Lukas Spalvis
Geburtsdatum 27.07.1994
Alter 29
Nat. Litauen  Litauen
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Spalvis [33]

05.07.2017 - 23:46 Uhr
Lukas Spalvis [33] |#51
05.10.2017 - 16:41 Uhr
Zitat von bambi2906
Zitat von Stiffler1900

Falls ich diesen Thread jetzt fälschlicherweise hoch hole tut mir das leid, aber fragt sich eigentlich keiner was mit Lukas ist? Oder habe ich einfach nur eine Meldung übersehen?

Da gab es doch nach dem Fürth-Sieg eine Kurze Szene zwischen Spalvis und Strasser mit Abklatschen und scheinbar warmen Worten, weiß da keiner mehr?

Auch habe ich jetzt ein paar Trainingsvideos der letzten Tage gesehen in denen ich Lukas auch nicht finden konnte? Ist er denn verlertzt wovon keiner weiß? Finde das schon sehr seltsam.

Hat hier irgendjemand einen tieferen Einblick und kann etwas berichten?


Puh den Thread hast du tatsächlich recht unnötig hochgeholt... Spalvis dürfte mit der Nationalmannschaft in der Länderspielpause unterwegs sein, daher ist er vermutlich nicht im Training. Was er und Strasser ausgetauscht haben können wahrscheinlich nur professionelle Lippenleser und die beiden selbst dir sagen. Ist aber auch wahrscheinlich von geringer Relevanz.

Alles in Allem würde ich mir keine Sorgen machen. Der kommt schon wieder ins Training zwinker


Verdammt jetzt wo dus sagst, fällt mir ein das ich auch was mit der Nationalmannschaft gelesen habe augen-zuhalten
Aber er war ja auch beim Strasser Debut nicht im Kader und die Woche davor glaub auch nicht, aber jetzt bei der Natio dabei? Trotzdem seltsam das ganze..
Naja mal sehen was dann passiert wenn er wieder da ist.

Sorry fürs hochhohlen..
Lukas Spalvis [33] |#52
05.10.2017 - 18:21 Uhr
Irgendwo hat auch was gestanden, von wegen mangelnder Fitness.

Gruss
Lukas Spalvis [33] |#53
05.10.2017 - 20:32 Uhr
Spalvis heute nur auf der Bank bei Litauens Auswärtsspiel in Malta
Lukas Spalvis [33] |#54
05.10.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Spalvis heute nur auf der Bank bei Litauens Auswärtsspiel in Malta


10Min. Am Ende gespielt beim 1:1 in Malta.
Lukas Spalvis [33] |#55
06.10.2017 - 09:47 Uhr
Das sind genau die Verhaltensweisen über die ich mich immer wieder aufregen kann.

Da verpflichten wir einen Spieler, der schon einmal hohe Qualität nachgewiesen hat und der
verletzungsbedingt riesigen Nachholbedarf im Fitnessbereich hat, bzw. dessen weitere Karriere
nur dann weitergeht, wenn er Fitness erlangt und spielt.

Der Spieler macht die gesamte Vorbereitung mit und ist Anfang Oktober noch nicht fit, um mehr
als 30 Minuten 2. Liga zu spielen. Es kommt ein neuer Trainer, der die Mannschaft neu strukturiert,
kennenlernt und allgemeine Fitnessverbesserungen vornimmt. Also die einmalige Chance für
Spalvis in den 14 Tagen zuhause dem neuen Trainer zu zeigen, dass er in die Mannschaft will,
seine Defizite aufarbeitet und Gas gibt.

Und was macht der Spieler. Er tingelt in seinem unfitten Zustand mit der Nationalmannschaft
Estlands in der Weltgeschichte ( Malta ) herum, verschlechtert seinen eh schon miserablen
Fitnesszustand noch und wundert sich dann, dass er vom neuen Trainer keine Chance bekommt.

Das war voriges Jahr das Spiel mit Zoua und dieses Jahr scheint es Spalvis zu sein; hoffentlich
kommt nicht auch noch Kastaneer hinzu.
Lukas Spalvis [33] |#56
06.10.2017 - 10:00 Uhr
@pulder: Ich teile deine Ansicht vollkommen aber ist es nicht auch so dass der Verein an eine Abstellungspflicht für die Nationalmannschaften gebunden ist?

Ich weiß daher nicht ob Spalvis einfach so sagen kann: "Ich möchte lieber in KL bleiben und an meinen Trainingsdefiziten arbeiten" wenn der Verband den Spieler für ein Spiel der Nationalmannschaft "abkommandiert"?

Gruß,
W7
Lukas Spalvis [33] |#57
06.10.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von Wingman_7

@pulder: Ich teile deine Ansicht vollkommen aber ist es nicht auch so dass der Verein an eine Abstellungspflicht für die Nationalmannschaften gebunden ist?

