Maximilian Mittelstädt
Geburtsdatum 18.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.06.2023
Dieses Gerücht teilen

M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen?

27.12.2022 - 17:18 Uhr
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#11
28.12.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von ClaudioWiese
Zitat von Werderfan-96

Mit der Option Jung nicht zu verlängern und dafür Mittelstädt zu holen könnte ich gut leben.


Die Frage ist ja auch noch was in der IV passiert. Bei einem Abgangvon Friedl z.B. wäre Platz für Jung, Buchanan und Mittelstädt. Buchanan würde ich auf keinen Fall verleihen.

Sehe ich auch so, Jung kann auch in die IV rücken und Buchanan sollte zumindest in der kommenden Saison näher an die S11 rücken, den würde auf keinen Fall verleihen.
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#12
28.12.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von marc1899
Ich denke Mittelstädt ist ein Upgrade zu Jung sollte dieser nicht verlängern. Also ich würde diesen "Tausch" begrüßen.

Selbst wenn Jung verlängert, könnte man dann Buchanan evtl. ein Jahr verleihen. Ich denke ein Jahr Championship z.B. würde ihm gut tun.


Finde es tatsächlich immer überraschend wie Mittelstädt bei anderen Fans und Vereinen ankommt.
Bei Hertha nichts auf die Kette bekommen, aber iwas wird wohl dran sein.

Ich bin froh, wenn er weg ist. smile

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#13
28.12.2022 - 13:50 Uhr
Da es sich um einen ablösefreien Spieler handelt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Werder Interesse hat. So schlecht finde ich den Spieler nicht. Mal schauen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#14
28.12.2022 - 14:01 Uhr
Mittelstädt ist kein schlechter Spieler, aber hat den nächsten Sprung nie gemacht. Es gab früher die momente wo ich mir dachte, wenn er so weiter macht wird er DER LV werden. Aber das kam nie wirklich danach. Hat seine starken momente, aber danach wieder phasen wo ich mich dann gefreut habe das er auf der Bank saß. An sich für Werder ein guter spieler, wenn sie ihn bekommen sollten. Da er ablösefrei ist kommen bestimmt am 1.1.23 noch mehr Vereine an zwecks anfragen. Vielleicht schafft er beim neuen Verein den nächsten sprung nach vorne.
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#15
28.12.2022 - 18:22 Uhr
Solche Geschichten schreibt der Fussball ja regelmässig.
Arnaurovic hat bei uns so unfassbar schlecht performed, dass wir Ihn fast verschenkt haben. Danach ist er durchgestartet. Pieper hat in seinem Jahr vor Werder durchaus geschwächelt, wenn ich mir die Kommentare hier im Forum anschaue. Bei uns war es sowas von stabil bis jetzt.
Muss nicht so kommen, aber ein ablösefreier Mittelstädt würde mir schon gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClaudioWiese am 28.12.2022 um 18:24 Uhr bearbeitet
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#16
29.12.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von BBSixxx
Mittelstädt ist kein schlechter Spieler, aber hat den nächsten Sprung nie gemacht. Es gab früher die momente wo ich mir dachte, wenn er so weiter macht wird er DER LV werden. Aber das kam nie wirklich danach. Hat seine starken momente, aber danach wieder phasen wo ich mich dann gefreut habe das er auf der Bank saß. An sich für Werder ein guter spieler, wenn sie ihn bekommen sollten. Da er ablösefrei ist kommen bestimmt am 1.1.23 noch mehr Vereine an zwecks anfragen. Vielleicht schafft er beim neuen Verein den nächsten sprung nach vorne.


Hat er diese und letzte Saison nach Korkut eine faire Chance bekommen? Oder hatte Platte wohl doch eher Einsatzgarantien wegen der Relegation und weil sich kein anderer als Kapitän gefunden hat?

Mittelstädt abzugeben und Platte zu behalten, reiht sich ein in einen Haufen von Fehlentscheidungen mit Ansage!

Wie merkwürdig, dass eine Reihe von Bundesligisten Interesse zeigt. Ich denke, er hat nichts drauf…?
augen-zuhalten
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#17
30.12.2022 - 08:31 Uhr
Zitat von pipo27
Zitat von BBSixxx

Mittelstädt ist kein schlechter Spieler, aber hat den nächsten Sprung nie gemacht. Es gab früher die momente wo ich mir dachte, wenn er so weiter macht wird er DER LV werden. Aber das kam nie wirklich danach. Hat seine starken momente, aber danach wieder phasen wo ich mich dann gefreut habe das er auf der Bank saß. An sich für Werder ein guter spieler, wenn sie ihn bekommen sollten. Da er ablösefrei ist kommen bestimmt am 1.1.23 noch mehr Vereine an zwecks anfragen. Vielleicht schafft er beim neuen Verein den nächsten sprung nach vorne.


