Louis Schaub
Geburtsdatum 29.12.1994
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Louis Schaub zu Hannover 96?

20.07.2020 - 21:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das nächste Kapitel der Geschichte soll eine „Wiederholung“ werden: Aufstieg mit 96! Dabei könnte Offensiv-Mann Schaub eine ähnliche Rolle spielen wie sein Vater vor 35 Jahren. Die Roten sind offenbar an einer Ausleihe des Österreichers interessiert – wie bereits im vergangenen Winter. Da machte der HSV das Rennen, jetzt ist 96 in der Pole Position.
Hannover will Schaub Leihen...
Louis Schaub zu Hannover 96? |#1
20.07.2020 - 21:14 Uhr
Schaub ist natürlich ein richtig guter Spieler für die zweite Liga. Auf der Zehn haben wir allerdings schon Haraguchi, welcher absolut gesetzt ist. Ist er auch als 8er in einer Raute zu gebrauchen? Ein weiterer Unterschiedsspieler für die 8er und Zehner-Position wäre schon hammer.

Wie sieht es denn mit seinem Speed aus? Flügel hat er ja auch schon das ein oder andere Mal gespielt und Kocak will zwei "Flügelflitzer" im Kader haben.
Louis Schaub zu Hannover 96? |#2
20.07.2020 - 21:17 Uhr
Könnte passen. Zuber und Held kommen ja bekanntlich gut miteinander klar, hinderlich wird das nicht sein.
Der FC möchte den Spieler loswerden. 96 hatte zuletzt ja schon auf Leihen mit KO gesetzt. Unteranderem Horn vom FC.
96 ist selbsternannter Aufstiegskandidat. Ähnlich wie der HSV letzte Saison.
Das Interesse aus dem Winter wird bei Schaub wahrscheinlich positiv in Erinnerung geblieben sein.
Allerdings bin ich noch vorsichtig. Bisher haben wir erst eine Quelle. Ich würde mich aber freuen.
Mich würde interessieren was er zur Zeit verdient. Unsere Gehaltsobergrenze haben wir ja auch noch...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 20.07.2020 um 21:18 Uhr bearbeitet
Louis Schaub zu Hannover 96? |#3
20.07.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von Arekon96
Schaub ist natürlich ein richtig guter Spieler für die zweite Liga. Auf der Zehn haben wir allerdings schon Haraguchi, welcher absolut gesetzt ist. Ist er auch als 8er in einer Raute zu gebrauchen? Ein weiterer Unterschiedsspieler für die 8er und Zehner-Position wäre schon hammer.

Wie sieht es denn mit seinem Speed aus? Flügel hat er ja auch schon das ein oder andere Mal gespielt und Kocak will zwei "Flügelflitzer" im Kader haben.

Ein besonders schneller Spieler ist Schaub leider nicht. Sein größter Schwachpunkt ist aber das Defensivverhalten, da kam von ihm bei uns eigentlich konstant zu wenig. Technisch ist er aber sehr stark, auch für das eine oder andere Traumtor ist er gut. Dann aber definitiv eher in der Zentrale oder als Halbflügel
Louis Schaub zu Hannover 96? |#4
20.07.2020 - 21:44 Uhr
Vielleicht in der Raute mit Kaiser und Haraguchi auf der 8 und Schaub auf der 10? Genki hat diese Saison des öfteren mal auf der 8 gespielt und dabei meiner Meinung nach durch sein Fleiß und die Laufstärke auch gut Performt.
Wenn KK die generelle Einstellung bei Schaub hinbekommt, denn unter Koczak verteidigt halt jeder mit, selbst Duksch Verteidigt sein Koczak an erster Linie mit.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Louis Schaub zu Hannover 96? |#5
20.07.2020 - 21:50 Uhr
Zitat von LKA_fc
Zitat von Arekon96

Schaub ist natürlich ein richtig guter Spieler für die zweite Liga. Auf der Zehn haben wir allerdings schon Haraguchi, welcher absolut gesetzt ist. Ist er auch als 8er in einer Raute zu gebrauchen? Ein weiterer Unterschiedsspieler für die 8er und Zehner-Position wäre schon hammer.

Wie sieht es denn mit seinem Speed aus? Flügel hat er ja auch schon das ein oder andere Mal gespielt und Kocak will zwei "Flügelflitzer" im Kader haben.

Ein besonders schneller Spieler ist Schaub leider nicht. Sein größter Schwachpunkt ist aber das Defensivverhalten, da kam von ihm bei uns eigentlich konstant zu wenig. Technisch ist er aber sehr stark, auch für das eine oder andere Traumtor ist er gut. Dann aber definitiv eher in der Zentrale oder als Halbflügel


Danke erstmal für die schnelle Antwort. Klingt für mich nach einer sehr guten Kaderergänzung. Um einen Stammplatz wird er kämpfen müssen und um Defensivarbeit kommt er unter Kocak nicht herum, aber mit
Schaub, Haraguchi, Prib, Kaiser und Stendera wäre wir zumindest im Bereich ZM-->OM definitiv Aufstiegsreif besetzt. stark
Louis Schaub zu Hannover 96? |#6
20.07.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Arekon96

Schaub ist natürlich ein richtig guter Spieler für die zweite Liga. Auf der Zehn haben wir allerdings schon Haraguchi, welcher absolut gesetzt ist. Ist er auch als 8er in einer Raute zu gebrauchen? Ein weiterer Unterschiedsspieler für die 8er und Zehner-Position wäre schon hammer.

