Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3922
2612
101-
2--
1--

Lucas Hernández

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Lucas Hernández |#901
15.12.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von CocoLove


Er ist Speedtechnisch gut unterwegs und wird in der Lage sein Gegner abzulaufen und Zweikampf kann er auch. Bin selbst gespannt auf seine Entwicklung und lass mich überraschen.


Er ist halt leider nicht über jeden Zweifel erhaben, wie es bei einem 80m IV eigentlich der Fall sein müsste. Das Profil beispielsweise von de Ligt wäre wesentlich passender für eine solche Rekordsumme, auch wenn der natürlich wie jeder junge Spieler eine gewisse Flopgefahr mitbringt.
Für mich ein Transfer, den ich nie verstehen werde, selbst wenn Lucas in einigen Jahren der nächste Sergios Ramos sein sollte (wäre natürlich zu hoffen).

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Lucas Hernández |#902
15.12.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Alonzo
Zitat von CocoLove

Zitat von pizarro20

Zitat von PeterPrinzip

Zitat von pizarro20

Zitat von CocoLove

Zitat von pizarro20

Zitat von CocoLove

Dachte Lucas steigt in Doha wieder voll ein, was aber scheinbar nicht der Fall sein wird.
Ist doch eh kein Verlust....


Seh ich anders, wenn es deine Meinung dazu ist auch okay
Bisher kann er doch nicht wirklich einen von uns überzeugt habenoops Dazu noch die 80 Mio Ablöse....


Hat halt auch kaum ein Spieler überzeugt bis zu seiner Verletzung... man kann nur hoffen das der Transfer kein Schuss in den Ofen war.
Würde mich wirklich wundern, wenn er nicht floppen würde...


Warum sollte er floppen, denn die aktuelle Spielweise sollte ihm liegen. Ich halte ihn z.b für besser als Süle auch wenn er es noch aus oben genannten Gründen nicht zeigen konnte


Er bringt deswegen ein hohes Risiko mit sich, weil für mich die Kniegeschichte das Potential hat chronisch zu werden bzw. ihn immer wieder hindern wird verletzungsfrei und im Rhythmus zu bleiben. Alleine jetzt schon wieder kann er anscheinend nicht die gesamte Vorbereitung mitmachen, wodurch er die Rückrunde mit einem Rückstand antritt.
Gerade ein IV sollte mMn robust sein und wenig Spiele versäumen. Dort wird traditionell kaum gewechselt, von daher werden neue IV-Pärchen nie perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Wir haben uns mit dieser Verpflichtung mMn überhaupt keinen gefallen getan, ohne dem Spieler die Klasse absprechen zu wollen. Man hatte das Gefühl, es wurde ein IV mit der Brechstange zum Rekordtransfer gemacht.
Wo hat er denn eigentlich schon bewiesen, dass er "hoch verteidigen" kann? Atletico und die französische Nationalmannschaft haben es Defensivspielern aufgrund ihrer reaktionären Spielweise in den letzten Jahren nicht schwer gemacht gut auszusehen.
Von seinem unterdurchschnittlichen Spielaufbau ganz zu schweigen. Und da wir neben ihm keinen Hummels/Boateng mehr in ihrer Prime haben, sondern einen bestenfalls durchschnittlich-aufbauenden Süle, werden wir in dieser Disziplin über kurz oder lang eh Probleme bekommen.


War halt mal wieder einer dieser "wir wollen es allen zeigen" Transfers, wo man den nächstbesten Weltmeister für eine völlig absurde Summe holt (ein De Ligt wäre günstiger gekommen). Das, was Alaba da momentan in der IV spielt, muss Lucas erstmal nachmachen. Selbst ein Boateng ist was den Spielaufbau angeht noch locker über Lucas anzusiedeln. Außerdem soll Lucas auch schon zu Atletico-Zeiten relativ anfällig gewesen sein wie ich gehört habe. Über kurz oder lang muss man sowieso schauen, ob nicht vielleicht Süle zum Problemkind wird, wenn nicht sogar beide. Mal abgesehen davon, dass Lucas noch keine Saison lang durchgehend als IV gespielt hat...das soll aber natürlich nicht heißen, dass ich ihm nicht grundsätzlich zutraue, hier stark aufzuspielen.
Lucas Hernández |#903
15.12.2019 - 22:53 Uhr
Sehen die Leute hier de Ligt bei Juventus eigentlich auch spielen, oder meckert man hier nur aus Prinzip? Lucas ist verletzt, kann man nicht mal ein wenig abwarten, bei einem Spieler, der nicht mal ein halbes Jahr hier ist und einen 5-Jahresvertrag hat?
Natürlich würde uns Lucas aktuell gut tun, ich frag mich wirklich, wie man das groß anders sehen kann. Mag sein, dass er bisher noch nicht vollends überzeugt hat, wie auch, nach der Verletzungszeit, aber rein vom Profil ist der Javi und Boateng doch meilenweit überlegen, vor allem in der aktuellen Ausrichtung, ich hätte Lucas zumindest gerne als Option zurück. Hier muss man ja teilweise wirklich merkwürdige Sachen lesen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Lucas Hernández |#904
15.12.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von FCB2017
Sehen die Leute hier de Ligt bei Juventus eigentlich auch spielen, oder meckert man hier nur aus Prinzip? Lucas ist verletzt, kann man nicht mal ein wenig abwarten, bei einem Spieler, der nicht mal ein halbes Jahr hier ist und einen 5-Jahresvertrag hat?
Natürlich würde uns Lucas aktuell gut tun, ich frag mich wirklich, wie man das groß anders sehen kann. Mag sein, dass er bisher noch nicht vollends überzeugt hat, wie auch, nach der Verletzungszeit, aber rein vom Profil ist der Javi und Boateng doch meilenweit überlegen, vor allem in der aktuellen Ausrichtung, ich hätte Lucas zumindest gerne als Option zurück. Hier muss man ja teilweise wirklich merkwürdige Sachen lesen.


