Granit Xhaka
Geburtsdatum 27.09.1992
Alter 31
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5042
333-
11-2
61-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.04.2016
Dieses Gerücht teilen

Liverpool beobachtet Granit Xhaka

29.02.2012 - 02:11 Uhr
Granit Xhaka set for second visit from Liverpool scouts

Liverpool will watch Basel midfielder Granit Xhaka in action for Switzerland this week, after Damien Comolli received glowing reports on the 19-year-old starlet.



Liverpool's director of football Comolli was handed positive reports from scouts after Xhaka's superb display during Basel's 1-0 win over Bayern Munich in the Champions League, and has now instructed them to take another look, with Bundesliga side Hamburg said to be readying a £5million bid.
Liverpool beobachtet Granit Xhaka..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 19.05.2012 um 00:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Liverpool beobachtet Granit Xhaka |#1
28.01.2016 - 09:55 Uhr
Einen Abgang von Xhaka im Winter halte ich auch für absolut unwahrscheinlich. Die Summe, die uns da schwach werden lassen würde müsste schon jenseits von Gut und Böse liegen (60 Mio.?) um z.B. eine nicht ereichte CL-Teilnahme aufzufangen. Ob jemand bereit wäre eine solch astronomische Summe zu zahlen weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Der Sommer ist da für mich deutlich realistischer...

Was mich hier an einigen Beiträgen wundert ist, wie leichtfüßig Xhaka hier verabschiedet wird mit Kommentaren wir "für 50 Mio. sofort, dann holen wir uns einen guten Ersatz und dazu noch Spieler XY"... Ich hab es schon mehrfach geschrieben: so einfach ist das nicht! Natürlich kann man mit dem Geld auf dem Markt wuchern, aber die Spieler, die einen Xhaka ersetzen könnten und die entsprechende Summen kosten, müssen auch erstmal vom Projekt Borussia überzeugt werden. Denn diese Spieler haben in der Regel die gleichen Optionen wie Xhaka. Sie würden in der Mehrzahl aus den gleichen Gründen nicht zu Gladbach wechseln, aus denen Xhaka früher oder später gehen wird. Es geht um Perspektive, um Geld, um Karriere. Der nächste Schritt, blablabla. Wir zahlen einfach nicht die Gehälter um hier mitreden zu können, Spieler wie Hahn, Stindl oder seinerzeit Kruse konnten wir noch überzeugen. Wir sprechen hier aber doch über eine andere Dimension.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.