Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02.08.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von dribblanski
Zitat von Bandit1893

Ist eigentlich bei der Auswechslung von Pfeiffer niemandem etwas aufgefallen?

Etwa zur 70. Minute wird Pfeiffer ausgewechselt.
Sebastian Hoeneß hebt beide Hände zum Abklatschen nach oben.
Pfeiffer läuft einfach rechts an ihm vorbei zur Bank.
Hoeneß gibt ihm dann noch einen leichten Klaps auf den Rücken.

Für mich war das die Szene des Spiels.


Ich hatte das so wahrgenommen, dass ihm SH beide Hände zum Abklatschen hingehalten hat und Pfeiffer mit einer Hand abklatschen wollte. Sah dann im Ergebnis etwas bizarr aus . Aber verweigert hat er meiner Meinung nach nichts.


Hab’s gerade auch gesehen
Wie von dribblanski schrieb: er hat mit einer Hand von unten abgeklatscht
Halt nicht mit zwei Händen überm Kopf wie angeboten, aber dann mit einer unten
Verweigert war nix
Zitat von rabbit1893
Zitat von st3in

Zitat von rabbit1893

Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben. Er ist als Nr. 2 verpflichtet worden. Nicht als Nr. 1, das sollte man nicht vergessen. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass er das Vertrauen braucht. Das spürt er aktuell noch nicht. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft. Dann kann er noch ein ganz passbler Backup werden. Doch das braucht Zeit und endlich ein stabiles Umfeld.



Das widerspricht sich ein wenig. Er braucht Vertrauen, aber bitte nur als Backup.
Wenn Pfeiffer das Vertrauen als Backup bekommt, dann muss er auch da sein, wenn er gebraucht wird (+-und den Ball aus drei Metern auch aufs Tor bringen.


Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das die Leute erwarten dass er hier Scored wie der König. Aber er ist nur als Backup geholt worden.
Daneben wollte ich noch sagen, dass er ein sehr sensibler Spieler ist und das Vertrauen spüren muss, damit er auch vielleicht auch wieder besser Spielt. Bei einem Bruno hat ja abgesehen von Haraguchi dies keiner gespürt.

Naja, ich wäre ja schon ganz happy wenn er nach 17 Ligaspielen, einige davon als Stammspieler, überhaupt mal scored... rolleyes

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von Matt1893
Zitat von dribblanski

Zitat von Bandit1893

Ist eigentlich bei der Auswechslung von Pfeiffer niemandem etwas aufgefallen?

Etwa zur 70. Minute wird Pfeiffer ausgewechselt.
Sebastian Hoeneß hebt beide Hände zum Abklatschen nach oben.
Pfeiffer läuft einfach rechts an ihm vorbei zur Bank.
Hoeneß gibt ihm dann noch einen leichten Klaps auf den Rücken.

Für mich war das die Szene des Spiels.


Ich hatte das so wahrgenommen, dass ihm SH beide Hände zum Abklatschen hingehalten hat und Pfeiffer mit einer Hand abklatschen wollte. Sah dann im Ergebnis etwas bizarr aus . Aber verweigert hat er meiner Meinung nach nichts.


Hab’s gerade auch gesehen
Wie von dribblanski schrieb: er hat mit einer Hand von unten abgeklatscht
Halt nicht mit zwei Händen überm Kopf wie angeboten, aber dann mit einer unten
Verweigert war nix


Mir schien es zudem so, als ob die Auswechslung zu diesem Zeitpunkt auch abgesprochen war. Pfeiffer hat nämlich in den Minuten davor nochmals ziemlich Gas gegeben, insbesondere auch noch ein paar Sprints nach hinten angezogen und intensiv mitverteidigt. Das sah mir eher so aus, als er hätte er in den Minuten vor seiner Auswechslung sich nochmals total verausgabt. Das macht natürlich Mitte der 2, HZ nur dann Sinn, wenn er weiß, dass in Minute X eh Guirassy für ihn kommt.

Zudem hatte er kurz vor der Auswechslung seine Großchance vergeben. vermutlich war er da noch sauer auf sich selbst.

Insgesamt galt Pfeiffer, soweit ich weiß, auf seinen Stationen als sehr angenehmer und integrer Charakter. Es mag bei ihm für die Bundesliga nicht reichen, das kann sein, vielleicht bräuchte er manchmal auch mehr Ehrgeiz, Willen und Egoismus für die erste Liga, aber dass er nach einer Auswechslung Stunk macht, kann ich mir nicht vorstellen.
Neuer Trainer, neue Chance. Leider konnte Luca Pfeiffer diese wieder mal nicht für sich nutzen um sich für mehr zu bewerben. Pfeiffer fehlt wohl letztlich einfach nur mal ein Erfolgserlebnis. Scheint viel mit dem Kopf zusammen zu hängen bei ihm. Wille hat er gegen Nürnberg durchaus gezeigt. Über das Können kann man leider diskutieren.

Auch wenn ich Luca Pfeiffer durchaus sympathisch finde und es positiv finde Spieler wie ihn beim VfB im Kader zu haben - aber man muss leider durchaus die Qualitätsfrage stellen. Pfeiffer ist klar Backup auf der 9. Aber wenn erspielt muss er endlich mal zeigen, dass er mehr will und kann wie nur Ersatz zu sein. Chancen hatte er in der Saison durchaus reichlich. Rum gekommen ist bislang nichts. Auch ein Backup darf mal Torgefährlichkeit ausstrahlen.

Nach der Einwechselung von Guirassy war ein gewaltiger Unterschied auf dem Platz zu spüren.

