Lukasz Piszczek
Geburtsdatum 03.06.1985
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein LKS Goczalkowice-Zdroj

Leistungsdaten: 23/24

Lukasz Piszczek [26]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Lukasz Piszczek [26] |#3331
28.10.2019 - 10:08 Uhr
Kaum spielte LP wieder mit nicht verloren (lag aber eher am Gestänge).

Was mir am Samstag aufgefallen war und das ist schon lange so, wie spielen uns in der 1 HZ "oh Wunder" mal hinten raus, Pass auf Pischu der ">geht<" auf seiner Seite los und passte dann in die Mitte, nur stand da keiner von uns bzw. der Pass war so schlecht, dass der Blaue sich glücklich schätzen konnte, so leicht den Ball erobert zu haben.
Er denkt zwar darüber nach, noch eine Saison dranzuhängen, dann dürfte es aber nur noch zum BU des BU reichen, das mag zwar defensiv immer noch irgendwie reichen, aber alles was nach vorne stattfindet, da fehlt Pischu jetzt nicht mehr nur die Technik, sondern auch die PS.
Vielleicht ist es dann doch besser, aufzuhören, sein Körper macht ja auch nicht mehr so mit, wie er sollte

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 28.10.2019 um 10:12 Uhr bearbeitet
Lukasz Piszczek [26] |#3332
28.10.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von timpop
Kaum spielte LP wieder mit nicht verloren (lag aber eher am Gestänge).

Was mir am Samstag aufgefallen war und das ist schon lange so, wie spielen uns in der 1 HZ "oh Wunder" mal hinten raus, Pass auf Pischu der ">geht<" auf seiner Seite los und passte dann in die Mitte, nur stand da keiner von uns bzw. der Pass war so schlecht, dass der Blaue sich glücklich schätzen konnte, so leicht den Ball erobert zu haben.
Er denkt zwar darüber nach, noch eine Saison dranzuhängen, dann dürfte es aber nur noch zum BU des BU reichen, das mag zwar defensiv immer noch irgendwie reichen, aber alles was nach vorne stattfindet, da fehlt Pischu jetzt nicht mehr nur die Technik, sondern auch die PS.
Vielleicht ist es dann doch besser, aufzuhören, sein Körper macht ja auch nicht mehr so mit, wie er sollte


Ob er denn wirklich nur Back-Up wäre? Die AV-Positionen machen mich für die Zukunft einfach nur nachdenklich. Hakimi wird denke ich gehen, Schmelzer spielt keine Rolle, Schulz ist nicht der Heilbsirnger, Guerreiro wird eher auf den offensiven Flügeln eingesetzt und Morey ist noch unfassbar jung, hat bisher noch gar keine Rolle gespielt. Wenn Piszczek nochmal seinen Vertrag verlängert, wird das Problem vermutlich nur um ein Jahr nach hinten verschoben, wir brauchen jetzt endlich einen vernünftigen Umbruch und langfristige Planungssicherheit auf den AV.

Wenn ich mir die Situation mit Blick auf den Sommer 2020 angucke, hoffe ich schon fast, dass Hertha nicht die KO für Marius Wolf zieht.ugly Der hat mir als RV tatsächlich ganz gut gefallen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Lukasz Piszczek [26] |#3333
01.11.2019 - 15:36 Uhr
Piszczek wird morgen sein 300.Bundesliga-Spiel absolvieren, da wird denke ich wenig dazwischenkommen.

Gegen Gladbach auch wieder formidabel und mit dem Assist zum 1:1.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lukasz Piszczek [26] |#3334
07.11.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von timpop
Kaum spielte LP wieder mit nicht verloren (lag aber eher am Gestänge).

Was mir am Samstag aufgefallen war und das ist schon lange so, wie spielen uns in der 1 HZ "oh Wunder" mal hinten raus, Pass auf Pischu der ">geht<" auf seiner Seite los und passte dann in die Mitte, nur stand da keiner von uns bzw. der Pass war so schlecht, dass der Blaue sich glücklich schätzen konnte, so leicht den Ball erobert zu haben.
Er denkt zwar darüber nach, noch eine Saison dranzuhängen, dann dürfte es aber nur noch zum BU des BU reichen, das mag zwar defensiv immer noch irgendwie reichen, aber alles was nach vorne stattfindet, da fehlt Pischu jetzt nicht mehr nur die Technik, sondern auch die PS.
Vielleicht ist es dann doch besser, aufzuhören, sein Körper macht ja auch nicht mehr so mit, wie er sollte


