmeister ist und über 15 Saisons Bundesliga hinter sich hat. Das gehört zum Dasein eines Innenverteidigers dazu!

Nawrocki war bei Legia Warschau Spieler des Monats Oktober - als Innenverteidiger!
Mit Top Leistungen in der Europa League ist er aktuell einer der interessantesten U21 IV in Europa. Laut Sofascore war er sogar in der 11 des 1. Spieltages!
Er ist ein sehr kompletter Spieler der wahrscheinlich zu teuer sein wird für die deutschen Vereine. Tippe eher auf die Premier League oder Serie A.

Baumi do Baumi things...
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#5
17.12.2021 - 22:44 Uhr
Mal an die Bremer, wie hoch ist den Warschaus KO? Ist da was bekannt?

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#6
17.12.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Adler84
Mal an die Bremer, wie hoch ist den Warschaus KO? Ist da was bekannt?


Die KO liegt bei 1,5 Millionen Euro. Diese wird gezogen wenn Legia den Klassenerhalt schafft, wovon man wohl ausgehen kann.
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#7
17.12.2021 - 23:27 Uhr
Wenn man von seinem mega-Fail gegen Spartak letztens absieht, ist das schon ein verdammt guter IV. Für sein Alter sehr abgeklärt, ordentlich am Ball, intelligentes Stellungsspiel. Ich glaube, Werder hat sich da ein wenig verzockt, als sie ihn weggegeben haben. Direkt in die Bundesliga zu wechseln, wäre schon ein riesen Sprung, aber durchaus zumutbar. Integrationszeit bräuchte er ja keine.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#8
17.12.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von MaRcElO_MoReNo
Zitat von Adler84

Mal an die Bremer, wie hoch ist den Warschaus KO? Ist da was bekannt?


Die KO liegt bei 1,5 Millionen Euro. Diese wird gezogen wenn Legia den Klassenerhalt schafft, wovon man wohl ausgehen kann.


Danke.
Kann man halbwegs abschätzen wo es hingeht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#9
18.12.2021 - 01:23 Uhr
Zitat von Baujahr92
Zitat von Greifvogel

Wer kennt es nicht, ein Ndicka - der sich mMn zu einem der besten BuLi Innenverteidigern entwickelt - soll angeblich durch einen Typen von Bremen II ersetzt werden *lach*

Außerdem, warum ist denn eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen? Ndicka ist absolut gesetzt, entwickelt sich bei uns hervorragend, zählt mittlerweile laut UEFA-Regeln sogar als local player UND ist immernoch verdammt jung!! Der hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Wenn es nach mir geht gibt man ihm nochmal 4 oder 5 Jahre (gut dotiert), und verkauft ihn dann in zwei bis drei Jahren.


Ich würde einfach mal schätzen, dass Evan, der ja schon wirklich lange hier spielt, die für ihn günstige Ausgangslage (wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt, feste Größe in der BuLi, Euroleague Erfahrung, klasse Leistungen, kurze Restvertragslaufzeit und Druck der Eintracht zu verkaufen) nutzen wollen wird, um sich der, völlig verdienten, nächsten Aufgabe zu stellen. Warum sollte Evan sich denn auf einen neuen Vertrag hier einlassen? Um noch mehr Erfahrung in der BuLi oder Euroleague zu sammeln? Viel mehr können wir ihm eben nicht bieten und er kann locker entweder ne ganze Menge mehr Kohle auf der Insel scheffeln oder regelmäßig CL spielen. Das Zeug dazu hat er locker. Ich würde es absolut feiern, wenn ihm der Äppler so gut schmeckt, dass er hier bleiben will, aber ganz ehrlich? Ihm stehen alle Türen offen und das kann und wird ihm hier keiner übel nehmen. Dazu hat er zu viel geleistet.


Kann man so nur unterstreichen.

Zu Nawrocki, finds vor allem super interessant dass er beidfüßig ist und hier doch durchaus gelobt wird. Scheint also eine gute Option zu sein. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wie schnell er bei uns ankommen und uns wirklich weiterhelfen könnte. Wenn wir dann nächste Saison weiter mit 3er Kette spielen wollen würden, wär das natürlich ein gewisses Risiko, zumal wir jetzt schon eigentlich einen IV zu wenig dafür haben. Könnte mir also gut vorstellen, dass in so einem Fall noch ein weiterer IV kommen würde.
Maik Nawrocki zu Eintracht Frankfurt? |#10
18.12.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Baujahr92
Zitat von Greifvogel

Wer kennt es nicht, ein Ndicka - der sich mMn zu einem der besten BuLi Innenverteidigern entwickelt - soll angeblich durch einen Typen von Bremen II ersetzt werden *lach*

Außerdem, warum ist denn eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen? Ndicka ist absolut gesetzt, entwickelt sich bei uns hervorragend, zählt mittlerweile laut UEFA-Regeln sogar als local player UND ist immernoch verdammt jung!! Der hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Wenn es nach mir geht gibt man ihm nochmal 4 oder 5 Jahre (gut dotiert), und verkauft ihn dann in zwei bis drei Jahren.


Ich würde einfach mal schätzen, dass Evan, der ja schon wirklich lange hier spielt, die für ihn günstige Ausgangslage (wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt, feste Größe in der BuLi, Euroleague Erfahrung, klasse Leistungen, kurze Restvertragslaufzeit und Druck der Eintracht zu verkaufen) nutzen wollen wird, um sich der, völlig verdienten, nächsten Aufgabe zu stellen. Warum sollte Evan sich denn auf einen neuen Vertrag hier einlassen? Um noch mehr Erfahrung in der BuLi oder Euroleague zu sammeln? Viel mehr können wir ihm eben nicht bieten und er kann locker entweder ne ganze Menge mehr Kohle auf der Insel scheffeln oder regelmäßig CL spielen. Das Zeug dazu hat er locker. Ich würde es absolut feiern, wenn ihm der Äppler so gut schmeckt, dass er hier bleiben will, aber ganz ehrlich? Ihm stehen alle Türen offen und das kann und wird ihm hier keiner übel nehmen. Dazu hat er zu viel geleistet.

Und was Nawrocki angeht:
Der Junge hat international mit Legia seine Erfahrungen gesammelt und da mehr als zu überzeugen gewusst. Narwocki gilt als talentiert und steht wohl bei vielen Vereinen aus Europas Top-Ligen auf der WatchList - zuletzt auch bei Bayer Leverkusen. Dass er aktuell "nur" bei Legia und zuvor bei Werders zweiten spielt, liegt (so liest man im Werder-Forum) vor allem am Geschick Baumanns, welch Wunder. Einige Werderaner trauen ihm zu eine gute Rolle in Liga 1 zu spielen.

Vielleicht kann ja jemand mehr zu ihm sagen. Würde mich aber nicht vorschnell vom Marktwert oder Verein täuschen lassen



Gute Antwort, danke dafür! Unterschreibe auch alles was du zu Ndicka sagst, sauer wäre ich natürlich nicht. Schön fände ich es trotzdem, wenn der Verein versuchen würde ihm einen guten Vertrag anzubieten, um ihn nochmal ein bis zwei Jahre hier zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.