Liverpool F.C. - This is Anfield

13.03.2012 - 23:24 Uhr
Liverpool F.C. - This is Anfield |#851
07.04.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Shek7:
Ich bin immerhin froh dass man nach dem Rückstand nicht noch eines kassiert hat sondern getroffen hat.

Woodwork darf aber gerne nächstes Jahr wo anders spielen.


Woodwork hat halt einen sogenannten "Bikontrakt": Er wechselt in einem unregelmässigem Abstand von Liverpool zu Arsenal und zurück. Na ja manchmal hat er Gastauftritte bei den Mancs, aber dann besitzt er nahezu immer den Hang dem Ball die richtige Richtung zu verleihen.

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#852
07.04.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von Bertel:
Was ich sagen will ist, dass wir unsere Kreativzentrale derart gestalten sollten, um nicht auf die Geistesblitze von 1-2 Leuten angewiesen zu sein. Nur Jonjo und Luis waren heute wiedereinmal zu wenig.

Mannschaften mit nur einem "Spielgestalter" können heutzutage einfach keinen Spielansatz wie den unseren mehr haben und erfolgreich sein.

Wir könnten ja natürlich auch immer noch auf Konter spielen...

Geistesblitze sollten Bellamy oder Gerrard prinzipiell auch haben können, gerade im letzten Drittel. Worauf willst du hinaus? Ein Mittelfeld mit Lucas, Taktgeber und Gerrard für eben jene Chancen in den Räumen des Gegners. Woran es hapert ist schlicht die Qualität. Das Konzept funktioniert beispielsweise für Real Madrid, Deutschland, Bayern oder Dortmund (gerade in der letzten Saison) auch "heutzutage" sehr gut. Es ist ein Spielgestalter und ein Spielmacher, wenn man so will. Die Übergänge sind dabei gar nicht mal so fluid zu den vorderen 4 Leuten, zumindest im Gegensatz zu einem FC Barcelona.

Barca ist einfach ein ganz anderes Konzept, dass man ohne entsprechende Qualität nicht kopieren kann/sollte. Die anderen "unkonventionellen Ansätze" eines Bielsa oder Mazzarri erfordern ebenso vor allem Zeit und Geduld, nichts neues. Doof nur, dass man dafür erst mal wieder den ganzen Kader über den Haufen werfen müsste.


Das ist genau das worauf ich hinaus will, mit unserem Spielermaterial kann man kein Possessionplay aufziehen. Spielgestalter war vielleicht eine unglückliche Wortwahl, ich meinte Kreativelemente. Leute mit denen wir ein vernünftiges Kombinationsspiel aufziehen können. Wenn wir jedes Spiel nur mit 2 meinetwegen 3 Leuten agieren, die sich vernünftig im Vertikalspiel bewegen können und bei richtiger Positionierung dann auch ausreichend gutes Passspiel besitzen, um einen vernünftigen Angriff aufzuziehen, ist das nicht ausreichend.

Downing ist ein klassischer Winger, der nur außen zu finden ist und sich kaum mal nach innen anbietet um Anspielstationen zu schaffen, mit Andy und Dirk kann man einfach nicht vernünftig kombinieren, Henderson hat das Potenzial eine Option zu werden, aber bei seinem Passspiel hapert es noch an allen Ecken und Enden.

Wenn du die Teams betrachtest, die du gelistet hast, wirst du erkennen, dass alle offensiv mit mehreren Methoden agieren, Postionswechsel und Off-the-Ball-Läufe um Räume zu schaffen für den Ballführenden, antizipative Läufe in Schnittstellen, sodass der Ball hinter die Abwehr gespielt werden kann, Fallen lassen des Sturms, um weitere Optionen zu schaffen usw.. Unser Spiel ist viel zu statisch und basiert nur auf zwei Methoden, Flankenläufen und dem Vorpreschen der ZMs, welche dann versuchen einen Wandspieler zu finden. Das natürlich bei sturer Positionstreue.

