Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 23
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.03.2023
Dieses Gerücht teilen

M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf?

31.07.2022 - 20:58 Uhr
Dieser polnische Nationalspieler steht vor Wechsel nach Düsseldorf

Fortuna soll nach Informationen unserer Redaktion verstärktes Interesse an Michał Karbownik haben und ihn ausleihen wollen – verbunden wohl mit einer Kaufoption. Auch polnische Medien berichten darüber. Karbownik ist 21 Jahre alt und gilt als großes Talent. Stammposition ist rechter Verteidiger, ihn selbst zieht es aber ins Mittelfeld. Wie es im Branchensprech gerne heißt: Er ist vielseitig einsetzbar.

Aktuell steht er als Leihspieler von Brighton & Hove Albion bei Olympiakos Piräus unter Vertrag. Angeblich sollen auch Legia Warschau und der FC Schalke 04 an ihm dran gewesen sein, doch offenbar hat sich Fortuna im Wettringen durchgesetzt.
Michał Karbownik könnte es, schenkt man den polnischen Medienberichten glauben, wohl zur Fortuna ziehen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#1
31.07.2022 - 21:00 Uhr
Wäre wegen der möglichen Einsatzpositionen sicher ein Zugewinn. Mir persönlich wäre wichtig dass die Neuzugänge kurzfristig bestätigt werden, da eine gewissen Eingewöhnungsphase unumgänglich scheint.
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#2
01.08.2022 - 16:17 Uhr
Quelle: rp-online.de
Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs hatte in der vergangenen Woche eine regelrechte Transferoffensive angekündigt. In Kwadwo Baah (wir hatten exklusiv berichtet) wurde bereits der erste Zugang vorgestellt. Und nun soll ein weiterer unmittelbar bevorstehen. Denn die Verhandlungen über die sportliche Zukunft von Michal Karbownik haben wohl einen Abschluss gefunden. Der 21-Jährige soll zunächst ausgeliehen werden – verbunden mit einer Kaufoption.

Hinter den Kulissen war das Interesse an Karbownik schon bestätigt worden, nun soll auch der Aufsichtsrat grünes Licht für die Personalie gegeben haben – dies ist nach wie vor nötig, weil trotz der Verkäufe von Khaled Narey und Jakub Piotrowski das zuvor eingeplante Budget bereits erschöpft ist. Und so muss im Einzelfall immer geprüft werden, ob es eine Zustimmungspflicht gibt oder nicht.
Der RP zufolge haben sich die Verhandlungen dahingehend entwickelt, dass der Transfer unmittelbar bevorsteht. Der Aufsichtsrat hat den Transfer wohl bereits abgesegnet. Karbownik kommt demnach per Leihe inklusive Kaufoption.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#3
01.08.2022 - 17:38 Uhr
Ich hoffe das sich dieses Gerücht bewahrheitet.Ohne Zimmermann fehlt uns irgendwie die Wucht und Klaus ist auf der Seite ziemlich auf sich gestellt.
Auch auf links sollte sich noch etwas tun,Peterson ist irgendwie noch in einem Leistungsloch.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf-alles andere ist nur Fussball
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#4
01.08.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von UD1895
Ich hoffe das sich dieses Gerücht bewahrheitet.Ohne Zimmermann fehlt uns irgendwie die Wucht und Klaus ist auf der Seite ziemlich auf sich gestellt.
Auch auf links sollte sich noch etwas tun,Peterson ist irgendwie noch in einem Leistungsloch.


Links haben wir am Donnerstag Baah verpflichtet, da wird mit Sicherheit nichts mehr passieren.

•     •     •

Was wird ?
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#5
01.08.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Bado-F95
Zitat von UD1895

Ich hoffe das sich dieses Gerücht bewahrheitet.Ohne Zimmermann fehlt uns irgendwie die Wucht und Klaus ist auf der Seite ziemlich auf sich gestellt.
Auch auf links sollte sich noch etwas tun,Peterson ist irgendwie noch in einem Leistungsloch.