Wie sieht es denn mit seinem Speed aus? Flügel hat er ja auch schon das ein oder andere Mal gespielt und Kocak will zwei "Flügelflitzer" im Kader haben.



Schaub ist ein feiner Fußballer und ein prima Kerl.
Stärken und Schwächen würde ich wie folgt einschätzen:

Stärken:

Technik
Spielübersicht
Gutes Passspiel
Ordentlicher Abschluss
Traut sich auch mal ins 1 gegen 1 (mit Haken)

Schwächen:

Geschwindigkeit
Defensivspiel (was mir persönlich für einen guten Offensivspieler nicht so wichtig ist, aber das kann man natürlich auch anders sehen)

Im Paket macht das Schaub zu einem richtig guten Zweitligaspieler (wenn er richtig eingesetzt wird) und zu einem Mann für die Breite in Liga 1.

Durch die fehlende Geschwindigkeit ist er eigentlich kein Mann für die Aussenbahn, ein „Flügelflitzer“ in jedem Fall nicht.
Er kann dort spielen, aber eigentlich ist er zu schade für die aussenbahn, da seine Stärken in den kurzen Wegen liegen (antritt, Anspiel, Verarbeitung, Abspiel/Abschluss).

Das macht ihn zu einem guten zentralen Mittelfeldspieler oder zu einer brauchbaren hängenden Spitze.

Schaub liest das Spiel gut, kann den Ball auf engen Raum verarbeiten und direkt weiterleiten oder abschließen. Dafür muss er näher ans Tor (ins Zentrum/ins Geschehen) und weg von der aussenbahn.

Nichts desto trotz kann er natürlich in Liga 2, in der das Tempo nicht so hoch ist, auch aussenbahn, aber wie geschrieben, besser ist er im Zentrum.

Setzt man ihn richtig sein, dann ist er für zehn bis fünfzehn scorrerpunkte gut, was für einen Mittelfeldspieler ein guter Wert ist. Das nimmt auch viel Druck von den Stürmern, da der Gegner einen zusätzlichen Mann auf dem Schirm haben muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von corleone82 am 20.07.2020 um 22:16 Uhr bearbeitet
Louis Schaub zu Hannover 96? |#7
20.07.2020 - 22:51 Uhr
Rein von den Beschreibungen hier, denke ich würde er perfekt in unsere Raute passen.
Genki hat bereits gezeigt das er durch seinen Ehrgeiz, laufstärke und Aggressivität auch im ZM auf der 8 gut performen kann. Und hat damit immernoch mit seinen Bewegungen und pässen guten Einfluss auf die Offensive.

------------Schaub ---------
Haraguchi--------Kaiser--

Also Teil der offensiven Raute wäre für die zweite Liga schon nicht ganz verkehrt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Louis Schaub zu Hannover 96? |#8
21.07.2020 - 00:19 Uhr
Schaubi ist ein toller Fußballer. Er hat mir auch Rechts auf dem Flügel immer gut gefallen, allerdings muss man sagen, dass er defensiv eben nicht sehr viel macht und er nicht der schnellste ist. Häufig macht er an der Außenlinie den Verteidiger frisch und zieht dann nach innen.

Für Liga 2 auf beiden Positionen RM, ZOM eine Verstärkung, in Liga 1 sehe ich ihn dann aber nur noch im ZOM, da er dort defensiv sicher weniger gefordert wird als auf der aussenbahn, zudem braucht man auf den außen dann eher einen schnellen Mann der Konter besser ausspielen kann.

Würde ihm diesen Transfer wünschen. Fußballerisch sicher mit das beste was die Liga zu bieten hat

•     •     •

Come on Effzeh
Louis Schaub zu Hannover 96? |#9
21.07.2020 - 14:51 Uhr
Mich würde interessieren wie die HSV Fans die Leihe rückblickend beurteilen?

Da war ja zum Transferzeitpunkt ein ziemlicher Hype im Forum da.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Louis Schaub zu Hannover 96? |#10
21.07.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Santo1989
Mich würde interessieren wie die HSV Fans die Leihe rückblickend beurteilen?

Da war ja zum Transferzeitpunkt ein ziemlicher Hype im Forum da.


Sicherlich etwas nüchterner.
Der HSV hatte in der letzten Saison meines Erachtens eigentlich einen guten wenn nicht sogar sehr guten Kader.
Kinsombi, Dudziak, Narey, Kittel usw. da war schon ordentlich Auswahl im Mittelfeld vorhanden.
Klar gibt es Positionen auf den der eine, oder andere besser passt, aber dennoch werden sie sich von Schaub wohl mehr versprochen haben als eine Vorlage aus 12 Spielen.

Und dennoch würde ich mich freuen wenn er zu Hannover wechselt, ein anderer Trainer ein anderes System eine andere Mentalität... wer weiß was daraus werden könnte.
Das er das Können für mehr hat, als für 1 Scorerpunkt in der 2. Liga da bin ich mir recht sicher.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.