Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3922
2612
101-
2--
1--

Lucas Hernández

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Lucas Hernández |#2121
09.08.2020 - 19:03 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von ThomasMagmar

Dann erklär mir mal wie Flick dann Boateng noch aufstellen will, wenn er gar nicht mehr im Verein ist. Als ob Boateng jetzt der absolute Überspieler wäre auf den Flick definitiv nicht verzichten kann und sich deswegen dann mit dem Vorstand anlegt.

Mit dir zu diskutieren ist echt schwer, da ist einfach viel zu viel Halbwissen dabei (teilweise nichtmal das).
Der Vorstand kann Boateng nicht raus werfen, das scheinst du immernoch nicht verstanden zu haben, oder? Genauso wenig kann der Vorstand Boateng einfach so verkaufen, denn dafür bedarf es der Zustimmung des Spielers.
Wenn Flick mit Boateng arbeiten will und Boateng mit Flick, dann kann der Vorstand genau gar nichts machen. Es geht rein darum, was Flick und was Boateng will. Alle anderen Meinungen sind vollkommen irrelevant, weil der Vorstand nicht über Flick hinweg entscheiden kann und genauso wenig über Boateng...

Auf alles weitere gehe ich nicht ein, dafür ist mit die Zeit zu schade, wenn du schon diese Simple Vertragsgeschichte um Boateng nicht verstehst.


Un wo habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass Flick immer noch ein Angestellter des FCB ist der sich 2 Mal überlegt, ob er sich mit seinen Chefs anlegen soll. Wenn dem Vorstand eine Entscheidung des Trainers nicht gefällt hat er genug Macht bzw kann Druck ausüben um dies zu ändern. Dass es bei Boateng sehr wahrscheinlich nicht so weit kommen wird, habe ich bereits auch geschrieben. Aber ich bin mir sicher, dass Flick die Entscheidung Boateng verkaufen zu wollen mittragen wird und sich bzgl dieser Personalie nicht quer stellen wird.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Lucas Hernández |#2122
09.08.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von fcbayern89

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Saphirflug

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von lerby

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von marcel111

Als hernandez geholt wurde, war davies noch nichtma für die amas eine feste grösse u alaba auch kein IV

Das war so nicht abzusehen

Hernandez war zu teuer.punkt
Mehr aber auch nicht


Falls du mich meintest:
Das die ablöse viel zu hoch war, wusste man vorher, ebenso das Gehalt

Das auf seinen Position sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Spieler Richtung Weltklasse entwickelten, konnte man nicht absehen.


Am Anfang ein nur zu teurer Transfer, inzwischen leider ein zu teurer UND sportlich eher verzichtbarer Spieler.


Bis sich Alba oder Davies verletzt und das ist er es plötzlich doch wieder.
Man hat Hernandez für 5 Saisons verpflichtet und nicht nur für eine in welcher er viele Verletzungen hatte. Man wird diesen Sommer definitv keine 80 Mio für ihn bekommen, da er häufiger verletzt war, daher auch wenig gespielt hat, derzeit nur BU und die Vereine wegen Corona sowieso deutlich weniger Geld haben.


Ist zwar ein RIV,aber ich glaube nach wie vor,dass ein Boatengabgang noch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen ist.Die Gerüchte halten sich,dass das FCB-Board gesprächsbereit sei.


Weder Spieler noch Trainer wollen einen Abgang also kann da spekuliert werden was will. Boateng bleibt und das ist auch gut so, da er immer noch der zweitbeste Verteidiger des Kaders ist und um Längen besser als Hernandez performt.


Nur leider hat der Vorstand das letzte Wort und die wollen ihn abgeben. Auch wenn bei Flick die Rede von einem Veto-Recht war, so wird es dennoch ein Mehrheitsentscheid sein. Und die Einnahmen von Boateng helfen dabei einen vernünftigen weiteren OA bekommen zu können.


Wäre mir neu das der Vorstand entscheiden kann was Boateng machen will. Wenn Trainer und Spieler zusammen arbeiten wollen kann der Vorstand im Dreieck springen und die beiden arbeiten weiter zusammen. Boa hat Vertrag und damit entscheidet am Ende immer nur er.


Und trotzdem können der Trainer sowie der Vorstand die Meinung von Boateng leicht beeinflussen/ändern. Wenn sie ihm keine Perspektive bieten können und ein anderer Verein ihm einen Stammplatz anbietet und ein hohes Gehalt dann ist ein Transfer in diesem Sommer definitiv realistisch bzw wahrscheinlich.
Der einzige relevante Frage wird es sein, ob es einen solchen Verein geben wird. Nur nach den guten Auftritten von Boateng in der Rückrunde gehe ich derzeit davon aus.


Die einzig relevante Frage ist was Boa und Flick gemeinsam wollen. Sieht Flick ihn in einer entsprechenden Rolle wird Boa bleiben völlig egal ob das Management ihn verkaufen will. Die Perspektive von Boa entscheidet Flick und nicht der Vorstand. Boateng hat nun schon x-mal klargemacht das ihm nur die Meinung des Trainers wichtig ist und der hat gesagt das er mit Boateng weiterarbeiten will.

Boateng wird nirgendwo anders Stammspieler bei einem CL-Verein mit Chancen auf den Titel sein von daher braucht man nicht großartig über andere Angebote reden solange Flick mit ihm plant.


Und alle deine Behauptungen stützen sich auf einen einzigen Artikel von Kicker ohne zu wissen, ob dies überhaupt stimmt. Genauso konnte man 3 Monate darüber diskutieren, dass Sané ja nicht kommen wird, weil Flick lieber Werner möchte. Flick ist immer noch Angestellter vom FCB und Teile des Vorstandes sind seine Vorgesetzen und wenn die entscheidenden Personen im Vorstand sagen, dass man (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr Boateng plant, dann wird dies Flick auch so akzeptieren (müssen).

Komisch, dass Raktic dann von Barcelona nach Sevilla wechseln will oder Tousart von Lyon zur Hertha gegangen ist. Wenn Boateng bei einem anderen Club Stammspieler ist oder bei Bayern sich mit der Bank begnügen muss, ist das definitiv ein Argument für einen (möglichen) Wechsel.

Genauso wie Flick auf der letzten PK gesagt hat, dass derzeit Alaba und Boateng die erste Geige spielen, genauso hat er gesagt, dass man auch zukünftig Süle und Hernandez unterstützen werde. Auch Nianzou hat man nicht ohne Grund verpflichtet.


Ist natürlich vollkommener Quatsch, letztenendes zählt dabei halt nur die Meinung des Trainers. Da kann der Vorstand machen was er will, er macht die Aufstellung nicht, diese Entscheidung obliegt alleine dem Trainer. Da kann Rummenigge und Brazzo im Dreieck springen und die Bank für Boateng fordern, wenn Flick mit Boateng spielen will, dann spielt Boateng. Denn der Vorstand kann keinen Verzicht (aus Wirtschaftlichen Gründen) anordnen, denn Boateng hat Vertrag und ihm steht das Geld zu.
Der Vorstand kann nur den Trainer entlassen, mehr Befugnisse hat der Vorstand nicht. Aber ob man Flick entlassen will? Eher nicht.

Flick mag Angestellter sein, allerdings in einer Leitenden Position und da hat er die alleinige Entscheidungsbefugnis in seinem Bereich.

Zu Hernandez: Der Junge hat keine Zukunft beim FC Bayern und jetzt muss er aufpassen, dass er nicht auch hinter Nianzou zurück fällt.
Im Grunde kommt Bayern auch kaum um einen Verkauf herum, dafür ist das Gehalt schlicht viel zu hoch, das kann man sich maximal noch 1 Jahr leisten, aber dann wird es echt kritisch für Bayern....


Dann erklär mir mal wie Flick dann Boateng noch aufstellen will, wenn er gar nicht mehr im Verein ist. Als ob Boateng jetzt der absolute Überspieler wäre auf den Flick definitiv nicht verzichten kann und sich deswegen dann mit dem Vorstand anlegt. Es wird mit Sicherheit nicht so weit kommen va nicht wegen der Personalie Boateng, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste mal, dass ein Trainer entlassen wird, weil er mit dem Vorstand aneckt die Ergebnisse ansonsten aber gestimmt haben. Wenn KHR, UHR, Hainer, Kahn, Brazzo alle Boateng abgeben möchten, dann wird sich hier Flick mit Sicherheit nicht quer stellen. Und wenn dies der Fall ist, wird er auch mit Sicherheit Boateng keine Perspektive aufzeigen.
Wenn dein Chef bei dich kommt und vehement möchte, dass du etwas auf eine bestimmte Weise machst, dann kannst du ihm ja gerne Mal widersprechen und sagen, dass du es lieber auf eine andere Art machen möchtest

Genau 13 Mio für Hernandez als BU für 2 Positionen ist zu viel, aber 11 Mio für Boateng als BU für Süle sind angebracht vA weil man hier noch Nianzou und optional Pavard hat.


