Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#31
19.09.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von HaHoHertha

Zitat von vanscap

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von vanscap

Zitat von HaHoHertha

Zitat von K_Dot

Bayern hatte gestern mit Ullreich und Nübel auch 2 Torhüter auf der Bank. So ist das halt, wenn die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist und es noch an Feldspielern mangelt.

Also wenn der 3. Torwart den Kaderplatz von Dilrosun bekommt, und nicht Luca Netz, dann falle ich echt vom Glauben ab


Wieso? Ich denke Netz braucht Spielpraxis und die kriegt er nicht wenn er auf der Bank sitzt. Da soll sich lieber bei der u23 an den Herrenfussball gewöhnen.


Mit der Begründung hätte man auch nicht Körber mitnehmen sollen, zumal Körber als Torwart Nummer 3 garantiert nicht zum Einsatz kommt, während man Netz als Einwechseloption gebrauchen könnte.

Die Jungs wollen Profifußball und zwar so früh wie möglich. Netz sieht doch auch wie Wirtz und Musiala schon zu ihren Einsätzen kommen, so wie Samardzic letzte Saison zugucken musste wie andere Vereine schon viel früher mit Baier, Reyna, Thielmann und Co auf Spieler seines Jahrgangs gesetzt haben.

Netz spielt aber als LV. Das ist ne Position, die du mit den von dir genannten nicht vergleichen kannst. Vor allem kann man da nen Jungen auch nicht direkt einfach mal so reinschmeißen wie vorne.


So wie Katterbach letzte Saison nicht einfach mal so auf der Position reingeschmissen werden konnte?

Edit: Außerdem kann Netz ja auch auf den offensiven Flügeln eingesetzt werden.

Katterbach hatte bei Köln aber keine ernstzunehmende Konkurrenz. Netz hat mir Maxi immer noch einen überdurchschnittlichen LV auf der Position vor sich.

Dazu kommt noch, dass die AVs auch nicht unbedingt eine Position sind, auf der man im Spiel oft wechselt. Die offensiven Leute wie Wirtz haben dazu vorne gleich mehrere Positionen, auf denen sie eingesetzt werden können.

Netz kann theoretisch weiter vorne spielen, aber ob
er das auch in der Bundesliga kann, weiß ich nicht. Das muss dann Bruno beurteilen.


Köln hätte auch genauso gut Hector auf der Position einsetzen können, anstelle von Katzerbach.

Wieso sollte Netz in der Bundesliga nicht weiter vorne eingesetzt werden können, wo du doch sagst weiter vorne kann man leichter Talente reinwerfen? Damit widersprichst du dir irgendwie selbst.

Hector spielt bei Köln aber seit längerem im zentralen Mittelfeld und nicht mehr links hinten.

Nein, das war so gemeint, ob er da in der Bundesliga bestehen kann. Das weiß ich nicht. Bringt dir auch nichts ihn da reinschmeißen, wenn er dort nicht seine Leistung auf dem Niveau bringen kann.


Zusammengefasst: es lässt sich immer eine Ausrede finden seine Top Talente nicht einzusetzen


Ich packe es mal hier hin, weil es eigentlich nichts mit Körber zu tun hat.

Ich denke, Netz wird einfach erstmal langsam herangeführt. Er ist dieses Jahr erst 17 geworden und erst Anfang des Monats wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Er war davor zudem 3 Monate verletzt wegen eines gebrochenen Fußes und befindet sich sicherlich auch erstmal im Aufbau (er hat die gesamte Vorbereitung verpasst), so dass Bundesliga wohl etwas zu früh kommen würde (die ist schließlich sowohl im Kopf, als auch körperlich deutlich fordernder als Regionalliga).

Ein Vergleich mit Katterbach schließt sich somit alleine aufgrund der besonderen Situation und des Alters (Katterbach ist 2 Jahre älter als Netz) aus.


Katterbach wurde aber letztes Jahr schon eingesetzt, also 1 Jahr Unterschied. Netz gilt dabei allerdings als deutlich talentierter als Katzerbach, womit das ein Jahr frühere Debüt absolut gerechtfertigt wäre.


Du würdest also ohne Not einen Spieler, welcher mit gerade mal 17 Jahren aus seiner ersten schweren Verletzung kommt und die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst hat und noch keine Minute Bundesliga (geschweige denn Herrenfussball) gespielt in das erste Saisonspiel werfen? Einfach aus dem Prinzip Hoffnung, weil ihm Talent nachgesagt wird? Obwohl auf seiner Position mehrere arrivierte Spieler fit sind und die gesamte Vorbereitung mit dem Team machen konnten?


Glaub auch nicht das man ihm damit einen gefallen tun würde. Erstmal in laufende Spiele werfen, die so gut wie entschieden sind, damit er sich schonmal akklimatisiert.
Luca Netz |#32
21.09.2020 - 11:08 Uhr
ich hoffe, dass er noch in der hinrunde die ein oder andere minute sammeln wird. maxi und platte sammeln aktuell nicht viele argumente, die dagegen sprechen.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Luca Netz |#33
21.09.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von leonffl1337
ich hoffe, dass er noch in der hinrunde die ein oder andere minute sammeln wird. maxi und platte sammeln aktuell nicht viele argumente, die dagegen sprechen.


