Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4022
2712
101-
2--
1--

Lucas Hernández

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Lucas Hernández |#951
19.01.2020 - 06:46 Uhr
Zitat von JuanMata
hab's mal verlagert

Zitat von Krachbumm-Ente

Zitat von JuanMata

das Problem ist einfach dass Hasan hier bewusst einen verletzten Spieler geholt hat und jemand der schon in Madrid immer mal wieder seine kleineren Blessuren hatte und dort schon mit einer Knieverletzung über einen Monat ausfiel. Das ist immerhin der schon angesprochene Rekordtransfer bei euch, 80 Mio die auch kein anderer zahlen wollte. Während Madrid für vergleichen schmales Geld , 50 Mio einen Eder holte (der auch immer besser wird) , Juventus ein de Ligt für 85 Millionen

Ein Kalidou Koulibaly, Milan Skriniar, Rúben Dias wären wohl für eine ähnliche Summe zu haben gewesen.
Sind die jetzt schlechter? Gerade die ersten beiden auf keinen Fall, Skriniar sehe ich klar stärker als Lucas ,
Dias hat ebenfalls Potenzial - was die Drei aber auf alle Fälle nicht sind, a)schwer verletzt gewesen und b) allgemein nicht so anfällig für Verletzungen. Lucas ist in seiner Karriere halt schön ü365 Tage, darunter eine komplette Halbserie im letzten Jahr ausgefallen und gerade einmal fast 24.

Kalidou Koulibaly, Milan Skriniar, Rúben Dias und Eder kommen zusammen nicht auf so eine Verletzungshistorie. Daher fraglich ob nicht ein anderer Spieler machbar gewesen wäre, wie zB ein Skriniar, dem ich den Schritt in die absolute Elite zutraue. Aber gut, das ausschlaggebende Argument war ja scheinbar er ist Weltmeister. Man muss sich halt überlegen ob ich einen so schwer verletzten Spieler halt so einfach zum Rekordtransfer mache , für mich ist es nicht logisch und dies kritisierten hier schon andere User.


Und diesen Schuh muss sich dann auch ein Brazzo halt anziehen und der Kritik stellen, da einen sehr verletzungsanfälligen Spieler geholt zu haben. (die Atletico Fans hier haben es vorher schon geschrieben)


Lucas ist Weltmeister. Das war offenbar schon ein Kaufkriterium. Klingt auch für mich nach einem Schnellschuss. Für 80 Mio. muss man eigentlich einen vollständigen Innenverteidiger erwarten dürfen, allerdings habe ich hier Zweifel. Auch wenn man noch nicht viel von ihm im Bayern-Trikot gesehen hat, lagen seine Stärken zuvor auch nicht gerade in der Spieleröffnung und im Passspiel. Ein Kopfball-Ungeheuer wird er mit seinen 1,82 Meter auch nicht mehr werden. Dann zeigt er meinetwegen seine Stärken im Laufspiel und im Zweikampf, ok. Aber wer vervollständigt ihn in der Innenverteidigung? Das soll wohl Süle machen, aber der hat genauso mit Problemen in der Spieleröffnung zu kämpfen. Klingt für mich erstmal nicht nach dem zukünftigen kongenialen Duo.





du hast in vielen Punkt nicht unrecht, aber die Größe ist jetzt nicht all zu wichtig. Sergio Ramos ist nicht deutlich größer , aber ein absolutes Kopfballungeheuer - Ramos hat neben der Sprungkraft, guten Technik einfach ein unfassbares Timing und Stellungsspiel im Kopfball. Fabio Cannavaro ist keine 1,80 , Puyol auch nicht - die waren in der Luft aber dennoch sowas von abgefahren geil. Gerade der Italiener war oft in der Luft einfach eine Maschine und hat mit seinen 1,75m dennoch viele Starstürmer in der Luft abgekocht.
Puyol ebenfalls, der kannte da auch keine Gnade und - beide waren halt auch sehr robust und sind voll reingegangen ohne Angst (genauso wie Ramos). Dagegen war doch in John Carew mit seinen fast 2Meter im Kopfballspiel ne total Pflaume oder? (hoffe ich erinnere mich richtig)

