Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
19--
5-1
1--

Lucas Tousart

27.01.2020 - 13:02 Uhr
Lucas Tousart |#211
02.05.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von chris_84

Zitat von Kraule

Er hat Vertrag ab 1.7. bei uns. Somit endet am Tag zuvor sein temporäres Arbeitsverhältnis bei OL.



Das ist zwar richtig, jedoch wurde bereits mehrfach berichtet, das im Falle eines verspäteten Saisonendes in den jeweiligen Ligen, die Verträge geprüft werden müssten bzw. geprüft werden müsste ob eine Anpassung möglich wäre. Dies betrifft nicht nur verliehene Spieler, sondern auch die, deren Verträge auslaufen.

Da keine Liga bis zum 30.06. (Stand jetzt) beendet sein dürfte, wird das Thema Spielerverträge noch recht interessant werden. Soweit ich weiß haben sich bisher weder UEFA noch FIFA verbindlich zu dem Thema geäussert.

Sollte eine Liga allerdings abgebrochen werden, so wie es in Frankreich ja der Fall ist, dürfte sich an den Verträgen nichts ändern und (in unserem Fall) Tousart, ab dem 1.7. regulär unser Spieler sein. Ob er pünktlich hier sein wird und immerhin schon mal mittrainieren kann, liegt nicht zuletzt an den Corona Beschränkungen der Verbände und Länder. Spielberechtigt wäre er aber ja eh erst zur neuen Saison.


Tousart ist bereits seit Winter unser Spieler. Durch den vorzeitigen Saisaonabbruch in Frankreich könnte theoretisch ein Leihende sofort eintreten.

Spielberechtigt wäre er aber dennoch erst nächste Saison.


Wie sicher ist es denn, dass die Spielberechtigung an die Saison und nicht an das konkrete Datum, 01.07., gebunden ist?
Die Ausnahmeregelung für endende Verträge gilt doch sicherlich nur für Ligen, die den Spielbetrieb der aktuellen Saison über den 30.06. fortsetzen.

Die letzte Frist um Spieler für die laufende Saison zu melden war nach der letzten Transferperioder, daher kann man ausschließen, dass er diese Saison für uns spielen würde.
Lucas Tousart |#212
02.05.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von chris_84

Zitat von Kraule

Er hat Vertrag ab 1.7. bei uns. Somit endet am Tag zuvor sein temporäres Arbeitsverhältnis bei OL.



Das ist zwar richtig, jedoch wurde bereits mehrfach berichtet, das im Falle eines verspäteten Saisonendes in den jeweiligen Ligen, die Verträge geprüft werden müssten bzw. geprüft werden müsste ob eine Anpassung möglich wäre. Dies betrifft nicht nur verliehene Spieler, sondern auch die, deren Verträge auslaufen.

Da keine Liga bis zum 30.06. (Stand jetzt) beendet sein dürfte, wird das Thema Spielerverträge noch recht interessant werden. Soweit ich weiß haben sich bisher weder UEFA noch FIFA verbindlich zu dem Thema geäussert.

Sollte eine Liga allerdings abgebrochen werden, so wie es in Frankreich ja der Fall ist, dürfte sich an den Verträgen nichts ändern und (in unserem Fall) Tousart, ab dem 1.7. regulär unser Spieler sein. Ob er pünktlich hier sein wird und immerhin schon mal mittrainieren kann, liegt nicht zuletzt an den Corona Beschränkungen der Verbände und Länder. Spielberechtigt wäre er aber ja eh erst zur neuen Saison.


Tousart ist bereits seit Winter unser Spieler. Durch den vorzeitigen Saisaonabbruch in Frankreich könnte theoretisch ein Leihende sofort eintreten.

Spielberechtigt wäre er aber dennoch erst nächste Saison.


Wie sicher ist es denn, dass die Spielberechtigung an die Saison und nicht an das konkrete Datum, 01.07., gebunden ist?
Die Ausnahmeregelung für endende Verträge gilt doch sicherlich nur für Ligen, die den Spielbetrieb der aktuellen Saison über den 30.06. fortsetzen.