Nächste Saison, ob Bundesliga oder zweite Liga, dürfte es für ihn nicht leichter werden. Kastanaras ist ein Jahr älter (und hat hoffentlich einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht). Faghir kommt evtl zurück, sofern nicht die Kaufoption gezogen wird (wobei ich davon ausgehe, dass er in Dänemark bleiben wird). Sankoh kommt wohl zurück. Pfeiffer muss jetzt die Chance nutzen Werbung in eigener Sache zu machen, damit er nächste Saison nicht ganz schnell nur noch Ersatz vom Ersatz ist. Mit der Leistung der letzten Spiele wird das nichts. Ein 9er wird nun mal auch an toren gemessen.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Ich muss sagen, ich finde die ganze platte Kritik, die jetzt auf Pfeiffer einprasselt auch ein wenig befremdlich. Klar hat er eine gute Chance vergeben, aber nur weil er allein vorm Torwart steht heißt das doch nicht, dass es eine 100%ige ist. Der Torwart springt sofort wieder auf und macht sich direkt vor ihm groß, die Distanz zwischen ihm und Torwart ist kurz, die Winkel für den Torschuß schwierig, heißt er hat nur zwei Möglichkeiten: Sehr hohen Abschluß direkt unter die Latte oder sehr breit ins lange Eck. Er entscheidet sich für ersteres und vergibt. Sh*t happens. Würde mal behaupten mehr als die Hälfte aller BL-Stürmer bringen den Ball nicht im Tor unter oder schießen den Torwart an. Die Chance von Guirassy, den Ball nach dem Pass von Endo am TW vorbei zu bekommen, fand ich deutlich besser. Aber auch da kein Vorwurf, war halt gut gehalten. * Schulterzucken *

Ansonsten hat Pfeiffer nicht sehr glücklich, aber fast ohne Unterstützung agiert und trotzdem engangiert gearbeitet. Guirassy fand ich auch hier schwächer, vor allem hab ich mich gefragt, wieso der fast die ganze Zeit außerhalb vom 16er positioniert war, wenn Sosa oder Vagnoman hätten flanken können - und es dann auch das ein oder andere Mal gelassen haben, weil niemand in der Box war.

Disclaimer: Soll natürlich nicht heißen, dass ich Guirassy nicht generell für den deutlich besseren Stürmer halte.

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Zitat von FLX81
Ich muss sagen, ich finde die ganze platte Kritik, die jetzt auf Pfeiffer einprasselt auch ein wenig befremdlich.

Pfeiffer hat in 17 Bundesligaspielen keinen Treffer und keine Vorlage.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Ich finde es bei ihm extrem schwer bei ihm, einerseits will ich nicht so hart sein, andererseits hat er leider bisher keine Stärke zeigen können. Man denkt, er sei kopfballstark, aber selbst das stimmt irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl, er kann nicht springen und somit verliert er den Größenvorteil direkt wieder.

Kastanaras, Faghir und Sankoh waren/sind dem VfB nicht gut genug bzw. man wollte ihnen wo anders mehr Spielzeit lassen, letzten Endes muss man sagen, keiner der Drei wäre wirklich schlechter als Pfeiffer, das ist leider sehr ernüchternd.

Al Ghaddioui war kein Wahnsinnsstürmer, aber er hat mehr Gefahr ausgestrahlt als Pfeiffer, das ist schon bezeichnend, wenn man die bezahlten Summen vergleicht.
Zitat von st3in
Zitat von FLX81

Ich muss sagen, ich finde die ganze platte Kritik, die jetzt auf Pfeiffer einprasselt auch ein wenig befremdlich.

Pfeiffer hat in 17 Bundesligaspielen keinen Treffer und keine Vorlage.


An den fehlenden Vorlagen in seiner Scorer-Liste sind aber andere schuld tung

Find die Kritik in der Schärfe auch drüber. Sehe durchaus gute Ansätze (die in der richtigen Kombination noch mehr zum Tragen kommen) und die Umstellung von 2. auf 1. Liga ist auch nicht immer ohne.
Da mein Beitrag gelöscht wurde nochmal:

Leider ist Pfeiffer absolut nicht Bundesligatauglich. Das ist ein meilenweiter Unterschied, wenn er oder Guirassy auf dem Platz steht. In der 2. Liga würde ich ihn wohl definitiv halten, aber sollten wir die Klasse halten, dann sollte man über einen Abschied nachdenken.

Leider auch einer von mehreren (teureren) Mislintat-Fehleinkäufen. Pfeiffer, Führich, Müller, Perea, Faghir. Mit dem Geld hätte man wohl auch besseres anfangen können.
Nicht falsch verstehen, ich würde ihn sofort wieder zurückholen da er ein absolut authentischer, offene, fairer Mensch ist (im Gegensatz zu unseren oberen). Er hat auch viele gute Transfers getätigt, aber man darf ihn auch mal für diese genannten kritisieren.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Zitat von Buuge
Da mein Beitrag gelöscht wurde nochmal:

Leider ist Pfeiffer absolut nicht Bundesligatauglich. Das ist ein meilenweiter Unterschied, wenn er oder Guirassy auf dem Platz steht. In der 2. Liga würde ich ihn wohl definitiv halten, aber sollten wir die Klasse halten, dann sollte man über einen Abschied nachdenken.

Leider auch einer von mehreren (teureren) Mislintat-Fehleinkäufen. Pfeiffer, Führich, Müller, Perea, Faghir. Mit dem Geld hätte man wohl auch besseres anfangen können.
Nicht falsch verstehen, ich würde ihn sofort wieder zurückholen da er ein absolut authentischer, offene, fairer Mensch ist (im Gegensatz zu unseren oberen). Er hat auch viele gute Transfers getätigt, aber man darf ihn auch mal für diese genannten kritisieren.

Führich? Teurer Fehleinkauf? Ohje
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.