Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bin gespannt... nach der aktuellen Saison glaube ich dass wohl nur Darmstadt noch eine ordentliche Ablöse zahlen würde, wenn Stuttgart Luca Pfeiffer abgeben möchte.


Könnte auch interessant für den HSV werden, wenn Glatzel geht. Der hat anscheinend eine 1,5 Mio AK, die könnten sie reinvestieren in Pfeiffer. Der HSV kann wohl auch (für einen Zweitligisten) ordentlich investieren, habe 5-7 Mio letztens gelesen, die für Transfers zur Verfügung stehen.

Glaube Bundesliga ist eine Nummer zu groß für Pfeiffer.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Ich würde gerne noch eine Saison von Pfeiffer bei uns hier sehen. Gibt ja schon genug Spieler, die erstmal brauchen bis der Knoten platzt und Pfeiffer hat zuvor es geschafft, sich stetig weiter zu entwickeln von Liga zu Liga. Lucas Höler wurde in Freiburg auch mal von vielen Fans als nicht bundesligatauglich abgestempelt, aber mit mehr Akklimatisierungszeit kann ich mir vorstellen dass auch Pfeiffer sich vlt zunehmend besser einfügt. Sein Profil an sich sind einfach gute Vorraussetzungen und ich fände es schade, dass Experiment sofort wieder aufzugeben.

Sonst gerne auch nochmal ein Leihabgang zu Darmstadt wo er auf seinen Sturmpartner Tietz trifft. Nur fest für deutlich weniger Geld als wir damals zahlen mussten fände ich schade und verfrüht. So viele 2m Stürmer gibt es in Deutschland nicht und Pfeiffer hat ja immerhin schon in der 2. Liga nachgewiesen, dass er dort für 20+ Scorer zu haben ist.

Deshalb bitte nicht zu schnell das Geld als verbrannt ansehen und ihn nicht direkt wieder vom Hof jagen. Aber klar, dieses Jahr dürften es dann nicht nochmal 0 Ligatreffer sein.
Luca ist ein sehr sympathischer und charakterlich einwandfreier Typ, sofern ich das beurteilen kann. Allerdings denke ich auch, dass es für die 1. Liga einfach nicht reicht. Es gibt Stürmer die einfach nur in der 2.Liga wirklich funktionieren und im Oberhaus nicht wirklich klar kommen, bestes Beispiel ist Simon Terodde. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er beim HSV gut performen könnte.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Dyber
Ich würde gerne noch eine Saison von Pfeiffer bei uns hier sehen. Gibt ja schon genug Spieler, die erstmal brauchen bis der Knoten platzt und Pfeiffer hat zuvor es geschafft, sich stetig weiter zu entwickeln von Liga zu Liga. Lucas Höler wurde in Freiburg auch mal von vielen Fans als nicht bundesligatauglich abgestempelt, aber mit mehr Akklimatisierungszeit kann ich mir vorstellen dass auch Pfeiffer sich vlt zunehmend besser einfügt. Sein Profil an sich sind einfach gute Vorraussetzungen und ich fände es schade, dass Experiment sofort wieder aufzugeben.

Sonst gerne auch nochmal ein Leihabgang zu Darmstadt wo er auf seinen Sturmpartner Tietz trifft. Nur fest für deutlich weniger Geld als wir damals zahlen mussten fände ich schade und verfrüht. So viele 2m Stürmer gibt es in Deutschland nicht und Pfeiffer hat ja immerhin schon in der 2. Liga nachgewiesen, dass er dort für 20+ Scorer zu haben ist.

Deshalb bitte nicht zu schnell das Geld als verbrannt ansehen und ihn nicht direkt wieder vom Hof jagen. Aber klar, dieses Jahr dürften es dann nicht nochmal 0 Ligatreffer sein.


Höler wurde lediglich hier im Forum immer als Bl untauglich abgestempelt, weil er einfach zu bieder erschien. Einer aus der 2.Liga, der kein Edeltechniker ist wie unser toller Millot. Was kann schon so einer in der BL erreichen...?

Höler ist ähnlich wie Müller. Kein Edeltechniker, aber mit Instinkt, extremen Kampfgeist und sehr unangenehm für den Gegner zu bespielen. Spritzig, bissig und natürlich ein Teamplayer.

Der Unterschied zu Pfeiffer ist, dass Pfeiffer sich mit 26 nur noch wenig entwickeln wird. Er ist ein typischer Targetstürmer, dem man Bälle auf dem Silbertablett servieren muss. Um selbst Chancen in der BL zu kreieren ist er, was Athletik, Technik und Schnelligkeit angeht, nicht gut genug.
Zitat von Didier_Six
Ich bin ehrlich erstaunt, wie viele Leute hier in Pfeifer noch Potenzial sehen.