Dass kann Lucas durchaus noch richtig lernen und sich da im Stellungsspiel und Timing ordentlich verbessern, da würde ich jetzt nicht unbedingt schwarz sehen - wenn er jetzt nicht unbedingt die Sprungkraft einer Bahnschranke hat. Da sind die Probleme im Aufbauspiel einfach deutlich gravierender, denn wie @rey 619 schreibt, entweder hast du ne gute Technik oder nicht. Du kannst dran feilen und Dich verbessern, aber aus einem Gattuso wird dann dennoch kein Zidane werden.
Wenn er jetzt schon so arge Probleme im saubren Aufbauspiel hat, dann sehe ich da auf lange Sicht schwarz für ihn. Sergio Ramos oder ein Piqué konnten es von Anfang an, da sie eine gute Ausbildung hatten. Hummels war da schon der richtige Typ, leider fehlte ihm die Schnelligkeit.

Aufbauspiel fängt ja jetzt schon hinten an, einen Xabi gibts nicht mehr bei euch und Lucas wird im Leben kein Xabi werden was die Pässe und Aufbauspiel angeht - Thiago? Kein Plan wie es für ihn bei euch weiter gehen wird. Wenn der auch noch geht wegen fehlender VVL - dann gut Nacht wenn da hinten ein Süle und Lucas in der IV sind. Das ist wie erwähnt der viel größere Knackpunkt bei Lucas, zusätzlich zur Verletzungsanfälligkeit und das er bald 1 Jahr ohne richtige Spielpraxis ist und dauerhaften Wettkampfbedingungen. Die paar Spiele sind da schon arg wenig.


Vor allem ist Lucas Hernandez 23/24 Jahre alt!
Kimmich ist fast exakt 2 Jahre älter und darf jetzt Praktikant im Mittelfeld spielen und er war quasi nie verletzt - auch hier hat Hernandez noch einmal ein Jahr verloren. Man hat mit Hernandez also auch das Potenzial gekauft und nicht einen komplett fertigen Spieler. Als Boateng von Chelsea kam, hat er auch oft ziemlich schlimme Dinger fabriziert, bevor er dann einige Jahre das Nonplusultra in der Innenverteidigung war und das hing auch sehr stark zusammen mit seiner Geschwindigkeit, die jetzt halt auf den ersten Metern leider weg ist.
Also einfach mal abwarten zwinker Für den Preis sollte Hernandez schon liefern, aber das traue ich ihm auch zu. Nur dazu sollte er auch auf dem Platz stehen ^^ Aber in der allgemeinen Untergangsstimmung des Forums wird gerade über jeden zweiten Spieler der Stab gebrochen.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Lucas Hernández |#952
19.01.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Man hat mit Hernandez also auch das Potenzial gekauft und nicht einen komplett fertigen Spieler. Als Boateng von Chelsea kam, hat er auch oft ziemlich schlimme Dinger fabriziert, bevor er dann einige Jahre das Nonplusultra in der Innenverteidigung war und das hing auch sehr stark zusammen mit seiner Geschwindigkeit, die jetzt halt auf den ersten Metern leider weg ist.


