Lucas Röser
Geburtsdatum 28.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 23/24

Lucas Röser [18]

29.08.2019 - 20:13 Uhr
Quelle: FCK.de
Lucas Röser verstärkt die FCK-Offensive
Der 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Lucas Röser unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Ludwigshafener kommt vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden und unterschreibt für drei Jahre am Betzenberg.


Herzlich willkommen am Betzenberg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 29.06.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#1
29.08.2019 - 20:42 Uhr
Viel Erfolg bei uns. Am besten beginnst du mit einem Sieg am Wochenende. Also hau rein!

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Lucas Röser [18] |#2
29.08.2019 - 21:15 Uhr
Herzlich willkommen Pälzer Buu! Hau rein!

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Lucas Röser [18] |#3
29.08.2019 - 21:39 Uhr
Herzlich willkommen und viel Erfolg.
Lucas Röser [18] |#4
29.08.2019 - 22:37 Uhr
Auch hier nochmal ein herzliches WIllkommen! Hoffe er kommt hier richtig in Fahrt und spielt sich in den Vordergrund!

•     •     •

- parkthebus92 -

Lucas Röser [18] |#5
30.08.2019 - 00:20 Uhr
Ich denke da habt ihr einen guten Fang gemacht. Nicht verwundert sein, sein Spiel ist recht unsichtbar, er hat für die dritte Liga aber eine gute Technik und verfügt über einen guten plazierten Schuss. Wenn er dauerhaft spielt, macht er diese Saison für die Teufel gut 10 bis 15 Tore, da bin ich mir recht sicher. Ich würde es mir wie schon mal geschrieben auch überlegen, jetzt mit zwei Mittelstürmer zu spielen. Lucas ist auch sehr gut als leicht hängender Stürmer. Wenige Stürmer können sich so gut vom Gegner wegschleichen wie Lucas, das ist klar eine Stärke von ihm. Jetzt schauen wir mal, wie er zurecht kommt. Ihn könnte man in Sachen Können auch für die zweite Liga einplanen, das ist auch ein Vorteil, er ist nicht limitiert für die dritte Liga.

Wenn sich dann jemand fragt, warum wir unseren besten Joker hergeben und warum wir nicht auf ihn setzen, ist das leicht erklärt. Wir spielen aktuell mit nur einem Mittelstürmer und dahinter zwei Zehnern ohne Außenspieler. Unser Mittelstürmer muss in allen Punkten gut sein (Kopfball, Wandspieler, aufopfern und immer wieder anbieten). Das sind nicht die Stärken von Lucas, im Kopfball ist er ganz gut, ein Wandspieler ist er bedingt, er spielt oft farblos und er stiehlt sich gern weg vom Gegner. Er ist ein Instinkt-Stürmer. Am 19. Oktober spielt ihr gegen Duisburg, dem Lieblingsgegner von Lucas. Dort schießt er regelmäßig das Siegtor und trifft gegen die Zebras allgemein fast immer.
Lucas Röser [18] |#6
29.10.2019 - 23:35 Uhr
Ein paar Monate später fühle ich mich wie ein Depp. Ich kann den Leistungsabfall der Mannschaft nicht verstehen, erst recht nicht den von Lucas. Da kommt er in seine Heimat und es kommt nichts, einfach gar nichts. Das seine Mitspieler nicht sonderlich besser sind, sollte keine Ausrede sein. Auch wenn Lucas bei uns immer mal wieder auf der Bank saß, hat er doch oft gute Leistungen in der zweiten Liga gezeigt. Muss man nicht verstehen, was auf dem Betze falsch läuft. Mein Verein macht im Moment auch eine schwere Phase durch, ich hoffe in ein paar Monaten sieht es für beide Vereine wieder besser aus. Dynamo wie auch Kaiserlautern darf man in der oberen Tabellenhälfte erwarten. Die Spieler müssen verstehen, dass auch als Traditionsmannschaft einem nichts in der Liga geschenkt wird. Ich erwarte von Lucas eine klare Leistungssteigerung, auch gern im Training, lass mich nicht hängen.

Auf bessere Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=9Cu_CXoM2dE
Lucas Röser [18] |#7
30.10.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ein paar Monate später fühle ich mich wie ein Depp. Ich kann den Leistungsabfall der Mannschaft nicht verstehen, erst recht nicht den von Lucas. Da kommt er in seine Heimat und es kommt nichts, einfach gar nichts. Das seine Mitspieler nicht sonderlich besser sind, sollte keine Ausrede sein. Auch wenn Lucas bei uns immer mal wieder auf der Bank saß, hat er doch oft gute Leistungen in der zweiten Liga gezeigt. Muss man nicht verstehen, was auf dem Betze falsch läuft. Mein Verein macht im Moment auch eine schwere Phase durch, ich hoffe in ein paar Monaten sieht es für beide Vereine wieder besser aus. Dynamo wie auch Kaiserlautern darf man in der oberen Tabellenhälfte erwarten. Die Spieler müssen verstehen, dass auch als Traditionsmannschaft einem nichts in der Liga geschenkt wird. Ich erwarte von Lucas eine klare Leistungssteigerung, auch gern im Training, lass mich nicht hängen.

