Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 28
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
101-
9-1
4--
1--
1--

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#1611
20.08.2018 - 23:35 Uhr
Unglaublich schwacher Auftritt. Offensiv total harmlos und jeder Vertikalpass beim Gegner, defensiv eine einzie katastophe.
Mahmoud Dahoud [8] |#1612
20.08.2018 - 23:36 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von schillerfoto

Also das ist ein Witz, kaum Kreativität die er in Spiel bringt, entweder rennt er sich fest, oder verliert den Ball. Damit macht er kontinuierlich das Spiel zunichte.


Ich habs mal ergänzt

Wie witzig du bist...
Dahoud hatte heute ne riesen Streuung in seinen Aktionen, ja. Oft viel zu lang den Ball gehalten und ein paar schlampige Pässe gespielt. Aber wenigstens hat er versucht das Spiel von hinten heraus anzukurbeln und hat versucht mit seinen Läufen und Drehungen mit dem Balll am Fuß unser ZM mit der Offensive zu verbinden und ANgriffe einzuleiten. Weder Delaney noch Götze ist das auch nur in irgendeiner Form gelungen. Gerade Götze war völlig unterirdisch. Dahoud hatte bei uns die meisten Ballaktionen(113 Pässe gespielt), hat die meisten Zweikämpfe bestritten und dabei fast 60% gewonnen und hat 2 Großchancen vorbereitet. Delaney und Götze keine einzige. Haust du auf die 2 eig. auch so ein? zwinker
Insgesamt war das keine Glanzleistung von Dahoud, ich kann mir seine mangelnde Entscheidungsfindung heute und in der Vorbereitung auch nicht wirklich erklären, weil er da bei Gladbach schon einmal weiter war, trotzdem war er unterm Strich heute von den Startern klar der beste Mann im ZM.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 20.08.2018 um 23:38 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#1613
20.08.2018 - 23:37 Uhr
Zitat von schillerfoto
Also ich nehme Dahoud durchaus als erfrischendes Element wahr, das Spielwitz und Kreativität ins Spiel bringt ... aber immer der letzte Ballkontakt ... es ist ein Graus augen-zuhalten Damit macht er kontinuierlich zunichte, was er zuvor gut gemacht hat.

Dss ist das irre! Kein 6er oder 8er kann dem Spiel mit einem schnellen Antritt so eine Wendung geben, aber dann schießt er eben mit letzter Kraft am Tor vorbei oder dribbelt sich fest.

Es ist zum Haare raufen!
Mahmoud Dahoud [8] |#1614
20.08.2018 - 23:37 Uhr
Schade um seine Anlagen, aber eine solche Streuung in den Aktionen hat kein einziger Stamm ZM in der Bundesliga. Er kriegt es seit langer Zeit nicht unter Kontrolle und so sehe ich überhaupt keine Zukunft für ihn beim BVB.
Mahmoud Dahoud [8] |#1615
20.08.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von Titantron
Schade um seine Anlagen, aber eine solche Streuung in den Aktionen hat kein einziger Stamm ZM in der Bundesliga. Er kriegt es seit langer Zeit nicht unter Kontrolle und so sehe ich überhaupt keine Zukunft für ihn beim BVB.


Hat was von Mor, nur ohne neben dem Platz komplett die Bodenhaftung zu verlieren. Beide haben Anlagen, können sie aber nicht so abrufen, dass es für höhere Aufgaben reicht.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Mahmoud Dahoud [8] |#1616
20.08.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von Clinter

Wie witzig du bist...
Dahoud hatte heute ne riesen Streuung in seinen Aktionen, ja. Oft viel zu lang den Ball gehalten und ein paar schlampige Pässe gespielt. Aber wenigstens hat er versucht das Spiel von hinten heraus anzukurbeln und hat versucht mit seinen Läufen und Drehungen mit dem Balll am Fuß unser ZM mit der Offensive zu verbinden und ANgriffe einzuleiten. Weder Delaney noch Götze ist das auch nur in irgendeiner Form gelungen. Gerade Götze war völlig unterirdisch. Dahoud hatte bei uns die meisten Ballaktionen(113 Pässe gespielt), hat die meisten Zweikämpfe bestritten und dabei fast 60% gewonnen und hat 2 Großchancen vorbereitet. Delaney und Götze keine einzige. Haust du auf die 2 eig. auch so ein? zwinker
Insgesamt war das keine Glanzleistung von Dahoud, ich kann mir seine mangelnde Entscheidungsfindung heute und in der Vorbereitung auch nicht wirklich erklären, weil er da bei Gladbach schon einmal weiter war, trotzdem war er unterm Strich heute von den Startern klar der beste Mann im ZM.

