Leonardo Balerdi
Geburtsdatum 26.01.1999
Alter 25
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 342-
222-
9--
2--
1--

Leonardo Balerdi [18]

14.01.2019 - 15:45 Uhr
Leonardo Balerdi [18] |#761
12.01.2020 - 13:25 Uhr
Sympathischer Kerl. Erinnert mich von der Art ein wenig an Marc Bartra, das sagt ja eigentlich alles.

Gibt wahrscheinlich keinen Ex-Borussen der ansatzweise so kurz da war wie Bartra und trotzdem so beliebt ist
Leonardo Balerdi [18] |#762
12.01.2020 - 15:01 Uhr
Es wäre ja nicht der erste Spieler der dann auf einmal überraschend mehr spielt. Ich bin mir relativ sicher das Favre ihn als IV 4 sieht für die Rückrunde sonst hätte man Weigl sicher nicht ohne Ersatz verkauft.

Man sollte dabei nicht vergessen er ist von Süd-Amerika hierher gewechselt als Junges Talent mit nicht gerade viel Profi Erfahrung die Zeit in Dortmund hat im jetzt sicher geholfen sich besser an Land, Liga und Spielsystem zu gewöhnen.

Gerade in einer 3er Kette hat er meiner Meinung nach deutlich mehr Chancen als vorher in der 4er Kette. Ich bin gespannt aber klar ist Favre hat schon andere Talente am Schluss spielen lassen wo vorher so recht keiner mit gerechnet hat das es dazu kommt.

Entscheiden ist das er die Chancen die er bekommt nutzt dann spielt er auch schnell häufiger aber auch nur dann den gerade an Dahoud sieht man wenn man die nicht nutzt bekommt man nicht ständig neue Chancen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Leonardo Balerdi [18] |#763
21.01.2020 - 13:13 Uhr
Der Junge muss mal eine Chance bekommen. In der IV wird in der Regel wenig über Einwechslungen rotiert. Wenn Akanji und Piszczek schwach spielen, soll er mal die Chance bekommen. Seine Ballbehandlung ist sehr gut und er kommt auch gut in Zweikämpfe. Wir haben 18 Mio für den Jungen ausgegeben und er hat bereits eine argentinische Profi-Saison hinter sich - als Stammspieler. Er spielte sogar im Finale der Copa. Wann, wenn nicht jetzt soll er mal eine Chance bekommen? Am besten dem Jungen früh Bescheid sagen, damit er sich drauf vorbereiten kann.
Leonardo Balerdi [18] |#764
21.01.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Gooble
Der Junge muss mal eine Chance bekommen. In der IV wird in der Regel wenig über Einwechslungen rotiert. Wenn Akanji und Piszczek schwach spielen, soll er mal die Chance bekommen. Seine Ballbehandlung ist sehr gut und er kommt auch gut in Zweikämpfe. Wir haben 18 Mio für den Jungen ausgegeben und er hat bereits eine argentinische Profi-Saison hinter sich - als Stammspieler. Er spielte sogar im Finale der Copa. Wann, wenn nicht jetzt soll er mal eine Chance bekommen? Am besten dem Jungen früh Bescheid sagen, damit er sich drauf vorbereiten kann.


Definitiv und er könnte es kaum schwächer machen als Pischu und Akanji! Der Trainer muss unbedingt auch Signale setzen, dass schlechte Leistungen einen Platz auf der Bank bedeuten!
Leonardo Balerdi [18] |#765
21.01.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Gooble

Der Junge muss mal eine Chance bekommen. In der IV wird in der Regel wenig über Einwechslungen rotiert. Wenn Akanji und Piszczek schwach spielen, soll er mal die Chance bekommen. Seine Ballbehandlung ist sehr gut und er kommt auch gut in Zweikämpfe. Wir haben 18 Mio für den Jungen ausgegeben und er hat bereits eine argentinische Profi-Saison hinter sich - als Stammspieler. Er spielte sogar im Finale der Copa. Wann, wenn nicht jetzt soll er mal eine Chance bekommen? Am besten dem Jungen früh Bescheid sagen, damit er sich drauf vorbereiten kann.