Hat er diese und letzte Saison nach Korkut eine faire Chance bekommen? Oder hatte Platte wohl doch eher Einsatzgarantien wegen der Relegation und weil sich kein anderer als Kapitän gefunden hat?

Mittelstädt abzugeben und Platte zu behalten, reiht sich ein in einen Haufen von Fehlentscheidungen mit Ansage!

Wie merkwürdig, dass eine Reihe von Bundesligisten Interesse zeigt. Ich denke, er hat nichts drauf…?
augen-zuhalten


Maxi hat über Jahre ne faire Chance bekommen und das er aktuell hinter Platte steht, liegt daran dass er defensiv einfach noch schwächer ist als Platte.

Maxi ist im Gegenpressing gut und hat sicherlich nen guten offensivdrang, dass war es auch. Er bringt keine verwertbaren flanken und die Standards sind auch schwach, Platte macht das nicht zwingend konstant besser aber hat wenigstens mal ne gute Flanke oder guten Standard. Und defensiv steht er besser, nicht gut, aber besser als Maxi...

Ich finde halt Maxi ist überhaupt kein Spieler für ne 4er Kette

Ich sag nicht Maxi ist schlecht, keineswegs, aber der nächste Schritt kam einfach nie, ich finde er ist halt immer noch auf dne Stand wie vor 3-4 Jahren.. er hat diesen Schritt vom Talent zum gestandenen Bundesligaspieler nicht hinbekommen, nur in Ansätzen.

Ich persönlich würde trotz defensiver schwächer ihn bevorzugen, aufgrund seines Tempos und Gegenpressing, er ähnelt ja Kenny.

Ich denke auch das Bremen hier einen soliden Spieler bekommt, ABER er ist keiner von dem man Welten erwarten sollte (LV wie zb Sosa vom VFB, der im Normalfall 3-4 geile Flanken pro Spiel bringt)

und das BL Vereine interesse zeigen, ist ja logisch
Ablösefrei , kein hohes Gehalt, super Alter, viele Buli Spiele
-> Ergo überschaubares Risiko und leichte Integration in die Mannschaft, muss sich nicht an die Liga gewöhnen.

•     •     •

M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#18
05.01.2023 - 17:33 Uhr
Also ich fände es super wenn er einen Vertrag in Bremen unterschreibt.

Er ist im besten Fussballalter hat Erfahrung und könnte wie Weiser in Bremen gut durchstarten.

Bremen ist für mich ein Verein, der Spieler stärker machen kann.
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#19
12.01.2023 - 18:25 Uhr
Demnach hält Coach Sandro Schwarz viel vom Eigengewächs – sportlich sowie menschlich. Und da sein Konkurrent Marvin Plattenhardt (30) sicher kein neues Vertragsangebot bekommt und die Hertha in rund sechs Monaten verlassen muss, sei eine Verlängerung mit Mittelstädt inzwischen wieder eine sehr realistische Option. Weiter schreibt das Fachmagazin, dass die Verlängerung sogar noch vor dem Ligastart gegen Bochum (21. Januar) realisiert werden könnte.
Könnte laut kicker bald bei Hertha verlängern. Bobic hatte zuvor auch schon geäußert, dass man mit ihm und Ullrich verlängern will und mit Plattenhardt nicht. Ich sehe daher weder für Mittelstädt, noch für Ullrich noch einen Grund den Verein zu wechseln, außer Geld, aber da wird Bremen bestimmt auch nicht mehr zahlen.
M. Mittelstädt zu SV Werder Bremen? |#20
05.05.2023 - 02:52 Uhr
Herthas Mittelstädt klopft bei Werder an

Maximilian Mittelstädts Umfeld lotet Möglichkeiten aus, Hertha BSC nach der Saison zu verlassen. Nach FT-Informationen wurde der Linksverteidiger bei Werder Bremen angeboten. Die Grün-Weißen zählten neben dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg schon im Winter zu den Interessenten am 26-Jährigen. Mittelstädt entschied sich im Januar dann allerdings für eine Vertragsverlängerung bis 2027 bei Hertha.

Wochenlang bahnte sich ein Abschied des Eigengewächses aus der Hauptstadt an. Das zwischenzeitliche Umdenken von Mittelstädt hat sich jedoch alles andere als ausgezahlt. In der Rückrunde steht lediglich ein Einsatz über 90 Minuten zu Buche. Häufig findet sich der gebürtige Berliner auf der Ersatzbank wieder. Nun hat man nach FT-Infos zumindest vorgefühlt, ob das einstige Werder-Interesse noch Bestand hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.