Louis Schaub
Geburtsdatum 29.12.1994
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Louis Schaub [21]

16.05.2018 - 11:01 Uhr
Louis Schaub [21] |#161
16.04.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von Danso2210
Im Moment funktioniert das halt nicht mit 2 10ern, dementsprechend muss einer von beiden auf der Bank teilnehmen. Auf unseren Außenpositionen sieht Anfang ihn (zu Recht) nicht. Er ist ja auch kein Schienenspieler, man würde ihn also seiner Stärken berauben. Gerade seine Defensivarbeit ist ja auch eher dürftig.


Besser als Risse hätte er es gestern allemal gemacht. Nichts gegen die Verdienste von Risse, aber im Kader hat er aktuell nichts zu suchen. Hätte Schaub gestern auch gerne gesehen, auch wenn auf einer falschen Position.

Mit Risse war die rechts Seite auch so offensiv ein Totalausfall, und defensiv arg anfällig.
Louis Schaub [21] |#162
16.04.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von Danso2210

Mir tut er wirklich leid. Nach seinem Tollen Auftritt in Duisburg, wo er schon für mich unerklärlicherweise Ausgewechselt wurde, gestern der Höhepunkt. Für mich unverständlich, ihn 90 min. draußen zu lassen. Solange aber MA bei uns Trainer ist und wir nur mit einem 10 er spielen, wird er sich leider öfter auf der Bank wiederfinden.


Er war vor seiner Verletzung gesetzt, und wenn ich höre wie er wohl in der letzten Saison bei Rapid gespielt hat scheint er unter MA auch einen recht großen Entwicklungsschritt gemacht zu haben. Im Moment funktioniert das halt nicht mit 2 10ern, dementsprechend muss einer von beiden auf der Bank teilnehmen. Auf unseren Außenpositionen sieht Anfang ihn (zu Recht) nicht. Er ist ja auch kein Schienenspieler, man würde ihn also seiner Stärken berauben. Gerade seine Defensivarbeit ist ja auch eher dürftig.
Drexler ist im Moment unser absoluter Unterschiedsspieler, da gibts wenig zu rütteln, auch wenn er vielleicht nivcht so viele "WOW"- Momente wie Louis produziert. Louis wird in den nächsten Spielen, vor allem wenn der Aufstieg schon fix ist, sicherlich viel spielen. Im Sommer wird er sich, wie jeder andere im Kader auch, dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir das 3-5-2 mit 2 10ern spielen werden, wird er sich da mit Drexler duellieren müssen...


100% Zustimmung! Ich habe auch nicht daran gedacht Ihn mit Drexler zu ersetzen. In der jetzigen Situation würde ich Drexler auf LM/LAV bevorzugen und Louis auf der 10. DD lässt sich eh gerne nach außen fallen und ist da auch ziemlich gefährlich. Bei seiner Defensivarbeit würde ich mir auch keine sorgen machen. Mir ist es wichtig, dass immer die aktuell stärkste 11 aufläuft und für mich gehören nunmal beide dazu Lachend
Louis Schaub [21] |#163
17.04.2019 - 11:18 Uhr
Cordoba - Terodde (Modeste)
Kainz - Schaub - Drexler - Clemens

Dahinter als 6er Hector, da die Abwehr ja steht mit Czichos - Höger - Meré
Aber vlt wäre es aktuell doch wieder besser, wenn wir mit Höger auf der 6 spielen. Und hinten dann Czichos - Meré - Sobiech auflaufen. Hector würde dann erstmal für Kainz auf links gehen, aber dann fehlt uns da Speed.

Geis benötigt anscheinend derzeit mal eine Pause. Der war echt platt vs. Hamburg und das um die 60 Minute herum.

Kainz und Schaub müßen sich aber auch mal einspielen, da die beiden zusammen rocken würden. Drexler ist derzeit unser Schlüsselspieler.

