Luka Krajnc
Geburtsdatum 19.09.1994
Alter 29
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein US Catanzaro

Leistungsdaten: 23/24

Luka Krajnc [Ex-Spieler]

29.09.2020 - 10:28 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verpflichtet Luka Krajnc
Slowenischer Nationalspieler wird von Frosinone Calcio ausgeliehen

Fortuna Düsseldorf hat Innenverteidiger Luka Krajnc verpflichtet. Der 26-Jährige wird von Frosinone Calcio aus der italienischen Serie B ausgeliehen. Der Leihvertrag, der eine Kaufoption beinhaltet, hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2021. Krajnc wird bereits am Dienstagvormittag sein erstes Mannschaftstraining absolvieren.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 26.06.2021 um 10:52 Uhr bearbeitet
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#1
29.09.2020 - 10:58 Uhr
Herzlich Willkommen in Düsseldorf!

Ich bin gespannt wie er sich machen wird. Er ist tatsächlich ja sehr erfahren, hat einige Spiele in der Serie A machen dürfen und ist linksfuß. Wurde zudem als Spielstark bezeichnet, was auch helfen sollte.

Ich hoffe dass er das Puzzlestück zurück zur 3er Kette ist. Das würde ihm einerseits Spielzeit garantieren, zum anderen finde ich die 4er Kette unter Rösler sehr anstrengend zum zuschauen und nicht wirklich in der Lage, spiele so zu entscheiden.
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#2
29.09.2020 - 11:31 Uhr
Herzlich Willkommen!
Seine bisherigen Leistungen sind kaum einzuschätzen, wenn er allerdings tatsächlich spielstark ist, dann dürfte er eine wirkliche Bereicherung sein! Insbesondere weil er Linksfuß ist, stellt er zumindest eine weitere Alternative in der IV dar. Ich bin sehr gespannt, welche Paarung sich am Ende durchsetzen wird.
Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Ruwe nicht wieder dauerhaft zu einer 3er-Kette zurückkehren wird, sondern zunächst mal das 4-4-2 beibehält. Jetzt, wo sich alles beginnt zurecht zu finden, wieder die taktische Formation komplett umzuschmeißen, hielte ich für eine ziemliche Harakiriaktion. Dennoch spricht selbstverständlich nichts dagegen, die 3er-Kette als taktische Variante mittelfristig einzuüben.
So oder so schließt Krajnc eine eklatante Kaderlücke und ist alleine deshalb eine willkommene Verstärkung!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#3
29.09.2020 - 12:07 Uhr
Herzlich willkommen in Düsseldorf.
Finde den Transfer durchaus gelungen.
Ein Spieler, der sicherlich bei der Konkurrenz nicht blauäugig behauptet hier von Tag 1 an Stammspieler zu sein (bei einer 4er Kette), allerdings ein erfahrenerer Mann, den man mit nicht so vielen Bedenken reinwerfen kann, falls es zu einer Verletzung der StammIVs kommen sollte. Auch die bisher gezahlten Ablösen zeigen, dass eine Grundqualität und Potenzial vorhanden sein sollte, weshalb er das bisher noch nicht so ausspielen konnte, weiß ich natürlich auch nicht.
Dennoch auch, vor allem auf Grund der Leihe, kein Spieler, bei dem man über die Verpflichtung meckern kann, sollte Siebert ihm im Laufe der Saison den Platz als IV Nr. 3 abnehmen.

Auch wenn ich tendenziell eher (wie so oft) eine Festverpflichtung lieber gesehen hätte, passt das Konstrukt vor allem in Hinsicht auf die finanziellen Einschnitte durch Corona und den Ratenzahlungen der Transfers vergangenen Sommers.
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#4
29.09.2020 - 14:08 Uhr
Dobrodošli!

Das ich mal erlebe, dass ein Slowenen für die Fortuna spielt. Da ich selbst slowenische Wurzeln hab freut mich das noch einmal mehr.... Aber ich finde den Transfer generell nicht so verkehrt. Erfahre, linksfuß und dadurch, dass er nun schon geraume Zeit in Italien verbracht hat auch entsprechend gut Defensiv geschult.

Bin ein wenig aufgrund seiner Athletik über die Grundschnelligkeit skeptisch aber per se - froh ihn hier begrüßen zu können.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#5
30.09.2020 - 08:14 Uhr
Willkommen bei der Fortuna! smile

Ich wäre zwar mit einem Deutschland-erfahrenen IV zufriedener gewesen, aber Uwe Klein wird vor allem einen Linksfuß gesucht haben. Ich bin gespannt, ob unser neuer Slowene Hoffmann und Danso Feuer machen kann.
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#6
04.10.2020 - 18:28 Uhr
Und auch hier nochmal gesondert. MMn ein starkes Debüt von Luka. Seine Beidfüßigkeit wird uns sicher noch helfen. Ich seh da Potenzial, dass er Danso verdrängen wird, der ohnehin wegen seinem Schwachsinn gegen Regensburg fehlen wird.
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#7
04.10.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von NoNameF95
Und auch hier nochmal gesondert. MMn ein starkes Debüt von Luka. Seine Beidfüßigkeit wird uns sicher noch helfen. Ich seh da Potenzial, dass er Danso verdrängen wird, der ohnehin wegen seinem Schwachsinn gegen Regensburg fehlen wird.

Das stimmt, für die paar Trainings mit der
Mannschaft war das eine starke Vorstellung.
Zusammen mit Kastenmeier und mit Abstrichen Sobottka , Pledl die Highlights
heute!
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#8
04.10.2020 - 18:43 Uhr
Sehe ich auch so. Besonders seine Spieleröffnung war mal wieder ein erfreulicher Aspekt. Denke auch dass er auf Dauer mit Hoffman spielen wird. Wenn wir ne dreier Kette wieder aufziehen um so mehr.
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#9
04.10.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von Don321
Sehe ich auch so. Besonders seine Spieleröffnung war mal wieder ein erfreulicher Aspekt. Denke auch dass er auf Dauer mit Hoffman spielen wird. Wenn wir ne dreier Kette wieder aufziehen um so mehr.

Find ich auch echt interessant, genauso wurde er auch vorgestellt, linksfuß, das er spielstark ist usw.. Wenn er so weitermacht erfüllt diese Verpflichtung zumindest alles was versprochen wurde.
Luka Krajnc [Ex-Spieler] |#10
05.10.2020 - 07:51 Uhr
Krajnc war neben Kastenmeier der einzige Lichtblick in einem ansonsten desolaten Team. Ich denke, wir werden an ihm noch viel Freude haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.