Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Luca Waldschmidt [11]

24.05.2018 - 11:08 Uhr
Luca Waldschmidt [11] |#151
22.06.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Direktspiel

Wenn nichts dazwischen kommt, sind es noch ca. 7-8 Berufsjahre.

11-12 dürfte es in seinem Alter besser treffen


Okay, das ist sehr optimistisch berechnet.
Nach 12 Jahren wäre er 35 Jahre alt. Er müsste demnach die Konstitution eines Lothar M. haben, was ihm zu wünschen wäre.
Luca Waldschmidt [11] |#152
22.06.2019 - 12:46 Uhr
Zitat von Direktspiel
Zitat von SCF-Dani

Zitat von Direktspiel

Wenn nichts dazwischen kommt, sind es noch ca. 7-8 Berufsjahre.

11-12 dürfte es in seinem Alter besser treffen


Okay, das ist sehr optimistisch berechnet.
Nach 12 Jahren wäre er 35 Jahre alt. Er müsste demnach die Konstitution eines Lothar M. haben, was ihm zu wünschen wäre.


China, Katar.. den zukünftigen Weltfussballer wollen alle sehen.

Scherz, also teilweise. Mittlerweile ist es ja usus, als gestandener Spieler die Karriere für viel Geld in solchen Ländern, die den Fussball pushen wollen, ausklingen zu lassen, für viel, viel Geld. Insbesondere gute Techniker sind dort gerne gesehen - es kommt halt drauf an, wie seine nächsten Jahre aussehen, aber wenn er beispielsweise Nationalspieler wird, ist das nicht unwahrscheinlich.

Aber 7, 8 Jahre auf höchstem Niveau hat er sicher noch im Tank.
Luca Waldschmidt [11] |#153
22.06.2019 - 12:54 Uhr
Wenn ein Stenzel sich schon überlegt, ein Haus für die Familie in Freiburg zu bauen, dann kann das Gehaltsgefüge beim SC so schlecht nicht sein. Angenommen einer spielt zehn Jahre beim SC, vier Millionen hat er sicher auf der hohen Kante, so schlecht lebt sich davon sicher nicht. Zudem ist man in einem Verein, mit sehr fairen Fans. Das Problem ist, das viele realistische Relationen zum Geld verloren haben.

Schau euch nur einen Höfler an, unter normalen Umständen würde so einer maximal dritte Liga spielen. Beim SC hat er seine Stammposition und kann in Ruhe seinen Job machen.

Der Traum vom international spielen, wie Champions League und Europa League haben viele, aber um auf einem solchen Niveau zu spielen braucht es viel, vor allem Glück. Es gibt auch einige Talente die alle U-Nationalmannschaften gespielt und trotzdem, meist wegen falschen Entscheidungen oder schwerwiegender Verletzungen heute arbeitslose Fußballer sind. Durchsucht mal nach den Gesichtspunkten die TM Datenbank.

Ich hoffe daher das Waldschmidt mit bedacht seine Entscheidungen trifft und noch einige Tore für den SC schießt. Vor allem wäre die Einsicht von Trainer Streich wichtig, das Stürmer zum Tore schießen da sind. Und nicht das der SC drei Abwehrreihen braucht. Das ziehe ich als Erkenntnis aus den U 21 spielen heraus, das, wenn ein Waldschmidt die richtige Position spielt, auch die wichtigen Tore erzielen kann. Offensiv Pressing ja, aber kein Destruktiven Fußball. Ein Waldschmidt muss in die Halbräume kommen, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Die Bewegungen als er den Lauf zum 3:0 gemacht hat, hat mich erfreulicher Weise an Sane erinnert. Der Junge hat unglaubliches Potenzial, aber entscheidend ist bekanntlich, was er auf den Platz bringt.
Luca Waldschmidt [11] |#154
22.06.2019 - 13:13 Uhr
Die 7-8 Jahre bzw 11-12 Jahre begrenzen nicht nur die Zeit, in der man die ganz große Kohle absahnen kann, sondern auch die Zeit, in der man ganz großen Spaß auf dem Kickplatz, auf allerhöchstem Niveau, so wie Luca Waldschmidt zuletzt in Triest, haben kann. Von der Zeit, in der das mit dem Spaß nicht ganz so üppig war, hat Luca Waldschmidt jetzt schon genug.

Sollten die Spieler während ihrer Ausbildung in den Genuß gekommen sein, zu erlernen, wie man nachhaltig mit dem verdienten Geld umgeht, kann man mit dem Verdienst während einer Karriere bei einem mittelklassigen Bundesligaclub lässig das Gemüse-Abo bis zum Lebensende finanzieren.