Links haben wir am Donnerstag Baah verpflichtet, da wird mit Sicherheit nichts mehr passieren.


ja,links,deswegen gehts hier ja auch um ein rechtsaußen aufm spielfeld

ich würde ihn willkommen heißen und ihm eine chance geben fortune zu werden
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#6
01.08.2022 - 18:30 Uhr
Links haben wir am Donnerstag Baah verpflichtet, da wird mit Sicherheit nichts mehr passieren.

ja,links,deswegen gehts hier ja auch um ein rechtsaußen aufm spielfeld

ich würde ihn willkommen heißen und ihm eine chance geben fortune zu werden


hab den letzten satz übersehen,ja links simd wir erstmal gut aufgestellt,
aber man weiß nie was für möglichkeiten sich noch auftun
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#7
01.08.2022 - 18:56 Uhr
Sorry,Baah hatte ich jetzt total verdrängt

•     •     •

Fortuna Düsseldorf-alles andere ist nur Fussball
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#8
03.08.2022 - 14:44 Uhr
Nach mehreren Berichten sollte es in den nächsten Tagen die fixe Meldung dazu geben.
Schon erstaunlich. Hätte ich anfangs nicht gedacht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#9
03.08.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von john7ny
Karbownik kam letzten Sommer mit großen Erwartungen zu Olympiakos, da er rechts wie auch links Hinten spielen kann.

Daraus wurde leider nichts. War sehr oft einfach nur überfordert und wurde dann im laufe der Saison in die zweite Mannschaft, die in der zweiten Liga spielt beordert.

Der Sprung nach England war auch einfach ein viel zu großer. Er ist vom Körper her einfach viel zu schwach, was letztes Jahr zu sehen war.

Vielleicht passt er eher zur Fortuna.


Ich vermute mal, dass es auch an der Verletzungen lag, warum er es bei Olympiakos nicht geschafft hat. Auf einen Leihspieler welcher ständig angeschlagen ist baut man dann halt nicht wirklich.

https://www.transfermarkt.de/michal-karbownik/leistungsdatendetails/spieler/401604/wettbewerb/GR1
M. Karbownik zu Fortuna Düsseldorf? |#10
03.08.2022 - 22:14 Uhr
Zitat von john7ny
Zitat von Chris81

Zitat von john7ny

Karbownik kam letzten Sommer mit großen Erwartungen zu Olympiakos, da er rechts wie auch links Hinten spielen kann.

Daraus wurde leider nichts. War sehr oft einfach nur überfordert und wurde dann im laufe der Saison in die zweite Mannschaft, die in der zweiten Liga spielt beordert.

Der Sprung nach England war auch einfach ein viel zu großer. Er ist vom Körper her einfach viel zu schwach, was letztes Jahr zu sehen war.

Vielleicht passt er eher zur Fortuna.


Ich vermute mal, dass es auch an der Verletzungen lag, warum er es bei Olympiakos nicht geschafft hat. Auf einen Leihspieler welcher ständig angeschlagen ist baut man dann halt nicht wirklich.

https://www.transfermarkt.de/michal-karbownik/leistungsdatendetails/spieler/401604/wettbewerb/GR1


Er wurde schon vor der Verletzung nicht mehr berücksichtig. Er hat immer mal wieder gute Ansätze, aber alles in einem, war es viel zu wenig. Er hat nicht mal in der zweiten Mannschaft wirklich überzeugt, lag vielleicht auch daran, dass er keine Lust darauf hatte. Es sollte schon im Winter die Leihe unterbrochen werden, am Ende, warum auch immer, kam es dann nicht dazu.


Ok, danke für die Info. Es ist aber auch nicht so einfach für einen jungen Spieler. Erst verlässt du deine Heimat und dein Umfeld und landest in England um dann 1 Jahr später nach Griechenland ausgeliehen zu werden. Dann hast du ständig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen und kommst auch nie so wirklich in Tritt. Als Leihspieler musst du auch meistens deutlich besser sein als dein Kontrahent, sonst macht das für den Verein nicht wirklich Sinn dich aufzustellen. Vielleicht hat das dafür gesorgt, dass er wirklich die Lust ein wenig verloren hatte. Ich hoffe er finde in Düsseldorf die Stabilität die er benötigt. Weil Talent hat der Junge ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.