Wie sicher das ist, das Spielberechtigungen an die Saison und nich an Vertragsfristen gebunden sind weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die DFL es zulassen würde, das die Vereine neue Spieler (Vertragsstart ab dem 01.07.) während der laufenden Saison einsetzen. Dann holen die Bayern z.B. den Sanè neu dazu und der schießt an den letzten 2 Spieltagen 4 Tore und die Bayern zum Titel... Dann schreien alle Wettbewerbsverzerrung.

Das alles is z.Z. ne Ausnahmesituation, man kann also nur abwarten. Spekulation bringt da wenig, da es zu viele Möglichkeiten gibt.
Lucas Tousart |#213
03.05.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von chris_84

Zitat von Alpenbombe

Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von chris_84

Zitat von Kraule

Er hat Vertrag ab 1.7. bei uns. Somit endet am Tag zuvor sein temporäres Arbeitsverhältnis bei OL.



Das ist zwar richtig, jedoch wurde bereits mehrfach berichtet, das im Falle eines verspäteten Saisonendes in den jeweiligen Ligen, die Verträge geprüft werden müssten bzw. geprüft werden müsste ob eine Anpassung möglich wäre. Dies betrifft nicht nur verliehene Spieler, sondern auch die, deren Verträge auslaufen.

Da keine Liga bis zum 30.06. (Stand jetzt) beendet sein dürfte, wird das Thema Spielerverträge noch recht interessant werden. Soweit ich weiß haben sich bisher weder UEFA noch FIFA verbindlich zu dem Thema geäussert.

Sollte eine Liga allerdings abgebrochen werden, so wie es in Frankreich ja der Fall ist, dürfte sich an den Verträgen nichts ändern und (in unserem Fall) Tousart, ab dem 1.7. regulär unser Spieler sein. Ob er pünktlich hier sein wird und immerhin schon mal mittrainieren kann, liegt nicht zuletzt an den Corona Beschränkungen der Verbände und Länder. Spielberechtigt wäre er aber ja eh erst zur neuen Saison.


Tousart ist bereits seit Winter unser Spieler. Durch den vorzeitigen Saisaonabbruch in Frankreich könnte theoretisch ein Leihende sofort eintreten.

Spielberechtigt wäre er aber dennoch erst nächste Saison.


Wie sicher ist es denn, dass die Spielberechtigung an die Saison und nicht an das konkrete Datum, 01.07., gebunden ist?
Die Ausnahmeregelung für endende Verträge gilt doch sicherlich nur für Ligen, die den Spielbetrieb der aktuellen Saison über den 30.06. fortsetzen.



Wie sicher das ist, das Spielberechtigungen an die Saison und nich an Vertragsfristen gebunden sind weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die DFL es zulassen würde, das die Vereine neue Spieler (Vertragsstart ab dem 01.07.) während der laufenden Saison einsetzen. Dann holen die Bayern z.B. den Sanè neu dazu und der schießt an den letzten 2 Spieltagen 4 Tore und die Bayern zum Titel... Dann schreien alle Wettbewerbsverzerrung.

Das alles is z.Z. ne Ausnahmesituation, man kann also nur abwarten. Spekulation bringt da wenig, da es zu viele Möglichkeiten gibt.


Ich finde das das nicht miteinander verglichen werden kann. Tousart hat bereits im Winter einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben und wurde dann wieder verliehen. Die Situation die du bei Sanè schilderst wäre doch eine ganz andere. Bei Leihen, die vorzeitig enden, habe ich noch nicht gehört, dass dieser Spieler dann zu keinem Einsatz mehr kommen kann. Ob für Tousart jedoch bei Transferabschluss im Winter eine Spielberechtigung beantragt wurde ist fraglich und kann ich mir kaum vorstellen, da wohl keiner mit solch einer Entwicklung gerechnet hat. Zumal ich es zu einem gewissen Grad bedenklich fände, Tousart unter diesen Umständen bei uns spielen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von InsideOut am 03.05.2020 um 09:06 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart |#214
03.05.2020 - 09:23 Uhr
Zitat von InsideOut
Zitat von chris_84

Zitat von Alpenbombe

Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von chris_84

Zitat von Kraule

Er hat Vertrag ab 1.7. bei uns. Somit endet am Tag zuvor sein temporäres Arbeitsverhältnis bei OL.