Wir sind offensiv viel zu unflexibel und auch nicht mit nötigem Spielermaterial gesegnet, um unseren Ansatz weiter aufrechtzuerhalten.

P.S. Entschuldigung wenn das Alles ziemlich durcheinander ist, aber ich poste vom Handy aus.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertel am 07.04.2012 um 20:47 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#853
07.04.2012 - 22:21 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=1npvhf85bXU

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
Liverpool F.C. - This is Anfield |#854
07.04.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von MichaelYNWA:
Zitat von JamieCarragher1892:
http://www.youtube.com/watch?v=1npvhf85bXU


Sehr schön!


Ja

und auch für dieses Video sollte man sich zeit nehmen, es zeigt das sich sehr viel verändert hat aber wir trotzdem noch zusammen gehen ;)


http://www.youtube.com/watch?v=QCpLT8qEXx4

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
Liverpool F.C. - This is Anfield |#855
08.04.2012 - 01:35 Uhr
diese Videos zeigen einfach dass Rafa aus schlechteren Teams mehr rausgeholt hat.
Fakt ist, dass Rafa unser Team durch Transfers zerstört hat, aber wenn man ihm ein solides Team hinstellt, dann behaupte ich würden wir mit ihm besser da stehen als jetzt. Rafa & Comolli würden womöglich ein hammer Team bilden.

Trotz dieser schönen Vorstellung will ich bei uns neuen Wind sehen. Irgendwas frisches, jemand der einen Plan hat.

Alle sagen immer man muss Kenny Zeit geben, aber für mich hat kein Progress bisher stattgefunden. Wir treten auf der Stelle und dafür sind die Ausgaben einfach zu hoch als auf der Stelle treten zu können.

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
Liverpool F.C. - This is Anfield |#856
08.04.2012 - 01:53 Uhr
Zitat von Soulja_Boy:
diese Videos zeigen einfach dass Rafa aus schlechteren Teams mehr rausgeholt hat.
Fakt ist, dass Rafa unser Team durch Transfers zerstört hat, aber wenn man ihm ein solides Team hinstellt, dann behaupte ich würden wir mit ihm besser da stehen als jetzt. Rafa & Comolli würden womöglich ein hammer Team bilden.

Trotz dieser schönen Vorstellung will ich bei uns neuen Wind sehen. Irgendwas frisches, jemand der einen Plan hat.

Alle sagen immer man muss Kenny Zeit geben, aber für mich hat kein Progress bisher stattgefunden. Wir treten auf der Stelle und dafür sind die Ausgaben einfach zu hoch als auf der Stelle treten zu können.


Sehe ich anders. Vor allem in der Hinrunde haben wir tolle Spiele gezeigt. Es war ein Wille in der Mannschaft zu spüren, der vor allem in den Spielen gegen die Großen zu tollen Ergebnissen geführt hat und diese Ergebnisse wiederum zeigen doch, welche Qualität in der Mannschaft steckt.

M.M. nach kamen diese Siege nicht von Ungefähr oder weil wir unsere Gegner, wie z.B. Chelsea, in einer eher schwachen Phase erwischt haben, sondern weil die gesamte Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat. Und das war auch heute wieder zu sehen. Leider zu spät und VIEEEEEEEEEEEEEl zu ineffektiv. Aber mir reicht es, zumindest eine gewisse Einstellung erkennen zu können, die die gesamte Hinrunde 10/11 vor Dalglish nicht EIN MAL zu sehen war. Und ich behaupte nur mit dieser Einstellung kann man etwas erreichen. Auch mit einem vermeintlich schlechteren Kader und einem steifen 4-4-2.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin keineswegs nur Liebhaber von Kampf und Gerenne. Ich schätze durchaus den gepflegten Ballsport, aber man sollte eine Mannschaft immer das spielen lassen, womit diese den maximalen Erfolg hat. Und da wir nicht Barca sind, sollten es andere Tugenden sein, die wir kultivieren sollten, und die ich unter Dalglish, um darauf zurückzukommen, aufblühen sehe. Es dauert halt, bis dieses System sich einläuft.