Man hat aber halt für einen komplett fertigen Spieler bezahlt - und nicht für einen, der "nur" Potential mitbringt.
Boateng war damals 22 Jahre alt, hat auch im Verhältnis zum damaligen Umsatz deutlich weniger gekostet und nicht zuletzt eben aufgrund seiner Veranlagung den Kader perfekt ergänzt.
Während du hier unablässig die Spieler auf ihre Geschwindigkeit reduzierst, ist das viel größere Problem die Spieleröffnung und das Passspiel aus der Abwehr heraus. Da haben wir jetzt nämlich als potentielle Stamm-IV Hernandez und Süle, bei denen genau das ein Problem darstellt. Das heißt, dass Salihamidzic allenfalls 50% der Anforderungen an einen neuen IV erfüllt hat, dafür aber mal eben sämtliche Rekorde gebrochen hat. Wenn dann der Spieler zusätzlich noch verletzt ist und sich herauskristallisiert, dass die vielgepriesene "Flexibilität" und "Polyvalenz" ein Schuss in den Ofen war, da der Spieler die Anforderungen eines LV bei uns gar nicht erfüllen kann (und wir mit Davies bereits einen besseren Kandidaten im Kader haben), dann braucht man sich über Kritik wahrlich nicht zu wundern.
Und gerade diese Punkte (Spieler ist das Geld nicht wert, als LV kaum zu gebrauchen, Spieleröffnung mangelhaft und im Zusammenspiel mit Süle problematisch) wurden hier rauf- und runterdiskutiert. Darüber kann ich meinetwegen hinwegsehen, wenn ich ein absolutes Schnäppchen mache und/oder der Spieler eine reine Kaderergänzung sein soll. Aber doch nicht beim absoluten Toptransfer, der mal eben den Kicker zum teuersten IV der Welt macht. Da mit "man wollte halt einen schnelleren IV" zu kommen ist dann doch sehr, sehr wenig.

Von der Tatsache, dass der Schuh an ganz anderen Stellen wesentlich mehr gedrückt hat, mal ganz abgesehen.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Lucas Hernández |#953
19.01.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von ToooooooooooR

(...)Als Boateng von Chelsea kam, hat er auch oft ziemlich schlimme Dinger fabriziert, bevor er dann (...).


Sorry für die besserwisserei, Boa war nie bei Chelsea sondern bei ManCity

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Lucas Hernández |#954
19.01.2020 - 09:01 Uhr
Alaba ist schnell und hat die bessere Spielerföffnung. Hernandez ist für mich, wenn man denn Spielkultur im Spielaufbau will eine Verschlechterung. Sitzt er auf der Bank, ist das egal bis auf die verschossenen 80 Mio. Aber Bayern ist extrem liquide und hat für den Umbau sicher noch 300-400 Mio im Köcher.

Ich glaube auch, dass Kovac hier nicht nur Weiterentwicklungszeit gekostet hat, sondern auch in Co-Aktion mit Hasan zu unnötigen Verkäufen und falschen Akquisen und Geldverbrennung.

Unser Kader ist weiter in eine Sackgasse gelaufen, wenn man in die Spitze Europas will in der Ausrichtung ein stückweit schon verbaut. Das ist auch nicht mit Fingerschnipsen reparierbar, die Zeit ist und bleibt verloren. Und das ist das Tragische. 3 Jahre sind in den Wind geschossen, wie es weiter geht, da ist schwerlich optimistisch zu sein.

Und bei der personellen Ausrichtung in der Führungs- und Entscheiderebene wäre ich schon sehr überrascht, wenn da plötzlich Verfahrenes auf links gedreht wird.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 19.01.2020 um 09:09 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#955
19.01.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von ToooooooooooR

(...)Als Boateng von Chelsea kam, hat er auch oft ziemlich schlimme Dinger fabriziert, bevor er dann (...).


Sorry für die besserwisserei, Boa war nie bei Chelsea sondern bei ManCity


Jo, da hast du recht... habe ich auf die Schnelle mit Ballack und Pizarro durcheinander geworfen zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Lucas Hernández |#956
19.01.2020 - 09:17 Uhr
Die größten Sorgen bereiten mir bei Lukas die Verletzungen. Man kann jetzt über seine tatsächlichen und möglichen Qualitäten als IV streiten, aber für mich fehlt da bisher völlig die Bewertungsgrundlage. Man muss sich mal überlegen: Im gesamten Kalenderjahr 2019 hat er ganze 8 Pflichtspiele über 90 Minuten bestritten - und seine Einsätze hier auch noch unter Kovac, im Grunde war er hier also bisher nie wirklich dabei. Wie wird sich das nun weiterentwickeln? Stabilisiert er sich oder wird er zum nächsten Dauerpatienten in unserem Kader?

