Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 28
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
101-
9-1
4--
1--
1--

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#3231
23.01.2021 - 15:44 Uhr
Wie SPORT1 erfuhr, ist die Spielerseite mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch an die BVB-Bosse herangetreten. Nach dem Gladbach-Spiel will Sportchef Michael Zorc eine Entscheidung fällen: Verleihen, verkaufen oder behalten. "Wir werden uns mit jeder Situation individuell beschäftigen", hatte Zorc kürzlich noch gesagt.

Der BVB muss für sich beantworten, ob man Dahoud trotz des Witsel-Ausfalls ziehen lässt. Und Dahoud, der noch einen Vertrag bis 2022 hat und mehr als fünf Millionen Euro im Jahr verdient, muss - auch mit Blick auf die EM im Sommer - für sich entscheiden, ob er nicht lieber wieder spielen will.

Dahoud hat mehrere Anfragen aus dem Ausland vorliegen. Unter anderem AS Monaco und Olympique Marseille haben Interesse bekundet. Ein Angebot ist beim BVB bislang aber noch nicht reingeflattert.
Laut Sport1 ist ein Winter-Wechsel nicht ausgeschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Roman- am 23.01.2021 um 15:48 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#3232
23.01.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von Talent123
Zitat von Borusse91

Man sprach jahrelang davon, dass Dahoud den Verein verlassen soll, weil er sich sportlich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich an seiner Stelle die letzten 10 Tage des Transferfensters nutzen würde, um eher die Flucht nach vorne anzusetzen. So dermaßen missachtet zu werden, haben zuletzt wahrscheinlich höchstens Leonardo Balerdi oder Alex Isak geschafft.

Das ist die eine Seite
Die anderen Seite ist die, das er so einen Vertrag nirgendwo mehr bekommt, er wird auf maximal 2 Mio kommen, bei uns sind es 5.
Soll er etwa auf 3 mio pro Jahr verzichten
Nein !


Gibt sicher Profis die in so einem Alter, in so einer Situation mit solchen guten Anlagen auch so denken aber die Anzahl ist verschwindend gering. Meiner Meinung nach. Geld kann in seiner Situation nie im Leben ausschlaggebend sein. Er kann Nationalmannschaft spielen und ist gut genug um auch im oberen Bereich der Liga mitzuhalten und wird vom Verein gemieden. Mo wäre blöd seine Karriere und Können für zwei Millionen Euro Mehr wegzuwerfen... Wie vll ein Mo Leitner.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Mahmoud Dahoud [8] |#3233
23.01.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von -Roman-
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/bvb-mahmoud-dahoud-auf-dem-abstellgleis-wechselt-der-nationalspieler
Wie SPORT1 erfuhr, ist die Spielerseite mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch an die BVB-Bosse herangetreten. Nach dem Gladbach-Spiel will Sportchef Michael Zorc eine Entscheidung fällen: Verleihen, verkaufen oder behalten. "Wir werden uns mit jeder Situation individuell beschäftigen", hatte Zorc kürzlich noch gesagt.

Der BVB muss für sich beantworten, ob man Dahoud trotz des Witsel-Ausfalls ziehen lässt. Und Dahoud, der noch einen Vertrag bis 2022 hat und mehr als fünf Millionen Euro im Jahr verdient, muss - auch mit Blick auf die EM im Sommer - für sich entscheiden, ob er nicht lieber wieder spielen will.

Dahoud hat mehrere Anfragen aus dem Ausland vorliegen. Unter anderem AS Monaco und Olympique Marseille haben Interesse bekundet. Ein Angebot ist beim BVB bislang aber noch nicht reingeflattert.
Laut Sport1 ist ein Winter-Wechsel nicht ausgeschlossen


Wir können ja Dahoud gegen Thauvin tauschen.
Mahmoud Dahoud [8] |#3234
23.01.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von ElCorleone
Zitat von Talent123

Zitat von Borusse91

Man sprach jahrelang davon, dass Dahoud den Verein verlassen soll, weil er sich sportlich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich an seiner Stelle die letzten 10 Tage des Transferfensters nutzen würde, um eher die Flucht nach vorne anzusetzen. So dermaßen missachtet zu werden, haben zuletzt wahrscheinlich höchstens Leonardo Balerdi oder Alex Isak geschafft.

Das ist die eine Seite
Die anderen Seite ist die, das er so einen Vertrag nirgendwo mehr bekommt, er wird auf maximal 2 Mio kommen, bei uns sind es 5.
Soll er etwa auf 3 mio pro Jahr verzichten
Nein !


Gibt sicher Profis die in so einem Alter, in so einer Situation mit solchen guten Anlagen auch so denken aber die Anzahl ist verschwindend gering. Meiner Meinung nach. Geld kann in seiner Situation nie im Leben ausschlaggebend sein. Er kann Nationalmannschaft spielen und ist gut genug um auch im oberen Bereich der Liga mitzuhalten und wird vom Verein gemieden. Mo wäre blöd seine Karriere und Können für zwei Millionen Euro Mehr wegzuwerfen... Wie vll ein Mo Leitner.



Und wenn man die Quelle vor ein paar Posts liest, müsste er bei einem Wechsel ja nicht mal auf Geld verzichten. In Monaco zB. käme er dank der Nettogehälter ja sicherlich am Ende auch mindestens auf sein BVB-Gehalt. Dazu ein deutschsprachiger Trainer, der ihn aus der Bundesliga kennt, Volland hats ja auch schon zu Kovac gezogen.