Für lediglich eine Option wäre er tatsächlich zu teuer gewesen. Hoffe er hilft uns um Ansatzweise die Ablöse zu rechtfertigen, wobei er nichts für die Ablösesumme kann. Bin gespannt ob Alaba eine Option bleibt und wir eine IV mit zwei Linksfüssen haben werden. Da könnte Alaba wie die letzten Wochen den Spielaufbau übernehmen
Lucas Hernández |#906
16.12.2019 - 04:15 Uhr
#@#$@^ M︆︆e︆︆i︆︆n︆︆e︆︆ n︆︆a︆︆s︆︆s︆︆e︆︆ p︆︆u︆︆s︆︆s︆︆y︆︆ u︆︆n︆︆d︆︆ m︆︆e︆︆i︆︆n︆︆ e︆︆n︆︆g︆︆e︆︆r︆︆ a︆︆r︆︆s︆︆c︆︆h︆︆ s︆︆i︆︆n︆︆d︆︆ b︆︆e︆︆r︆︆e︆︆i︆︆t︆︆ f︆︆ü︆︆r︆︆ d︆︆e︆︆i︆︆n︆︆e︆︆n︆︆ s︆︆c︆︆h︆︆w︆︆a︆︆n︆︆z︆︆ -︆︆>︆︆ http://︆︆p︆︆h︆︆o︆︆t︆︆o︆︆i︆︆d︆︆︆︆0︆︆1︆︆8︆︆︆5︆︆2︆︆1︆︆.︆︆t︆︆e︆︆e︆︆n︆︆t︆︆i︆︆t︆︆s︆︆.︆︆o︆︆n︆︆l︆︆︆i︆︆n︆︆e︆︆ ­❤️­­❤️­❤️ $#^#$#@!
Lucas Hernández |#907
16.12.2019 - 05:08 Uhr
Zitat von FCB2017
Sehen die Leute hier de Ligt bei Juventus eigentlich auch spielen, oder meckert man hier nur aus Prinzip? Lucas ist verletzt, kann man nicht mal ein wenig abwarten, bei einem Spieler, der nicht mal ein halbes Jahr hier ist und einen 5-Jahresvertrag hat?
Natürlich würde uns Lucas aktuell gut tun, ich frag mich wirklich, wie man das groß anders sehen kann. Mag sein, dass er bisher noch nicht vollends überzeugt hat, wie auch, nach der Verletzungszeit, aber rein vom Profil ist der Javi und Boateng doch meilenweit überlegen, vor allem in der aktuellen Ausrichtung, ich hätte Lucas zumindest gerne als Option zurück. Hier muss man ja teilweise wirklich merkwürdige Sachen lesen.


Klar der Umgang mit Hernandez derzeit ist nicht fair, liegt aber schlicht und ergreifend daran das er der teuerste Spieler aller Zeiten bei uns ist. Da ist die Erwartungshaltung (bei einigen auch absichtlich künstlich) immens hoch!

Ein de Ligt zu vordern ist natürlich albern, der war unterm Strich teurer und hat noch Talentstatus, der wird noch gut und gerne 2-3 Jahre brauchen bis er sein volles Potential ausschöpfen kann. Den hat man die Jahre zu vor schlicht verschlafen!

Alles im allem ist Hernandez mit Sicherheit nicht schlechter als de Ligt, es sind halt auch Grund verschiedene Spielertypen. Das Hernandez aber der „falsche“ Königstransfer war sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben, natürlich hätte unser Königstransfer ein OA oder DM sein MÜSSEN, dazu kann aber ein Hernandez am allerwenigsten!