Auf bessere Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=9Cu_CXoM2dE


Fairerweise muss man sagen das er kaum Einsatzzeit bekommt bzw. nicht das Vertrauen was er bestimmt gerne hätte. Aus Gründen, die mir nicht ersichtlich sind, darf Kühlwetter Woche für Woche da vorne rumturnen. Habe ihn persönlich noch nicht abgeschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 30.10.2019 um 08:12 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#8
30.10.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von T0rpedo

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ein paar Monate später fühle ich mich wie ein Depp. Ich kann den Leistungsabfall der Mannschaft nicht verstehen, erst recht nicht den von Lucas. Da kommt er in seine Heimat und es kommt nichts, einfach gar nichts. Das seine Mitspieler nicht sonderlich besser sind, sollte keine Ausrede sein. Auch wenn Lucas bei uns immer mal wieder auf der Bank saß, hat er doch oft gute Leistungen in der zweiten Liga gezeigt. Muss man nicht verstehen, was auf dem Betze falsch läuft. Mein Verein macht im Moment auch eine schwere Phase durch, ich hoffe in ein paar Monaten sieht es für beide Vereine wieder besser aus. Dynamo wie auch Kaiserlautern darf man in der oberen Tabellenhälfte erwarten. Die Spieler müssen verstehen, dass auch als Traditionsmannschaft einem nichts in der Liga geschenkt wird. Ich erwarte von Lucas eine klare Leistungssteigerung, auch gern im Training, lass mich nicht hängen.

Auf bessere Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=9Cu_CXoM2dE


Fairerweise muss man sagen das er kaum Einsatzzeit bekommt bzw. nicht das Vertrauen was er bestimmt gerne hätte. Aus Gründen, die mir nicht ersichtlich sind, darf Kühlwetter Woche für Woche da vorne rumturnen. Habe ihn persönlich noch nicht abgeschrieben

Ich würde noch hinzufügen, dass er im Grunde der komplett falsche Spielertyp für den Fußball unter Sascha Hildmann war. Für dessen Fußball eignete sich kein reiner Strafraumstürmer, der seine Stärken im Lauern und Davonschleichen sowie dem Torabschluss hat. Der Fußball unter Boris Schommers soll zwar in Richtung Ballbesitz-Fußball gehen, wofür einer mit den Skills eines Lucas Röser auch durchaus brauchbar wäre, allerdings hat der FCK noch keine Minute diese Art von Fußball auf den Platz gebracht - zumindest so, dass ein Mittelstürmer gesucht und gefunden würde. Da regiert mittlerweile das Chaos auf dem Platz. Und das in allen Mannschaftsteilen. Dafür kann man Röser absolut nicht verantwortlich machen.

Ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt, der Spielertyp Röser wurde nicht benötigt. Ich glaube eher, dass er dem Kader bzw. dem Vorstand Sport aufgenötigt wurde. Fast jeder hat gesehen, dass es nicht an einem Mittelstürmer fehlte, sondern an einem Innenverteidiger mit Führungsqualität, einem Linksverteidiger und meines Erachtens auch an einem Sechser mit Führungsqualität.

Die Personalie Lucas Röser zeigt das ganze Dilemma dieses Vereins auf sportlicher Ebene. Die Verantwortlichen sehen die Notwendigkeiten nicht, einen Kader strukturiert aufzubauen. Das sah zwar vom Papier her irgendwie ordentlich aus, wurde mit viel Kohle für Transferausgaben zusätzlich unterstützt, herausgekommen ist eine Chaostruppe ohne Führungsspieler und ordentliche Innenverteidiger.

Und das sage ich als Ludwigshafener über einen Ludwigshafener. Ich hätte mich echt gefreut, wenn einer aus meiner Heimatstadt beim FCK mal wieder richtig eingeschlagen wäre.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 30.10.2019 um 08:31 Uhr bearbeitet
Lucas Röser [18] |#9
30.10.2019 - 10:01 Uhr
Als Röser kam, war Bjarnason verletzt (was er quasi immer noch ständig ist), Kühlwetter war im Mittelfeld und wir hatten quasi nur Thiele im Sturm plus Notlösungen wie Starke oder Morabet, also hat ein Stürmer schon Sinn gemacht. Außerdem sah man damals die Defensivprobleme noch nicht so stark wie jetzt. Dennoch hätte man auf den Defensivpositionen stärkere Leute holen müssen, ja, vor allem, wenn man oben mtspielen will.
Zitat von bahli77
Zitat von T0rpedo

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt, der Spielertyp Röser wurde nicht benötigt. Ich glaube eher, dass er dem Kader bzw. dem Vorstand Sport aufgenötigt wurde. Fast jeder hat gesehen, dass es nicht an einem Mittelstürmer fehlte, sondern an einem Innenverteidiger mit Führungsqualität, einem Linksverteidiger und meines Erachtens auch an einem Sechser mit Führungsqualität.

Die Personalie Lucas Röser zeigt das ganze Dilemma dieses Vereins auf sportlicher Ebene. Die Verantwortlichen sehen die Notwendigkeiten nicht, einen Kader strukturiert aufzubauen. Das sah zwar vom Papier her irgendwie ordentlich aus, wurde mit viel Kohle für Transferausgaben zusätzlich unterstützt, herausgekommen ist eine Chaostruppe ohne Führungsspieler und ordentliche Innenverteidiger.

Und das sage ich als Ludwigshafener über einen Ludwigshafener. Ich hätte mich echt gefreut, wenn einer aus meiner Heimatstadt beim FCK mal wieder richtig eingeschlagen wäre.
Lucas Röser [18] |#10
30.10.2019 - 10:55 Uhr
Lucas Röder gelingt heute ein Dreierpack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.