Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2023
Dieses Gerücht teilen

M. Friedrich zu Hertha BSC?

31.01.2023 - 07:10 Uhr
Darüber hinaus schreibt das Blatt, dass auch Gladbachs Marvin Friedrich (27) ein Leihkandidat sei. Der Ex-Unioner ist bei der Borussia nur zweite Wahl.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#1
31.01.2023 - 07:58 Uhr
Ich hoffe auf einen Kauf. War so ein typischer Eberl Transfer der letzten Tage. Gewollt und nicht gekonnt.
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#2
31.01.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von FohlenEska
Ich hoffe auf einen Kauf. War so ein typischer Eberl Transfer der letzten Tage. Gewollt und nicht gekonnt.


Könnt ihr euch es überhaupt erlauben einen Innenverteidiger abzugeben? Immerhin hat Friedrich ja auch von 18 Spielen immerhin 11 über 45 min (meist 90 Min) bestritten, was aber vermutlich mit der Verletzung von Itakura zusammen hingt.
Wenn ich mir euren Kader so angucke habt ihr zwei Stammspieler mit Itakura und Elvedi, dahinter sind jedoch nur Friedrich und Jantschke. Einen Doucouré zähle ich mal nicht mal. Zu not könnte sicherlich noch Bensebaini den IV geben, reicht es mit 3,5 Innenverteidiger die restliche Saison zu bestreiten?
Ich weiß nicht wie der Spielstil von Farke ist, besteht nicht ggf. auch die Möglichkeit auf 3er Kette umzustellen?

Grundsätzlich würde ich mich über Friedrich freuen, allerdings kann ich es mir nicht so recht vorstellen aufgrund seiner Union Vergangenheit.
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#3
31.01.2023 - 08:19 Uhr
@CAPTAINstonie zur Zeit könnte man sich einen Abgang in der IV eigentlich nicht erlauben aber.... (ich hoffe es sehr) im Sommer kommt Beyer zurück und dieser hat gerade in England einige Schritte nach vorne gemacht.

Sprich Friedrich verkaufen oder verleihen mit Kaufpflicht und bis zum Sommer improvisieren
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#4
31.01.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von FohlenEska

Ich hoffe auf einen Kauf. War so ein typischer Eberl Transfer der letzten Tage. Gewollt und nicht gekonnt.


Könnt ihr euch es überhaupt erlauben einen Innenverteidiger abzugeben? Immerhin hat Friedrich ja auch von 18 Spielen immerhin 11 über 45 min (meist 90 Min) bestritten, was aber vermutlich mit der Verletzung von Itakura zusammen hingt.
Wenn ich mir euren Kader so angucke habt ihr zwei Stammspieler mit Itakura und Elvedi, dahinter sind jedoch nur Friedrich und Jantschke. Einen Doucouré zähle ich mal nicht mal. Zu not könnte sicherlich noch Bensebaini den IV geben, reicht es mit 3,5 Innenverteidiger die restliche Saison zu bestreiten?
Ich weiß nicht wie der Spielstil von Farke ist, besteht nicht ggf. auch die Möglichkeit auf 3er Kette umzustellen?

Grundsätzlich würde ich mich über Friedrich freuen, allerdings kann ich es mir nicht so recht vorstellen aufgrund seiner Union Vergangenheit.


Zur Not kann man auch mit Kramer oder Weigl in der IV aushelfen, wenn Jantschke nicht verfügbar wäre.
Die zwei haben in der Vergangenheit schon IV gespielt.
Generell würde ich einen Abgang von Friedrich nicht kritisch sehen, da sein Fußball zwar gut zu Union passte, aber zu uns eher weniger.
Sich naiv von den gegnerischen Verteidigern überlaufen lassen, dass können auch Elvedi und Itakura (Spielsystem geschuldet).
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#5
31.01.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von FohlenEska

Ich hoffe auf einen Kauf. War so ein typischer Eberl Transfer der letzten Tage. Gewollt und nicht gekonnt.


Könnt ihr euch es überhaupt erlauben einen Innenverteidiger abzugeben? Immerhin hat Friedrich ja auch von 18 Spielen immerhin 11 über 45 min (meist 90 Min) bestritten, was aber vermutlich mit der Verletzung von Itakura zusammen hingt.
Wenn ich mir euren Kader so angucke habt ihr zwei Stammspieler mit Itakura und Elvedi, dahinter sind jedoch nur Friedrich und Jantschke. Einen Doucouré zähle ich mal nicht mal. Zu not könnte sicherlich noch Bensebaini den IV geben, reicht es mit 3,5 Innenverteidiger die restliche Saison zu bestreiten?
Ich weiß nicht wie der Spielstil von Farke ist, besteht nicht ggf. auch die Möglichkeit auf 3er Kette umzustellen?

Grundsätzlich würde ich mich über Friedrich freuen, allerdings kann ich es mir nicht so recht vorstellen aufgrund seiner Union Vergangenheit.