Was auch noch erwähnt werden muss das Kreuzbandrisse auch heut zu Tage, immernoch schlimme Verletzungen sind und daher verstehe ich nicht warum, ein Spieler der einen erleidet nicht länger geschützt wird, man sieht es doch immer und immer wieder das sich Spieler nach einem Kreuzbandriss sehr schnell wieder verletzen und abermals langfristig ausfallen und das nicht wenig selten über mehrere Jahre hinweg! Warum dann aber eine schnelle Rückkehr trotzdem als MUSS angesehen wird, bleibt für mich ein Rätsel!
Lucas Hernández |#908
16.12.2019 - 07:15 Uhr
Ich tu mir hier allerdings aktuell schwer damit, ihn wieder im Kader zu sehen - dafür gefällt mir Alaba + Davies einfach zu sehr und als RIV wäre das Suboptimal....

Evtl. spricht das aber auch mal wieder für die 3er Kette...

-------------Müller----------Lewy---------------
Davies-----------Coutinho-----------Gnabry
-----------Thiago----------Kimmich-----------
----Lucas--------Alaba------Pavard/Süle---

bin gespannt wie das Team dann Anfang Februar auf dem Platz wirklich aussieht.
Lucas Hernández |#909
16.12.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von der_schatten
Zitat von FCB2017

Sehen die Leute hier de Ligt bei Juventus eigentlich auch spielen, oder meckert man hier nur aus Prinzip? Lucas ist verletzt, kann man nicht mal ein wenig abwarten, bei einem Spieler, der nicht mal ein halbes Jahr hier ist und einen 5-Jahresvertrag hat?
Natürlich würde uns Lucas aktuell gut tun, ich frag mich wirklich, wie man das groß anders sehen kann. Mag sein, dass er bisher noch nicht vollends überzeugt hat, wie auch, nach der Verletzungszeit, aber rein vom Profil ist der Javi und Boateng doch meilenweit überlegen, vor allem in der aktuellen Ausrichtung, ich hätte Lucas zumindest gerne als Option zurück. Hier muss man ja teilweise wirklich merkwürdige Sachen lesen.


Klar der Umgang mit Hernandez derzeit ist nicht fair, liegt aber schlicht und ergreifend daran das er der teuerste Spieler aller Zeiten bei uns ist. Da ist die Erwartungshaltung (bei einigen auch absichtlich künstlich) immens hoch!

Ein de Ligt zu vordern ist natürlich albern, der war unterm Strich teurer und hat noch Talentstatus, der wird noch gut und gerne 2-3 Jahre brauchen bis er sein volles Potential ausschöpfen kann. Den hat man die Jahre zu vor schlicht verschlafen!

Alles im allem ist Hernandez mit Sicherheit nicht schlechter als de Ligt, es sind halt auch Grund verschiedene Spielertypen. Das Hernandez aber der „falsche“ Königstransfer war sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben, natürlich hätte unser Königstransfer ein OA oder DM sein MÜSSEN, dazu kann aber ein Hernandez am allerwenigsten!

Was auch noch erwähnt werden muss das Kreuzbandrisse auch heut zu Tage, immernoch schlimme Verletzungen sind und daher verstehe ich nicht warum, ein Spieler der einen erleidet nicht länger geschützt wird, man sieht es doch immer und immer wieder das sich Spieler nach einem Kreuzbandriss sehr schnell wieder verletzen und abermals langfristig ausfallen und das nicht wenig selten über mehrere Jahre hinweg! Warum dann aber eine schnelle Rückkehr trotzdem als MUSS angesehen wird, bleibt für mich ein Rätsel!


https://www.transfermarkt.de/lucas-hernandez/verletzungen/spieler/281963

Er hatte eine Innenbandverletzung und keinen Kreuzbandriss.

Ich habe es damals schon bei seiner Verpflichtung geschrieben, wir haben von AM den falschen Spieler geholt. Gestern habe ich ManC angeschaut und ich finde den Rodri wirklich klasse. LH war völlig am Bedarf vorbei und hätte man sich frühzeitig von Kovac getrennt wäre (vermutlich) Hummels noch hier, wir hätten 80 Mio. mehr für Transfers und wären in der IV insgesamt besser aufgestellt.

LH ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch, als LV zu schwach für einen Top Klub und als IV in einer 4er Kette völlig deplatziert. Einzig bei einer 5er/3er Kette könnte ich Ihn mir noch vorstellen aber wir brauchen uns hier sicherlich nichts vormachen, den nächsten VVD (vom Potential, nicht Spielweise) haben wir sicherlich nicht verpflichtet.
Lucas Hernández |#910
16.12.2019 - 08:39 Uhr
Wieso ist er in einer 4er Kette als IV deplatziert?
Und warum ist er dafür in einer 3er Kette sinnvoll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.