Ich finde Pischu einen der großartigsten Menschen beim BVB. Nur ist er meiner Meinung nach auf dem Platz ein großer Unsicherheitsfaktor geworden, mit und ohne Ball. Wird er unter Druck gesetzt spielt er schlechte Pässe und kann sich aus solchen Situationen nicht befreien.
Dass ihm eine Defensive Stärke zugeschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen, es wirkt auf mich als gehe er den 1 vs 1 Zweikämpfen aus dem Weg, und wenn nicht zieht er oft den kürzeren und wird leicht überlaufen. Hakimi sehe ich im 1 vs 1 deutlich stärker.
Daher hoffe ich, dass Hakimi sich diese Saison als RV fest spielt und Morey seine Einsätze bekommt.
Lukasz Piszczek [26] |#3335
11.11.2019 - 15:39 Uhr
Lukasz Piszczek: Mit Polen in der EM-Qualifikation gegen Slowenien (19. November, 20.45 Uhr).

Laut den Ruhrnachrichten & auch unserer BVB-Twitter-Seite reist Piszczek zur polnischen Nationalmannschaft.

Ich muss gestehen, dass mich das etwas verwirrt. Hatte Lukasz nicht vor geraumer Zeit seinen Rücktritt aus ebenjener erklärt?

EDIT:
Rätsel gelöst augen-zuhalten

Wie Piszczek am Freitagabend via Instagram bestätigte („Zum letzten Mal mit dem Adler auf der Brust.“), wird er einmalig in die polnische Nationalmannschaft zurückkehren - zum EM-Qualifikationsspiel gegen Slovenien am 19. November. Eigentlich hatte Borussia Dortmunds Rechtsverteidiger nach der Weltmeisterschaft in Russland im August vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärt.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/comeback-und-abschied-grosse-ehre-fuer-bvb-routinier-lukasz-piszczek-1461587.html

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“. Alfred Preißler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_KREUZ am 11.11.2019 um 15:40 Uhr bearbeitet
Lukasz Piszczek [26] |#3336
19.11.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von Kloppinho

Piszczek bestätigte in einem Interview vor dem letzten Spiel in der Nationalmannschaft das Interesse von Barcelona und Real Madrid (vor Jahren). Der Pole hat keinen Kontakt zur PSG und will im nächsten Jahr seine Karriere beim BVB beenden.

,,Ich bin seit 10 Jahren sehr glücklich in Dortmund. Als Gerrard seine Karriere beendete, galt er als ausgestorbenes Genre des Fußballspielers und seine Verbundenheit mit dem Verein wurde sehr geschätzt. Das hat mich immer beeindruckt. Ich hatte auch immer das Glück, dass mich alle Trainer in ihrer Mannschaft gesehen haben.''


Betont einfach nochmal was für ein toller Typ er ist. Nächstes Jahr wird er als eine BVB Legende verabschiedet.

•     •     •

Heja BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 09thomas09 am 19.11.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
Lukasz Piszczek [26] |#3337
19.11.2019 - 21:36 Uhr
Ist gerade in der 45. Minute ausgewechselt worden. verletzt?
Edit: Ach ne, es war sein letztes Spiel für die Nationalelf und er ist vor der Pause verabschiedet worden smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 19.11.2019 um 21:40 Uhr bearbeitet
Lukasz Piszczek [26] |#3338
21.11.2019 - 01:06 Uhr


BVB-Legende durch und durch! stark
Lukasz Piszczek [26] |#3339
21.11.2019 - 08:33 Uhr
Bei uns stand heute in der Zeitung (Hellweger) das Piszczek noch ein Jahr dranhängen möchte. Meinen Segen hätte er, da man auf RV sowieso Not hat im nächsten Jahr.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Lukasz Piszczek [26] |#3340
23.11.2019 - 14:53 Uhr
Wenigstens mal was Positives aus der Abteilung Statistik:

Lukasz ist gestern mit seinem 339ten Einsatz für den BVB auf Platz 11 gerückt, gleichgezogen mit Stefan Klos.

Vor ihm stehen nun Günter Kutowski mit 345, Dieter Kurrat mit 355 und Marcel Schmelzer mit 360. Also eigentlich sogar alles bis Platz 8 noch machbar in dieser Saison.
Sollte er noch ne Saison dranhängen wäre sogar noch viel möglich.

Aber selbst ein Top10 Platz ist da schon absolut beeindrucken. Grad heutzutage schafft das ja kaum noch ein Spieler. Diese Regionen erreichen aus dem aktuellen Kader nur Schmelle, Pischu und Hummels.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.