Dass man sich in der Ligue1 auch nicht zwangsläufig aus der NM spielt, hat Draxler eingehend bewiesen. Wobei Dahoud ja sowieso ein ziemlicher Wackelkandidat im Jogi-Kader ist und im Herbst jetzt auch nur nominiert wurde, weil etliche Z(D)Ms fehlten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mahmoud Dahoud [8] |#3235
23.01.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Hanzinho
Mo du bist ein wunderbarer Fußballer der in den letzten Monaten sogar gelernt hat zu kämpfen.
Geh und lass dich nicht weiter verarschen!



Bin ich absolut bei dir! Mo ist ein unfassbar symphatischer Junge und fußballerisch nicht minder stark. Leider darf er das bei uns nicht zeigen. Es gab auch Zeiten, in denen er spielen durfte. Er konnte drei Spiele lang stark spielen, sobald eine Halbzeit schwach war, war er wieder komplett draußen. Einfach traurig. Und Leute, die Wochen mit Nichtleistung glänzen, haben ihren Stammplatz sicher. Macht mich traurig. Er sollte sich verleihen oder verkaufen lassen, vielleicht schafft er es ja mit zur EM, wenn er konstant sein Können zeigen DARF, nicht kann. Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen.
Mahmoud Dahoud [8] |#3236
26.01.2021 - 12:01 Uhr
Ich hätte Dahoud in vernünftiger Rotation gern nochmal öfter spielen sehen, ein beinahe Königstransfer, was die Ablöse + Gehalt angeht, schier verbrannt.

Womöglich sah man Can als notwendigen "Mentalitätsspieler", Witsel, Bellingham und ihn / und/oder Delaney/Brandt je nach System gesetzt, dann hätte man Dahoud schon vor dieser Saison klärend frei geben können, schwierige Gemengelage inzwischen.

Das Geld, was ausgegeben wurde tut dem Verein heute in der allgemeinen "Krise" erst weh, genau wie ein Schürrle uns denke immer noch nachhängt, in Teilen rein finanziell auch Schulz, sieht man den bisherigen Ertrag.

Hatte Dahoud persönlich mal Probleme mit Trainerstab oder Vereinsführung ?
Mahmoud Dahoud [8] |#3237
26.01.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Aris1914
Ich hätte Dahoud in vernünftiger Rotation gern nochmal öfter spielen sehen, ein beinahe Königstransfer, was die Ablöse + Gehalt angeht, schier verbrannt.

Womöglich sah man Can als notwendigen "Mentalitätsspieler", Witsel, Bellingham und ihn / und/oder Delaney/Brandt je nach System gesetzt, dann hätte man Dahoud schon vor dieser Saison klärend frei geben können, schwierige Gemengelage inzwischen.

Das Geld, was ausgegeben wurde tut dem Verein heute in der allgemeinen "Krise" erst weh, genau wie ein Schürrle uns denke immer noch nachhängt, in Teilen rein finanziell auch Schulz, sieht man den bisherigen Ertrag.

Hatte Dahoud persönlich mal Probleme mit Trainerstab oder Vereinsführung ?


Das kann dir niemand beantworten. Öffentlich jedenfalls nicht.

Dahoud war bis zur Niederlage gegen Köln fester Bestandteil der Rotation und der Mannschaft und schien seinen guten Weg seit dem ersten Lockdown fortzuführen, der leider direkt wieder von einer Verletzung unterbrochen wurde. Gegen Köln war er plötzlich, für mich und viele andere unverständlicherweise, nicht dabei und durfte dann nur noch eine HZ gegen Frankurt ran. Da war er nicht gut, aber auch in einer insgesamt katastrophalen Mannschaft. Seitdem ist er weg vom Fenster.
Entweder er trainiert unter aller Kanone und/oder er hat riesige Disziplinprobleme. Anders ist es nicht zu erklären, da andere ja auch nicht glänzen.
Mahmoud Dahoud [8] |#3238
26.01.2021 - 17:01 Uhr
Morgan Sanson von Olimpique Marseille steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa laut Fabrizio Romano. Das könnte nochmal Bewegung geben, es gab ja Gerüchte, das Marseille interesse an Dahoud hat.

•     •     •

Lieblingsmannschaften: Borussia Dortmund, Phoenix Hagen, Baltimore Ravens

Lieblingsspieler: Lukasz Piszczek, David Bell, Lamar Jackson

Faulenzen macht müde...Arbeit nie...
Mahmoud Dahoud [8] |#3239
26.01.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Torafuzar
Morgan Sanson von Olimpique Marseille steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa laut Fabrizio Romano. Das könnte nochmal Bewegung geben, es gab ja Gerüchte, das Marseille interesse an Dahoud hat.


Marseille hat aber absolut gar keine Kohle, die verkaufen Sanson ja auch, um sich Milik leisten zu können (mit einer Kaufpflicht für 2022 bei sechs Monaten Vertragslaufzeit). Ablöse würde der BVB dann eher nicht sehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Mahmoud Dahoud [8] |#3240
26.01.2021 - 20:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Torafuzar

Morgan Sanson von Olimpique Marseille steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa laut Fabrizio Romano. Das könnte nochmal Bewegung geben, es gab ja Gerüchte, das Marseille interesse an Dahoud hat.


Marseille hat aber absolut gar keine Kohle, die verkaufen Sanson ja auch, um sich Milik leisten zu können (mit einer Kaufpflicht für 2022 bei sechs Monaten Vertragslaufzeit). Ablöse würde der BVB dann eher nicht sehen.


Mit einer wirklich nennenswerten Ablöse würde ich sowieso nicht mehr rechnen. Wenn es stimmt, dass er vier bis fünf Mio. € pro Jahr verdient (meine mich an einige Quellen zu erinnern), dann würde man anderthalb Jahre vor Vertragsende immerhin noch sechs bis siebeneinhalb Mio. € Gehalt einsparen. Womit ich gut leben könnte, da Dahoud ja wohl wirklich keine Rolle mehr zu spielen scheint - wovon man halten kann, was man will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.