Leverkusen rechnet mit Rekordablöse für Havertz: „Keinesfalls schlechter“ als João Félix

06.11.2019 - 09:08 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Leverkusen rechnet mit Rekordablöse für Havertz: „Keinesfalls schlechter“ als João Félix.

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro rechnet mit dem Abgang von Kai Havertz  (Foto) im kommenden oder übernächsten Sommer. „Wir können ihm nicht das anbieten, was andere Vereine können, um mit ihm zu verlängern“, sagte Carro im Interview der Düsseldorfer Zeitung „Rheinische Post“ über [...]

Naja man darf ja mal träumen.
Aber irgendwann müsste Kai dann auch mal wieder anfangen Fusball zu spielen. Aktuell bestätigt er seine tollen Leistungen leider überhaupt nicht.
Also wenn er 2020 wechselt sehe ich eine Ablöse von 100 Millionen aufwärts als realistisch an. Bei 2 Jahren Restvertrag hat Leverkusen natürlich eine gute Verhandlungsposition. Sollte er noch ein weiteres Jahr bleiben ohne zu verlängern sieht das schon wieder anders aus. Bei einem Jahr Restvertrag wäre eine Ablöse im 3 stelligen Millionenbereich wohl eine ziemliche Ausnahme.
Zusätzlich hängt es natürlich auch von anderen Spielern ab. Sollten Tah/Wendell/Bailey/Volland oder sonst irgendwer für dickes Geld wechseln kann man natürlich deutlich entspannter in die Verhandlungen gehen, als wenn man quasi keine anderen nennenswerten Transfereinnahmen hat.
Auch die EM 2020 kann natürlich den Wert beeinflussen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thoms09 am 06.11.2019 um 09:16 Uhr bearbeitet
Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.
Zitat von Maschine1998
Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.

Richtig, Felix hat letzte Saison international geglänzt mit seinen 4 scorern aus 6 Spielen und havert ist richtig abgestunken mit seinen 6 aus 6. Oder meinst du die Liga, wo Felix aktuell genau die gleichen Werte hat bzw letzte Saison ähnliche in einer schlechteren Liga. Ah nee, du meinst sicherlich, dass Felix schon länger auf dem Niveau spielt als Havertz. Hmmm... Auch nicht, ja doof, irgendwie schaut es wohl doch so aus das beide ein vergleichbares Niveau haben nur der eine mit Joa etwas exotischer klingt und in Nachbars Garten spielt.

Mein Gott echt, per se machen diese schwanzvergleiche schon keinen Sinn und wenn man dann losgelöst von allen Fakten, Einschätzungen usw spricht, macht es das nicht besser. Es sollte offensichtlich sein, dass wenn Havertz im letzten Sommer gewechselt wäre, es auf vergleichbare Summen rausgelaufen wäre. Wie das im kommenden Sommer wird, hängt auch davon ab wie sich der Spieler schlägt. Gleiches gilt aber auch für Felix, der erst noch zeigen muss ob er diese Ablöse wirklich wert war.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Zitat von Maschine1998
Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.


Wenn es doch so unterschiedliche Spielertypen sind, woran machst du da den fest, das Felix ja sowas von besser istrolleyes havertz ist gerade mal 5 Monate älter und geht bereits in sein 4. Erstligasaison! Felix jetzt in seine 2., obwohl er vorher in einer schwächeren Liga als Havertz gespielt hat. International hat ein Felix auch nicht viel mehr gezeigt als Havertz, aber da sind bei den meisten halt die 3 Tore gegen Frankfurt hängen geblieben. Viel mehr war da aber bisher auch nicht. Und aktuell sehen die Leistungen bei Felix auch nicht besser aus als von Havertz. Beide lassen ihr Können aufblitzen, aber leider nur über kurze Phasen, bzw Aktionen. Allerdings muss man da bei beiden auf das Alter schauen. Findet havertz wieder seine Form und Konstanz, das ist er ganz sicher 100 Mio wert. Und diese besser schlechter Diskussion ist eh lächerlich, da jeder seine Stärken und Schwächen hat und dazu die Position und das System auch entscheident ist (ist wie das sinnlose und leidige Thema, ob Messi und Ronaldo besser ist)
Zitat von Maschine1998
Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.


Du sollst ihn ja auch nicht kaufen. Leute mit Fußball-Sachverstand sehen das zum Glück anders.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von thoms09

Zusätzlich hängt es natürlich auch von anderen Spielern ab. Sollten Tah/Wendell/Bailey/Volland oder sonst irgendwer für dickes Geld wechseln kann man natürlich deutlich entspannter in die Verhandlungen gehen, als wenn man quasi keine anderen nennenswerten Transfereinnahmen hat.


Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass einer der drei erstgenannten mehr als 30 Mio bringen würde, wenn sie sich nicht deutlich steigern. Und bei Volland kann ich mir einen Wechsel grundsätzlich schwer vorstellen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von DingDasHing
Zitat von Maschine1998

Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.


Bildleser gefunden.


Am besten ist, dass er "sowas von schlechter als Felix" sei.
Aber man kann sie im Grunde ja auch nicht vergleichen.
Bester Post des Tages.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Zitat von Maschine1998
Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.


Im ersten Satz einen Vergleich ziehen und im zweiten Satz einen Vergleich unmöglich machen, dass ist wohl der Inbegriff von Kompetenz.

Die Qualitäten von Havertz zu leugnen deutet auf Ahnungslosigkeit. Leverkusen schwächelt momentan und es ist ganz normal, dass ein junger Spieler wie er auch mal einen Tiefflug hat. Er macht Fehler und muss diese auch machen um daraus zu lernen, denn genau dass wird ihn weiter bringen, denn man fällt um zu lernen wieder aufzustehen.
Zitat von Maschine1998
Der ist ja mal sowas von schlechter als Felix..
Das kann man nicht vergleichen.
Es sind komplett unterschiedliche Spielertypen und Havertz ist international mehr als blass und momentan läuft bei dem ja sowieso gar nichts.
Also mir wäre der keine 100 Millionen wert.


Sehe ich genauso. Bei den aktuellen Leistungen fände ich 80 Millionen realistisch. Trotz offensiver Spielweise die Ihm ja eigentlich liegen müsste bleibt er aktuell sehr blass. Da ich bei ihm absolutes Flop Potential sehe wäre er mir nicht mal 80 Millionen wert. Bei Bayern könnte man sich für deutlich weniger Geld Depay oder Ziyech holen. Depay schließt man bei Bayern allerdings wohl kategorisch aus was für mich nicht nachvollziehbar ist. Der Typ kann in der Offensive alles spielen, wäre sogar als Stürmer ein Weltklasse Backup (spielt er auch in der Nationalmannschaft). Aber er hat anscheinend zu viele Tattoos und macht Musikaugen-zuhalten Ziyech hat soweit ich weiß immer noch eine Klausel unter 50 Millionen. Da kriegt man für die Hälfte des Geldes einfach einen fertigeren Spieler. Würde mich nicht wundern wenn der im Sommer mit Ten Hag kommt daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.