Lucas Röser
Geburtsdatum 28.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 23/24

Lucas Röser [18]

29.08.2019 - 20:13 Uhr
Lucas Röser [18] |#61
06.02.2020 - 17:10 Uhr
@running-man hast du ne Quelle dazu? Ich hab das anscheinend nicht mitbekommen.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Lucas Röser [18] |#62
06.02.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von chioro

@running-man hast du ne Quelle dazu? Ich hab das anscheinend nicht mitbekommen.

Gruß
Chio


Wurde damals, sehr eindeutig hier im Forum so kommuniziert.
Keine Ahnung was für Quellen es da gab.
Alle waren sich einig das Becca die Kohlen für Röser locker gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 06.02.2020 um 20:27 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#63
06.02.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von sasaz

Zitat von chioro

@running-man hast du ne Quelle dazu? Ich hab das anscheinend nicht mitbekommen.

Gruß
Chio


Wurde damals, sehr eindeutig hier im Forum so kommuniziert.
Keine Ahnung was für Quellen es da gab.
Alle waren sich einig das Becca die Kohlen für Röser locker gemacht hat.


Das stand eher im luftleeren Raum mehr aber auch nicht. Das wurde glaube ich aber auch schon geschrieben wie genau das wohl abgelaufen ist ohne dass dieser Mann auch nur einen Cent real locker gemacht hat.

Ich persönlich hoffe ja immer noch dass er irgendwie die Kurve bekommt aber dafür müsste man wohl wirklich das System auf ihn zu schneiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 06.02.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#64
06.02.2020 - 21:21 Uhr
Bei aller berechtigter Kritik die in den letzten Wochen angefallen ist, und so sehr ich mir der Logik dieses Transfers nicht bewusst werden kann, so möchte ich doch darum bitten wieder an die Worte der Rede unseres Trainers bei der letztjährigen Mitgliederversammlung zu denken.

Sein Spiel gegen die Fortuna war nicht wirklich erfolgreich, und auch die letzten Ligaeinsätze konnten die eigentlich gute Vorbereitung nicht bestätigen, wir sollten aber dennoch davon absehen, die eigenen Spieler selbst fertigzumachen. Das betrifft jetzt nicht unbedingt dieses Forum, auch wenn hier auch ab und an aus meiner Sicht überzogene Kommentare abgegeben werden, aber wenn ich als Top-Kommentar auf der FCK-Facebook-Seite lesen muss, dass man es für verwunderlich hält, wie sich Röser im Pokal verletzen konnte, da er sich ja schließlich gar nicht bewegt habe, dann frage ich mich, was der Mensch mit seinem Kommentar bezwecken will.

Oder funktioniert das bei euch bei der Arbeit so, dass wenn jemand einen schlechten Tag, oder eine schlechte Phase hat, man noch drauf rumhackt, hinter seinem Rücken über ihn lästert. Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, denn man arbeitet ja aus anderen Gründen, und Mitarbeiter sind nicht mit Fans zu vergleichen, aber das macht es doch nur noch schlimmer.

Wie tief muss ich sinken, um die eigenen Spieler, die, auch wenn mir ihre Leistung missfällt / ich ihre Leistung nicht erkennen kann, alles für den Verein geben und nicht kleinbeigeben, obwohl sie schon von Beginn ihrer Verpflichtung an immer kritisch beäugt werden, dann auch noch öffentlich zu erniedrigen? Und wie tief muss ich gefallen sein, um das zu befürworten.
Lucas Röser [18] |#65
07.02.2020 - 08:54 Uhr
Du hast natürlich Recht, Salzganove. Aber in diesem Forum wird, und insbesondere auf den letzten Seiten wurde nicht (nennenswert) auf Röser rumgehackt. Aber es kam die Frage auf, warum in der konkreten Situation letztes Jahr überhaupt Röser geholt wurde.

Nach Spalvis erneuter Verletzung hatte man mit Thiele einen schnellen, drittligaerfahrenen Stürmer, mit Kühlwetter das Mentalitätsmonster und mit Huth den eher technischen Typ als Nachwuchshoffnung. Als großen Strafraumstürmer hatte man gerade Bjarnasson verpflichtet.

Damals war sich das Forum einig, dass wir dringend einen Außenverteidiger benötigen. Im Übrigen wurde hier heftig diskutiert, ob wir daneben vornehmlich eine weitere offensive Außenkraft brauchen oder einen weiteren, technisch stärkeren, schnelleren Innenverteidiger oder eher einen 6-er oder alle diese Spielertypen. Im Wesentlichen einig waren wir uns, dass ein Stürmer auf der Prioritätenliste nicht oben steht.