Wem es nicht gelingt, seine finanziellen Ressourcen vernünftig zu managen, dem helfen auch die größten Millionensummen nicht. Man darf gerne einmal bei Boris Becker nachfragen und auch im Profifussball soll es einige Akteure geben, denen ähnliches widerfahren ist.
Luca Waldschmidt [11] |#155
22.06.2019 - 13:29 Uhr
Also ich kann dieses "seine Zukunft im Auge haben" nicht mehr hören. Der durchschnittliche Bundesligaprofi verdient in 2 Jahren so viel Geld wie jemand, der 40 Jahre im höheren öffentlichen Dienst arbeitet. Wer irgendwie einen vernünftigen Bezug zu Geld hat, hat nach seiner Profi-Karriere ausgesort - egal bei welchem Verein in der Bundesliga gekickt wird. Natürlich geht immer mehr und natürlich geht es den meisten dennoch darum, noch mehr Geld zu bekommen. Man muss aber nicht so tun, als ob das irgendwie ein nachvollziehbares natürliches Verlangen wäre.
Ist ja auch nicht so, als ob die Jungs dann mit 35 tot sind. Auch danach gibt es noch Arbeitsstellen und einige kommen ja durchaus nicht schlecht bezahlt wieder im Sportbereich unter. Und wenn nicht - so what, eh schon deutlich mehr verdient, als der Durchschnittsbürger im gesamten Berufsleben.

Sorry für OffTopic, aber da das hier gerade angesprochen wurde.

So oder so - es gibt nichts offizielles zu Waldschmidt und sowohl er, wie auch der Verein haben sehr deutlich gesagt, wie die Zukunft aussieht. Waldschmidt wird hier spielen, außer es gibt ein unmoralisch hohes Angebot von einem international spielenden Club.
Luca Waldschmidt [11] |#156
22.06.2019 - 13:41 Uhr
Als unmoralisches Angebot, würde ich eine Offerte ab 50 Millionen aufwärts veranschlagen. Daraufhin bekäme ich als Luca W., oder als sein Vater oder auch als Verantwortlicher des SC, Schnappatmung in bedrohlicher Form.
Man kann auch sagen, dass damit die Romantik hinfällig wäre.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 22.06.2019 um 13:42 Uhr bearbeitet
Luca Waldschmidt [11] |#157
22.06.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von dilldappel

Schau euch nur einen Höfler an, unter normalen Umständen würde so einer maximal dritte Liga spielen.


Sorry, aber diese Aussage ist
a) falsch
und
b) verdammt respektlos.
Dann fällt einem nicht mehr viel ein. Aber man kennt ja seine Pappenheimer hier.
Luca Waldschmidt [11] |#158
22.06.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von ChuckieFR
Zitat von dilldappel

Schau euch nur einen Höfler an, unter normalen Umständen würde so einer maximal dritte Liga spielen.


Sorry, aber diese Aussage ist
a) falsch
und
b) verdammt respektlos.
Dann fällt einem nicht mehr viel ein. Aber man kennt ja seine Pappenheimer hier.


Wir haben hier eine TM Datenbank und dann Vergleich mal die Werte mit Spielern auf seiner Position. Dann können wir darüber diskutieren, warum wir zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Was ich damit nicht kritisieren, ist die menschliche Seite , die finde ich super. Fussball ist Leistungssport und keine wenn habe ich am meisten lieb Veranstaltungen. Ansonsten veranstalten wir Kirchentag im neuen Stadion.
Luca Waldschmidt [11] |#159
22.06.2019 - 15:21 Uhr
Sorry, aber ich kann an der Stelle Chuckie nur beipflichten.
Klar geht es um Leistungssport. Und es ist auch möglich, dass man einen Spieler ins Team nimmt, der Leistungstechnisch nicht ganz weit vorne ist, aber dem Teamgefüge gut tut. Aber zu denken es werden absichtlich Spieler eingesetzt, die „maximal 3. Liga“ Qualität haben, ist imo absurd.

@dilladappel kannst deinen Standpunkt gerne mit Zahlen untermauern. Das ist sicher interessant, wie wir auf so unterschiedliche Sichtweisen kommen und wie das abgeleitet wird.

Sorry, off topic

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Quixote am 22.06.2019 um 15:22 Uhr bearbeitet
Luca Waldschmidt [11] |#160
22.06.2019 - 16:37 Uhr
Luca ist ein richtig gutes Investment. Geht er, bringt er viel Geld, bleibt er, bringt er viele Tore! Was will man mehr?

Ich habe spätestens seit Söyüncü und Philipp und Grifo angefangen weniger über jegliche Summen Gedanken zu machen. Letztlich kommt es sowieso wies kommt und wir können rein garnichts dagegen machen. Wenn Waldschmidt gehen will und jemand ein nettes Sümmchen zahlt, freue ich mich natürlich mehr darüber wenn es eine hohe ist. Falls nicht, dann lieber ein bisschen Geld weniger als keins und dafür kein nörgelnder Waldschmidt im Kader der nicht seine Leistung abruft. So professionell wie viele auch sein mögen, mir persönlich würde es z.B. sehr schwer fallen mit jemanden zusammenzuarbeiten der mir einen Jobwechsel zu einer Superfirma versaut. Zumindest würde es Zeit dauern bis ich damit zurecht gekommen bin....

Ich freue mich sehr über seine Leistungen bei der U21. Jedes Tor von Ihm ist bei mir ein gefühltes Tor für Freiburg und ich genieße es total!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 22.06.2019 um 16:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.