Er war heute definitiv unser Ankurbler im ZM. Da hat er teilweise ein wirklich sehr gutes Gespür für den Raum und reißt dann einfach riesen Löcher in die Defensive.

Ich muss jedoch auch ergänzen, dass ich glaube noch nie ein Spiel gesehen habe, wo ein Kicker dermaßen viel richtig macht um es dann, sorry, zu versauen. Irgendwann tat er mir da einfach leid.

Dennoch fand ich es klasse, dass er einfach immer weiter gemacht hat. Er hat sich da von seinen negativen Aktionen nicht runterreißen lassen, sondern schlicht weiter gemacht. Immer weiter. Wenn er da dran bleibt, dann kommen auch die Erfolgserlebnisse. Mit den Erfolgserlebnissen die Sicherheit. Mit Sicherheit die Konstanz. Da hat er einen Weg vor sich, wenn er jetzt aber dran bleibt, dann ist er UNSER Achter und Motor.

Weiter so Mo. Das wird was!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Mahmoud Dahoud [8] |#1617
20.08.2018 - 23:43 Uhr
Was Dahoud angeht, bin ich wirklich enttaeuscht, seit dem er beim BVB ist. Liegt daran, dass ich mich sehr gefreut habe, als wir ihn verpflichtet haben. Einen jungen Spieler, der schon ordentlich Bundesliga-Erfahrungen hatte und eigentlich richtig Talent. Ich dachte, er ist einer, der irgendwann mal die Luecke schließen kann, die Guendogan hinterlassen hat.
Offensiv geht recht wenig, sobald er die Mittelfeldlinie mit dem Ball ueberquert, rechne ich mittlerweile mit nichts mehr. Er verpasst sehr oft den Zeitpunkt des Abspiels oder laesst sich den Ball einfach abnehmen.
Einfach nur schade.
Und auch defensiv manchmal unnoetig gefaehrliche Aktionen und teilweise sehr fahrlaessig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KickIt am 20.08.2018 um 23:45 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#1618
20.08.2018 - 23:44 Uhr
Im ZM ist er halt der einzige der die Dynamik und Technik hat auch mal Gegenspieler auszuspielen. Götze hat nicht mehr die Physis dazu und Witsel, Delaney und Weigl sind andere Spielertypen. Nach hinten war das heute ausbaufähig. In der Offensive viel Licht und Schatten. Er hatte viele Ballkontakte, hat sich immer angeboten und hat sich mit guten Drehungen und Dribblings immer wieder viel Raum geschaffen, den er leider mit unterirdischer Entscheidungsfindung immer wieder zunichte macht. Er verpasst zu oft den richtigen Punkt zum Abspiel oder ist zu schlampig im Passpiel. Ich hoffe Favre kann diese Schwächen ausmerzen, dann könnte er ein ganz wichtiger Faktor mit seinen Fähigkeiten werden.
Mahmoud Dahoud [8] |#1619
20.08.2018 - 23:46 Uhr
Meine Herren, was wäre Dahoud jetzt schon für ein Spieler, wären diese ruinierenden Leichtsinnigkeiten nicht.

Er hatte heute mehrfach mit wirklich intelligenten Finten Räume geöffnet, um dann den Ball zum Gegner zu spielen. Da waren viele Ansätze dabei, die unserem Spiel ziemlich guttun, vor allem heute. Leider macht er der Mannschaft, aber in erster Linie sich selbst, das Leben schwerer als nötig.

Weiterhin ein Rohdiamant und potenzieller Schlüsselspieler. Von Dahoud erwarte ich im Laufe der Saison allerdings eine Steigerung und genau dem Bereich.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mahmoud Dahoud [8] |#1620
20.08.2018 - 23:48 Uhr
Wenn ich mir einen mal wieder völlig unsichtbaren Götze anschaue, der sich nur zwischen den KEtten versteckt um ab und an einen Ball klatschen lassen ist mir ein Dahoud 100 mal lieber.
Auch wenn es natürlich absoluter Wahnsinn ist, wie konsequent sich der Kerl überragende Antritte, Drehungen und Dribblings mit völlig verrückten Pässen und Schüssen und zu langem Ballhalten versaut.
Ich hoffe so sehr, dass er das, auch mit Favres Hilfe, hinbekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.