11Mio für einen Boateng der in der letzten Saison der starke Leistungen gezeigt hat und an dem man weiss was man hat ist definitiv nicht zu viel....
Sein" Konkurrent " um die RIV Position kommt gerade von seinem 2. Kreuzbandriss zurück und keiner weiss wie es mit ihm weitergeht.

Ganz ehrlich da scheiss ich auf die einstellige Mio Ablöse die Boateng vermutlich noch einbringen würde. Gerade da der Trainer noch voll von ihm überzeugt ist. Da muss der Vorstand einfach mal über seinen Schatten springen .


Genauso wenig wie du weißt wie es mit Boateng weiter geht, dessen Leistungen können auch von heute auf morgen wieder schlechter werden. Süle hat sowohl gg Marseille als auch jetzt gg Chelsea gezeigt, dass er auf einem guten Niveau ist. Boateng kostet uns dazu nicht nur 11 Mio sondern 11 Mio + eine vermeintliche Ablöse von bis zu 15 Mio für 1 Jahr. VA in der Corona Zeit sind solche Aussagen wie "auf Geld sch..." durchaus unnötig. Boateng ist doch nur in die Mannschaft gerutscht zwecks fehlenden Alternativen, zuvor hatte er sogar Martinez ihm vorgezogen. Er hat seine Sache gut gemacht und ist mit Alaba eingespielt, deswegen bevorzugt ihn derzeit Flick. In der neuen Saison kann dies aber schon wieder ganz anders in den Planungen von Flick aussehen, wenn Süle zurück ist, man Nianzou verpflichtet hat und Pavard bei einem neuen RV auch eine Option als IV ist.


Deiner Argumentation nach können wir auch direkt Hernandez verkaufen....kostet 13-20 Mio Gehalt + 40-60 Mio an potentieller Ablöse, war ständig verletzt und hat im Gegensatz zu Boateng noch nichts nachgewiesen, was eine Stammposition bei Bayern rechtfertigt.
Im Gegensatz zu Boateng gibt es für Hernandez mit Alaba einen Spieler der die Position nachhaltig besetzen kann.

Aber ja komm verhökern wir Boateng für ein paar Groschen und setzen auf Süle...der hat ja paar Minuten in nem Testspiel und gegen Chelsea solide Leistungen gezeigt. So macht man Baustellen auf ....
Lucas Hernández |#2123
09.08.2020 - 19:10 Uhr
Zitat von begbie
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Saphirflug

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von lerby

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von marcel111

Als hernandez geholt wurde, war davies noch nichtma für die amas eine feste grösse u alaba auch kein IV

Das war so nicht abzusehen

Hernandez war zu teuer.punkt
Mehr aber auch nicht


Falls du mich meintest:
Das die ablöse viel zu hoch war, wusste man vorher, ebenso das Gehalt

Das auf seinen Position sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Spieler Richtung Weltklasse entwickelten, konnte man nicht absehen.


Am Anfang ein nur zu teurer Transfer, inzwischen leider ein zu teurer UND sportlich eher verzichtbarer Spieler.


Bis sich Alba oder Davies verletzt und das ist er es plötzlich doch wieder.
Man hat Hernandez für 5 Saisons verpflichtet und nicht nur für eine in welcher er viele Verletzungen hatte. Man wird diesen Sommer definitv keine 80 Mio für ihn bekommen, da er häufiger verletzt war, daher auch wenig gespielt hat, derzeit nur BU und die Vereine wegen Corona sowieso deutlich weniger Geld haben.


Ist zwar ein RIV,aber ich glaube nach wie vor,dass ein Boatengabgang noch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen ist.Die Gerüchte halten sich,dass das FCB-Board gesprächsbereit sei.


Weder Spieler noch Trainer wollen einen Abgang also kann da spekuliert werden was will. Boateng bleibt und das ist auch gut so, da er immer noch der zweitbeste Verteidiger des Kaders ist und um Längen besser als Hernandez performt.


Nur leider hat der Vorstand das letzte Wort und die wollen ihn abgeben. Auch wenn bei Flick die Rede von einem Veto-Recht war, so wird es dennoch ein Mehrheitsentscheid sein. Und die Einnahmen von Boateng helfen dabei einen vernünftigen weiteren OA bekommen zu können.


Wäre mir neu das der Vorstand entscheiden kann was Boateng machen will. Wenn Trainer und Spieler zusammen arbeiten wollen kann der Vorstand im Dreieck springen und die beiden arbeiten weiter zusammen. Boa hat Vertrag und damit entscheidet am Ende immer nur er.


Und trotzdem können der Trainer sowie der Vorstand die Meinung von Boateng leicht beeinflussen/ändern. Wenn sie ihm keine Perspektive bieten können und ein anderer Verein ihm einen Stammplatz anbietet und ein hohes Gehalt dann ist ein Transfer in diesem Sommer definitiv realistisch bzw wahrscheinlich.
Der einzige relevante Frage wird es sein, ob es einen solchen Verein geben wird. Nur nach den guten Auftritten von Boateng in der Rückrunde gehe ich derzeit davon aus.


Die einzig relevante Frage ist was Boa und Flick gemeinsam wollen. Sieht Flick ihn in einer entsprechenden Rolle wird Boa bleiben völlig egal ob das Management ihn verkaufen will. Die Perspektive von Boa entscheidet Flick und nicht der Vorstand. Boateng hat nun schon x-mal klargemacht das ihm nur die Meinung des Trainers wichtig ist und der hat gesagt das er mit Boateng weiterarbeiten will.

Boateng wird nirgendwo anders Stammspieler bei einem CL-Verein mit Chancen auf den Titel sein von daher braucht man nicht großartig über andere Angebote reden solange Flick mit ihm plant.


Und alle deine Behauptungen stützen sich auf einen einzigen Artikel von Kicker ohne zu wissen, ob dies überhaupt stimmt. Genauso konnte man 3 Monate darüber diskutieren, dass Sané ja nicht kommen wird, weil Flick lieber Werner möchte. Flick ist immer noch Angestellter vom FCB und Teile des Vorstandes sind seine Vorgesetzen und wenn die entscheidenden Personen im Vorstand sagen, dass man (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr Boateng plant, dann wird dies Flick auch so akzeptieren (müssen).

Komisch, dass Raktic dann von Barcelona nach Sevilla wechseln will oder Tousart von Lyon zur Hertha gegangen ist. Wenn Boateng bei einem anderen Club Stammspieler ist oder bei Bayern sich mit der Bank begnügen muss, ist das definitiv ein Argument für einen (möglichen) Wechsel.

Genauso wie Flick auf der letzten PK gesagt hat, dass derzeit Alaba und Boateng die erste Geige spielen, genauso hat er gesagt, dass man auch zukünftig Süle und Hernandez unterstützen werde. Auch Nianzou hat man nicht ohne Grund verpflichtet.


Ist natürlich vollkommener Quatsch, letztenendes zählt dabei halt nur die Meinung des Trainers. Da kann der Vorstand machen was er will, er macht die Aufstellung nicht, diese Entscheidung obliegt alleine dem Trainer. Da kann Rummenigge und Brazzo im Dreieck springen und die Bank für Boateng fordern, wenn Flick mit Boateng spielen will, dann spielt Boateng. Denn der Vorstand kann keinen Verzicht (aus Wirtschaftlichen Gründen) anordnen, denn Boateng hat Vertrag und ihm steht das Geld zu.
Der Vorstand kann nur den Trainer entlassen, mehr Befugnisse hat der Vorstand nicht. Aber ob man Flick entlassen will? Eher nicht.

Flick mag Angestellter sein, allerdings in einer Leitenden Position und da hat er die alleinige Entscheidungsbefugnis in seinem Bereich.

Zu Hernandez: Der Junge hat keine Zukunft beim FC Bayern und jetzt muss er aufpassen, dass er nicht auch hinter Nianzou zurück fällt.
Im Grunde kommt Bayern auch kaum um einen Verkauf herum, dafür ist das Gehalt schlicht viel zu hoch, das kann man sich maximal noch 1 Jahr leisten, aber dann wird es echt kritisch für Bayern....


Dann erklär mir mal wie Flick dann Boateng noch aufstellen will, wenn er gar nicht mehr im Verein ist. Als ob Boateng jetzt der absolute Überspieler wäre auf den Flick definitiv nicht verzichten kann und sich deswegen dann mit dem Vorstand anlegt. Es wird mit Sicherheit nicht so weit kommen va nicht wegen der Personalie Boateng, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste mal, dass ein Trainer entlassen wird, weil er mit dem Vorstand aneckt die Ergebnisse ansonsten aber gestimmt haben. Wenn KHR, UHR, Hainer, Kahn, Brazzo alle Boateng abgeben möchten, dann wird sich hier Flick mit Sicherheit nicht quer stellen. Und wenn dies der Fall ist, wird er auch mit Sicherheit Boateng keine Perspektive aufzeigen.
Wenn dein Chef bei dich kommt und vehement möchte, dass du etwas auf eine bestimmte Weise machst, dann kannst du ihm ja gerne Mal widersprechen und sagen, dass du es lieber auf eine andere Art machen möchtest

Genau 13 Mio für Hernandez als BU für 2 Positionen ist zu viel, aber 11 Mio für Boateng als BU für Süle sind angebracht vA weil man hier noch Nianzou und optional Pavard hat.


