Lukas Spalvis
Geburtsdatum 27.07.1994
Alter 29
Nat. Litauen  Litauen
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Spalvis [33]

05.07.2017 - 23:46 Uhr
Quelle: fck
FCK verpflichtet Lukas Spalvis


Der litauische Nationalspieler Lukas Spalvis verstärkt den 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2017/18. Der Stürmer wird für ein Jahr vom portugiesischen Spitzenclub Sporting Lissabon ausgeliehen.

Der Litauer wuchs in Basel auf und spielte von 2011 bis 2012 in der U17 des deutschen Bundesligisten SC Freiburg. Von dort wechselte er zunächst in die Jugendmannschaft des dänischen Erstligisten Aalborg BK, wo er im Sommer 2013 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Im Trikot von Aalborg BK wurde der Nationalspieler nicht nur dänischer Meister und Pokalsieger, sondern war 2016 mit 18 Treffern auch der Torschützenkönig der dänischen Superliga. Durch seine starken Leistungen wurde Sporting Lissabon auf den „Litauischen Fußballer des Jahres 2015“ aufmerksam und verpflichtete ihn zur Saison 2016/17. Aufgrund eines Kreuzbandrisses kam Spalvis für Sporting in der abgelaufenen Spielzeit allerdings nicht zum Einsatz.

„Lukas Spalvis ist ein sehr torgefährlicher Stürmer, was er in Dänemark auch bereits eindrucksvoll nachgewiesen hat, und von dem ich mir für die Zukunft viel verspreche. Er kann bei uns voll mittrainieren und ich bin mir sicher, dass wir ihn schnell wieder auf sein Niveau bringen werden. Dann wird er eine absolute Verstärkung für unsere Offensive sein“, so FCK-Cheftrainer Norbert Meier.

Auch FCK-Chefscout Boris Notzon ist von den Stärken des Stürmers überzeugt: „Mit Lukas Spalvis konnten wir einen jungen, deutschsprachigen Mittelstürmer verpflichten, der vor seiner Verletzung seine Qualität eindrucksvoll nachgewiesen hat. Lukas ist litauischer Nationalspieler und bringt alle physischen und technischen Anlagen für einen sehr guten Mittelstürmer mit. Wir wollen Lukas wieder auf sein Niveau vor der Verletzung bringen und freuen uns über die Verpflichtung.“

Lukas Spalvis zu seinem Wechsel nach Kaiserslautern: „Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich möchte zu meiner alten Leistungsstärke zurückfinden und glaube, dass der FCK ein sehr guter Verein, mit einem guten Trainerteam und einem guten Kollektiv ist. Es ist für mich der richtige Schritt und ich freue mich auf die heiße Atmosphäre am Betzenberg!“

UPDATE 7. MAI 2018:
Quelle: FCK
Lukas Spalvis bleibt beim FCK


Der 1. FC Kaiserslautern hat den zuletzt bereits ausgeliehenen Angreifer Lukas Spalvis bis ins Jahr 2022 unter Vertrag genommen. Der litauische Nationalstürmer wechselt nun ablösefrei von Sporting Lissabon fest in die Pfalz.

In seiner einjährigen Leihe an den Betzenberg kämpfte sich der frühere dänische Torschützenkönig nach einem Kreuzbandriss wieder an sein altes Leistungsvermögen heran und lief in 25 Pflichtspielen in der Zweiten Liga und dem DFB-Pokal für die Roten Teufel auf und erzielte dabei sechs Tore.

„Ich fühle mich mit meiner jungen Familie in der Pfalz und vor allem auch als Fußballer beim FCK sehr wohl. Ich bin kein Typ, der in schwierigen Situationen schnell aufgibt und möchte daher in der kommenden Saison mit dem FCK in der Dritten Liga alles dafür geben, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, begründet der 24-Jährige seinen langfristigen Verbleib am Betzenberg.

„Mit Lukas Spalvis halten wir einen unserer Stürmer, der bereits seine Qualitäten in der Zweiten Liga nachgewiesen hat. Wir sind davon überzeugt, dass Lukas auch in der kommenden Spielzeit seine gute Entwicklung bei uns fortsetzen wird. Wir haben uns deshalb bereits frühzeitig um einen Verbleib von Lukas beim FCK für die nächsten Jahre eingesetzt“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

„Gemeinsam mit Michael Frontzeck haben wir schon seit längerem eine sportliche Zukunft von Lukas Spalvis beim FCK thematisiert. Die Wertschätzung des Vereins und den Zuspruch der Fans in den vergangenen Wochen hat Lukas gespürt und wir sind froh, dass er sich trotz Angebote höherklassiger Vereine für den FCK entschieden hat“, erklärt FCK-Sportvorstand Martin Bader.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 07.05.2018 um 17:53 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis [33] |#1
05.07.2017 - 23:54 Uhr
Bingo! grins
Lukas Spalvis [33] |#2
05.07.2017 - 23:57 Uhr
Willkommen!
Lukas Spalvis [33] |#3
06.07.2017 - 00:04 Uhr
Hervorragender Transfer auf dem Papier und wenn er nur irgendwo da anknüpft, wo er in Dänemark aufgehört und was er im training angedeutet hat, dann ist er eine Waffe! Einen Glückwunsch und großes Lob an alle Beteiligten! Scheinbar kann also nicht nur Stöver (wenn er es überhaupt jemals konnte) Spieler von großen Vereinen herlotsen
Lukas Spalvis [33] |#4
06.07.2017 - 00:11 Uhr
Ich schreib es auch mal hier rein, damit es nicht unter geht.

Die Leihe von Spalvis soll laut Kicker nur 50.000 € gekostet haben!
Wenn das stimmt und Spalvis die Erwartungen erfüllt, haben wir hier ein echtes Schnäppchen gemacht!

Edith will Spalvis noch willkommen heißen. Herzlich Willkommen Lukas Spalvis und viel Erfolg bei der Torejagd!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 06.07.2017 um 00:13 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis [33] |#5
06.07.2017 - 00:25 Uhr
Wünsche ich viel Gesundheit !!! Dann wird er sicher helfen können. Dennoch : Bitte noch einen Stürmer holen !
Lukas Spalvis [33] |#6
06.07.2017 - 01:38 Uhr
Auch hier ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen!!

Die Zugänge gefallen mir bisher wirklich sehr gut, Hut ab.

•     •     •

- parkthebus92 -

Lukas Spalvis [33] |#7
06.07.2017 - 06:49 Uhr
herzlich Willkommen Lukas! Hau rein smile

Ohne Leihe hätten wir ihn in 100 jahren nicht bekommen. Von daher passt das
Lukas Spalvis [33] |#8
06.07.2017 - 07:28 Uhr
Wenn das Mittelfeld weiterhin nur bis 10 Meter vor den gegnerischen Strafraum kommt, wird auch er zur hängenden Spitze werden, was ihn seiner Stärken in der Box beraubt. Von daher: Das Kollektiv muss passen, dass er zu Szenen und Toren kommt. Erhoffe mir da viel von Albaek und Atik. Ganz wichtig wird noch ein Flügel-Spieler sein, der hier eine Schlüsselrolle einnimmt - rechts oder links.

Herzlich Willkommen und eine verletzungsfreie Saison wünsche ich.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 06.07.2017 um 07:28 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis [33] |#9
06.07.2017 - 07:30 Uhr
Welcome to hell!

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Lukas Spalvis [33] |#10
06.07.2017 - 08:18 Uhr
Konnte einige Einheiten im Training sehen Topstürmer daumen-hoch
Herrlich willkommen

PS. Bin richtig angetan was Herr Notzon hier zusammen baut Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.