Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443515
302612
73-
452
211
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach?

16.03.2012 - 06:47 Uhr
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4501
18.07.2012 - 08:00 Uhr
Zitat von tatuetata:

Ich wäre da auch etwas vorsichtiger!
Reus war in den letzten Jahren der alles übertragene Offensivspieler bei Borussia und einer der Besten der Bundesliga! Ohne ihn wäre Borussia in der vorletzten Saison abgestiegen und in der letzten Saison maximal irgendwo im Mittelfeld gelandet.


absolut korrekt. wunderdinge darf und sollte keiner erwarten.

Zitat von tatuetata:

Bis de Jong eine solche Rolle einnehmen kann, wenn er es überhaupt schafft, wird es eine Weile dauern.
Und ich denke da nur mal an Berg vom HSV, der auch aus Holland kam und der nächste Superstar der Bundesliga werden sollte...


finde berg ist kein gutes beispiel. er war sicher ein herausragender strafraumstürmer und machte zusätzlich bei der u21 welt/europa?-meisterschaft auf sich aufmerksam, wo er sich in den fokus europas spielte,was seinen damaligen wert wohl maßgeblich beeinflusste. doch ist er allein vom typus her nicht zu vergleichen mit de jong. berg ist der typische strafraumstürmer, der halt eiskalt vorm tor war.
da war/ist de jong schon "kompletter" als fußballer.
desweiteren gibt es auch genügend beispiele, die nicht wie berg endeten.

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4502
18.07.2012 - 08:03 Uhr
Zitat von tatuetata:
Zitat von Fohlen-Power1985:
Zitat von HollaendischerSV:
Zusammenfassung. Twente holt für De Jong 2 Spieler. Twente hat durch den Abgang von De Jong stark an Klasse eingebusst.
De Jong.

Lauftraining gesternmorgen war das Letzte was er gemacht hat
Danach hat er sich verabschiedet von Trainern und Spielern.

Heute wird er einen 5-Jahresvertrag unterschreiben in MG und gibt es der letzte MC. Um die Mittagspause wird er in MG presentiert.

LdJ hat sich unter Youri Mulder und Patrick Kluivert bei Twente stürmisch entwickelt,als eine Nummer 9 und der allerwichtigste Spieler für dad Angriffsfussball von Twente. Er ist ein echter Fussballer und kann mit einem prima Durchschnitt an Tore vorlegen.


Die Chance das er kommt ist also 99,9%. Ein hochkarätätiger Spieler, der mMn Reus in kurzer Zeit vergessen lässt.

Meine Prognose ist das er nicht allzulange bei BMG spielen wird wenn er im System von Favre wächst und Torschützenkönig der BL wird. Dann redet niemand mehr über die jetzige Ablösesumme und lobt BMG für den Deal des Janhrhunderts.

Gratulation also für das Management von BMG das wirklich alles gemacht hat um einen hervorragenden Spieler nach MB zu holen.


Wow,dass ist eine gewagte These!
Torschützenkönig in der Bundesliga und dass in seinem 1.Jahr bei einem neuem Verein?
Du scheinst echt von ihm überzeugt zu sein :).
Mir persönlich würden erstmal kleinere Brötchen reichen. Soll erst mal seine neuen Kollegen,den Trainer, das System und vorallem die Liga kennen lernen...

Aber ich hätte natürlich nichts dagegen,wenn deine Prognose wahr wird ;).
Allerdings wären 2-3 Jahre in unseren Verein schon gut...


Ich wäre da auch etwas vorsichtiger!
Reus war in den letzten Jahren der alles übertragene Offensivspieler bei Borussia und einer der Besten der Bundesliga! Ohne ihn wäre Borussia in der vorletzten Saison abgestiegen und in der letzten Saison maximal irgendwo im Mittelfeld gelandet.
Bis de Jong eine solche Rolle einnehmen kann, wenn er es überhaupt schafft, wird es eine Weile dauern.
Und ich denke da nur mal an Berg vom HSV, der auch aus Holland kam und der nächste Superstar der Bundesliga werden sollte...


Ersteinmal kann man nich immer die SPieler untereinander vergleichen. Dazu kommt der Punkt wie der Trainer mit den Spielern arbeitet und was er aus ihnen raus holen kann. Wir haben da einen Favre der Spieler wie Jantschke, Daems und einen Hanke um Welten gesteigert hat. So und ich habe festes Vertrauen, wenn es denn nun mal offiziell gemacht wird, das er das auch mit Luuk hinbekommt.

Das er nich gleich von 0 auf 100 einen Reus ersetzt sollte jedem klar sein

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4503
18.07.2012 - 08:04 Uhr
Jetzt mal generell:

Scheint ja jetzt wirklich so zu laufen,dass Luuk de Jong Borusse wird. (10€ bei ner Wette gewonnen :-) ) Echt stark gemacht von Max und ganz egal was er jetzt gekostet hat,weil dran ändern können wir nichts mehr.Er wird sein Geld schon Wert sein, wenn Max und Lucien es so sehen.

Nochmal ein großes Lob an alle Verantwortlichen bei der Borussia, insbesondere an Max. Hut ab was er geleistet hat. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Xhaka, Dominguez und jetzt de Jong sind schon echte Kracher. Keine Garantie für Erfolg,aber genau der richtige Ansatz.NACHHALTIG sollte es auf jeden Fall sein. Dazu noch zwei Talente...Super!!!