Die sportliche Leitung sah das ähnlich. Das weiß ich bezüglich Hildmann, der sich meiner Info nach ausdrücklich gegen die Verpflichtung des Stürmers Röser ausgesprochen hat und einen anderen Spielertypen (s.o.) haben wollte. Becca sah jedoch den Zweitligastürmer als Lösung der Offensivprobleme und bestand auf der Verpflichtung, was er finanziell unterstützen wolle. Das habe ich aus mehr als nur einer Ecke von Leuten gehört, die recht nahe dran waren am Berg, und zwar unabhängig voneinander. Bader verpflichtete Röser und erklärte dankbar in der Presse, dass dies nur mit finanzieller Hilfe von Becca möglich gewesen sei, wofür man ihm dankbar sei. Soweit ich das der Presse und den öffentlichen Äußerungen entnommen habe, bürgte Becca für die Ablöse (300t €?), zahlte aber nichts.

Bezüglich Notzon habe ich keine Info, spekuliere aber aufgrund des Gesamtbildes, das ich mir gemacht habe, dass auch er nicht die Notwendigkeit gesehen hat, mit Röser einen vom Typ her Bjarnasson sehr ähnlichen Spieler zu verpflichten, der zudem von der Spielanlage nicht permanent gebraucht wird.

Gruß aus der Pfalz
Lucas Röser [18] |#66
07.02.2020 - 09:27 Uhr
@running-man Danke für die Aufklärung daumen-hoch

@sasaz Dass Becca den Deal mit finanziert hat (egal ob jetzt per Zahlung oder Bürgschaft), war mir bewusst und wurde ja auch offen kommuniziert. Mir ging es um die Darstellung, dass er nur auf Geheiß von Becca kam und Hildmann dagegen war. Aber running-man hat ja nun klargestellt woher er die Infos hat.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Lucas Röser [18] |#67
07.02.2020 - 10:43 Uhr
Man kann nur hoffen das er im Sommer woanders nochmal sein Glück versucht,sonst haben wir echt eine teure Kaderleiche in unserer Mannschaft. Mir hat er von seiner Gangart schon früher nie gefallen aber das er bei uns so schlecht spielt, hätte selbst ich nicht gedacht.
Ich habe bei diesem Spieler auch keine Hoffnung mehr. Er passt bei unserem Geschwindigkeitsspiel null ins Konzept und selbst wenn er dann mal spielt und frei aufs Tor läuft, trifft er die Bude nicht.
Das war ein ganz ganz großes Mißverständnis. Er selber kann nichts dafür und ich mach ihm auch keine Vorwürfe.
Aber wenn er spielt, sieht aus wie Götze bei Dortmund, völlig überteuert und uneffektiv.
Lucas Röser [18] |#68
07.02.2020 - 11:35 Uhr
@borchardt21 ich bin ganz deiner Meinung, Röser wird zu einem vermeintlich nicht ganz billigen Missverständnis.

Für meinen Teil würde ich ihm natürlich wünschen dass sein Knoten platzt aber bei unserer Spielweise wird dass vermutlich nicht passieren. Röser hat es nicht ohne Grund bei Dynamo nicht geschafft und die sind aktuell selbst auf dem letzten Platz in Liga 2.

Ich vermute einfach mal dass es über kurz oder lang auch wieder nur auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen kann, da er wenn überhaupt zu einem anderen Drittligisten wechseln könnte, sollten wir unsere taktische Ausrichtung nicht komplett ändern oder auf einen Spielertyp wie ihn anpassen.

Da wäre mir ein Huth ab Sommer deutlich lieber der körperlich Stärker, schneller und dazu wie in Zwickau zu sehen auch relativ torgefährlich ist.

•     •     •

Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corain am 07.02.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#69
09.03.2020 - 09:37 Uhr
Bei all dem Ärger über das Unentschieden möchte ich noch kurz als positiven Aspekt den Einsatz von LR erwähnen. Er hat sich aus meiner Sicht ganz gut angestellt, eine direkte Torvorlage auf Kühlwetter und den Ball bei der Großchance super auf Starke weitergeleitet. So kann es gerne weitergehen.

•     •     •

Zusammenlautern
Lucas Röser [18] |#70
09.03.2020 - 18:41 Uhr
Danke für deine Worte, ich find sowas auch als Fan (also nicht von Röser direkt) wirklich mal gut zu lesen. Im Stadion wird man ja schon mit Pfiffen gegen LR konfrontiert, bevor er auch nur ein Mal den Ball berührt hat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.