Ich weiß daher nicht ob Spalvis einfach so sagen kann: "Ich möchte lieber in KL bleiben und an meinen Trainingsdefiziten arbeiten" wenn der Verband den Spieler für ein Spiel der Nationalmannschaft "abkommandiert"?
Gruß,
W7
Ja der Verein hat ne Abstellungspflicht, aber wenn Spalvis das Gespräch mit dem Verband sucht und ihn darum bittet nicht zu nominieren um Defizite aufzuarbeiten, dann kann der Verband das tun. Macht Löw teilweise auch.
Für Spalvis wäre es wirklich gut gewesen in KL zu bleiben und eben sich mehr Fitness zu erarbeiten. Und wenn er nur im Testspiel mitspielen würde, dann hätte er sicherlich auch mehr als 10 Minuten Einsatzzeit. Für Litauen geht es sowieso um nichts mehr.
Vieleicht auch ein Problem bei Leihspielern und der Motivation wieder fit zu werden. Da hat der Leihverein wenig Möglichkeiten positiven Druck auf den Spieler auszuüben, wenn er nicht selbst das Interesse hat fit zu werden.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 06.10.2017 um 10:15 Uhr bearbeitet
Lukas Spalvis [33] |#58
06.10.2017 - 10:29 Uhr
Der Vertrag von Spalvis bei Sporting läuft im Sommer aus. Sporting wird die Verlängerungsoption nur ziehen, wenn Spalvis bei uns was zeigt. Wenn nicht, ist er im Sommer vertragslos, nach einem Jahr verletzungsbedingter Pause und einem schwachen Teeitligajahr. Das sollte eigentlich Motivation genug sein für den Spieler.

Beste Grüße
Lullaby
Lukas Spalvis [33] |#59
06.10.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Der Vertrag von Spalvis bei Sporting läuft im Sommer aus. Sporting wird die Verlängerungsoption nur ziehen, wenn Spalvis bei uns was zeigt. Wenn nicht, ist er im Sommer vertragslos, nach einem Jahr verletzungsbedingter Pause und einem schwachen Teeitligajahr. Das sollte eigentlich Motivation genug sein für den Spieler.

Beste Grüße
Lullaby
Ja sollte es. Aber wenn man die Kader-Nichtnominierung von Meier wegen wiederholtem verspätens zum Training und anderen offiziellen Terminen sieht, scheint diese Bereitschaft nicht da zu sein bzw. scheint er die Einsicht nicht zu haben, dass er jetzt ordentlich ranklotzen muss, um eben im Sommer nicht ohne Verein zu sein. Vielleicht muss man es dem Spieler klar machen, aber ich schätze man hat es bereits getan.

Normalerweise sollte Spalvis alles dran setzen nach zwei Kreuzbandrissen möglichst viel Spielpraxis zu bekommen. Viele Tore zu schießen und Argumente zu sammeln um weiterhin bei Sporting zu bleiben oder zumindest einen ambitionierten Verein zu finden.

Ich schätze Strasser nach seinen Interviews so ein, daß er dem Spieler schon ordentlich Feuer machen wird und wenn keine Reaktion kommt, er sicherlich den Stammplatz auf der Tribüne haben wird, was für beide Seiten eine ungenutzte Chance wäre.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Lukas Spalvis [33] |#60
06.10.2017 - 13:20 Uhr
Spalvis hat bisher sicher noch nicht überzeugt, aber der Trainerwechsel gibt gerade ihm eine neue Chance - wenn man hört, dass es mit Meier Differenzen wegen (tatsächlicher oder wahrgenommener) Disziplinproblemen gab, hat er jetzt eine Möglichkeit bei Strasser neu zu starten.

Unschön wäre natürlich - aber das will ich ausdrücklich NICHT unterstellt wissen, ohne konkreten Hinweis - wenn Spalvis es darauf anlegen würde, nicht zu funktionieren, DAMIT Sporting seine Option nicht zieht und er frei wecheln kann, weil er sich (analog Zoua) irgendwelche Illusionen macht, wieviel er in der Premierleague verdienen würde... Ein solches Szenario wäre herb, einzige Option wäre es dann, zur Jahresmitte über ein Leihende mit Sporting zu sprechen oder ihn in eine Sondertrainingsgruppe zu schieben.

Aber: Soweit sind wir nicht und ich sehe das auch eher als Horrorszenario denn als tatsächlich Gegebenheit. Ich denke eher, dass Lullaby recht hat und die Motivation eigentlich da sein müsste. Klar ist es doof, das er in der Länderspielpause fehlt, aber vielleicht tankt er dort ein wenig Selbstvertrauen, findet zu seiner Disziplin und seinem Spiel und wird doch noch wertvoll für uns. Falls nicht haben wir mit Andersson ja zum Glück jetzt mehr Optionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.