Wenn Mbi sich so weiterentwickelt, wie bisher und Nianzou einschlägt, können wir 2021 Hernandez UND Boateng abgeben, ohne nachlegen zu müssen...

Mit Hernandez ist das so eine Sache: Prinzipiell fand ich den Transfer (abseits des Finanziellen) gut, da er Qualitäten als IV UND LV hat. Da nun aber Alaba und Davies auf seinen Positionen absolut durchgestartet sind und deutlich vor ihm stehen, er sicherlich spielen will/muss, um zur EM zu kommen UND wir darüber hinaus gerade finanziell durch Corona sehr eingeschränkt sind, gleichzeitig aber einen Thiago-Ersatz sowie einen RV-BU brauchen, die ebenfalls nicht günstig werden, würde ich als Verantwortlicher durchaus über einen Verkauf nachdenken- allerdings nicht unter 60 Mio. Und da liegt der Haken: Die werden wir nicht kriegen.

Daher würde ich eher über einen Boateng-Verkauf 2020 nachdenken, das scheint realistischer.


Selbst wenn du 80 Mio für Hernandez bekommen würdest, so bräuchte es dennoch einen neuen IV Backup und LV BU. Dann finde mal hier Spieler die auf dem gleichen Niveau wie Hernandez sind und zusammen deutlich günstiger wären. Dazu müsste der IV auch Linksfuß sein, damit man bei einem Ausfall von Alaba nicht mit 2 rechtsfüßern spielen muss.
Dh im Endeffekt willst du Hernandez verkaufen, weil dieser nur BU ist, und dir dafür einen anderen BU im ZM (hinter Kimmich und Goretzka kaufen/ oder Goretzka wäre BU) + einen RV BU.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Lucas Hernández |#2124
09.08.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von begbie

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Saphirflug

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von lerby

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von marcel111

Als hernandez geholt wurde, war davies noch nichtma für die amas eine feste grösse u alaba auch kein IV

Das war so nicht abzusehen

Hernandez war zu teuer.punkt
Mehr aber auch nicht


Falls du mich meintest:
Das die ablöse viel zu hoch war, wusste man vorher, ebenso das Gehalt

Das auf seinen Position sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Spieler Richtung Weltklasse entwickelten, konnte man nicht absehen.


Am Anfang ein nur zu teurer Transfer, inzwischen leider ein zu teurer UND sportlich eher verzichtbarer Spieler.


Bis sich Alba oder Davies verletzt und das ist er es plötzlich doch wieder.
Man hat Hernandez für 5 Saisons verpflichtet und nicht nur für eine in welcher er viele Verletzungen hatte. Man wird diesen Sommer definitv keine 80 Mio für ihn bekommen, da er häufiger verletzt war, daher auch wenig gespielt hat, derzeit nur BU und die Vereine wegen Corona sowieso deutlich weniger Geld haben.


Ist zwar ein RIV,aber ich glaube nach wie vor,dass ein Boatengabgang noch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen ist.Die Gerüchte halten sich,dass das FCB-Board gesprächsbereit sei.


Weder Spieler noch Trainer wollen einen Abgang also kann da spekuliert werden was will. Boateng bleibt und das ist auch gut so, da er immer noch der zweitbeste Verteidiger des Kaders ist und um Längen besser als Hernandez performt.


Nur leider hat der Vorstand das letzte Wort und die wollen ihn abgeben. Auch wenn bei Flick die Rede von einem Veto-Recht war, so wird es dennoch ein Mehrheitsentscheid sein. Und die Einnahmen von Boateng helfen dabei einen vernünftigen weiteren OA bekommen zu können.


Wäre mir neu das der Vorstand entscheiden kann was Boateng machen will. Wenn Trainer und Spieler zusammen arbeiten wollen kann der Vorstand im Dreieck springen und die beiden arbeiten weiter zusammen. Boa hat Vertrag und damit entscheidet am Ende immer nur er.


Und trotzdem können der Trainer sowie der Vorstand die Meinung von Boateng leicht beeinflussen/ändern. Wenn sie ihm keine Perspektive bieten können und ein anderer Verein ihm einen Stammplatz anbietet und ein hohes Gehalt dann ist ein Transfer in diesem Sommer definitiv realistisch bzw wahrscheinlich.
Der einzige relevante Frage wird es sein, ob es einen solchen Verein geben wird. Nur nach den guten Auftritten von Boateng in der Rückrunde gehe ich derzeit davon aus.


Die einzig relevante Frage ist was Boa und Flick gemeinsam wollen. Sieht Flick ihn in einer entsprechenden Rolle wird Boa bleiben völlig egal ob das Management ihn verkaufen will. Die Perspektive von Boa entscheidet Flick und nicht der Vorstand. Boateng hat nun schon x-mal klargemacht das ihm nur die Meinung des Trainers wichtig ist und der hat gesagt das er mit Boateng weiterarbeiten will.

Boateng wird nirgendwo anders Stammspieler bei einem CL-Verein mit Chancen auf den Titel sein von daher braucht man nicht großartig über andere Angebote reden solange Flick mit ihm plant.


Und alle deine Behauptungen stützen sich auf einen einzigen Artikel von Kicker ohne zu wissen, ob dies überhaupt stimmt. Genauso konnte man 3 Monate darüber diskutieren, dass Sané ja nicht kommen wird, weil Flick lieber Werner möchte. Flick ist immer noch Angestellter vom FCB und Teile des Vorstandes sind seine Vorgesetzen und wenn die entscheidenden Personen im Vorstand sagen, dass man (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr Boateng plant, dann wird dies Flick auch so akzeptieren (müssen).

Komisch, dass Raktic dann von Barcelona nach Sevilla wechseln will oder Tousart von Lyon zur Hertha gegangen ist. Wenn Boateng bei einem anderen Club Stammspieler ist oder bei Bayern sich mit der Bank begnügen muss, ist das definitiv ein Argument für einen (möglichen) Wechsel.

Genauso wie Flick auf der letzten PK gesagt hat, dass derzeit Alaba und Boateng die erste Geige spielen, genauso hat er gesagt, dass man auch zukünftig Süle und Hernandez unterstützen werde. Auch Nianzou hat man nicht ohne Grund verpflichtet.


Ist natürlich vollkommener Quatsch, letztenendes zählt dabei halt nur die Meinung des Trainers. Da kann der Vorstand machen was er will, er macht die Aufstellung nicht, diese Entscheidung obliegt alleine dem Trainer. Da kann Rummenigge und Brazzo im Dreieck springen und die Bank für Boateng fordern, wenn Flick mit Boateng spielen will, dann spielt Boateng. Denn der Vorstand kann keinen Verzicht (aus Wirtschaftlichen Gründen) anordnen, denn Boateng hat Vertrag und ihm steht das Geld zu.
Der Vorstand kann nur den Trainer entlassen, mehr Befugnisse hat der Vorstand nicht. Aber ob man Flick entlassen will? Eher nicht.

Flick mag Angestellter sein, allerdings in einer Leitenden Position und da hat er die alleinige Entscheidungsbefugnis in seinem Bereich.

Zu Hernandez: Der Junge hat keine Zukunft beim FC Bayern und jetzt muss er aufpassen, dass er nicht auch hinter Nianzou zurück fällt.
Im Grunde kommt Bayern auch kaum um einen Verkauf herum, dafür ist das Gehalt schlicht viel zu hoch, das kann man sich maximal noch 1 Jahr leisten, aber dann wird es echt kritisch für Bayern....


Dann erklär mir mal wie Flick dann Boateng noch aufstellen will, wenn er gar nicht mehr im Verein ist. Als ob Boateng jetzt der absolute Überspieler wäre auf den Flick definitiv nicht verzichten kann und sich deswegen dann mit dem Vorstand anlegt. Es wird mit Sicherheit nicht so weit kommen va nicht wegen der Personalie Boateng, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste mal, dass ein Trainer entlassen wird, weil er mit dem Vorstand aneckt die Ergebnisse ansonsten aber gestimmt haben. Wenn KHR, UHR, Hainer, Kahn, Brazzo alle Boateng abgeben möchten, dann wird sich hier Flick mit Sicherheit nicht quer stellen. Und wenn dies der Fall ist, wird er auch mit Sicherheit Boateng keine Perspektive aufzeigen.
Wenn dein Chef bei dich kommt und vehement möchte, dass du etwas auf eine bestimmte Weise machst, dann kannst du ihm ja gerne Mal widersprechen und sagen, dass du es lieber auf eine andere Art machen möchtest

Genau 13 Mio für Hernandez als BU für 2 Positionen ist zu viel, aber 11 Mio für Boateng als BU für Süle sind angebracht vA weil man hier noch Nianzou und optional Pavard hat.