Das ist zwar richtig, jedoch wurde bereits mehrfach berichtet, das im Falle eines verspäteten Saisonendes in den jeweiligen Ligen, die Verträge geprüft werden müssten bzw. geprüft werden müsste ob eine Anpassung möglich wäre. Dies betrifft nicht nur verliehene Spieler, sondern auch die, deren Verträge auslaufen.

Da keine Liga bis zum 30.06. (Stand jetzt) beendet sein dürfte, wird das Thema Spielerverträge noch recht interessant werden. Soweit ich weiß haben sich bisher weder UEFA noch FIFA verbindlich zu dem Thema geäussert.

Sollte eine Liga allerdings abgebrochen werden, so wie es in Frankreich ja der Fall ist, dürfte sich an den Verträgen nichts ändern und (in unserem Fall) Tousart, ab dem 1.7. regulär unser Spieler sein. Ob er pünktlich hier sein wird und immerhin schon mal mittrainieren kann, liegt nicht zuletzt an den Corona Beschränkungen der Verbände und Länder. Spielberechtigt wäre er aber ja eh erst zur neuen Saison.


Tousart ist bereits seit Winter unser Spieler. Durch den vorzeitigen Saisaonabbruch in Frankreich könnte theoretisch ein Leihende sofort eintreten.

Spielberechtigt wäre er aber dennoch erst nächste Saison.


Wie sicher ist es denn, dass die Spielberechtigung an die Saison und nicht an das konkrete Datum, 01.07., gebunden ist?
Die Ausnahmeregelung für endende Verträge gilt doch sicherlich nur für Ligen, die den Spielbetrieb der aktuellen Saison über den 30.06. fortsetzen.



Wie sicher das ist, das Spielberechtigungen an die Saison und nich an Vertragsfristen gebunden sind weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die DFL es zulassen würde, das die Vereine neue Spieler (Vertragsstart ab dem 01.07.) während der laufenden Saison einsetzen. Dann holen die Bayern z.B. den Sanè neu dazu und der schießt an den letzten 2 Spieltagen 4 Tore und die Bayern zum Titel... Dann schreien alle Wettbewerbsverzerrung.

Das alles is z.Z. ne Ausnahmesituation, man kann also nur abwarten. Spekulation bringt da wenig, da es zu viele Möglichkeiten gibt.


Ich finde das das nicht miteinander verglichen werden kann. Tousart hat bereits im Winter einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben und wurde dann wieder verliehen. Die Situation die du bei Sanè schilderst wäre doch eine ganz andere. Bei Leihen, die vorzeitig enden, habe ich noch nicht gehört, dass dieser Spieler dann zu keinem Einsatz mehr kommen kann. Ob für Tousart jedoch bei Transferabschluss im Winter eine Spielberechtigung beantragt wurde ist fraglich und kann ich mir kaum vorstellen, da wohl keiner mit solch einer Entwicklung gerechnet hat. Zumal ich es zu einem gewissen Grad bedenklich fände, Tousart unter diesen Umständen bei uns spielen zu lassen.


Da Tousart verpflichtet und direkt verliehen wurde, würde es mich wundern wenn Hertha eine Spielerlaubnis beantragt hätte (ob das im Rahmen einer Verpflichtung bzw Vertragsunterzeichnung automatisch erfolgt, weiß ich nicht). Daher sehe ich ihn als kompletten Neuzugang. Die gesamte Corona Entwicklung war nicht absehbar und macht das alles natürlich komplizierter. Das Leihen vorzeitig beendet werden können, mag ja stimmen. Aber ist das nicht auch an Transferphasen gebunden?
Lucas Tousart |#215
03.05.2020 - 09:29 Uhr
Einigen wir uns darauf, dass er nicht in der aktuellen Saison schon für uns auflaufen wird. Das halte ich persönlich für nicht zulässig. Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wenn durch höhere Gewalt die Sache anders dargestellt wird.