Eigentlich bieten sich die 2 Gegner um reinzukommen an, wenn nicht jetzt, dann nur noch, wenn sich jemand verletzt, denn Akanji ist weiterhin schwach und Pischu kommt auch nicht mehr richtig in Schwung. Aber Akanji scheinen seine schwachen Leistungen nicht sonderlich im Ansehen des Trainers zu schaden, darum wird er auch im nächsten, übernächsten und ü-ü-ü-ü-ü-nächsten Spiel auflaufen

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 21.01.2020 um 13:19 Uhr bearbeitet
Leonardo Balerdi [18] |#766
21.01.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Gooble

Der Junge muss mal eine Chance bekommen. In der IV wird in der Regel wenig über Einwechslungen rotiert. Wenn Akanji und Piszczek schwach spielen, soll er mal die Chance bekommen. Seine Ballbehandlung ist sehr gut und er kommt auch gut in Zweikämpfe. Wir haben 18 Mio für den Jungen ausgegeben und er hat bereits eine argentinische Profi-Saison hinter sich - als Stammspieler. Er spielte sogar im Finale der Copa. Wann, wenn nicht jetzt soll er mal eine Chance bekommen? Am besten dem Jungen früh Bescheid sagen, damit er sich drauf vorbereiten kann.


Eigentlich bieten sich die 2 Gegner um reinzukommen an, wenn nicht jetzt, dann nur noch, wenn sich jemand verletzt, denn Akanji ist weiterhin schwach und Pischu kommt auch nicht mehr richtig in Schwung. Aber Akanji scheinen seine schwachen Leistungen nicht sonderlich im Ansehen des Trainers zu schaden, darum wird er auch im nächsten, übernächsten und ü-ü-ü-ü-ü-nächsten Spiel auflaufen


Ich bin zwar der Meinung, das Akanji hier weitaus schwächer gemacht wird als seine Leistungen wirklich waren. Aber Balerdi soll wirklich mal die Chance erhalten. Gerade jetzt wo Zagadou noch ausfällt und Pischu auch kein Garant für gute Leistungen ist sollte er in die 3er-Reihe rücken aus meiner Sicht!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Leonardo Balerdi [18] |#767
21.01.2020 - 13:49 Uhr
Die Verantwortlichen haben doch bereits in der Winterpause erwähnt, dass Balerdi öfters seine Chance in der Rückrunde erhalten soll. Dann wären wir am Freitag gleich so weit!
Leonardo Balerdi [18] |#768
21.01.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von perg28
Die Verantwortlichen haben doch bereits in der Winterpause erwähnt, dass Balerdi öfters seine Chance in der Rückrunde erhalten soll. Dann wären wir am Freitag gleich so weit!


Sollte Favre am Freitag wieder mit 3er-Kette beginnen und Balerdi nicht spielen, dann würde ich an seiner stelle alles daran setzen den Verein noch kurzfristig zu verlassen. Wenn nicht gegen Köln und nach der Leistung von Piszczek. Wann dann? So ruiniert er nur seine Karriere.
Leonardo Balerdi [18] |#769
21.01.2020 - 14:03 Uhr
Falls Balerdi ran darf, was ich sehr begrüssen würde, bleibt zu hoffen, dass er das dann auch ordentlich macht. Falls ihm nämlich Fehler unterlaufen sollten, was bei einem Newcomer schon passieren kann und mMn auch passieren darf(!), wird der schön an die Kandarre genommen. So wie alles und jeder im Club dieser Tage.
Wie soll sich hier ein junger Abwehrspieler in Ruhe etablieren können, bei dieser aufgeheizten Stimmung? Die Bosse haben ja die Meisterschaft ausgerufen und damit ist patzen verboten.
Miese Situation für junge Spieler sad

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Leonardo Balerdi [18] |#770
21.01.2020 - 14:30 Uhr
Zitat von KhanLouis
Falls Balerdi ran darf, was ich sehr begrüssen würde, bleibt zu hoffen, dass er das dann auch ordentlich macht. Falls ihm nämlich Fehler unterlaufen sollten, was bei einem Newcomer schon passieren kann und mMn auch passieren darf(!), wird der schön an die Kandarre genommen. So wie alles und jeder im Club dieser Tage.
Wie soll sich hier ein junger Abwehrspieler in Ruhe etablieren können, bei dieser aufgeheizten Stimmung? Die Bosse haben ja die Meisterschaft ausgerufen und damit ist patzen verboten.
Miese Situation für junge Spieler sad


Ja und auch deswegen wählt Favre noch mehr den konservativen, vermeidlich risikofreieren Weg. Über dem übertriebenen Urteil der Medien müsste man bei evtl. Fehlern darübernstehen, den zu erwartenden Shitstorm des Internets ("Ich habs doch gleich gewusst"-Experten) ignorieren. Aber das konnte man bei Akanji auch, wieso nicht bei Balerdi, er wird die Punkte nicht allein verbocken und vor allem bei den aktuellen massiven Problemen der IV kann er das nicht - viel - schlechter machen.
Problem für einen Wechsel ist, dass Köln mit vier Siegen in Folge kommt, da könnten die Alarmglocken wieder läuten und darum z.B. Piszczek auflaufen. Ob ganz nachvollziehbar oder nicht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.