Manuel Schäffler
Geburtsdatum 06.02.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden
Interessierter Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.07.2022
Dieses Gerücht teilen

M. Schäffler zu MSV Duisburg?

18.07.2022 - 16:42 Uhr
M. Schäffler zu MSV Duisburg? |#11
19.07.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Marsupilami

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Marsupilami

Duisburg braucht eher einen dynamischen Dribbler als Sturmpartner für Aziz, nicht noch einen trägen und alten Sturmtank. Das soll Schäfflers Qualitäten nicht bestreiten, aber da sehe ich den Sinn einfach nicht.

Zumal er bei Nürnberg gut verdient und das sein letzter Vertrag sein dürft, da müsste Duisburg ja finanziell mit Nürnberg gleichziehen (oder zahlen die eine Abfindung?).
Duisburg braucht einen dynamischen Dribbler aber nicht als Sturmpartner für Aziz sondern für die Außen. Es fehlt ein Aziz Backup bzw. zweiter Stoßstürmer und der ist Schäffler. Pusch hat in den letzten Spielen als 9er gespielt weil weit und breit keiner da war,der das kann. Kann nicht das Ziel sein.Schäffler wäre genau der Spieler,den man braucht aber eben nicht nur. Auf Außen muss auch was passieren

Das es Schäfflers letzter Vertrag ist,ok aber warum sollte Duisburg mit Nürnberg gleichziehen und dem das gleiche Gehalt bieten? Das wird man a nicht können und b wird Schäffler das gleiche von einem Abstiegskandidaten in Liga 3 sicher nicht verlangen. Da gehts um Spielzeit und wenn die ihm wichtiger ist als das Geld dann wird er unterschreiben. Wenns ihm um einen letzten großen Vertrag geht dann sind andere Vereine oder andere Länder besser geeignet. Das er aber scheinbar kommt spricht dann definitiv für ersteres. Zum abkassieren kommt der hier nicht hin. Die Zeiten sind in DU vorbei.


Es würde mich doch massiv wundern, wenn Schäffler bei seinem letzten Vertrag freiwillig auf Geld verzichtet. So viel hat er eben auch nicht verdient über seine Karriere. Da ist auch Spielzeit im Abstiegskampf in Liga 3 nicht so reizvoll denke ich.

Dass Duisburg nicht mit Nürnberg gleichziehen kann ist mir klar, daher ja mein Gedanke der Abfindung. Oder wäre auch eine Perspektive über die aktive Karriere hinweg denkbar in Duisburg?

Ansonsten wäre Aziz natürlich BackUp für Schäffler, nicht umgekehrt.


?? Dann würde er sich nicht mit einem Wechsel beschäftigen wenn ihm Geld jetzt das wichtigste ist. Wenn er nur Geld verdienen will muss er seinen Vertrag aussitzen oder nach China etc. wechseln wonach es wohl nicht aussieht.
Wenn er den Verein wechseln will dann weil er spielen will und dann MUSS er auf Gehalt verzichten. Kein 2. Ligist braucht ihn und kein 3. Ligist wird ihm annährend das zahlen können und wollen was er aktuell verdient.
Der Trainer hat gestern gesagt ein Transfer von einem Stürmer steht auf der Zielgeraden. Heute kam der Name Schäffler ins Spiel. Wenn er das wirklich ist dann ist Liga 3 Abstiegskampf wohl doch reizvoll für ihn und er will bei seinem letzten Vertrag nicht nur abkassieren sonst würde er sich mit nem Wechsel nach Duisburg gar nicht beschäftigen.

Ein fitter Aziz muss sich vor Schäffler ganz sicher nicht verstecken. Beide wären Topstürmer für Liga 3


Auf kein Geld verzichten wollen heißt nicht im Umkehrschluss das er den Vertrag aussitzt.
Nehmen wir mal an (als Beispiel) MS verdient in Nürnberg 500.000 Euro p.a., der Vertrag ist noch ein Jahr gültig.
Duisburg bietet ihm ein Gehalt von 250.000 Euro p.a.

Im ersten Jahr "verliert" er 250.000 Euro.
Nun kann MS auf Nürnberg zugehen und sagen: "Jo, gebt mir 250.000 Euro und ich löse meinen Vertrag auf".

MS hätte somit weiterhin im ersten Jahr ein Verdienst von 500.000 Euro und müsste nicht verzichten. Duisburg hätte "nur" Kosten i.H.v 250.000 Euro, diese sind zu stemmen.
Letztlich muss Nürnberg den Daumen heben oder senken. Im beschriebenen Szenario würde man insgesamt 250.000 Euro sparen, allerdings bekommt man für diese 250.000 Euro auch keinen Ersatz der Marke Schäffler.
Wirklich lohnen würde es sich nur, wenn man den Kaderplatz gar nicht mehr besetzen würde.


Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir bereit wären, eine Differenz zu zahlen, sei es ein Teil des Gehaltes mit zu übernehmen oder Schäffler eine kleine Abfindung zu zahlen. Es geht für uns nicht nur darum, etwas Gehalt von Schäffler einzusparen, sondern auch den Sturm bzw. den Kader zu verkleinern (wir brauchen also keinen Ersatz, sondern eher im Gegenteil). Insofern werden wir da ganz sicher dem aufnehmenden Verein entgegenkommen. Einzig Schäffler muss da eben schauen, ob er sich das vorstellen kann. Ich schätze ihn so ein, dass er in seinen letzten Karrierejahren nochmal richtig kicken will. Natürlich muss da aber das finanzielle passen für ihn.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 19.07.2022 um 12:08 Uhr bearbeitet
M. Schäffler zu MSV Duisburg? |#12
19.07.2022 - 13:50 Uhr
Ein Wechsel wäre für ihn doch super. Ist ja nicht nur so, dass egal was Duisburg oder ein anderer Verein ihm bietet, wir werden den Unterschied zu seinem jetzigen Gehalt nahezu ausgleichen. Und dann bekommt er bei seinem neuen Verein mindestens noch ein weiteres Jahr relativ sicher Geld, wenn auch nicht mehr ganz so viel.

Außerdem schätze ich ihn schon noch ehrgeizig ein. Er wird nicht seine Karriere ausklingen lassen...

Schaun mer mal was passiert. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
M. Schäffler zu MSV Duisburg? |#13
20.07.2022 - 10:12 Uhr
Gemäss der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben, wechselt er heute nach Dresden.
M. Schäffler zu MSV Duisburg? |#14
20.07.2022 - 10:31 Uhr
Fast die halbe 3. Liga, darunter zuletzt auch der MSV Duisburg, war an Nürnbergs Manuel Schäffler dran, nun steht das neue Ziel des 33-Jährigen wohl fest: Laut der "Bild" hat Dynamo Dresden das Rennen um den Angreifer gewonnen
.....

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
M. Schäffler zu MSV Duisburg? |#15
20.07.2022 - 10:33 Uhr
Durch die Zugänge von Daferner und Wintzheimer wird Schäffler nicht mehr benötigt. Ein Abgang in die 3. Liga ist das beste für ihn. Hier kann er noch 2-3 Jahre performen und seine Karriere ausklingen lassen.
M. Schäffler zu MSV Duisburg? |#16
20.07.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Fast die halbe 3. Liga, darunter zuletzt auch der MSV Duisburg, war an Nürnbergs Manuel Schäffler dran, nun steht das neue Ziel des 33-Jährigen wohl fest: Laut der "Bild" hat Dynamo Dresden das Rennen um den Angreifer gewonnen
.....


Zum Glück

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.