Ursprünglich war ich dem Transfer auch positiv gestimmt, aber ganz ehrlich: das Niveau reicht hinten und vorne nicht für die 1. Buli.

Mangelde Schnelligkeit und Technik war ja bekannt, aber er kann trotz seiner Statur keinen Ball festmachen, und richtig Kopfballgefährlich ist er auch nicht. Auch im Abschluss nicht cool genug für einen Stürmer. Teilweise macht er auch dumme Fouls, sein Zweikampfverhalten ist einfach zu schlecht für die 1. Buli.

Für mich sogar noch schlechter als Al Ghaddoui damals. Auch ein Terodde war 2 Klassen besser.

Ich würde Ihn an einen ambitionierten Zweitligisten notfalls auch für kleineres Geld abgeben, dort hat er denke ich noch einen guten Ruf. Ich würde lieber einen Sankoh sehen.

Persönlich habe ich gar nix gegen ihn, aber es reicht halt einfach nicht.


Als Berisha von Fenerbahce zu Augsburg wechselte (Leihe + 3 Mio KO), durfte man da auch die wildesten Dinge lesen: Viel zu langsam, kann keinen Ball festmachen, katastrophale Technik, total harmlos...alles aus der Türkischen Liga, zu dem Zeitpunkt Rang 20! in der 5-Jahreswertung. Der war da auch schon 24. Jetzt ist er Nationalspieler, nach starken Leistungen in einer Top4 Liga.

Will damit nicht sagen dass das bei Pfeiffer passiert, aber man unterschätzt gerne was der Kopf mit einem Spitzensportler ausmacht. Haben wir auch in der Spitze gesehen, Stichwort Hazard.
Und wir haben es bei Müller gesehen und werden es vielleicht auch nächste Saison bei ihm wieder sehen (dann halt Rolle Rückwärts).

Ich kann dir jede Saison 20 Spieler aufzählen, wo zu Saisonbeginn gesagt wurde: Reicht nicht für Bundesliga, auch im hohen Alter (Weiser, Blaswich, Hofmann, Bülter, Haberer, Ducksch, Stöger, Förster, Asano, Wolf..)

Damit wir uns nicht falsch verstehen, mir war das von Pfeiffer auch viel zu wenig und seinen "hölzernen" Bewegungsablauf wird er wohl nicht mehr abstellen. Aber ich würde wetten der hätte in Köln diese Saison auch seine 6-7 Buden gemacht wie bspw. Tigges, weil Baumgart ihn "fängt".

Ich hab vertrauen in Hoeneß dass er die Personalie richtig einschätzt. Vielen Spieler muss man 1 Jahr Zeit geben, allerdings ist natürlich die Frage ob Pfeiffer allgemein für uns passt (Stichwort 2-Stürmer-System).

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Man darf auch nicht vergessen, dass er einige Vorlagen vorzuweisen hätte, wenn die, teils sehr guten, Vorlagen nicht geradezu erbärmlich vergeben worden wären...und einige Alutreffer hatte er glaube ich auch.
Also gar so schlecht, sehr ich ihn nicht
Laut Kicker Printausgabe ist Luca Pfeiffer einer der Spieler, bei denen der VfB "gesprächsbereit" ist.
Laut Bild wäre wegen des hohen Gehaltes von Pfeiffer ein Leihgeschäft wahrscheinlicher als ein Verkauf.
Zitat von Rodokalia
Laut Bild wäre wegen des hohen Gehaltes von Pfeiffer ein Leihgeschäft wahrscheinlicher als ein Verkauf.


Was aber ja auch nur bei Leihe + (anteiliger) Gehaltsübernahme Sinn machen würde, sonst kommt es ja auf dasselbe raus.

Ich will eigentlich nicht den Stab über Pfeiffer brechen weil ich ihn sehr sympathisch finde und ich überzeugt bin, dass er sich immer reinhängt und deswegen auch oft gebracht wurde aber sportlich reicht das einfach nicht mMn. Das scheint auch Hoeneß so zu sehen.
Vor allem aber ist er einfach kein geeigneter Backup für Guirassy, weil da neben der Torgefahr einfach zu viel fehlt.

Ich hoffe man findet hier eine Lösung. Der Junge muss auch spielen, aber halt eine Klasse drunter.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Zitat von Rodokalia
Laut Bild wäre wegen des hohen Gehaltes von Pfeiffer ein Leihgeschäft wahrscheinlicher als ein Verkauf.


Hohes Gehalt? Für einen Spieler, der aus der 2. Liga kam?
Da hat man uns aber ein ziemliches Ei ins Nest gelegt augen-zuhalten

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.