Wenn Mbi sich so weiterentwickelt, wie bisher und Nianzou einschlägt, können wir 2021 Hernandez UND Boateng abgeben, ohne nachlegen zu müssen...

Mit Hernandez ist das so eine Sache: Prinzipiell fand ich den Transfer (abseits des Finanziellen) gut, da er Qualitäten als IV UND LV hat. Da nun aber Alaba und Davies auf seinen Positionen absolut durchgestartet sind und deutlich vor ihm stehen, er sicherlich spielen will/muss, um zur EM zu kommen UND wir darüber hinaus gerade finanziell durch Corona sehr eingeschränkt sind, gleichzeitig aber einen Thiago-Ersatz sowie einen RV-BU brauchen, die ebenfalls nicht günstig werden, würde ich als Verantwortlicher durchaus über einen Verkauf nachdenken- allerdings nicht unter 60 Mio. Und da liegt der Haken: Die werden wir nicht kriegen.

Daher würde ich eher über einen Boateng-Verkauf 2020 nachdenken, das scheint realistischer.


Selbst wenn du 80 Mio für Hernandez bekommen würdest, so bräuchte es dennoch einen neuen IV Backup und LV BU. Dann finde mal hier Spieler die auf dem gleichen Niveau wie Hernandez sind und zusammen deutlich günstiger wären. Dazu müsste der IV auch Linksfuß sein, damit man bei einem Ausfall von Alaba nicht mit 2 rechtsfüßern spielen muss.
Dh im Endeffekt willst du Hernandez verkaufen, weil dieser nur BU ist, und dir dafür einen anderen BU im ZM (hinter Kimmich und Goretzka kaufen/ oder Goretzka wäre BU) + einen RV BU.


Als Hernandez ´Niveau als LV hatte ein Rafinha noch mit Mitte 30.....
Lucas Hernández |#2125
09.08.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von begbie

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Saphirflug

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von lerby

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von marcel111

Als hernandez geholt wurde, war davies noch nichtma für die amas eine feste grösse u alaba auch kein IV

Das war so nicht abzusehen

Hernandez war zu teuer.punkt
Mehr aber auch nicht


Falls du mich meintest:
Das die ablöse viel zu hoch war, wusste man vorher, ebenso das Gehalt

Das auf seinen Position sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Spieler Richtung Weltklasse entwickelten, konnte man nicht absehen.


Am Anfang ein nur zu teurer Transfer, inzwischen leider ein zu teurer UND sportlich eher verzichtbarer Spieler.


Bis sich Alba oder Davies verletzt und das ist er es plötzlich doch wieder.
Man hat Hernandez für 5 Saisons verpflichtet und nicht nur für eine in welcher er viele Verletzungen hatte. Man wird diesen Sommer definitv keine 80 Mio für ihn bekommen, da er häufiger verletzt war, daher auch wenig gespielt hat, derzeit nur BU und die Vereine wegen Corona sowieso deutlich weniger Geld haben.


Ist zwar ein RIV,aber ich glaube nach wie vor,dass ein Boatengabgang noch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen ist.Die Gerüchte halten sich,dass das FCB-Board gesprächsbereit sei.


Weder Spieler noch Trainer wollen einen Abgang also kann da spekuliert werden was will. Boateng bleibt und das ist auch gut so, da er immer noch der zweitbeste Verteidiger des Kaders ist und um Längen besser als Hernandez performt.


Nur leider hat der Vorstand das letzte Wort und die wollen ihn abgeben. Auch wenn bei Flick die Rede von einem Veto-Recht war, so wird es dennoch ein Mehrheitsentscheid sein. Und die Einnahmen von Boateng helfen dabei einen vernünftigen weiteren OA bekommen zu können.


Wäre mir neu das der Vorstand entscheiden kann was Boateng machen will. Wenn Trainer und Spieler zusammen arbeiten wollen kann der Vorstand im Dreieck springen und die beiden arbeiten weiter zusammen. Boa hat Vertrag und damit entscheidet am Ende immer nur er.


Und trotzdem können der Trainer sowie der Vorstand die Meinung von Boateng leicht beeinflussen/ändern. Wenn sie ihm keine Perspektive bieten können und ein anderer Verein ihm einen Stammplatz anbietet und ein hohes Gehalt dann ist ein Transfer in diesem Sommer definitiv realistisch bzw wahrscheinlich.
Der einzige relevante Frage wird es sein, ob es einen solchen Verein geben wird. Nur nach den guten Auftritten von Boateng in der Rückrunde gehe ich derzeit davon aus.


Die einzig relevante Frage ist was Boa und Flick gemeinsam wollen. Sieht Flick ihn in einer entsprechenden Rolle wird Boa bleiben völlig egal ob das Management ihn verkaufen will. Die Perspektive von Boa entscheidet Flick und nicht der Vorstand. Boateng hat nun schon x-mal klargemacht das ihm nur die Meinung des Trainers wichtig ist und der hat gesagt das er mit Boateng weiterarbeiten will.

Boateng wird nirgendwo anders Stammspieler bei einem CL-Verein mit Chancen auf den Titel sein von daher braucht man nicht großartig über andere Angebote reden solange Flick mit ihm plant.


Und alle deine Behauptungen stützen sich auf einen einzigen Artikel von Kicker ohne zu wissen, ob dies überhaupt stimmt. Genauso konnte man 3 Monate darüber diskutieren, dass Sané ja nicht kommen wird, weil Flick lieber Werner möchte. Flick ist immer noch Angestellter vom FCB und Teile des Vorstandes sind seine Vorgesetzen und wenn die entscheidenden Personen im Vorstand sagen, dass man (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr Boateng plant, dann wird dies Flick auch so akzeptieren (müssen).

Komisch, dass Raktic dann von Barcelona nach Sevilla wechseln will oder Tousart von Lyon zur Hertha gegangen ist. Wenn Boateng bei einem anderen Club Stammspieler ist oder bei Bayern sich mit der Bank begnügen muss, ist das definitiv ein Argument für einen (möglichen) Wechsel.

Genauso wie Flick auf der letzten PK gesagt hat, dass derzeit Alaba und Boateng die erste Geige spielen, genauso hat er gesagt, dass man auch zukünftig Süle und Hernandez unterstützen werde. Auch Nianzou hat man nicht ohne Grund verpflichtet.


Ist natürlich vollkommener Quatsch, letztenendes zählt dabei halt nur die Meinung des Trainers. Da kann der Vorstand machen was er will, er macht die Aufstellung nicht, diese Entscheidung obliegt alleine dem Trainer. Da kann Rummenigge und Brazzo im Dreieck springen und die Bank für Boateng fordern, wenn Flick mit Boateng spielen will, dann spielt Boateng. Denn der Vorstand kann keinen Verzicht (aus Wirtschaftlichen Gründen) anordnen, denn Boateng hat Vertrag und ihm steht das Geld zu.
Der Vorstand kann nur den Trainer entlassen, mehr Befugnisse hat der Vorstand nicht. Aber ob man Flick entlassen will? Eher nicht.

Flick mag Angestellter sein, allerdings in einer Leitenden Position und da hat er die alleinige Entscheidungsbefugnis in seinem Bereich.

Zu Hernandez: Der Junge hat keine Zukunft beim FC Bayern und jetzt muss er aufpassen, dass er nicht auch hinter Nianzou zurück fällt.
Im Grunde kommt Bayern auch kaum um einen Verkauf herum, dafür ist das Gehalt schlicht viel zu hoch, das kann man sich maximal noch 1 Jahr leisten, aber dann wird es echt kritisch für Bayern....


Dann erklär mir mal wie Flick dann Boateng noch aufstellen will, wenn er gar nicht mehr im Verein ist. Als ob Boateng jetzt der absolute Überspieler wäre auf den Flick definitiv nicht verzichten kann und sich deswegen dann mit dem Vorstand anlegt. Es wird mit Sicherheit nicht so weit kommen va nicht wegen der Personalie Boateng, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste mal, dass ein Trainer entlassen wird, weil er mit dem Vorstand aneckt die Ergebnisse ansonsten aber gestimmt haben. Wenn KHR, UHR, Hainer, Kahn, Brazzo alle Boateng abgeben möchten, dann wird sich hier Flick mit Sicherheit nicht quer stellen. Und wenn dies der Fall ist, wird er auch mit Sicherheit Boateng keine Perspektive aufzeigen.
Wenn dein Chef bei dich kommt und vehement möchte, dass du etwas auf eine bestimmte Weise machst, dann kannst du ihm ja gerne Mal widersprechen und sagen, dass du es lieber auf eine andere Art machen möchtest

Genau 13 Mio für Hernandez als BU für 2 Positionen ist zu viel, aber 11 Mio für Boateng als BU für Süle sind angebracht vA weil man hier noch Nianzou und optional Pavard hat.