Er trainiert jetzt noch nicht lange mit den Profis. Nach einer gelungenen Bewährungsprobe in der Regionalliga, sollte man ihn ab der Rückrunde einfach ins kalte Wasser schmeißen können. Je nach Platzierung würde es aber sicherlich schwierig werden, da man ungern die Verteidigung auseinanderbricht.

Er muss diese Saison vor allem das Training nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Luca Netz |#34
21.09.2020 - 18:17 Uhr
Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.
Luca Netz |#35
21.09.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von Starslayer
Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.


Die haben offensichtlich zuviel Dortmund geguckt.
Luca Netz |#36
21.09.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von Starslayer
Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.

Einsätze wird er bestimmt bekommen. Bruno hält ja extrem viel von ihm. Man muss aber natürlich nicht erwarten, dass er sich in die Startelf spielt.
Luca Netz |#37
21.09.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Starslayer
Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.

Der Junge ist 17, na und?

Bei Dortmund hat am Wochenende ein 17-Jähriger einem anderen 17-Jährigen ein Bundesliga-Tor aufgelegt.

Bei Bayern hat am Wochenende auch ein 17-Jähriger getroffen.

Und bei Leverkusen tritt ein 17-Jähriger die Havertz-Nachfolge an.

Wir haben gerade ein Top Talent verloren, weil wir ihm zu wenig Einsätze gegeben haben. Sollen wir den Fehler gleich nochmal machen? Wenn er diese Saison keine Einsätze bekommt, macht er nach der Saison genauso wir Samardzic die Fliege.
Luca Netz |#38
21.09.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Starslayer

Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.

Der Junge ist 17, na und?

Bei Dortmund hat am Wochenende ein 17-Jähriger einem anderen 17-Jährigen ein Bundesliga-Tor aufgelegt.

Bei Bayern hat am Wochenende auch ein 17-Jähriger getroffen.

Und bei Leverkusen tritt ein 17-Jähriger die Havertz-Nachfolge an.

Wir haben gerade ein Top Talent verloren, weil wir ihm zu wenig Einsätze gegeben haben. Sollen wir den Fehler gleich nochmal machen? Wenn er diese Saison keine Einsätze bekommt, macht er nach der Saison genauso wir Samardzic die Fliege.

Die von dir genannten sind aber alles Offensivspieler. Die kann man leichter reinschmeißen als einen LV! Zum einen, weil Fehler dort nicht direkt bestraft werden, zum anderen, weil man sie auf mehrere Positionen bringen kann, einen Netz aber nur als LV.
Luca Netz |#39
21.09.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Starslayer

Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.

Der Junge ist 17, na und?

Bei Dortmund hat am Wochenende ein 17-Jähriger einem anderen 17-Jährigen ein Bundesliga-Tor aufgelegt.

Bei Bayern hat am Wochenende auch ein 17-Jähriger getroffen.

Und bei Leverkusen tritt ein 17-Jähriger die Havertz-Nachfolge an.

Wir haben gerade ein Top Talent verloren, weil wir ihm zu wenig Einsätze gegeben haben. Sollen wir den Fehler gleich nochmal machen? Wenn er diese Saison keine Einsätze bekommt, macht er nach der Saison genauso wir Samardzic die Fliege.

Die von dir genannten sind aber alles Offensivspieler. Die kann man leichter reinschmeißen als einen LV! Zum einen, weil Fehler dort nicht direkt bestraft werden, zum anderen, weil man sie auf mehrere Positionen bringen kann, einen Netz aber nur als LV.

Netz kann man auch auf den offensiven Flügeln einsetzen.
Luca Netz |#40
21.09.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Starslayer

Würde mich wundern, wenn er diese Saison bei den Profis überhaupt zum Einsatz kommt. Der Junge ist 17, da muss man es auch nicht übertreiben. Einige haben hier schon wieder eine Erwartungshaltung, ey ist der wahnsinn.

Der Junge ist 17, na und?

Bei Dortmund hat am Wochenende ein 17-Jähriger einem anderen 17-Jährigen ein Bundesliga-Tor aufgelegt.

Bei Bayern hat am Wochenende auch ein 17-Jähriger getroffen.

Und bei Leverkusen tritt ein 17-Jähriger die Havertz-Nachfolge an.

Wir haben gerade ein Top Talent verloren, weil wir ihm zu wenig Einsätze gegeben haben. Sollen wir den Fehler gleich nochmal machen? Wenn er diese Saison keine Einsätze bekommt, macht er nach der Saison genauso wir Samardzic die Fliege.

Die von dir genannten sind aber alles Offensivspieler. Die kann man leichter reinschmeißen als einen LV! Zum einen, weil Fehler dort nicht direkt bestraft werden, zum anderen, weil man sie auf mehrere Positionen bringen kann, einen Netz aber nur als LV.

Netz kann man auch auf den offensiven Flügeln einsetzen.

Bloß weil er dort in der Jugend ab und zu gespielt hat, heißt das nicht, dass er auch dort im Profibereich spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.