Gegenfrage... Können wir es uns erlauben ihn nicht abzugeben??
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#6
31.01.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von xN1c0
@CAPTAINstonie zur Zeit könnte man sich einen Abgang in der IV eigentlich nicht erlauben aber.... (ich hoffe es sehr) im Sommer kommt Beyer zurück und dieser hat gerade in England einige Schritte nach vorne gemacht.

Sprich Friedrich verkaufen oder verleihen mit Kaufpflicht und bis zum Sommer improvisieren

Die Innenverteidigung können wir mit Bensebaini und Jantschke improvisieren. Zusätzlich gibt es ja noch den Nachwuchs. Tom Gaal wäre so einer. Klar wäre es etwas riskant Friedrich abzugeben, aber sofern es die Möglichkeit gibt, Geld einzunehmen, wenn möglich sogar mehr, als er mal an Ablöse gekostet hat, würde ich das Risiko eingehen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#7
31.01.2023 - 08:56 Uhr
Es geht um eine leihe, wie sollen wir da mehr geld einnehmen, als er gekostet hat?

Aus meiner sicht macht eine leihe für uns überhaupt keinen sinn. Mit nur 3 IV die restliche saison zu bestreiten halte ebenfalls für fahrlässig.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


M. Friedrich zu Hertha BSC? |#8
31.01.2023 - 09:12 Uhr
Sehe eigentlich deutlich mehr, was gegen einen Transfer spricht als dafür.
Klar ist Friedrichs Aufenthalt bei uns bisher eher überschaubar verlaufen, aber auch lange nicht so schlimm, wie es hier teilweise dargestellt wird.
Aber warum sollte man jetzt eine Baustelle in der Abwehr aufmachen? man hat in der Hinrunde gesehen, wie schnell es Bedarf geben kann.
Auch eine Leihe bringt Borussia nahezu nichts. Man spart zwar ein paar Euronen Gehalt , aber was passiert denn im Sommer ? Eine Kaufpflicht wird Hertha nur bei Klassenerhalt erfüllen können, was aktuell ja aber durchaus fraglich scheint und ein möglicher Abstieg mit Hertha, dürfte seinen Marktwert jetz auch nicht signifikant ansteigen lassen. Dazu seine (anscheinend) durchaus enge Beziehung zu Union.
Alles in allem sehe ich da eher wenig, dass diesen Transfer realistisch erscheinen lässt.
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#9
31.01.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von xN1c0

@CAPTAINstonie zur Zeit könnte man sich einen Abgang in der IV eigentlich nicht erlauben aber.... (ich hoffe es sehr) im Sommer kommt Beyer zurück und dieser hat gerade in England einige Schritte nach vorne gemacht.

Sprich Friedrich verkaufen oder verleihen mit Kaufpflicht und bis zum Sommer improvisieren

Die Innenverteidigung können wir mit Bensebaini und Jantschke improvisieren. Zusätzlich gibt es ja noch den Nachwuchs. Tom Gaal wäre so einer. Klar wäre es etwas riskant Friedrich abzugeben, aber sofern es die Möglichkeit gibt, Geld einzunehmen, wenn möglich sogar mehr, als er mal an Ablöse gekostet hat, würde ich das Risiko eingehen.


Warum sollen mit dem Risiko improvisieren zu müssen in die Rückrunde gehen? Elvedi ist nun wirklich (im Moment nicht "Mr. Zuverlässig" und wie schnell ein IV monatelang ausfallen kann, haben wir ja grade erlebt.
M. Friedrich zu Hertha BSC? |#10
31.01.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von kripsmann
Zitat von cxeaaa

Zitat von xN1c0

@CAPTAINstonie zur Zeit könnte man sich einen Abgang in der IV eigentlich nicht erlauben aber.... (ich hoffe es sehr) im Sommer kommt Beyer zurück und dieser hat gerade in England einige Schritte nach vorne gemacht.

Sprich Friedrich verkaufen oder verleihen mit Kaufpflicht und bis zum Sommer improvisieren

Die Innenverteidigung können wir mit Bensebaini und Jantschke improvisieren. Zusätzlich gibt es ja noch den Nachwuchs. Tom Gaal wäre so einer. Klar wäre es etwas riskant Friedrich abzugeben, aber sofern es die Möglichkeit gibt, Geld einzunehmen, wenn möglich sogar mehr, als er mal an Ablöse gekostet hat, würde ich das Risiko eingehen.


Warum sollen mit dem Risiko improvisieren zu müssen in die Rückrunde gehen? Elvedi ist nun wirklich (im Moment nicht "Mr. Zuverlässig" und wie schnell ein IV monatelang ausfallen kann, haben wir ja grade erlebt.

Weil wir Geld benötigen und Friedrich jetzt ehrlicherweise nicht der überragende und souveräne IV war, so wie man es sich eigentlich gewünscht hätte. Er hat schon ziemlich viele unglückliche Auftritte. An ein richtig überragendes Spiel kann ich mich nicht erinnern.

Möglicherweise ist sonst kurzfristig ein "günstigerer" IV verfügbar, den man evtl als Leihe mit KO holen kann und langfristig behalten möchte. Friedrich sehe ich bei uns langfristig eigentlich nur auf der Bank und dafür ist er zu schade.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.