Wenn Mbi sich so weiterentwickelt, wie bisher und Nianzou einschlägt, können wir 2021 Hernandez UND Boateng abgeben, ohne nachlegen zu müssen...

Mit Hernandez ist das so eine Sache: Prinzipiell fand ich den Transfer (abseits des Finanziellen) gut, da er Qualitäten als IV UND LV hat. Da nun aber Alaba und Davies auf seinen Positionen absolut durchgestartet sind und deutlich vor ihm stehen, er sicherlich spielen will/muss, um zur EM zu kommen UND wir darüber hinaus gerade finanziell durch Corona sehr eingeschränkt sind, gleichzeitig aber einen Thiago-Ersatz sowie einen RV-BU brauchen, die ebenfalls nicht günstig werden, würde ich als Verantwortlicher durchaus über einen Verkauf nachdenken- allerdings nicht unter 60 Mio. Und da liegt der Haken: Die werden wir nicht kriegen.

Daher würde ich eher über einen Boateng-Verkauf 2020 nachdenken, das scheint realistischer.


Selbst wenn du 80 Mio für Hernandez bekommen würdest, so bräuchte es dennoch einen neuen IV Backup und LV BU. Dann finde mal hier Spieler die auf dem gleichen Niveau wie Hernandez sind und zusammen deutlich günstiger wären. Dazu müsste der IV auch Linksfuß sein, damit man bei einem Ausfall von Alaba nicht mit 2 rechtsfüßern spielen muss.
Dh im Endeffekt willst du Hernandez verkaufen, weil dieser nur BU ist, und dir dafür einen anderen BU im ZM (hinter Kimmich und Goretzka kaufen/ oder Goretzka wäre BU) + einen RV BU.


Wenn Odriozola geht und man dafür einen RV mit Stammkraftpotenzial holt, könnte Pavard auch aushilfsweise als IV agieren. Dazu kommt Süle als Quasi-Neuzugang zurück. Und es kommt mit Kouassi ein anscheinend extrem gutes IV-Talent, welches es auch zu fördern gilt.
Warum um alles in der Welt sollte man dann NOCH einen IV holen? Das verstehe ich nicht. Das wäre doch wahnsinn.
Als LV ist Hernandez überhaupt nicht zu gebrauchen. Weiß nicht, wie lange es noch dauern wird, bis der letzte das verstanden hat. Da kannst du aushilfsweise Alaba hinstellen.
Das reicht vollkommen. Es bleibt aber abzuwarten, ob Alaba verlängern wird. Und dann sollte es heißen: Feuer frei!

--------Davies/Alaba------Alaba/Kouassi---------Boateng/Süle-----Pavard/RV------

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Lucas Hernández |#2126
09.08.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von ma7ben

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von marcel111

Als hernandez geholt wurde, war davies noch nichtma für die amas eine feste grösse u alaba auch kein IV

Das war so nicht abzusehen

Hernandez war zu teuer.punkt
Mehr aber auch nicht


Falls du mich meintest:
Das die ablöse viel zu hoch war, wusste man vorher, ebenso das Gehalt

Das auf seinen Position sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Spieler Richtung Weltklasse entwickelten, konnte man nicht absehen.


Am Anfang ein nur zu teurer Transfer, inzwischen leider ein zu teurer UND sportlich eher verzichtbarer Spieler.


Bis sich Alba oder Davies verletzt und das ist er es plötzlich doch wieder.
Man hat Hernandez für 5 Saisons verpflichtet und nicht nur für eine in welcher er viele Verletzungen hatte. Man wird diesen Sommer definitv keine 80 Mio für ihn bekommen, da er häufiger verletzt war, daher auch wenig gespielt hat, derzeit nur BU und die Vereine wegen Corona sowieso deutlich weniger Geld haben.

Selbst wenn er die nächste Saison immer noch überwiegend nur Rotationsspieler ist, so wird man im Sommer 2021 nicht weniger bekommen, als man diesen Sommer für ihn bekommen könnte. Dazu muss man manchmal mit Spielern auch einfach etwas Geduld haben, Osimhen ist hier das beste Beispiel dafür. Auch haben die Leute Boateng schon komplett abgeschrieben und plötzlich ist er Stammspieler.

Man muss nicht nach jedem Spieltag einen neuen Shitstorm über Hernandez erzeugen, vA wenn er noch nicht einmal gespielt hat. Man hat nächste Saison viele englische Wochen und da wird er auch mit Sicherheit seine Minuten bekommen und es würde mich auch nicht überraschen., wenn er in diesem Tunier auch noch wichtig werden würde.

Hm, mir ist das zu viel "Prinzip Hoffnung" - ich sehe die Perspektive aktuell einfach nicht..
1.) Selbst wenn es längere Verletzungen bei Davies oder Alaba geben sollte - es ändert seinen Status nicht:
Davies ist mit seiner Spielweise auf der LV gesetzt - Hernandez ist auf dieser Position ein anderer Spielertyp, er ist kein 1:1 Ersatz, sondern vom Status her BU wie davor Bernat oder Rafinha..
Alaba ist als Abwehrchef einzementiert - da kann Hernandez individuell in der LIV glänzen wie er will, nichts deutet daraufhin (Alter, Status, taktische Reife etc..), dass er gleich die Rolle des Abwehrorganisators mitübernehmen würde: er ist kein 1:1 Ersatz..
Nach Verletzungen von Alaba oder Davies würde er also höchstwahrscheinlich sehr schnell wieder nach hinten rücken, einfach weil er keine Schlüsselrolle für Flicks System hat.
2.) Ohne Verletzungen ist das Ganze ohnehin sehr begrenzt: Einen Abwehrchef rotiert man eher selten raus, einen jungen LV, den man im Spielsystem nicht 1:1 ersetzen kann ebenso..
3.) Geht's bei der Spielzeit bzw. Rotation ja nicht nur um Positionstreue, sondern schon auch um die insgesamte Rolle im Kader, Wechselkontingente und Strategie:
Hernandez hat derzeit nicht den Status, "Spieler 12-15" im Kader zu sein - so wie es aussieht, wird die Rotation zuerst vor allem auf den Flügeln stattfinden (Sane, Gnabry, Coman + ?), dann im ZM (Thiago? Goretzka, Tolisso? etc..). Der Nachwuchs soll dann auch ab und an eingebaut werden..
Ist schon klar, ob es 20/21 bei den höheren Wechselkontingenten bleibt? Ich halte es Stand heute einfach für ebenso wahrscheinlich, dass ein ZM noch ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt und Kimmich dafür in die RIV zurückfällt, statt Hernandez noch ein paar Minuten in der IV zu geben.
4.) In der IV scheint Hernandez in der Hierarchie gerade hinter Süle zurückzufallen - das macht mMn vom Prinzip her auch Sinn: Boateng hat ein Ablaufdatum, Süle ist kurz- bis mittelfristig der geplante Ersatz für die Rolle als RIV. Beide brauchen Einsatzzeit (Boateng ist ohne Spielrhythmus mMn halb so viel wert, Süle will ja auch Abwehrchef im Nationalteam bleiben..), in den vergangenen Jahren haben sie auch als IV-Duo gut funktioniert (jedenfalls besser als die IV mit 2 Linksfüßen), da müsste sich erst unter Beweis stellen, dass ein Duo Hernandez plus Süle/Boateng besser funktioniert. Ist das nicht der Fall, halte ich es für wahrscheinlicher, dass dann Süle oder Boateng diese Spielzeit als LIV bekommen, wenn Alaba gerade nicht zur Verfügung steht.

Insgesamt deutet aktuell halt nichts darauf hin, dass Hernandez sich den Status in Richtung eines Kaderspielers "12-15" entwickelt, sondern eher im Gegenteil jetzt hinter Süle zurückgefallen ist..
Transfers stehen zwar noch aus, aber falls Alaba jetzt verlängert, ist die linke Abwehrseite halt auf Jahre "zu". Dass sowohl bei Davies als auch Alaba leistungsmäßig eher noch eine Steigerung zu erwarten ist (beide haben erst ca. 35 Spiele in ihrer Rolle gemacht), macht es auch nicht einfacher.
Und dass Spieler mit zunehmend weniger Perspektive und stagnierender Einsatzzeit (noch dazu auf wechselnden Positionen) dann nochmal einen Entwicklungsschub bekommen, ist mMn ziemlich unwahrscheinlich (z.B. Bernat, der dann ja auch hinter Rafinha zurückgefallen ist). Da müsste Hernandez "mental" schon außergewöhnlich stark sein.
Bei Hernandez geht es ja dann auch um seine Karriere als Nationalspieler - derzeit hat er mMn wenig Aussichten auf eine EM-Teilnahme, als BU bei Bayern wird sich wenig daran ändern. Schenkt er die EM nicht bereits jetzt ab, wird er spätestens zur Winterpause auf einen Wechsel drängen, um mehr Spielzeit zu bekommen.