Ich habe mich ehrlich gesagt ebenfalls auf Hoilett eingeschossen neben de Jong,auch wenn dieser Transfer evtl. nicht über die Bühne geht. Sollte es mit ihm doch klappen,haben wir nächste Saison eine gute Mannschaft,die sich auf die nächsten 3 Jahre gesehen (aufgrund langer Verträge) gut entwickeln kann.

Grüße an alle Borussen,M.E und L.F ;-)

Schönen Tag euch!

•     •     •

----------------Sommer----------------
Elvedi--Jantschke--Kolo--Schulz
-------Kramer--------Bénes----------
--Hazard-----------------Grifo---------
-----------Stindl-------------------------
----------------------Raffael------------

VFL-Offensive 4 EVER!!! Unser Leben für den CLUB.
Günther Netzer ins Präsidium!!!! ;-)
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4504
18.07.2012 - 08:31 Uhr
Luuk de Jong: Einigung mit Gladbach - Warten auf Twente
De Jongs Wechsel zu den „Fohlen“ ist noch immer nicht offiziell: Mit Gladbach besteht Einigung, wie Vizepräsident Bonhof bestätigte, doch dass der Deal durch sei, wurde widerrufen.
Meine Nerven...

•     •     •

-------------- NUR DER VFL --------------
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4505
18.07.2012 - 09:11 Uhr
Wie lang wollen die sich denn noch winden...Wir reden hier über 15(!) Millionen Euronen, für jemanden der gerade einmal 21 Jahre alt ist.

•     •     •

Kalifohlen auf der Weide
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4506
18.07.2012 - 09:12 Uhr
Zitat von HollaendischerSV:
Zusammenfassung. Twente holt für De Jong 2 Spieler. Twente hat durch den Abgang von De Jong stark an Klasse eingebusst.
De Jong.

Lauftraining gesternmorgen war das Letzte was er gemacht hat
Danach hat er sich verabschiedet von Trainern und Spielern.

Heute wird er einen 5-Jahresvertrag unterschreiben in MG und gibt es der letzte MC. Um die Mittagspause wird er in MG presentiert.

LdJ hat sich unter Youri Mulder und Patrick Kluivert bei Twente stürmisch entwickelt,als eine Nummer 9 und der allerwichtigste Spieler für dad Angriffsfussball von Twente. Er ist ein echter Fussballer und kann mit einem prima Durchschnitt an Tore vorlegen.


Die Chance das er kommt ist also 99,9%. Ein hochkarätätiger Spieler, der mMn Reus in kurzer Zeit vergessen lässt.

Meine Prognose ist das er nicht allzulange bei BMG spielen wird wenn er im System von Favre wächst und Torschützenkönig der BL wird. Dann redet niemand mehr über die jetzige Ablösesumme und lobt BMG für den Deal des Janhrhunderts.

Gratulation also für das Management von BMG das wirklich alles gemacht hat um einen hervorragenden Spieler nach MB zu holen.

Edit Pate: Bitte Quellen kürzen!


Wenn jetzt noch was beim Transfer schief geht, dann würde wohl niemand die Welt verstehen.

Aber jetzt schon Prognosen abzugeben, Reus - vergleiche anzustellen, die Dauer seiner Verweildauer in den Raum zu stellen - ich weiß nicht so recht. Freuen wir uns doch erst mal auf die wohl bald statt findenden offizielle Bekanntgabe, die allgemeinen Aussagen darüber, dass alle froh' sind endlich wieder den Fußball in den Mittelpunkt zu stellen, den Druck der Erwartungshaltung zu dämpfen usw. usw. Das was dann ab jetzt passiert kann kein Mensch absehen.

Ich finde es einfach zu klasse was in MG grade passiert. Solche Spieler an Land zu ziehen hat nicht nur was mit Kohle zu tun. Ich freue mich schon auf die Beiträge im Borussen - Forum.
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4507
18.07.2012 - 09:58 Uhr
Er wird heute schon vorgestellt, keine Sorge!!!Vielleicht ja noch wer ;€

•     •     •

----------------Sommer----------------
Elvedi--Jantschke--Kolo--Schulz
-------Kramer--------Bénes----------
--Hazard-----------------Grifo---------
-----------Stindl-------------------------
----------------------Raffael------------

VFL-Offensive 4 EVER!!! Unser Leben für den CLUB.
Günther Netzer ins Präsidium!!!! ;-)
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4508
18.07.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von djay58:
Er wird heute schon vorgestellt, keine Sorge!!!Vielleicht ja noch wer ;€


Jap, da bin ich mir auch ziemlich sicher. ;)

•     •     •

Alle wussten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat das dann gemacht.

Merci, Lucien Favre!
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4509
18.07.2012 - 10:47 Uhr
Ich habe die Info bekommen, dass luuk eben angekommen ist am Park.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia...
Und die ist nicht schwarz-gelb!!

Sagt mein Kind später Froopalarm - kommt es in den MIXA!!!
Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? |#4510
18.07.2012 - 10:55 Uhr
Heute ist der Termin für das manschaftsfoto, die Presse ist eh komplett da.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia...
Und die ist nicht schwarz-gelb!!

Sagt mein Kind später Froopalarm - kommt es in den MIXA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.