Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE

19.07.2011 - 18:41 Uhr
Was soll sich ändern? Knaller werden auch so nicht kommen,da diese ja sicher nicht gerade Gegner,wie den RWE suchen,leider

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Anfang März hatte der FC Rot-Weiß Erfurt beim DFB die Lizenz für die kommende Drittligasaison beantragt. Nun ist der Bescheid des Verbandes zu den eingereichten Unterlagen eingetroffen.
Lizenz erneut unter Auflagen erteilt. Der finanzielle Part dürfte klar sein, der technische dürfte sich auf's Stadion beziehen. Der Verein gab leider noch nichts genaueres bekannt.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Vorhin erhielt der Verein die Bestätigung, dass die Lizenz erteilt für die neue Saison erteilt wurden ist.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Rot-Weiss-Erfurt-erhaelt-Lizenz-fuer-die-neue-Saison.html

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Die beste Nachricht der Saison!
Klingt ja nicht so toll schief

http://www.bild.de/sport/fussball/rot-weiss-erfurt/darum-holt-rwe-keine-kracher-46391820.bild.html
ob die b*** übertreibt oder nicht, das ist egal.

ich will ja nicht auf rombach & co rumhacken, aber die zahlen sprechen für sich. also ein heiliger, für den viele ihn halten, ist er gar nicht.

wieso verbessert sich einfach nichts? wieso wird getan als wäre die umgebaute arena DAS allheilmittel.
angeblich ne mille mehr pro saison, dann die zweite mannschaft zurückgezogen, wo man auch angeblich 200.000-300.000 einsparen soll - trotzdem geht diesbezüglich einfach nichts bergauf.

irgendwas läuft bei RWE seit jahren falsch.

•     •     •

Von klein auf großer Bewunderer des FC Bayern München.

Heimatvereine: FC Rot-Weiss Erfurt & VFL Meiningen.

Große Sympathien für: RB Leipzig, ZFC Meuselwitz & Wacker Nordhausen.
Das kannst du so pauschal nicht sagen.

Wir haben jahrelang mit einem kleinen Etat die Klasse gehalten. In den letzten beiden Jahren waren Sonderausgaben notwendig (Trainerwechsel, Spieler in der Winterpause, etc.). Wenn wir 1 Mio mehr Gewinn machen, heißt das gerade mal, dass wir keine Schulden mehr machen.

Unter dem Gesichtspunkt ist RR das beste, was RWE passieren konnte.

Mangelhaft ist die Arbeit mit den Sponsoren...
das mag stimmen, da ich auch seit einigen jahren kein mitglied mehr bin und keinen besseren einblick mehr habe - hatte nie das gefühl irgendwas bewirken zu können, bin enttäuscht ausgetreten und wenn man bei der JHV kritik wegen den schlechten zahlen anbrachte, wurde ich teilweise von rombach-jüngern (so nenne ich sie grins ) dumm angemacht, obwohl ich mir nur sorgen mache und wissen möchte, was sache ist, die dinge nachvollziehen will....stattdessen kommen wie gesagt beleidigungen und der immer gleiche spruch: ohne rombach gäbe es keinen RWE mehr.

was ohne rombach wäre ist reine spekulation.

wie gesagt: es heisst, das der RWE ne mille mehr zur verfügung hat, gleichzeitig wird die zweite mannschaft aufgelöst, wo auch gelder frei werden...dann die ansage, der RWE wäre nicht mehr das armenhaus der liga usw usf und unter´m strich ist trotzdem nichts möglich bzw die schulden scheinen (gefühlt) zu steigen.

aber gut, warten wir mal ab wie es mit der neuen arena läuft...hoffen wir, das der zuschauerschnitt steigt, das wäre schonmal was - dann wäre es gut, sich mal für den DFB-pokal zu qualifizieren, wozu der verein allerdings nicht in der lage zu sein scheint, egal wer gerade trainer ist, egal welches spielermaterial zur verfügung steht.

•     •     •

Von klein auf großer Bewunderer des FC Bayern München.

Heimatvereine: FC Rot-Weiss Erfurt & VFL Meiningen.

Große Sympathien für: RB Leipzig, ZFC Meuselwitz & Wacker Nordhausen.
Mehr als mangelhaft bei RR ist auch die Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden und teilweise die Öffentlichkeitsarbeit. Trotzdem halte ich ihn für kompetent und bin froh, dass er uns am Leben gehalten hat und hält. Ich frage mich jedoch, wie die Mission 2016 finanziell durchgeplant war?! Einst ehrgeizige Ziele und nun backen wir wieder kleine Brötchen. Damit haben wir uns, vorallem regional, leider lächerlich gemacht. schief

•     •     •

-support your local football team-

Na ja teebee, wie willst du Genussscheine an den Mann bringen wenn du sagst: "Mal sehen was in zwei Jahren ist."? Und das "lächerlich" sehe ich nicht ganz so extrem. Ja, ich wurde auch schon darauf angesprochen, mit einem leicht hämischen Unterton.
Meine Meinung ist, das ich es ehr als stärke auslege, wenn man die Situation "richtig" einschätzt. Mir persönlich war vor der letzten Saison auch klar das es schwer wird mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Ich hätte es viel schlimmer gefunden wenn Sie die Mission 2016 beibehalten hätten, denn dann hätte man uns schon wärend der Saison aufgrund der sportlichen Situation als Überheblich und realitätsfremd dargestellt. Für mich wäre das viel schlimmer gewesen.

Bezüglich der Finanzen hoffe ich das die neue Arena die Kassen wirklich etwas entlastet. Wobei bei mir die Priorität auf wie folgt liegt (absteigend): Liga erhalt - Jugendförderung - Schuldenabbau - Mannschaft für Aufstieg basteln-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.