Na ja, 5 Punkte holen die Jungs noch, am besten am Sonntag mit Schaub in der ersten 11 und dann im Heimspiel vs. Darmstadt.
Louis Schaub [21] |#164
17.04.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von Sanny17
Cordoba - Terodde (Modeste)
Kainz - Schaub - Drexler - Clemens

Dahinter als 6er Hector, da die Abwehr ja steht mit Czichos - Höger - Meré
Aber vlt wäre es aktuell doch wieder besser, wenn wir mit Höger auf der 6 spielen. Und hinten dann Czichos - Meré - Sobiech auflaufen. Hector würde dann erstmal für Kainz auf links gehen, aber dann fehlt uns da Speed.

Geis benötigt anscheinend derzeit mal eine Pause. Der war echt platt vs. Hamburg und das um die 60 Minute herum.

Kainz und Schaub müßen sich aber auch mal einspielen, da die beiden zusammen rocken würden. Drexler ist derzeit unser Schlüsselspieler.

Na ja, 5 Punkte holen die Jungs noch, am besten am Sonntag mit Schaub in der ersten 11 und dann im Heimspiel vs. Darmstadt.


Mit der Offensive müssen wir uns wirklich nicht wundern, dass wir solch eine Tordifferenz haben. Auf der anderen Seite aber auch nicht, dass wir dann mal 4:4 oder 3:5 spielen. Eigentlich ist das Harakiri, aber aufgrund der Qualität in der Offensive möglich.

Ich habe mit Schaub UND Drex in der Zentrale kein gutes Gefühl. Die Spiele in der Hinrunde waren teilweise zu offensiv man hat gesehen, dass es mit Geis und Hector im Mittelfeld gut funktionieren kann.

In meinen Augen kann das nur funktionieren, wenn Hector als LM den defensiveren Part spielt, als es Kainz kann.

•     •     •

Come on Effzeh
Louis Schaub [21] |#165
17.04.2019 - 12:35 Uhr
Schaub und Drexler sind zu offensiv in der Mitte, wenn der dann alleinige 6, sei es Geis, Hector oder hoffentlich bald wieder Höger nicht gut drauf ist, schwimmen wir, wenn der Gegner da auch gute Leute stehen hat.

Wenn alle aber auch mit nach hinten arbeiten, kann es aber auch gut gehen, wenn wir nämlich dann selber dauerhaft am Ball sind und uns bestenfalls durch kombinieren würden.
Louis Schaub [21] |#166
17.04.2019 - 13:12 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, warum Schaub starr als reiner 10er gesehen wird, warum es mit ihm angeblich nicht gegangen wäre. Wenn man einen außergewöhnlichen Spieler wie ihn vorne hat, dann vergisst man bei aller defensiven Betrachtung, dass durch seine Offensivkraft der Gegner hinten rein gedrückt wird. Mit Risse kam der Gegner hinten raus, musste deutlich weniger verteidigen als mit Clemens davor, bekam Freiräume.
Durch eine starke Offensive sorgt man dafür, dass des Gegners Offensive eingeschränkt wird.
Was hat denn vor allem die defensive Spielweise in Halbzeit 2 gebracht? Ein Gegentor, Verlust von Kreativität und zwei Punkten.
Meine Meinung ist, dass Schaub sehr wohl RM spielen kann, sogar alle offensiven Positionen. Das 4:4 in Duisburg lag eben auch nicht an ihm, sondern an einer wackligen Abwehr, in der individuelle Fehler begangen wurden, nicht taktische des Verbundes.
Louis Schaub [21] |#167
17.04.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von pillo
Ich verstehe immer noch nicht, warum Schaub starr als reiner 10er gesehen wird, warum es mit ihm angeblich nicht gegangen wäre. Wenn man einen außergewöhnlichen Spieler wie ihn vorne hat, dann vergisst man bei aller defensiven Betrachtung, dass durch seine Offensivkraft der Gegner hinten rein gedrückt wird. Mit Risse kam der Gegner hinten raus, musste deutlich weniger verteidigen als mit Clemens davor, bekam Freiräume.
Durch eine starke Offensive sorgt man dafür, dass des Gegners Offensive eingeschränkt wird.
Was hat denn vor allem die defensive Spielweise in Halbzeit 2 gebracht? Ein Gegentor, Verlust von Kreativität und zwei Punkten.
Meine Meinung ist, dass Schaub sehr wohl RM spielen kann, sogar alle offensiven Positionen. Das 4:4 in Duisburg lag eben auch nicht an ihm, sondern an einer wackligen Abwehr, in der individuelle Fehler begangen wurden, nicht taktische des Verbundes.