Und selbst wenn er sich stabilisiert, so hat sich die Personallage durch Davies Entwicklung auf der linken Defensivseite grundlegend geändert. Davies spielt eigentlich viel zu gut, um ihn herauszunehmen, auch Alaba hat als LIV sehr ansprechende Leistungen gebracht und besitzt durch seine langjährigen Dienste ohnehin eine gewichtige Rolle. Lucas hingegen besitzt als 80 Mio. Transfer einen gewissen Status, den kannst du eigentlich auch nicht einfach auf der Bank lassen. Durch die ganze Situation gewinnt ein Vorwurf aus dem Sommer an Gewicht, dass man eine solche hohe Ablöse besser in eine wirkliche Problemzone gesteckt hätte - offensive Außen oder Mittelfeld. Nicht nur, dass andere Positionen dadurch im Transfersommer sträflich vernachlässigt wurden, durch die Konkurrenz mit Alaba und Davies hat man sich nun auch noch ein ordentliches Luxusproblem geschaffen.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Lucas Hernández |#957
19.01.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von Westi
Die größten Sorgen bereiten mir bei Lukas die Verletzungen. Man kann jetzt über seine tatsächlichen und möglichen Qualitäten als IV streiten, aber für mich fehlt da bisher völlig die Bewertungsgrundlage. Man muss sich mal überlegen: Im gesamten Kalenderjahr 2019 hat er ganze 8 Pflichtspiele über 90 Minuten bestritten - und seine Einsätze hier auch noch unter Kovac, im Grunde war er hier also bisher nie wirklich dabei. Wie wird sich das nun weiterentwickeln? Stabilisiert er sich oder wird er zum nächsten Dauerpatienten in unserem Kader?

Und selbst wenn er sich stabilisiert, so hat sich die Personallage durch Davies Entwicklung auf der linken Defensivseite grundlegend geändert. Davies spielt eigentlich viel zu gut, um ihn herauszunehmen, auch Alaba hat als LIV sehr ansprechende Leistungen gebracht und besitzt durch seine langjährigen Dienste ohnehin eine gewichtige Rolle. Lucas hingegen besitzt als 80 Mio. Transfer einen gewissen Status, den kannst du eigentlich auch nicht einfach auf der Bank lassen. Durch die ganze Situation gewinnt ein Vorwurf aus dem Sommer an Gewicht, dass man eine solche hohe Ablöse besser in eine wirkliche Problemzone gesteckt hätte - offensive Außen oder Mittelfeld. Nicht nur, dass andere Positionen dadurch im Transfersommer sträflich vernachlässigt wurden, durch die Konkurrenz mit Alaba und Davies hat man sich nun auch noch ein ordentliches Luxusproblem geschaffen.


Ich finde den Befund (auch wenn er richtig ist) nicht ganz fair und zwar aus zwei Gründen.

Erstens war der Transfer für die offensiven Aussen dem Vernehmen nach nicht vernachlässigt worden, sondern lag mit einem Kreuzbandriss im Krankenhaus.

Zweitens konnte man die Entwicklung von Davies überhaupt nicht vorhersehen, jedenfalls nicht so schnell. Auch hier im Forum haben sehr kompetente User von großem Potenzial gesprochen, welches allerdings noch einiges an Zeit des Feinschliffs in Anspruch nehmen müsse.

Schade ist, dass Hernandez sich wieder schwer verletzt hat. Aber wer sagt uns denn, dass er zusammen mit dem spielstarken Alaba nicht eine richtig tolle IV formen kann in ein paar Wochen.