Aber er kann sicherlich schon viel eher nach Berlin kommen und womöglich schon mit dem Team trainieren, Stadt und seine Kollegen schneller und intensiver kennenlernen. Da wird man hoffentlich eine Lösung finden, da es Unsinn wäre, ihn bis zum 30.06 "einzufrieren", weil man den offiziellen Leihvertrag bis 30.06 erfüllen muss.

Wäre die Saison in Frankreich weitergeführt worden und wäre dann bis Juli oder August gegangen, wäre der Leihvertrag erst zum Ende der Saison geendet, weil die Verträge dem jeweiligen Saisonende angepasst worden wären. Das wäre dann für uns und Lucas ziemlich semitoll gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 03.05.2020 um 09:35 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart |#216
03.05.2020 - 11:36 Uhr
Es ist in den Regularien klar festgelegt, dass Spieler nach dem 1. Februar nicht mehr für die laufende Saison gemeldet werden können.
Lucas Tousart |#217
03.05.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Kalla89
Wäre die Saison in Frankreich weitergeführt worden und wäre dann bis Juli oder August gegangen, wäre der Leihvertrag erst zum Ende der Saison geendet, weil die Verträge dem jeweiligen Saisonende angepasst worden wären.


Aber nur wenn Hertha dem zugestimmt hätte und warum hätte man das machen sollen?

Tatsache ist Tousart ist spätestens ab dem 01.07 wieder Spieler von Hertha und kann auch erst ab da an bei der DFL zwecks Spielberechtigung registriert werden. Davon unabhängig wird man hoffentlich den Leihvertrag so früh wie möglich auflösen wenn Lyon sein letztes Pflichtspiel gemacht hat um ihn bereits in sein neues Umfeld zu integrieren.
Lucas Tousart |#218
03.05.2020 - 13:08 Uhr
Weder die eine noch die andere Ansicht scheinen mir auch nur ansatzweise zu passen...

Zunächst gelten die vertraglichen Regelungen, die keiner von uns kennt, soweit diese wirksam sind. Knüpft die Leihe an das Saisonende an, würde Tousart also ab sofort/demnächst zu uns "zurückkommen". Ist der 30.06.2020 als festes Ende der Leihe vereinbart, gilt dieses Datum zunächst. Aber auch im letzteren Fall knüpfte das Datum an das reguläre Ende der Spielzeit 19/20 an.

Vorbehaltlich irgendwelcher Spezialregelungen würde es daher naheliegen, dass Tousart demnächst bei uns erscheint und die Saison 19/20 noch mitspielt. Problematisch dürften hier vermutlich dann lediglich die Fußball spezifischen Regelungen werden (keine zwei Wechsel in einer Halbzeit etc.).

Es ist eine Ausnahmesituation, sodass ich hoffe, dass Tousart hier kurzfristig auftaucht.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Thema CL ja noch läuft...Das dürfte alles dann doch wieder verkomplizieren -_-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 03.05.2020 um 13:33 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart |#219
03.05.2020 - 13:46 Uhr
Dieser Transfer wird eine unendliche Geschichte ... Lucas Tousart (23) wurde im Winter für 25 Millionen Euro von Olympique Lyon gekauft. Der Franzose ist Herthas teuerster Einkauf der Klubgeschichte. Wann Hertha ihn zu sehen bekommt, ist fraglich.
Passend zum Thema...
Lucas Tousart |#220
03.05.2020 - 13:57 Uhr
Que sera, sera...

Ich habe mir übrigens mal ein paar französische Videos auf YouTube angeschaut. Er hat mehrfach deutlich betont, dass das 4-3-3 sein Lieblingssystem ist und er sich darin wohl als 6er à la Casemiro am wohlsten fühlt.
e.g. hier: https://m.youtube.com/watch?v=Qzcrlt7OtC0

Ansonsten ist er offenbar ein recht lockerer, kreativer und eher extrovertierter Typ aber er kann auch sehr geschliffene Manieren präsentieren. Sein Lieblingsfilm ist wohl James Bond und irgendwie kann ich mir irgendwie vorstellen, dass er u.a. mit Piatek sehr viel Spaß haben könnte - wenn die Chemie stimmt (manchmal ist es ja auch anders als man erst einmal annimmt).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.