Ich persönlich hielte eine Lösung wie damals bei Benatia (Leihe zu einem Topverein + KO) als gar nicht so schlechte Option, sowohl für den Verein als auch für den Spieler..


1. Du wirst vermutlich keinen Spieler finden der besser als Hernandez ist und bereit ist sich hinter Hernandez anzustellen. Und selbst wenn er nicht der Abwehrboss ist, so kann er doch trotzdem seine Leistung bringen. Hernandez hat doch diese Saison in der IV noch keinen wirklich schlechteste Spiel hingelegt und zumeist überzeugt. Er hat halt seine Stärken in anderen Bereichen wie Alaba
2. Auch ein Abwehrboss braucht seine Pausen, dazu wird mir der Begriff sowie zu hoch gehangen, vorher seiner Verletzung war Süle noch der Abwehrboss. Dazu gibt es auch einige Mannschaften die keinen wirklichen Abwehrboss haben
3. Hernandez wurde jetzt 1x nicht eingewechselt und schon gleich soll es die Regel sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn es ein knappes Spiel gg Chelsea gewesen wäre wo es noch ums weiterkommen gegangen wäre, hätte Flick vermutlich sogar eher Hernandez statt Süle eingewechselt gehabt.
4. Süle ist rein gekommen weil mit Boateng ein RIV rausgegangen ist und Flick durch die hohe Führung hatte die Möglichkeit hatte Süle Spielpraxis zu geben. Das hat doch nichts mit einem Ranking zu tun. Und selbst wenn das Ranking so wäre, so heißt das noch lange nicht, dass es so bleiben muss. Boateng war zwischenzeitlich vom Ranking auch nur IV Nr.5 hinter Süle, Hernandez, Pavard, Martinez, Alaba, Boateng.

Und wenn dann Hernandez ausgeliehen ist, kauft man für jeweils 40 Mio sowohl einen neuen IV als auch einen LV und setzt diese dann hinter Alaba und Davies auf die Bank. Man sollte sich einfach Mal von der Ablöse von Hernandez lösen und den Spieler selbst unabhängig davon bewerten.

Du rechnest - so wie ich - mit Wahrscheinlichkeiten, aber wie hoch schätzt du denn die jeweiligen Chancen tatsächlich ein?
1.) Es geht ja nicht darum, welcher Spielertyp sich noch hinter Hernandez einreihen würde, sondern um die Frage, wie lang sich ein Spieler der Kategorie Hernandez (Weltmeister, Anspruch auf Stammplatz bei einem Topverein..) hinter den einzementierten Stammspielern einreihen mag? Wie lang macht das Hernandez ohne konkrete Perspektive auf einen Stammplatz mit, wann sieht er seine Karrierechance - auch im Nationalteam- an einem anderen Ort für besser an? Wieviele Spieler dieser Kategorie (Benatia, Costa, Rode, Rudy, etc..) haben sich in den letzten Jahren bei Bayern mit dem Status als klarer BU über längere Zeit zufrieden gegeben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hernandez selbst seinen Abgang vorantreibt, sobald die Verlängerung mit Alaba fixiert ist bzw. spätestens zur Winterpause?
2.) Wieviele Pausen bekommen den Abwehrbosse bei Topvereinen in der Regel? Pique, Ramos, Bonucci.. Spieler mit 33, 34 Jahren machen ca. 45-50 Spiele pro Saison, in der Altersklasse von Alaba machen z.B. van Dijk oder Maguire 50+ Spiele.. da bleiben in der Regel 5-10 Spiele bzw. Kurzeinsätze übrig!
Kategorie: Liga-Abstiegskandidaten, Cup gegen 3. oder 2.Ligavereine, CL- Gruppenspieltage 5 und 6..
Die Wahrscheinlichkeit, dass Flick plötzlich sagt "jetzt spielen wir mal regelmäßig ohne Abwehrchef.."? MMn im ganz niedrigen einstelligen Prozentbereich.. Wo soll der Mehrwert sein?
3.) War CL-KO-Spiel, dazu erstes Pflichtspiel seit Wochen, was allgemein als Nachteil gesehen wurde.. Wahrscheinlichkeit, dass Flick perspektivisch (für die nächste Saison?) Süle Spielzeit gegeben hat und seine Wechsel nicht kurzfristig auf den Bewerb in Lissabon ausgerichtet hat (Reihenfolge nach Wichtigkeit)? MMn wieder im niedrigen einstelligen Prozentbereich..
Das Rennen um den Platz in der RIV hinter Boateng ist aktuell eindeutig - Süle als RIV liegt klar vor der Lösung Hernandez LIV plus Alaba RIV..
4.) Auch hier geht's wieder um Wahrscheinlichkeiten..
Wahrscheinlichkeit, dass auf den Stammpositionen von Hernandez im Herbst ein "echter" Konkurrenzkampf stattfindet? Geht gegen '0' meines Erachtens, Davies und Alaba sind dort absolut gesetzt!
Wahrscheinlichkeit für einen "echten" Konkurrenzkampf auf der rechten Seite (Boateng vs. Süle, evtl. Pavard weil ja neuer RV kommt...)? 100-prozentig mMn!
Aber dafür hat ja Hernandez keine guten Karten in der Hand: warum sollte Flick zwei Linksfüßer in die Abwehr stellen bzw. den Abwehrchef Alaba in die ungeliebte RIV, nur damit LH in der LIV glänzen kann? Warum sollte er zwei kleine IVs hinstellen (Kopfbälle??), wenn er für die RIV zwei große Spieler hat? Hat diese Lösung in dieser Saison gut funktioniert?
Wie ist also die Wahrscheinlichkeit, dass diese Lösung den Vorzug erhält? Niedriger Prozentbereich mMn..

Es geht genau darum, diesen Spieler unabhängig von Ablöse/Gehalt und individuell zu bewerten:
Welchen Mehrwert soll er auf Sicht in der LV bringen? Er wird sich nicht zum Spielertyp Davies entwickeln können und Davies hat Vertrag bis 2025..
Welchen Mehrwert soll er auf Sicht in die LIV bringen? 1:1 kann er nicht ersetzen, weil hinter Alaba sowohl Boateng als auch Süle als "Abwehrchefs" gelten, und individuell gesehen gibt es aktuell keine Defizite bei Alaba, die er für sich nutzen könnte: Alaba hat jetzt fast ein Jahr keine großen Fehler gemacht und ist für die CL-Finalphase unumstritten gesetzt.. Die nächsten Topspiele (CL-KO-Phase, Cup-Finale, "Classico" gegen BVB) gibt's dann wieder im Frühjahr 2021. Wo soll er bis dahin in der IV glänzen und defensiv seinen Mehrwert zu Alaba beweisen können, falls Alaba nicht über eine längere Phase grobe Patzer unterlaufen? Selbst Topleistungen werden gegen Gegner Bielefeld, Augsburg oder "kleine" Gegner in der CL-Gruppenphase da zu wenig sein, weil die Wahrnehmung so oder so ist, dass solche Vereine keine "echten" Gegner sind..
Wie lange wird er sich selbst mit so einem Status, der vergleichbar mit Rafinha oder Bernat ist zufrieden geben? Will er dann in ein drittes Vertragsjahr und tut sich der Verein dann leichter damit, eine adäquate Ablöse zu erzielen?

Klar ist dann die Frage, ob es dann einen anderen BU für die LV und LIV braucht - aber geht das in der Winterpause leichter als jetzt, einen Spieler mit Status BU - wie Bernat oder Rafinha- zu finden? Ein "Mehr" an Qualität braucht es doch für die BU-Position nicht, wenn Davies und Alaba langfristig gebunden sind! Oder gibt es in einem Jahr einen besseren Markt für einen Spieler, der weiter im Status eingebüßt hat bzw. für einen Weltmeister, der es nicht mehr in den EM-Kader schafft? Wie gesagt, hielt ich die Lösung die man für Benatia gefunden hat, nicht so schlecht. Die Lösung für Bernat fand ich dazu aus Vereinssicht im Vergleich suboptimal.. Aus Spielersicht waren ja beide (Juve bzw. PSG als neuer Verein) gleichermaßen gut.


Ich weiß nicht welche Chancen du meinst, dass Hernandez so schnell Alaba oder Davies verdängt, glaube ich nicht. Aber ich glaube, dass Hernandez noch durchaus wichtig für die Mannschaft wird, sei es auch nur wegen Verletzungen oder durch Rotation. Pavard musste naehzu die komplette Rückrunde durchspielen, weil man mit Odriozola keinen ädäquaten Ersatz hatte. Diesen adäquaten Ersatz sehe ich aber in Hernandez, sodass man mMn Alaba und Davies bedenkenlos Regenerationszeiten einräumen kann. Und auch wenn einer der beiden in einem wichtigen Spiel ausfallen würde, hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn dann Hernandez einspringen müsste.