Dafür könnte dann Pavard weiterhin rechts spielen und man wäre viele Sorgen los.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Lucas Hernández |#958
19.01.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von Westi

Lucas hingegen besitzt als 80 Mio. Transfer einen gewissen Status, den kannst du eigentlich auch nicht einfach auf der Bank lassen.


So darf man mMn nicht argumentieren.
Im Gegenteil, es ist zu hinterfragen, ob das sinnvoll investierte 80 Mio. sind.
Es geht nach Spielphilosophie und Leistungsbild eines Sportlers. Zahlen sind Null interessant, ob jemand spielen sollte.

Ggfs. muss man sogar mit Geldverlust wieder verkaufen, vorausgesetzt, kritische Stimmen werden von der Realität dann bestätigt.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 19.01.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#959
19.01.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Westi

Lucas hingegen besitzt als 80 Mio. Transfer einen gewissen Status, den kannst du eigentlich auch nicht einfach auf der Bank lassen.


So darf man mMn nicht argumentieren.
Im Gegenteil, es ist zu hinterfragen, ob das sinnvoll investierte 80 Mio. sind.
Es geht nach Spielphilosophie und Leistungsbild eines Sportlers. Zahlen sind Null interessant, ob jemand spielen sollte.

Ggfs. muss man sogar mit Geldverlust wieder verkaufen, vorausgesetzt, kritische Stimmen werden von der Realität dann bestätigt.

Natürlich sollte das nicht relevant sein, wer am Ende spielt. Aber in der Realität wird es schon eine Rolle spielen. Es bleibt zu hoffen, dass Davies in seiner Entwicklung letztlich nicht darunter zu leiden hat, denn er war einer der wenigen Lichtblicke dieser Hinrunde und muss weiter gefördert werden. Er ist seit fast 10 Jahren der erste Spieler in diesem Alter, der hier so durchgestartet ist.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Lucas Hernández |#960
19.01.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Westi
Zitat von Fergy

Zitat von Westi

Lucas hingegen besitzt als 80 Mio. Transfer einen gewissen Status, den kannst du eigentlich auch nicht einfach auf der Bank lassen.


So darf man mMn nicht argumentieren.
Im Gegenteil, es ist zu hinterfragen, ob das sinnvoll investierte 80 Mio. sind.
Es geht nach Spielphilosophie und Leistungsbild eines Sportlers. Zahlen sind Null interessant, ob jemand spielen sollte.

Ggfs. muss man sogar mit Geldverlust wieder verkaufen, vorausgesetzt, kritische Stimmen werden von der Realität dann bestätigt.

Natürlich sollte das nicht relevant sein, wer am Ende spielt. Aber in der Realität wird es schon eine Rolle spielen. Es bleibt zu hoffen, dass Davies in seiner Entwicklung letztlich nicht darunter zu leiden hat, denn er war einer der wenigen Lichtblicke dieser Hinrunde und muss weiter gefördert werden. Er ist seit fast 10 Jahren der erste Spieler in diesem Alter, der hier so durchgestartet ist.


Wenn Hernandez zurück kommt und die Leistung abruft wie vor seiner Verletzung dann muss sich Davies wenig Sorgen machen. Hernandez benötigt eine enorme Leistungssteigerung, um Alaba zu verdrängen. Deshalb gehe ich vorerst mal davon aus dass er nur Kurzeinsätze bekommen wird. Er hat das Pech dass er nicht mehr unverzichtbar ist. Seine Polyvalenz interessiert niemanden mehr, entweder packt er es als IV oder er packt es gar nicht. Auf der LV Position haben wir zwei weitaus bessere Spieler. Aber vielleicht spült ihn eine Verletzung wieder ins Team oder man probiert es mit zwei Linksfüßern in der IV. Ist aber auch nicht wirklich optimal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.