Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3922
2612
101-
2--
1--

Lucas Hernández

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Lucas Hernández |#971
21.01.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von Wuehlbueffel
Wo soll der zukünftig eigentlich spielen und vor allem für wen? Ich würde für niemanden das Duo Alaba-Phonzy sprengen wollen. Einzige Ausnahme, Alaba darf ins DM ran.


Ich hatte in einem anderen Thread mal eingeworfen, dass ich Lucas und Alaba mal ganz interessant fänd. Die beiden könnten mit ihrer großen Geschwindigkeit einen enorm großen Raum hinter sich abdecken. Problematisch wäre allerdings Lucas linker Fuß im Spielaufbau und natürlich das verteidigen im halbrechten Defensivraum. Da müsste man mal schauen, wie er sich anstellt. Könnte super funktionieren, aber auch problematisch sein. Einen Versuch wäre das aber schon Wert, finde ich. Gerade gegen inverse Stürmer könnte das auch Vorteile mit sich bringen.

Aber Gemach, der soll erstmal richtig fit werden.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Lucas Hernández |#972
21.01.2020 - 22:49 Uhr
Bei Sky meinten sie,dass wir niemals mit 2 Linksfüßern spielen werden.Alaba und Lucas funktionieren demnach nicht.

Dass wir aber schon oft mit 2 Rechtsfüßern(Hummels/Süle ,Hummels/Boateng oder Pavard/Süle) gespielt haben ,wird verschwiegen.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 21.01.2020 um 22:50 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#973
21.01.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von lerby
Bei Sky meinten sie,dass wir niemals mit 2 Linksfüßern spielen werden.Alaba und Lucas funktionieren demnach nicht.

Dass wir aber schon oft mit 2 Rechtsfüßern(Hummels/Süle ,Hummels/Boateng oder Pavard/Süle) gespielt haben ,wird verschwiegen.Lachend


Das ist es. Nicht unbedingt ideal, aber letzten Endes dasselbe in grün. Schwierig vorherzusehen, ob dass in der Praxis auch funktioniert. Aber auszuschließen ist es nicht, zumal Alaba eh weitestgehend den Spielaufbau übernimmt. Fraglich wäre, wie das Defensiv funktioniert.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Lucas Hernández |#974
21.01.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von lerby

Bei Sky meinten sie,dass wir niemals mit 2 Linksfüßern spielen werden.Alaba und Lucas funktionieren demnach nicht.

Dass wir aber schon oft mit 2 Rechtsfüßern(Hummels/Süle ,Hummels/Boateng oder Pavard/Süle) gespielt haben ,wird verschwiegen.Lachend


Das ist es. Nicht unbedingt ideal, aber letzten Endes dasselbe in grün. (...)

Es gibt aber grundsätzlich mehr Rechtsfüßer, wodurch ein Rechtsfuß potentiell mehr Erfahrung mit Positionierungen hat, in denen er nicht optimal mit seinem starken Fuß zum Ball steht. Gute Linksfüßer werden quasi immer auf diesbzgl. ausgerichteten Positionen eingesetzt.
Lucas Hernández |#975
21.01.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von lerby
Bei Sky meinten sie,dass wir niemals mit 2 Linksfüßern spielen werden.Alaba und Lucas funktionieren demnach nicht.

Dass wir aber schon oft mit 2 Rechtsfüßern(Hummels/Süle ,Hummels/Boateng oder Pavard/Süle) gespielt haben ,wird verschwiegen.Lachend


Stell mir gerade vor wie Hernandez als rechter IV bei einem Konter hinterher läuft und dann im Strafraum mit seinem schwachen Fuss zur Grätsche ansetzt. Ob er sich da geschickter wie die Rechtsfüßer Boateng oder Martinez anstellt? Ich habe so meine Zweifel.
Lucas Hernández |#976
21.01.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von username
Zitat von FCB2017

Zitat von lerby

Bei Sky meinten sie,dass wir niemals mit 2 Linksfüßern spielen werden.Alaba und Lucas funktionieren demnach nicht.

Dass wir aber schon oft mit 2 Rechtsfüßern(Hummels/Süle ,Hummels/Boateng oder Pavard/Süle) gespielt haben ,wird verschwiegen.Lachend


Das ist es. Nicht unbedingt ideal, aber letzten Endes dasselbe in grün. (...)

Es gibt aber grundsätzlich mehr Rechtsfüßer, wodurch ein Rechtsfuß potentiell mehr Erfahrung mit Positionierungen hat, in denen er nicht optimal mit seinem starken Fuß zum Ball steht. Gute Linksfüßer werden quasi immer auf diesbzgl. ausgerichteten Positionen eingesetzt.


Kurzzeitig dachte ich, ich hätte, ohne es zu bemerken, deinen Account gehackt und diesen Beitrag verfasst. tongue

Und bevor jetzt einer mit LvG um die Ecke kommt: „Auf Schalke hatten wir damals eine fantastische Mannschaft mit Ailton, Lincoln, Krstajić oder Bordon, doch Jupp Heynckes widerstrebte es, Bordon und Krstajic gemeinsam in der Innenverteidigung aufzubieten, weil sie beide Linksfüße waren", erzählt Andreas Müller. (WAZ)

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
Lucas Hernández |#977
26.01.2020 - 09:19 Uhr
Das wird echt spannend wenn er zurück kommt. Gerade weil auch das Aufbauspiel bei uns so wichtig ist wird er es als rechter Verteidiger sehr schwer haben.

•     •     •


Lucas Hernández |#978
26.01.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Das wird echt spannend wenn er zurück kommt. Gerade weil auch das Aufbauspiel bei uns so wichtig ist wird er es als rechter Verteidiger sehr schwer haben.


Als rechter Verteidiger ist er ja nun auch sicher nicht geplant...Zwinkernd

Aber auch als LIV oder LAV wird er es schwer haben. Boateng und Alaba sind als IV spielerisch top, gegen Davies gibt es gerade auch nicht viele Argumente, um ihn aus der Mannschaft zu nehmen.

Aber wer hätte nicht gerne 80 mio auf der Bank...? tongue

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Lucas Hernández |#979
26.01.2020 - 09:32 Uhr
Ich kann es mir besonders gut vorstellen, wie Alaba, Lucas, Phonzie plus Odrio in der Kette agieren.
Alles 4 sind sehr schnell und gut im Zweikampf.
Das Aufbauspiel würde nicht unbedingt darunter leiden, weil sich meist ein 6er ohnehin fallen lässt und wir eigentlich fast immer nur einen guten IV für den Spielaufbau hatten. Süle war in diesem Bereich auch keine Weltspitze.
Beim Tackling hat sicherlich jeder seine Paradeseite, aber Boateng und Martinez sehen in diesem Bereich schlecht aus, weil sie einfach nur zu spät sind!
Das einzige Problem was ich sehe sind die defensiven Standart!
Lucas Hernández |#980
26.01.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von MrRoughman7

Das einzige Problem was ich sehe sind die defensiven Standart!


Deshalb einen wie Sander Berge (1.95 m) als 6er holen und das Problem ist auch gelöst! Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.