Hinweis: Schaut euch mal an, wie selten wir in der Hinrunde getroffen haben, und wie viel häufiger jetzt. Ja, mir sind auch die deutlich häufigeren Gegentore zur Rückrunde aufgefallen, aber Spiele gewinnt man durch Tore, und an denen hat es zum Start doch massiv gefehlt. Und sobald sich das zum positiven einpendelt wird es Siege hageln. Nur Suarez werden wir wohl ersetzen müssen zur neuen Saison.

•     •     •

Liebe: Zu allererst Fussball.
Dann FC Bayern, FC Liverpool und FC Barcelona.
Sympathisiere mit: Glasgow Rangers, Olympique Marseille, FC Arsenal, Unterhaching, PSV, Levante, dem Juve von Früher und jetzt wieder, Scunthorpe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bomber_der_nation am 08.04.2012 um 01:56 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#857
08.04.2012 - 01:57 Uhr
in der hinrunde hatten wir 19 Spiele 24 Tore, jetz haben wir 13 Spiele 13 Tore.... wo das besser ist musst du mir mal erklären.

Ja, wir haben stark gespielt in der Hinrunde, aber das haben wir auch am Ende der letzten Saison und ich sehe seit dem keinen Fortschritt...

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
Liverpool F.C. - This is Anfield |#858
08.04.2012 - 03:09 Uhr
Zitat von Soulja_Boy:
in der hinrunde hatten wir 19 Spiele 24 Tore, jetz haben wir 13 Spiele 13 Tore.... wo das besser ist musst du mir mal erklären.

Ja, wir haben stark gespielt in der Hinrunde, aber das haben wir auch am Ende der letzten Saison und ich sehe seit dem keinen Fortschritt...


die rückrunde ist noch nicht vorbei und ich sehe einfach eine positive entwicklung. ich finde einfach, das dalglish viel aus der mannschaft rausholt und sie immer öfter über sich hinauswachsen lässt. und was die rückrunde letzte saison angeht: wenn man die komplette hinrunde verpasst, dann ist man für die rückrunde schön ausgeruht.

•     •     •

Liebe: Zu allererst Fussball.
Dann FC Bayern, FC Liverpool und FC Barcelona.
Sympathisiere mit: Glasgow Rangers, Olympique Marseille, FC Arsenal, Unterhaching, PSV, Levante, dem Juve von Früher und jetzt wieder, Scunthorpe.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#859
08.04.2012 - 06:53 Uhr
Zitat von MichaelYNWA:
Zitat von bomber_der_nation:
Zitat von Soulja_Boy:
in der hinrunde hatten wir 19 Spiele 24 Tore, jetz haben wir 13 Spiele 13 Tore.... wo das besser ist musst du mir mal erklären.

Ja, wir haben stark gespielt in der Hinrunde, aber das haben wir auch am Ende der letzten Saison und ich sehe seit dem keinen Fortschritt...


die rückrunde ist noch nicht vorbei und ich sehe einfach eine positive entwicklung. ich finde einfach, das dalglish viel aus der mannschaft rausholt und sie immer öfter über sich hinauswachsen lässt. und was die rückrunde letzte saison angeht: wenn man die komplette hinrunde verpasst, dann ist man für die rückrunde schön ausgeruht.


Würde mich interessieren, welche Mannschaft du dir da ansiehst.

Mich würde das auch mal interessieren, unsere Hinrunde war ziemlich stark, ok aber das man an dieser Rückrunde noch irgendwas positives sieht, kann ich nicht verstehen :ugly

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
Liverpool F.C. - This is Anfield |#860
08.04.2012 - 09:32 Uhr
Pompey-Spieler Sam Magri, der ja bei euch im Probetraining war, war gestern erstmals im Kader. Er saß im South Coast Derby 90 Minuten auf der Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.