1. Das kann Hernandez aber nicht entscheiden, da er noch 4 Jahre Vertrag hat und wenn Bayern nicht verkaufen möchte oder kein anderer Verein bereit ist die Ablöse zu bezahlen, dann muss er halt bleiben. Wenn Chelsea keine 100 Mio auf den Tisch legt, wird wohl auch Havertz bleiben müssen, obwohl er weg will. Boateng wollte doch auch bereits die letzten beiden Sommer den Verein verlassen und dennoch spielt er immer noch hier.
2. Zum Einen ist die nächste Saison wegen Corona viel enger getaktet und zum anderen ist Hernandez ja auch der BU für 2 Positionen. Dazu macht es wie oben geschrieben auch einen Unterschied wie gut der BU ist. Wenn es keinen oder kaum einen Qualitätsabfall gibt, rotiert ein Trainer natürlich deutlich weniger. Auch muss man die Verletzungen und Sperren berücksichtigen.
3. Wie gesagt bei einem engen Spiel, gehe ich davon aus, dass die Variante Hernandez LIV Alaba RIV noch wahrscheinlicher gewesen wäre. Da Süle aber auch gg Chelsea einen guten Eindruck hinterlassen hat, würde ich die Wahrscheinlichkeit pro Süle etwa bei 60% sehen uA aber auch dass man so mit Hernandez noch einen BU für Alaba, Davies auf der Bank hätte ohne das System umstellen zu müssen.
4. Derzeit spricht natürlich alles für Alaba und Davies, dennoch ist dies für mich nicht in Stein gemeißelt, im Fussball kann es manchmal ganz schnell gehen. Vor der Saison war die Stammabwehr Alaba-Hernandez-Süle-Kimmich. Und die ganze Zeit war sie dann aber Davies-Alaba-Boateng-Pavard. Wenn jmd vor der Saison darauf gewettet hätte, wäre er Millionär geworden. Beim RIV gehe ich immer noch davon aus, dass Boateng den verein verlassen wird. Hier sehe ich Süle als Stammspieler und Nianzou als BU.


LV: Welchen Mehrwert hat Pavard als RV? Er ist auch nicht der Spieler der sich ständig in die Offensive mit einschaltet. Mal angenommen es würde Dest kommen, dann könnte man auch das assymetrische System von derzeit Davies/Pavard umdrehen und der RV Dest spielt den offensiven Part und Hernandez als LV spielt den defensiven Dazu ist Davies auch ein junger Spieler, der auch in ein Formtief gelangen kann.

LIV: Flick bewertet ja nicht nur die Spieler auf Grund der Spiele, er sieht sie tag täglich im Training und hier kann dann ein Spieler auch mal überzeugen. Hier lobt Flick derzeit zB Coutinho für dessen gute Trainingsleistungen, oder er hat Cuisance seine Chance gegeben, weil dieser gute Trainingsleistung gezeigt hat. Hernandez wird hier mit SIcherheit seine Chancen bekommen. Natürlich wird es schwer sein, es dann besser als Alaba zu machen, falls es dieser souverän spielt.
Wie gesagt Hernandez ist ja Doppel BU, dazu hat er auf Grund seiner Ablöse auch ein höheres Standing. Hernandez wird hier mMn wegen dem Standing und allgemein wegen seiner höheren Qualität ggü von Rafinha/Bernat sowie seiner Doppel BU Rolle mi Sicherheit auf mehr Spielzeit kommen.

Entscheidend ist jetzt erst einmal die nächste Saison und was dann im Sommer 2021 ist, muss man dann neu bewerten. Da bringt es jetzt abslut nichts darüber schon zu spekulieren. Dazu muss Alaba auch erst einmal verlängern.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Lucas Hernández |#2127
09.08.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von begbie

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Saphirflug

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tormund

Zitat von lerby

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von marcel111

Als hernandez geholt wurde, war davies noch nichtma für die amas eine feste grösse u alaba auch kein IV

Das war so nicht abzusehen

Hernandez war zu teuer.punkt
Mehr aber auch nicht


Falls du mich meintest:
Das die ablöse viel zu hoch war, wusste man vorher, ebenso das Gehalt

Das auf seinen Position sich innerhalb von ein paar Wochen 2 Spieler Richtung Weltklasse entwickelten, konnte man nicht absehen.


Am Anfang ein nur zu teurer Transfer, inzwischen leider ein zu teurer UND sportlich eher verzichtbarer Spieler.


Bis sich Alba oder Davies verletzt und das ist er es plötzlich doch wieder.
Man hat Hernandez für 5 Saisons verpflichtet und nicht nur für eine in welcher er viele Verletzungen hatte. Man wird diesen Sommer definitv keine 80 Mio für ihn bekommen, da er häufiger verletzt war, daher auch wenig gespielt hat, derzeit nur BU und die Vereine wegen Corona sowieso deutlich weniger Geld haben.


Ist zwar ein RIV,aber ich glaube nach wie vor,dass ein Boatengabgang noch in diesem Sommer nicht ausgeschlossen ist.Die Gerüchte halten sich,dass das FCB-Board gesprächsbereit sei.


Weder Spieler noch Trainer wollen einen Abgang also kann da spekuliert werden was will. Boateng bleibt und das ist auch gut so, da er immer noch der zweitbeste Verteidiger des Kaders ist und um Längen besser als Hernandez performt.


Nur leider hat der Vorstand das letzte Wort und die wollen ihn abgeben. Auch wenn bei Flick die Rede von einem Veto-Recht war, so wird es dennoch ein Mehrheitsentscheid sein. Und die Einnahmen von Boateng helfen dabei einen vernünftigen weiteren OA bekommen zu können.


Wäre mir neu das der Vorstand entscheiden kann was Boateng machen will. Wenn Trainer und Spieler zusammen arbeiten wollen kann der Vorstand im Dreieck springen und die beiden arbeiten weiter zusammen. Boa hat Vertrag und damit entscheidet am Ende immer nur er.


Und trotzdem können der Trainer sowie der Vorstand die Meinung von Boateng leicht beeinflussen/ändern. Wenn sie ihm keine Perspektive bieten können und ein anderer Verein ihm einen Stammplatz anbietet und ein hohes Gehalt dann ist ein Transfer in diesem Sommer definitiv realistisch bzw wahrscheinlich.
Der einzige relevante Frage wird es sein, ob es einen solchen Verein geben wird. Nur nach den guten Auftritten von Boateng in der Rückrunde gehe ich derzeit davon aus.


Die einzig relevante Frage ist was Boa und Flick gemeinsam wollen. Sieht Flick ihn in einer entsprechenden Rolle wird Boa bleiben völlig egal ob das Management ihn verkaufen will. Die Perspektive von Boa entscheidet Flick und nicht der Vorstand. Boateng hat nun schon x-mal klargemacht das ihm nur die Meinung des Trainers wichtig ist und der hat gesagt das er mit Boateng weiterarbeiten will.

Boateng wird nirgendwo anders Stammspieler bei einem CL-Verein mit Chancen auf den Titel sein von daher braucht man nicht großartig über andere Angebote reden solange Flick mit ihm plant.


Und alle deine Behauptungen stützen sich auf einen einzigen Artikel von Kicker ohne zu wissen, ob dies überhaupt stimmt. Genauso konnte man 3 Monate darüber diskutieren, dass Sané ja nicht kommen wird, weil Flick lieber Werner möchte. Flick ist immer noch Angestellter vom FCB und Teile des Vorstandes sind seine Vorgesetzen und wenn die entscheidenden Personen im Vorstand sagen, dass man (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr Boateng plant, dann wird dies Flick auch so akzeptieren (müssen).

Komisch, dass Raktic dann von Barcelona nach Sevilla wechseln will oder Tousart von Lyon zur Hertha gegangen ist. Wenn Boateng bei einem anderen Club Stammspieler ist oder bei Bayern sich mit der Bank begnügen muss, ist das definitiv ein Argument für einen (möglichen) Wechsel.

Genauso wie Flick auf der letzten PK gesagt hat, dass derzeit Alaba und Boateng die erste Geige spielen, genauso hat er gesagt, dass man auch zukünftig Süle und Hernandez unterstützen werde. Auch Nianzou hat man nicht ohne Grund verpflichtet.


Ist natürlich vollkommener Quatsch, letztenendes zählt dabei halt nur die Meinung des Trainers. Da kann der Vorstand machen was er will, er macht die Aufstellung nicht, diese Entscheidung obliegt alleine dem Trainer. Da kann Rummenigge und Brazzo im Dreieck springen und die Bank für Boateng fordern, wenn Flick mit Boateng spielen will, dann spielt Boateng. Denn der Vorstand kann keinen Verzicht (aus Wirtschaftlichen Gründen) anordnen, denn Boateng hat Vertrag und ihm steht das Geld zu.
Der Vorstand kann nur den Trainer entlassen, mehr Befugnisse hat der Vorstand nicht. Aber ob man Flick entlassen will? Eher nicht.

Flick mag Angestellter sein, allerdings in einer Leitenden Position und da hat er die alleinige Entscheidungsbefugnis in seinem Bereich.

