Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
7--
---

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#101
08.02.2018 - 12:49 Uhr
Scherff verlängert bis 2021!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 08.02.2018 um 12:55 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#102
08.02.2018 - 13:08 Uhr
Endlich wird mal langfristig gedacht smile.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Lukas Scherff [20] |#103
08.02.2018 - 13:09 Uhr
Sehr schön! In vergangenen Spielzeiten hätten wir wohl eine rechtzeitige Vertragsverlängerung verpasst. Seine Entwicklung ist wirklich toll, immer schön zu sehen mit wieviel Elan er sich reinwirft. Lukas, mache einfach weiter so.
Lukas Scherff [20] |#104
08.02.2018 - 17:16 Uhr
Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht? Schön zu sehen, was möglich ist, wenn bei einem jungen Spieler und dazu einem Eigengewächs die Rahmenbedingungen stimmen. Apropos Rahmenbedingungen, sein Wiki Profil ist dringend aktualisierungsbedürftig. Dort ist bei seiner Leihe zum FC Schönberg Schluss. Wer mag hier für das passende Update sorgen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.02.2018 um 17:18 Uhr bearbeitet
Lukas Scherff [20] |#105
11.02.2018 - 14:21 Uhr
Beeindruckend wie abgeklärt Lukas mit seine. 21 Jahren sich in einigen Situationen verhält. Schiebt sich oftmals gechickt zwischen Ball und Gegner und holt damit wichtige Freistöße raus. Dazu ist seine Aggressivität und robuste Spielweise in der 3. Liga Gold wert. Im ausspielen offensiver Aktionen kann Lukas noch etwas zulegen aber das wird alles kommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#106
16.02.2018 - 23:26 Uhr
Er wird mal ein guter, ein sehr guter Kicker sein, wenn er so weiter an sich arbeitet. smile

Heute aber wieder zu 90 Prozent indiskutabel. Wenn er keinen Platz hat, um gerade auszulaufen, ist er „noch“ wertlos. Er kann weder dribbeln noch Flanken - in Spielen zumindest. Verengt sich der Raum, verengt sich sein Können.

Ich bin mir sicher, dass er das alles können wird. Vielleicht in 3 oder erst in 12 Monaten. Aber hört auf, einen Max durchschnittlichen Drittligakicker hochzujazzen. Das ist nicht gut für ihn. Ein bisschen Bankluft wäre nur gut für ihn. Von der Bank hat er überzeugt. In der Startelf nie. Verbrennt sein Talent nicht!

•     •     •

#beatyesterday
Lukas Scherff [20] |#107
17.02.2018 - 00:07 Uhr
Zitat von Seattleholic
Er wird mal ein guter, ein sehr guter Kicker sein, wenn er so weiter an sich arbeitet. smile

Heute aber wieder zu 90 Prozent indiskutabel. Wenn er keinen Platz hat, um gerade auszulaufen, ist er „noch“ wertlos. Er kann weder dribbeln noch Flanken - in Spielen zumindest. Verengt sich der Raum, verengt sich sein Können.

Ich bin mir sicher, dass er das alles können wird. Vielleicht in 3 oder erst in 12 Monaten. Aber hört auf, einen Max durchschnittlichen Drittligakicker hochzujazzen. Das ist nicht gut für ihn. Ein bisschen Bankluft wäre nur gut für ihn. Von der Bank hat er überzeugt. In der Startelf nie. Verbrennt sein Talent nicht!


Wenn er weder dribbeln noch flanken kann, hat er dementsprechend kein Platz in der Startelf verdient. Also bin ich ganz bei dir. Bis auf 2-3 Aktionen sehe ich auch noch nicht den Sinn im Stammplatz.
Lukas Scherff [20] |#108
17.02.2018 - 00:11 Uhr
Bisher hat Scherff (in meinen Augen zurecht) seinen Startelf Einsatz mit Einsatz, Fleiß und Dynamik gerechtfertigt. Das sieht man bei seinem Spiel recht deutlich, seine Schwächen wohl aber auch. Dennoch stimmen bei ihm - wie auch immer - die Scorerwehrte.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Lukas Scherff [20] |#109
17.02.2018 - 01:05 Uhr
Mag sein mit seinen Scores. Dennoch fehlt ihm noch vieles für einen linken Mittelfeldspieler. Er trifft die falschen Entscheidungen zwischen Pass und Dribbeln. Und wenn er ins 1vs1 geht, verrent er sich. Also er hat in der Hinsicht noch einiges nachzuholen. Er wird noch ein ganz guter, keine Frage.
Lukas Scherff [20] |#110
17.02.2018 - 07:41 Uhr
Lukas hat bis dato vor allem eine Eigenschaft ausgezeichnet, nämlich Ehrgeiz. Eigtl. bei Hansa schon zweimal abgeschrieben, hat er sich eine Mini Chance erkämpft und diese wiederum durch sein Engagement genutzt. Sein Ehrgeiz zeichnet ihn auch auf dem Platz aus. Allerdings sind insbesondere sein Passs- und Stellungsspiel noch deutlich verbesserungswürdig. Keine Frage, er läuft viele seiner Fehler selbst wieder zu. Gegen ein Team mit drei hohen und schnellen Spitzen geht sowas allerdings schnell in die Hose. Für Lukas war das gestern Lehrgeld, welches für seine weitere Entwicklung hoffentlich gut angelegt war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.