Lieber Pillo,

das ist doch das einzige ewige Argument der ganzen Experten hier, schon die ganze Saison, die gegen Anfang schießen. Nach jedem Gegentor in jedem Spiel muss man sich hier massenweise durchlesen, dass Anfang einfach nur auf Doppel6 umstellen müsse und dann durch die Liga spazieren könne.
Jetzt hat Anfang durch die Sobiech Einwechselung mal mit Doppel6 Stabilität gewinnen wollen, da meckern alle, wie man denn defensiv wechseln können.
Sehr viele sind halt hier und pöbeln erstmal rum ohne nachzudenken und ohne über die Folgen ihrer „Ideen“ wirklich nachgedacht zu haben.
Schön, dass mal jemand so schreibt wie du und die Idee von Anfangs Spielsystem positiv bewertet. Hat uns ja auch nur die Tabllenspitze und 7 Punkte auf den Zweiten gebracht und eine Gegentor Anzahl (nicht Tordifferenz) von der es nicht viele gibt im europäischen Profifußball. In jeder Liga in D und EU je nur 3-5 Teams darunter immer die absoluten Spitzenteams.

Schaub als Außen in einem 352 würde ich aber auch nicht machen. Als Alternative zu Risse gab es mMn neben Risse keine wirkliche Alternative, nur Schmitz oder Systemumstellung.
Louis Schaub [21] |#168
17.04.2019 - 13:57 Uhr
Warum sollte man Schaub nicht mal als Rechten Schienenspieler probieren?
Ich glaube das er da durchaus performen kann. Sicherlich nicht auf dem Niveau, wie er es in der Mitte tut, aber gerade offensiv dürfte das gut tun.
Defensiv sollte das nicht schlechter sein, als was Risse momentan macht. Schaub zeigt wenigstens die Aggressivität und ist vorallem was das spielerische angeht, unheimlich stark!

Wenn man es Risse momentan nicht zutraut, sollte man vielleicht Rittmüller aus der Jugend nehmen oder Jakobs. Die könnten beide diese Rolle ausfüllen. Schlechter als Bader und aktuell Risse sind die beide nicht. (Aber anderes Thema)
Wie gesagt ich könnte mir Schaub da durchaus vorstellen.
Louis Schaub [21] |#169
07.05.2019 - 10:40 Uhr
Wenn man gestern die Leistung gesehen hat, hätte seine Nichtberücksichtigung in den letzten Partien schon als Entlassungsgrund für Anfang gereicht.

Drexler, Schaub und dazu unsere Stürmer - zumindest die Offensive sieht recht cool aus für die nächste Saison.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Louis Schaub [21] |#170
07.05.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Wenn man gestern die Leistung gesehen hat, hätte seine Nichtberücksichtigung in den letzten Partien schon als Entlassungsgrund für Anfang gereicht.

Drexler, Schaub und dazu unsere Stürmer - zumindest die Offensive sieht recht cool aus für die nächste Saison.

Anfang hat viele komische Entscheidungen getroffen. Man muss fast beruhigt sein, dass das auch der SpoDi gesehen hat. Man stelle sich vor, wir hätten da noch Michael Meier in der Verantwortung gehabt. ugly

War schon ein Segen, gestern endlich mal wieder ein "normales" Spiel gesehen zu haben. Auch wenn ich nicht weiß, ob das die Lösung für die Zukunft sein wird. Ich hoffe aber dass Schaubs Stärken auch in der 1. Liga zur Geltung kommen werden und nicht verpuffen an den stärkeren 6ern und IV der Gegner.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.