Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
7--
---

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#191
26.04.2019 - 11:12 Uhr
ist schon krass, dass die moderne Diagnostik (MRT+ CT) ihre Grenzen haben, und erst die Kniespiegellung beweist, dass das KB intakt ist,,, mega erfreulich...

gute und schnelle genesung.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Lukas Scherff [20] |#192
26.04.2019 - 11:31 Uhr
https://www.liga3-online.de/kreuzbandanriss-hansa-ein-halbes-jahr-ohne-lukas-scherff/


Ich weiß nicht was jetzt erfreulich ist? Er fällt ein halbes Jahr aus.... Es ist einfach nur zum brechen.

•     •     •

Hansääää!
Lukas Scherff [20] |#193
26.04.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
https://www.liga3-online.de/kreuzbandanriss-hansa-ein-halbes-jahr-ohne-lukas-scherff/


Ich weiß nicht was jetzt erfreulich ist? Er fällt ein halbes Jahr aus.... Es ist einfach nur zum brechen.


Erfreulich ist da auch das falsche Wort. Sagen wir etwas Glück im Unglück, dass das Kreuzband nicht komplett beschädigt wurde. Für die Kaderplanung wird man das mit berücksichtigen müssen, dass er ein halbes Jahr fehlen wird.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Lukas Scherff [20] |#194
06.06.2019 - 07:39 Uhr
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Lukas-Scherff-vom-FC-Hansa-arbeitet-hart-fuer-sein-Comeback-id24147467.html

Lukas Scherff: Es wird ein langer Weg zurück

Hansa-Kicker Lukas Scherff schuftet nach Kreuzbandanriss für sein Comeback

| Lukas Scherff war der Dauerbrenner unter dem neuen Hansa-Trainer Jens Härtel, ehe er in seiner Geburtsstadt Schwerin böse ausgebremst wurde. In den ersten zwölf Drittliga-Partien des Jahres 2019 stand der 22-Jährige stets über 90 Minuten für Rostock auf dem Platz. Es folgte ein Kurzeinsatz gegen Jena (1:2) und dann der K. o. mit einem Kreuzbandanriss beim Landespokal-Spiel in Schwerin (6:1). Nach 27 Minuten war die Partie für ihn damals beendet. „Das ist meine erste schwere Verletzung. Es ist nicht gerade einfach, wenn man die Jungs spielen und trainieren sieht. Aber ich bin noch jung und werde das schaffen“, sagt der Linksfuß.

Der Youngster hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und sich einen festen Platz im Kader des FC Hansa erarbeitet. Insgesamt kommt er auf 51 Drittliga-Einsätze, in denen ihm sechs Treffer und fünf Vorlagen gelangen. Auf den Schwung des Eigengewächses muss Coach Jens Härtel in den kommenden Monaten aber noch verzichten.


„Das Kreuzband war zum Glück nicht durch. Ein Teil wurde wieder befestigt, bei einem anderen Teil wurde trotzdem aus Sicherheitsgründen eine Plastik drumgemacht, damit es noch stabiler wird und nix passiert“, erklärt Scherff, der seine genaue Ausfallzeit nicht benennen will. Üblicherweise dürfte er aber ebenso lange ausfallen, als wenn das Kreuzband gerissen gewesen wäre. Somit ist frühestens im Herbst mit seiner Rückkehr zu rechnen. „Das ist schwierig zu sagen. Ich lasse mir Zeit und werde erst wieder auf dem Platz stehen, wenn ich zu 100 Prozent fit bin“, so der Rostocker, der mit seiner Freundin einen Städtetrip macht: „Aber nur ein paar Tage, denn am 11. Juni beginnt in Leipzig meine Reha. Ich bin guter Dinge, denn ich bin zwei Wochen voraus und konnte schon wieder mit Muskelaufbau in den Beinen beginnen.“
Lukas Scherff [20] |#195
23.07.2019 - 17:17 Uhr
Zwischen der morgendlichen Krafteinheit und dem Nachmittagstraining stand für John Verhoek und den langzeitverletzten Lukas Scherff zudem das Shooting der Einzelporträts auf dem Programm, das beide am offiziellen Media-Day verpasst hatten. Scherff, der die vergangenen drei Monate größtenteils bei der Reha in Köln verbrachte, wird die kommenden Wochen nun wieder in Rostock verbringen und sich Schritt für Schritt an ein Trainings-Comeback herantasten.
Lukas Scherff [20] |#196
24.07.2019 - 17:06 Uhr
Scherff arbeitet am Comeback

Bis zum Comeback von Lukas Scherff wird es hingegen noch etwas dauern, dennoch macht der 23-Jährige nach seinem im April erlittenen Kreuzbandanriss Fortschritte: "Ich spule auf dem Laufband und dem Ergometer meine Einheiten ab und war auch schon mal mit dem Ball auf dem Platz", berichtet der Mittelfeldspieler in der "Bild". Bei optimalem Verlauf könnte Scherff, der zuletzt eine Reha absolvierte, im September wieder ins Training einsteigen.
Hier klingt das noch etwas konkreter.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#197
10.09.2019 - 00:54 Uhr
Lukas Scherff [20] |#198
10.09.2019 - 10:23 Uhr


Das sind doch gute Nachrichten.
Aber bis Lukas wieder eine Option für den Kader ist werden sicher noch mindestens 6 - 8 Wochen vergehen.
Realistische Ziel ist das Lukas noch im Jahr 2019 sein Comeback auf dem Platz gibt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#199
26.09.2019 - 04:26 Uhr
Lukas Scherff ist seit Beginn der Trainingswoche wieder auf dem Rasen. Fürs mannschaftstraining reichte es nach seinem Kreuzbandriss noch nicht, doch waren immerhin schon wieder Laufeinheiten möglich.
Lukas Scherff [20] |#200
11.10.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer

Lukas Scherff ist seit Beginn der Trainingswoche wieder auf dem Rasen. Fürs mannschaftstraining reichte es nach seinem Kreuzbandriss noch nicht, doch waren immerhin schon wieder Laufeinheiten möglich.


Seit gestern auch wieder im Mannschaftstraining. Aber Härtel tritt kräftig auf die Bremse und meint das man ihn ganz langsam heran führen wird nicht zuletzt weil es auch die Kadersituation zulässt.
Trotzdem wird Lukas mit seiner Hartnäckigkeit unserem Spiel eine weitere Facette geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 11.10.2019 um 21:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.