Liverpool F.C. - This is Anfield

28.01.2012 - 16:12 Uhr
Liverpool F.C. - This is Anfield |#801
14.02.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von MihawkLFC:
ich glaube die Leute unterschätzen Carroll hier um einiges. (sofern er mal wieder in Form kommt)

Der Carroll aus Newcastle-Zeiten war nicht nur ein 1,90m Stürmer der Bälle auf seinen Kopf brauchte. Er hat auch Bälle mit seinen Füßen extrem gut angenommen und verwandelt - seinen linken Hammer dürfte hier noch jeder in Erinnerung haben.

Uns fehlen mehr Spieler als hier aufgezählt worden sind. Zu dem Zeitpunkt wo wir RM 4:0 verprügelt haben, hatten wir noch weit aus mehr Spieler, die 'nen Impact hatten auf das Spiel (auch wenn es einfach ist, zu sagen, dass wir Masch/Xabi und Torres verloren haben - natürlich haben wir das)

Wir haben Masch mit Lucas ersetzt, so weit ja auch okay.
Adam ist der neue Alonso und fühlt sich mitlerweile in der Position auch recht gut. (wie die letzten Spiele zeigen, ich denke die 4 Wochen davor waren die Transition-Phase, wo er sich das defensive Mittelfeld beibringen musste)
Torres haben wir mit Suarez und Carroll ersetzt. Denke auch das ist mehr als adäquat ersetzt.

Bis auf Alonso - dessen Klasse man wohl so bald nicht mehr ersetzen kann - sind wir also mehr als gut aufgestellt. Aber Ihr erinnert Euch vllt. noch an einen unserer Spieler, den wir nun nach Griechenland exportiert haben - richtig, Albert Riera (mitlerweile bei Gala). Er war die Antwort auf dem linkel Flügel, die uns momentan fehlt. Wir haben einfach absolut keinen Winger, der das Spiel mal schnell machen kann.

Downing hat diese Saison mehr als nur enttäuscht und das schlägt sich auch auf unserere momentane Situation nieder. Wenn mal was über links passiert, dann ist das entweder Enrique, Adam (der auf links ausweicht) oder Bellamy (der leider nicht jedes Spiel spielen darf/kann). Da Kuyt nun aber auch außer Form ist und wir absolut gar keinen Ersatz für diese Position haben (Pff Maxi), sind wir absolut ausrechenbar. Und gerade weil wir jemanden haben, der das Spiel mit seinem Köpfchen entscheiden kann, ist dies fatal. Auch Torres würde darunter leiden, dass ihm über die Flügel niemand mehr den Ball zu spielt - wir gewinnen einfach keine Laufduelle auf den außen und wenn wir das tun, dann sind das meistens unsere Fullbacks und das kann einfach nicht der Sinn sein. Wenn man sich alle anderen Teams anschaut, die dieses Jahr um die CL-Plätze kämpfen, so sieht man, dass wir das einzige Team sind, welches keine Winger hat, die momentan auf Ihrem "Niveau" spielen (wobei ich behaupte, dass Downing das Niveau auch nicht hat und letztes Jahr einfach über seinen Leistungen gespielt hat)

Probleme sind also - für mich - nur auf den außen vorhanden (und zwar beidseitig) und da MÜSSEN wir reagieren. Gerade bei einer Formation wie 4-2-3-1 - es fällt einfach zu leicht uns komplett aus dem Spiel zu nehmen. Man marked einfach Suarez und Gerrard und schon ist alles, was gefährlich werden könnte, aus dem Spiel genommen. Carroll ist nicht schnell genug um durch 'ne Einzelaktion was zu bewirken, dass kann nur sein Hammer. (und auch das ist zu leicht auszurechnen)

In diesem Sinne.




Guter Beitrag von dir!Sehe das ziemlich genau wie du!
Ich denke so wie die Saison bisher verlaufen ist können wir uns die CL für nächstes Jahr wohl abschminken!(ja ich habe die Hoffnung sie zu erreichen!)
Adam,Downing und Carroll sind geholt worden für die Stammformation,haben aber grösstenteils enttäuscht!Steven und Lucas verletzt,Suarez gesperrt!Maxi und Kuyt haben wohl ihre beste Zeit hinter sich!Hendo gebe ich die Zeit sich zu steigern!Spearo gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut!Einzig die Defensive hat mich positiv überrascht!
Das alles und etliche unglückliche Spiele versauen uns eine bessere Position in der Tabelle!
Ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben,das es noch eine gute Schlussphase wird!
Da geht doch noch was!(CarlingCup,FA-Cup,4.Platz!)
Hoffe auch auf öftere Einsätze von Jonjo!
Come on REDS!!!

•     •     •

AT THE END OF THE STORM THERE'S A GOLDEN SKY

CAPTAIN FANTASTIC>STEVEN GERRARD

COME ON REDS
Liverpool F.C. - This is Anfield |#802
14.02.2012 - 21:36 Uhr
Sicher fehlen uns weitere Flügelspieler, auch solche mit denen man die Arrivierten unter Druck setzen kann, Stu mag diese Saison noch so schwach sein, er wird trotzdem immer wieder mal spielen...

Wenn jetzt die Blauen als Glasgow insolvent sind kann man eventuell den einen oder anderen Spieler abstauben ;)
Wir brauchen sicherlich einen weiteren Stürmer, unabhängig ob man Suarez jetzt los werden wollen oder nicht!
Dazu müssen wir im Sommer mindestens einen Flügelspieler besser 2!

