Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Ist Luca Pfeiffer immer noch krank oder schafft er es leistungstechnisch nicht mehr in den Kader?


Laut Hoeneß ware alle wieder fit.

Wundert mich schon auch, dass Pfeiffer mit dem Profil nicht im Kader ist (und z.B. Perea und Egloff drin sind, obwohl auch Führich, Coulibaly, Tomas noch auf der Bank sind und mehr als 3 offensive nicht eingewechselt werden.).

Eventuell ist er noch nicht bei 100%. Oder trainiert eben zu schwach.
Lieberknecht hatte letzte Saison in einer PK auch mal deutlich gesagt, dass Luca kein Trainingsweltmeister sei.
Zitat von muenchenerlilie
Lieberknecht hatte letzte Saison in einer PK auch mal deutlich gesagt, dass Luca kein Trainingsweltmeister sei.


Er ist halt beim VfB auch noch nicht angekommen. Im Spiel haut er sich schon rein, aber agiert relativ unglücklich.
Gibt es irgendein (offizielles) Statement, wieso es bei ihm nicht mal mehr für den Spieltagskader reicht?

Er hat jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt bisher und besonders die Rückrunde läuft äußerst bescheiden für ihn. Aber der Stürmertyp könnte an sich für die letzten Minuten schon interessant sein, vor allem wenn man zum Schluss die Brechstange auspacken muss (ich denke da besonders an Berlin).
Zitat von M_Gomez33
Gibt es irgendein (offizielles) Statement, wieso es bei ihm nicht mal mehr für den Spieltagskader reicht?

Er hat jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt bisher und besonders die Rückrunde läuft äußerst bescheiden für ihn. Aber der Stürmertyp könnte an sich für die letzten Minuten schon interessant sein, vor allem wenn man zum Schluss die Brechstange auspacken muss (ich denke da besonders an Berlin).


Weil 18 Spiele und 0 Tore? Es reicht einfach nicht für die BL, zumindest diese Saison.
Evtl macht er ja noch einen Schritt nächste Saison, falls wir drin bleiben.
Für die 2. Liga würde ich ihn behalten, ansonsten gucken dass man ihn von der Gehaltsliste bekommt

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Ich würde ihn nach dem Spiel gestern gerne nochmal lobend erwähnen, und zeitgleich aufzeigen wie sehr Freud und Leid als Stürmer einfach beieinander hängt.

Er kam für die letzten rund 20min. Er hat einen schwierigen Kopfball nur knapp neben das Tor gesetzt, ganz am Ende spielt er eine perfekte Flanke die Dinos einfach machen MUSS.

Den Abschluss von Tomas hat er (glaube ich) auch vorbereitet. Ansonsten immer wieder präsent im Strafraum, Bälle weitergeleitet, viel angelaufen..

Aber wenns nicht läuft, dann läufts nicht. An einem anderen Tag geht er aus dem Spiel mit 2-3 Scorern raus, so war es wieder nichts zählbares. Trotzdem sehr ordentliche 20 Minuten, bin gespannt ob Hoeneß mit ihm über den Sommer hinaus plant.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Ich habe mich immer ein bisschen gefragt, was bei ihm das Problem ist. Mangelnde Spielpraxis, fehlendes Vertrauen oder doch das Terodde-Syndrom? Jetzt mit etwas mehr Daten zeichnet sich eine recht deutliche Tendenz ab.

Bundesliga: 0 Scorer in 695 Minuten
Gegen Zweitligisten in Pokal und Relegation: 4 Scorer in 197 Minuten

Das sieht schon sehr danach aus, dass er sich mit dem Niveau der Bundesliga schwertut, was schon ein bisschen die Frage aufwirft, wie das in Zukunft besser werden soll.

(Bevor jemand kommt, dass das mit Millot ähnlich ist: Der ist 20, hat diese und letzte Saison auch gegen Bundesligisten gescored und spielt auf einer anderen Position.)
Zitat von nurleser
Ich habe mich immer ein bisschen gefragt, was bei ihm das Problem ist. Mangelnde Spielpraxis, fehlendes Vertrauen oder doch das Terodde-Syndrom? Jetzt mit etwas mehr Daten zeichnet sich eine recht deutliche Tendenz ab.

Bundesliga: 0 Scorer in 695 Minuten
Gegen Zweitligisten in Pokal und Relegation: 4 Scorer in 197 Minuten

Das sieht schon sehr danach aus, dass er sich mit dem Niveau der Bundesliga schwertut, was schon ein bisschen die Frage aufwirft, wie das in Zukunft besser werden soll.

(Bevor jemand kommt, dass das mit Millot ähnlich ist: Der ist 20, hat diese und letzte Saison auch gegen Bundesligisten gescored und spielt auf einer anderen Position.)


Er hat eigentlich so viele gute Ansätze/Ideen in seinem Spiel, die wenn sie klappen unser Spiel wirklich bereichern. Er scheitert jedoch zu oft in der Umsetzung, wodurch es dann am Ende doch wieder unglücklich ausschaut.
Zitat von nurleser
Ich habe mich immer ein bisschen gefragt, was bei ihm das Problem ist. Mangelnde Spielpraxis, fehlendes Vertrauen oder doch das Terodde-Syndrom? Jetzt mit etwas mehr Daten zeichnet sich eine recht deutliche Tendenz ab.

Bundesliga: 0 Scorer in 695 Minuten
Gegen Zweitligisten in Pokal und Relegation: 4 Scorer in 197 Minuten

Das sieht schon sehr danach aus, dass er sich mit dem Niveau der Bundesliga schwertut, was schon ein bisschen die Frage aufwirft, wie das in Zukunft besser werden soll.

(Bevor jemand kommt, dass das mit Millot ähnlich ist: Der ist 20, hat diese und letzte Saison auch gegen Bundesligisten gescored und spielt auf einer anderen Position.)


Die Zahlen sind natürlich recht eindeutig. Aber soll auch schon Spieler gegeben haben, gerade in „fortgeschrittenem“ Alter, die mit der Umstellung von der 1. auf die 2. Liga etwas zu länger zu kämpfen hatten. war durchaus überrascht, dass er v.a. im Hinspiel eingewechselt wurde. Fand aber, er hat in beiden Spielen seine Sache gut gemacht. Natürlich eine schwierige Entscheidung jetzt. Wenn man ihn weiter einplant, und es wird nächste Saison nicht besser, dann ist natürlich klar, wie die Stimmung aussieht.
Bin gespannt... nach der aktuellen Saison glaube ich dass wohl nur Darmstadt noch eine ordentliche Ablöse zahlen würde, wenn Stuttgart Luca Pfeiffer abgeben möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.