Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 28
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
111-
9-1
4--
1--
1--

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#1601
20.08.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Fand den Fehler eher bei Pische, der Flanken ließ
Hast aber recht. Dahoud darf weiter spielen und Götze muss raus, obwohl er wenigsten nach hinten geackert hat.


Es ist schon kein Zufall, dass Dahoud immer noch auf dem Platz steht, während Götze und Delaney runter sind. Beide waren über das komplette Spiel nicht gerade die Bälle fordernd und beide haben - aus unterschiedlichen Gründen - wenig Tempo ins Spiel gebracht. Offensiv hat Götzes Job jedenfalls in weiten Teilen Reus gemacht, weswegen es bei der Auswechslung in meinen Augen absolut gar nichts zu diskutieren gibt. Bei Dahoud passiert seit mit Witsel mal ein Stratege auf dem Platz ist, der auch den Ball will, deutlich mehr, auch wenn da natürlich mindestens so viel Wahnsinn wie Genie dabei ist.

Das Zentrum bleibt trotzdem absolutes Sorgenkind, da man den Ball nicht konstant nach vorne bringt und vorne dann vieles Zufall ist oder über die kreativen Außen herausgespielt wird, wenn sie dann doch mal an den Ball kommen - wobei da heute von Sancho, gegen müde Fürther, natürlich mehr kommt. Nicht umsonst sind 7 Torschüsse im Grunde aus 2 Offensivszenen gefallen. Da brauchen wir gar nicht erst über MS reden, der die Symptome der kränkelnden Zusammenstellung im ZM vielleicht überdecken kann, aber sicher nicht beseitigen. Umso größer auch der Druck auf Dahoud, der aber offensichtlich mindestens einen Mann benötigt, der ihm den Druck abnimmt - und zwar nicht nur defensiv oder offensiv, sondern defensiv und offensiv ...
Mahmoud Dahoud [8] |#1602
20.08.2018 - 22:56 Uhr
Sorry, ich mag ja eigentlich keine Spieler direkt kritisieren, aber was Dahoud heute zeigt, ist ein Witz. Fürth hat die komplette 2.Halbzeit die Kontrolle im Mittelfeld gehabt. Ich versteh Favre auch nicht, warm er Delanay anstatt Dahoud rausgenommen hat. Zentral mit delaney und Witsel wäre wenigstens dicht gewesen und die pässe, die dahoud heute spielt, spielt witsel auch locker. Mal schauen wie es ausgeht.
Mahmoud Dahoud [8] |#1603
20.08.2018 - 23:13 Uhr
Also ich nehme Dahoud durchaus als erfrischendes Element wahr, das Spielwitz und Kreativität ins Spiel bringt ... aber immer der letzte Ballkontakt ... es ist ein Graus augen-zuhalten Damit macht er kontinuierlich zunichte, was er zuvor gut gemacht hat.
Mahmoud Dahoud [8] |#1604
20.08.2018 - 23:26 Uhr
Gut dass man Delaney und witsel hat, dahkud ist einfach noch nicht so weit. Ganz schwaches Spiel und spielt die ganze zeit Fehlpässe am laufenden fliesband
Mahmoud Dahoud [8] |#1605
20.08.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von schillerfoto

Also das ist ein Witz, kaum Kreativität die er in Spiel bringt, entweder rennt er sich fest, oder verliert den Ball. Damit macht er kontinuierlich das Spiel zunichte.


Ich habs mal ergänzt

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 20.08.2018 um 23:29 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#1606
20.08.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von schillerfoto

Also ich nehme Dahoud durchaus als erfrischendes Element wahr, das Spielwitz und Kreativität ins Spiel bringt ... aber immer der letzte Ballkontakt ... es ist ein Graus augen-zuhalten Damit macht er kontinuierlich zunichte, was er zuvor gut gemacht hat.


Genau. Reiss sich ständig das mit dem A... wieder ein was er sich zuvor mühsam mit Händen und Füßen aufbaut.

Unglaublich viel unterwegs. Immer anspielbar. Oft klasse Ballannahmen. Überläuft dann oft auch noch die 2. Abwehrreihe...und leitet dann einen gegnerischen Konter nach dem anderen ein.

War heute die laufstärkste fehlpassmaschine die ich jemals gesehen habe. Ich weiss wirklich nicht, ob heute 20 ballverluste gelangt haben...möglichweise nicht...Vielleicht sogar weltrekordverdächtig in der hinsicht sad

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomsigl am 20.08.2018 um 23:32 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#1607
20.08.2018 - 23:31 Uhr
Ich hab immer gerne Spieler, Die viel probieren, Auch wenn dabei mal was schief geht. Im Mittelfeld war das heute mMn teilweise sehr stark. Er hat sich gut bewegt, mit Körpertäuschungen oftmals mehrere Gegner stehen lassen. Aber am Strafraum ist das in Sachen Entscheidungsfindung und Abschluss noch nicht so das Wahre.
Mahmoud Dahoud [8] |#1608
20.08.2018 - 23:31 Uhr
Das war heute eine glatte 6! So viele schlechte Entscheidungen habe ich noch nie in einem Spiel gesehen..
Mahmoud Dahoud [8] |#1609
20.08.2018 - 23:32 Uhr
Er kann den Ball so gut mitnehmen....schnell durchbrechen....aber trennt sich zu oft nicht vom Ball. Trotzdem so viele gute Attribute. Hoffe er lernt dazu.

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Mahmoud Dahoud [8] |#1610
20.08.2018 - 23:33 Uhr
Zitat von tomsigl
Zitat von schillerfoto

Also ich nehme Dahoud durchaus als erfrischendes Element wahr, das Spielwitz und Kreativität ins Spiel bringt ... aber immer der letzte Ballkontakt ... es ist ein Graus augen-zuhalten Damit macht er kontinuierlich zunichte, was er zuvor gut gemacht hat.


Genau. Reiss sich ständig das mit dem A... wieder ein was er sich zuvor mühsam mit Händen und Füßen aufbaut.

Unglaublich viel unterwegs. Immer anspielbar. Oft klasse Ballannahmen. Überläuft dann oft auch noch die 2. Abwehrreihe...und leitet dann einen gegnerischen Konter nach dem anderen ein.

War heute die laufstärkste fehlpassmaschine die ich jemals gesehen habe. Ich weiss wirklich nicht, ob heute 20 ballverluste gelangt haben...


Ja Dahoud ist wirklich ein ungewollter Anarchist grins
In guten Momenten erzeugt er Chaos beim Gegner, in schlechten bei uns und manchmal beides innerhalb von Sekunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.