Dazu Scott Dann in der IV, den hätte ich schon gerne im letzten Sommer gehabt, würde in meinen Augen perfekt passen!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Liverpool F.C. - This is Anfield |#803
14.02.2012 - 22:05 Uhr
Sinclair, Ramirez, Dann im Sommer wäre schon mal gut, mein Wunschspieler bleibt Christian Eriksen. Hauptsache die Transfers failen nicht wieder :D
Liverpool F.C. - This is Anfield |#804
14.02.2012 - 22:24 Uhr
Zitat von Kellnerr:
Sinclair, Ramirez, Dann im Sommer wäre schon mal gut, mein Wunschspieler bleibt Christian Eriksen. Hauptsache die Transfers failen nicht wieder :D


Ich kenn Eriksen ehrlich gesagt nur auf Fifa, was sind denn so seine Stärken?

•     •     •

SC Freiburg - Liverpool FC
Liverpool F.C. - This is Anfield |#805
14.02.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Sicher fehlen uns weitere Flügelspieler, auch solche mit denen man die Arrivierten unter Druck setzen kann, Stu mag diese Saison noch so schwach sein, er wird trotzdem immer wieder mal spielen...

Wenn jetzt die Blauen als Glasgow insolvent sind kann man eventuell den einen oder anderen Spieler abstauben ;)
Wir brauchen sicherlich einen weiteren Stürmer, unabhängig ob man Suarez jetzt los werden wollen oder nicht!
Dazu müssen wir im Sommer mindestens einen Flügelspieler besser 2!

Dazu Scott Dann in der IV, den hätte ich schon gerne im letzten Sommer gehabt, würde in meinen Augen perfekt passen!


Wozu denn noch ein IV? Skrtel und Agger harmonieren perfekt und sorgen für eine der besten Abwehrketten in England. In der Hinterhand hat man ein junges Talent (Coates) und einen Carra mit extrem viel Erfahrung. Seh da überhaupt keine Notwendigkeit, etwas zu verändern, auch nicht für die Breite.

Suarez zu verkaufen, wäre einer der dümmsten Schritte, den man machen könnte. Was es jetzt braucht, sind Spieler, die um Suarez herum funktionieren. Würde lieber einen Carroll mit Riesenverlust verkaufen als Suarez.
Selbst wenn sich Downing noch bessert, brauchen wir einen weiteren Winger, die jetzigen Möglichkeiten (Kuyt, Hendo) auf rechts sind einfach nicht zufrieden stellend. Das hätte für mich absolute Priorität!

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Liverpool F.C. - This is Anfield |#806
14.02.2012 - 22:53 Uhr
Nun ja, Carra wird nicht jünger, lange wird er wohl als aktiver Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Schwupps, stehen wir nur noch mit Coates als Alternative da. Es sei denn, man nehme Kelly zur Not in die IV. Also Entweder doch noch was für die Breite tun, oder mal auf die Jugend setzen (Wisdom?).

Und als Winger würde ich ja gerne Lennon bei uns sehen. Würde halt nur mal wieder ein nettes Sümmchen kosten. Hazard bleibt wohl ein Fifa-Transfer :D

•     •     •

Konfuzius sagt, der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

"Zitate im Internet sind immer wahr."
- Abraham Lincoln
Liverpool F.C. - This is Anfield |#807
14.02.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von breisgau-scouser:
Zitat von Kellnerr:
Sinclair, Ramirez, Dann im Sommer wäre schon mal gut, mein Wunschspieler bleibt Christian Eriksen. Hauptsache die Transfers failen nicht wieder :D


Ich kenn Eriksen ehrlich gesagt nur auf Fifa, was sind denn so seine Stärken?



Also er hat mal eine extreme Übersicht und spielt super Pässe. Er ist technisch ganz stark - trickreich, hat einen guten touch und ist fast beidfüßig. Zudem ist er sau schnell. Er kann auch auf dem Flügel spielen - bei Ajax oft auf dem linken Flügel. Als Spieler wird er mit Sneijder und Iniesta verglichen.
Gab ja auch schon Gerüchte zu ihm, zusätzlich haben wir mit Agger einen Landsmann und in Suarez einen Ex-Mitspieler von ihm.
Gibt auch auf youtube einige Videos zu ihm, aber da könnten die Deutschen unter uns von GEMA geplagt werden :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kellnerr am 14.02.2012 um 23:01 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#808
14.02.2012 - 23:27 Uhr
Ich kann den Namen Dann echt nicht mehr hören. Das ist ein durchschnittlicher IV, mehr nicht.
Liverpool F.C. - This is Anfield |#809
14.02.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Ich kann den Namen Dann echt nicht mehr hören. Das ist ein durchschnittlicher IV, mehr nicht.

Aber durchschnittliche britische Spieler passen doch so gut in das neue Konzept. :p

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
Liverpool F.C. - This is Anfield |#810
14.02.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Ich kann den Namen Dann echt nicht mehr hören. Das ist ein durchschnittlicher IV, mehr nicht.


...., der auch noch dauernd verletzt ist.......... :D

Im Sommer sollte man die älteren Spieler durch Junge mit Potenzial ersetzen und vielleicht schon dann nicht nur in die Breite, sondern auch die Tiefe verstärken. Ein weiterer Spieler von Weltklasseformat fehlt uns nämlich seit einigen Saisons.

Wird natürlich viel davon abhängen, wo wir am Ende stehen und welches Budget uns Henry gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.