Lukas Fröde
Geburtsdatum 23.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 23/24

Lukas Fröde [34]

31.08.2021 - 13:07 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Lukas Fröde [34] |#1
31.08.2021 - 13:09 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt.
Ich habe ein gutes Gefühl...
Lukas Fröde [34] |#2
31.08.2021 - 13:20 Uhr
Herzlich willkommendaumen-hoch
Lukas Fröde [34] |#3
31.08.2021 - 13:21 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt! Auf gute Spiele...
Lukas Fröde [34] |#4
31.08.2021 - 13:21 Uhr
Das was man im ksc Forum so liest können wir uns freuen. Ich glaube das haben wir ein ganz wichtiges Puzzelstück uns geholt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Fröde [34] |#5
31.08.2021 - 13:58 Uhr
die Stabilität können wir gebrauchen.

Herzlich willkommen, zudem körperlich mit Gardemaß.

•     •     •

Signatur

Lukas Fröde [34] |#6
31.08.2021 - 14:51 Uhr
Solange erst mal „hinten drin stehen“ angesagt ist ist er der richtige Spieler.

Wo er Schwächen hat, ist sobald eher Ballbesitz gespielt werden soll.

Für einen Aufsteiger ein guter Transfer, für uns wo uns spielerisch weiter entwickeln wollen die nicht mehr richtige Lösung.

Der Wunsch ging scheinbar von Lukas aus, denke das spricht auch für seinen Charakter und gute Selbsteinschätzung.

Rabald könnte ebenfalls für euch etwas sein, sofern ihr auf den außenverteidigerpositionen noch Bedarf haben solltet

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Lukas Fröde [34] |#7
31.08.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von HROyal

Das was man im ksc Forum so liest können wir uns freuen. Ich glaube das haben wir ein ganz wichtiges Puzzelstück uns geholt.


Herzlich Willkommen!

Ja, liest sich wirklich vielversprechend, was die KSCler über ihn schreiben. Könnte uns als Abräumer mit ordentlicher Passquote zu mehr Kompaktheit im zentralen Mittelfeld verhelfen. Stärken im Zweikampfverhalten, Kopfballspiel, Defizite wohl in der Geschwindigkeit, Stellungspiel... Ansonsten wohl auch ein charakterlich einwandfreier Mentalitätsspieler der kämpfen kann, passt. Die Karlruher beglückwünschen uns zu der Leihe.

Die Verpflichtung zeigt auch, dass Löh und vor allem Rother, wohl kaum noch Chancen auf Einsätze haben.
Wir sind jetzt im zentralen Mittelfeld für meinen Geschmack überbesetzt, während mir die Flügel qualitativ und quantitativ etwas zu dünn besetzt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 31.08.2021 um 15:01 Uhr bearbeitet
Lukas Fröde [34] |#8
01.09.2021 - 17:54 Uhr
Quelle: m.bild.de
Hansa-Neuzugang Fröde wollte schon als Kind ins Ostseestadion.

Der gebürtige Fuldaer hat in der 2. Liga alles erlebt. Er stieg mit Würzburg (2017) und Duisburg (2019) ab und hielt mit dem KSC zweimal die Klasse. Er sagt: „Die Liga ist extrem eng. Es kann bis zum letzten Spieltag gehen. Als Aufsteiger muss man sich erst finden. Eine stabile Defensive ist ein gutes Mittel, um Sicherheit zu gewinnen.“
Lukas Fröde [34] |#9
01.09.2021 - 17:59 Uhr
Quelle: m.bild.de

Fröde, der beim KSC nicht mehr zum Zug kam, bringt die geballte Erfahrung von 118 Zweitliga-Einsätzen mit und ist flexibel als Sechser oder als Innenverteidiger einsetzbar. Er sagt: „Ich kann auf beiden Positionen meine Stärken einbringen.“
Zitat von pan-o-rama
Quelle: m.bild.de
Hansa-Neuzugang Fröde wollte schon als Kind ins Ostseestadion.

Der gebürtige Fuldaer hat in der 2. Liga alles erlebt. Er stieg mit Würzburg (2017) und Duisburg (2019) ab und hielt mit dem KSC zweimal die Klasse. Er sagt: „Die Liga ist extrem eng. Es kann bis zum letzten Spieltag gehen. Als Aufsteiger muss man sich erst finden. Eine stabile Defensive ist ein gutes Mittel, um Sicherheit zu gewinnen.“



Fröde sieht sich auf beiden Positionen.
Na da sind wir mal gespannt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Fröde [34] |#10
12.09.2021 - 16:08 Uhr
Da war es doch: das von vielen gewünschte Bindeglied zwischen Mittelfeld und Abwehr. Was für ein Debüt! Der Eindruck aus dem Training, dass er eine große Ruhe ausstrahlt und extrem ballsicher ist hat sich bestätigt. Zudem super Stellungsspiel und gute Seitenverlagerungen und Chipbälle. Dass er dann auch noch das entscheidene Tor macht ist natürlich die Krönung einer fabelhaften Leistung.

Jetzt gilt es, diese Leistung auch in den nächsten Spielen abzurufen. Wenn er das schafft, kann er ein sehr wichtiger Faktor werden. Weiter so!

PS: Finde den Vergleich zu Bülow übrigens mittlerweile sehr passend, korrigiert mich gerne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.