Zu Hernandez: Der Junge hat keine Zukunft beim FC Bayern und jetzt muss er aufpassen, dass er nicht auch hinter Nianzou zurück fällt.
Im Grunde kommt Bayern auch kaum um einen Verkauf herum, dafür ist das Gehalt schlicht viel zu hoch, das kann man sich maximal noch 1 Jahr leisten, aber dann wird es echt kritisch für Bayern....


Dann erklär mir mal wie Flick dann Boateng noch aufstellen will, wenn er gar nicht mehr im Verein ist. Als ob Boateng jetzt der absolute Überspieler wäre auf den Flick definitiv nicht verzichten kann und sich deswegen dann mit dem Vorstand anlegt. Es wird mit Sicherheit nicht so weit kommen va nicht wegen der Personalie Boateng, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste mal, dass ein Trainer entlassen wird, weil er mit dem Vorstand aneckt die Ergebnisse ansonsten aber gestimmt haben. Wenn KHR, UHR, Hainer, Kahn, Brazzo alle Boateng abgeben möchten, dann wird sich hier Flick mit Sicherheit nicht quer stellen. Und wenn dies der Fall ist, wird er auch mit Sicherheit Boateng keine Perspektive aufzeigen.
Wenn dein Chef bei dich kommt und vehement möchte, dass du etwas auf eine bestimmte Weise machst, dann kannst du ihm ja gerne Mal widersprechen und sagen, dass du es lieber auf eine andere Art machen möchtest

Genau 13 Mio für Hernandez als BU für 2 Positionen ist zu viel, aber 11 Mio für Boateng als BU für Süle sind angebracht vA weil man hier noch Nianzou und optional Pavard hat.


Wenn Mbi sich so weiterentwickelt, wie bisher und Nianzou einschlägt, können wir 2021 Hernandez UND Boateng abgeben, ohne nachlegen zu müssen...

Mit Hernandez ist das so eine Sache: Prinzipiell fand ich den Transfer (abseits des Finanziellen) gut, da er Qualitäten als IV UND LV hat. Da nun aber Alaba und Davies auf seinen Positionen absolut durchgestartet sind und deutlich vor ihm stehen, er sicherlich spielen will/muss, um zur EM zu kommen UND wir darüber hinaus gerade finanziell durch Corona sehr eingeschränkt sind, gleichzeitig aber einen Thiago-Ersatz sowie einen RV-BU brauchen, die ebenfalls nicht günstig werden, würde ich als Verantwortlicher durchaus über einen Verkauf nachdenken- allerdings nicht unter 60 Mio. Und da liegt der Haken: Die werden wir nicht kriegen.

Daher würde ich eher über einen Boateng-Verkauf 2020 nachdenken, das scheint realistischer.


Selbst wenn du 80 Mio für Hernandez bekommen würdest, so bräuchte es dennoch einen neuen IV Backup und LV BU. Dann finde mal hier Spieler die auf dem gleichen Niveau wie Hernandez sind und zusammen deutlich günstiger wären. Dazu müsste der IV auch Linksfuß sein, damit man bei einem Ausfall von Alaba nicht mit 2 rechtsfüßern spielen muss.
Dh im Endeffekt willst du Hernandez verkaufen, weil dieser nur BU ist, und dir dafür einen anderen BU im ZM (hinter Kimmich und Goretzka kaufen/ oder Goretzka wäre BU) + einen RV BU.


Nein. Wenn wir Hernandez verkaufen hätten wir mit Alaba, Süle, Boateng, Nianzou und Mbi 5 IV, davon 2 Linksfüßige. Nianzou und Mbi gelten als sehr talentiert- die Jungs brauchen Spielpraxis. Pavard hab ich gar nicht erst mit eingerechnet, der spielt den RV mE hervorragend, solange der LV so offensiv interpretiert wird, wie Davies es macht.

Das Geld könnten wir also -ohne großartigen Qualitätsverlust in der IV- in einen RV und einen Thiago-Ersatz investieren. Meinetwegen auch noch in einen routinierten LV jenseits der 30, einen linksfüßigen Rafinha quasi. Wenn Martínez und evtl. Tolisso uns verlassen, könnte man da schon ordentlich was machen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Hernandez hat Qualitäten, die er noch nicht vollends zeigen konnte, da er einfach viel Pech hatte. Unter normalen Umständen würde ich ihn auch dieses Jahr nicht verkaufen, sondern ihm noch eine Saison zugestehen. Eher würde ich Boateng ziehen lassen. Beide zu halten, ist mE zu viel. Boateng will scheinbar bleiben und hat wohl auch nicht den Markt bzw. ist da für uns auch finanziell nicht viel zu holen. In Anbetracht der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden finanziellen Verluste UND der Tatsache, dass Hernandez keine Chance auf einen Stammplatz hat UND durch Mbi und Nianzou intern durch 2 Toptalente ersetzt werden könnte UND der etwaigen Möglichkeit, ihn für einen dennoch guten Preis zu verkaufen, würde ich bei entsprechenden Angeboten diese offen mit dem Spieler besprechen. Denn dieser müsste sowieso am Ende zustimmen. Wenn er nicht gehen möchte, bleibt er selbstverständlich und bekommt eine faire Chance.

Und entwickeln sich Mbi und Nianzou wie erhofft, kann Boateng 2021 ebenfalls ersatzlos gehen. Dann hätten wir:

LIV: Alaba, Mbi
RIV: Süle, Nianzou

Entwickeln sie sich nicht wie erhofft, verlängern wir mit Boateng als Edel-BU.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von begbie am 09.08.2020 um 21:44 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2128
10.08.2020 - 19:11 Uhr
Selling Lucas Hernández is no option for Bayern. The club's bosses are patient with the player and are hoping for a second season without injuries. Financially, the club would also suffer a big loss from selling the Frenchman this summer after he was bought for €80m
Tweet übersetzen

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Lucas Hernández |#2129
14.08.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von Hemdl

Nun ist der als LV für uns absolut unbrauchbar und passt auch in 10 Jahren nicht zu Süle, seinem kolportierten Partner in der IV. Inwiefern muss ich da mehr als 1 Jahr später die Entwicklung von Davies zum LV (nicht geplant) und die Entwicklung von Alaba zum IV-Abwehrchef (nicht geplant) mit einbeziehen, um die Sinnhaftigkeit dieses Transfers oder die Kompetenz derer, die das entschieden haben, zu beurteilen?
Bitter wird es eben dann, wenn absehbar am Bedarf vorbeigekauft wird und sich diese selbst für den Laien nicht nachvollziehbaren Entscheidungen dann genau so bestätigen.


Lass mich nur soviel dazu sagen, was als "am Bedarf vorbeigekauft" bedeutet ist gerne mal höchst subjektiv, genauso wie was als Kaderbaustelle betrachtet wird.
ich persönlich sehe ihn derzeit auch als ganz klaren Flop


Jetzt, ex post, wo Alaba kurz vor der Verlängerung steht, lässt es sich leicht behaupten, er wäre "am Bedarf vorbei gekauft". Hätte er nicht verlängert, wäre Hernandez eine sehr weitsichtige Entscheidung gewesen. Oder wenn Davies oder, mit Abstrichen, Alaba ausfällt, brennt ohne ihn der Baum. Wieso der nicht als LV zu gebrauchen ist und nicht zu Süle passt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ja er war zu teuer, aber das waren andere Spieler auch, die zuletzt gewechselt sind. Zeig mir mal die LV/IV Kombi, die wir statt ihm nämlich trotzdem bräuchten, die für 150 Millionen besser als Hernandez ist. Er gehört zu den rarsten Spielertypen überhaupt, deswegen denke ich, dass man durchaus mal auf der Position investieren durfte.

Kann mir ja keiner erzählen, dass er lieber Friedl behalten hätte. Jahrelang wurde hier gefordert, dass man mal die Schatulle öffnet und Klassespieler holt, und dann ist es wieder nicht richtig. Wir können doch froh sein, dass so ein Spieler bei uns um die erste Elf kämpfen muss.

Und bevor jetzt wieder irgendwer kommt mit "Wegen ihm haben wir kein Geld für Havertz". Das Geld für Havertz hätten wir ganz sicher, aber völlig zurecht zahlen wir aus Prinzip nicht 100 Millionen für einen Spieler ohne nennswerte internationale Erfahrung an gierige Konkurrenten, so gerne ich ihn hätte.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Lucas Hernández |#2130
14.08.2020 - 18:36 Uhr
Ich hoffe, dass er heute von Flick nicht eingesetzt wird.
So ungestüm und kopflos wie der Junge agiert, wird Hernandez gegen Messi und Co wahrscheinlich noch einen Elfmeter verursachen.Unschuldig
Man kann nur hoffen, dass die anderen IV fit bleiben und Flick nicht gewzungen wird, ihn einzusetzen.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954


Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiaSanMinga am 14.08.2020 um 18:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.