Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36410
2548
9-1
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zu Schalke 04?

15.11.2012 - 16:03 Uhr
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3141
30.06.2013 - 17:10 Uhr
Der FC Schalke 04 und der VfL Bochum haben abermals über die Zukunft des Youngsters Leon Goretzka verhandelt. Der Zweitligist dementierte nun eine kolportierte Einigung.

Donaueschingen. Leon Goretzka und der FC Schalke 04 sind sich einig, es fehlt nur das Einverständnis des VfL Bochum. Nun sollte der Mittelfeldspieler ursprünglich noch im Testspiel des VfL in Telgte gegen den Drittligisten Preußen Münster eingesetzt werden. Zunächst tauchte sein Name auch auf dem Spielbericht auf, kurz vor dem Anpfiff wurde er gestrichen.

Keine Einigung mit Schalke über Goretzka

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt war am Morgen zu einer neuen Verhandlungsrunde in Bochum eingetroffen. VfL-Pressesprecher Christian Schönhals bestätigte auf SID-Anfrage die Gespräche, "eine Einigung können wir noch nicht vermelden". Trainer Jens Keller deutete am Mittag ein schnelles Ende des wochenlangen Hickhacks an. "Wir hoffen, dass er noch in dieser Woche im Trainingslager zu uns stößt. Er will absolut zu uns", sagte der Coach der Königsblauen im Trainingslager in Donaueschingen.

Schalke stritt mit Bochum darüber, ob Goretzka dank einer Ausstiegsklausel für 2,75 Millionen Euro wechseln darf. Der Mittelfeldspieler hat bei den Gelsenkirchenern einen Vertrag ab 1. Juli unterschrieben und den VfL vor dem Arbeitsgericht verklagt. Die Bochumer wollten eine höhere Ablösesumme erzielen.

Im ersten Trainingslager der Schalker fehlen noch zahlreiche Nationalspieler, darunter auch Kapitän Benedikt Höwedes und Jungstar Julian Draxler. Einzige Neuzugänge, die die Reise von der Jahreshauptversammlung am Samstag in den Schwarzwald antraten, waren der Ex-Dortmunder Felipe Santana und der Ex-Mainzer Adam Szalai.
Dementi vom VFL!

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/06/30/4084517/leon-goretzka-vfl-bochum-kann-einigung-noch-nicht-vermelden

•     •     •

Pro:
+++ Schalke 04
++ Liverpool
+ Juve
_____________________________

Rafa Nadal - still the greatest.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dribbler04 am 30.06.2013 um 17:12 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3142
30.06.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von wadilein:
Zitat von MagicPrus:
Zitat von Castroper:
Merkwürdig. Das Ganze kann ja nur im Zusammenhang mit einem oder zwei Schalke-Spielern stehen (oder / und mit der Zustimmung der Schalker bzgl. der Weiterverkaufsbeteiligung), da Horst Heldt auf der JHV gesagt hat, dass er definitiv nicht mehr als die etwaige AK bezahlen wird. Unwahrscheinlich, dass sich diese Position innerhalb eines Tages ändert.


richtig, wenn überhaupt. Ich gehe immer noch davon aus, dass Bochum etwas entgegengekommen ist vor dem Hintergrund, dass morgen der 1.7. ist. Denn Heldt erzählt nicht auf der JHV, dass man nicht mehr als die AK zahlt und zahlt dann einen Tag später 4-4,5 mio (habe ich hier gerade teilweise lesen müssen) :rolleyes


Was hätte sich denn geändert morgen?



Ich hatte es schonmal geschrieben. Angenommen (ja es wird nun spekuliert) Goretzka bekäme Recht und die AK wurde ordnungsgemäß gezogen, dann hätte Bochum den Spieler für mindestens einen Monat nicht zu Schalke gelassen--->mögliche Schadensersatzklage. Ich will auch gar nicht beurteilen wie wahrscheinlich dieses Szenario war, aber die Möglichkeit bestand, sonst hätte sich Schalke wohl nicht so stur gestelltund LG hätte wohl keine Klage eingereicht. Dieses Szenario wird sicher auch Bochum einmal durchgespielt haben. Vor diesem Hintergrund und mit teilweisen Eingeständnissen von undeutlichen Verträgen seitens Neururer halte ich das viel wahrscheinlicher, als dass Heldt seine Meinung in nicht mal 24 Stunden um 180° dreht.
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3143
30.06.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von Dribbler04:
Dementi vom VFL!

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/06/30/4084517/leon-goretzka-vfl-bochum-kann-einigung-noch-nicht-vermelden


Ein Dementi liest sich anders ;) Natürlich kann der VfL das nicht einfach vermelden, solange Schalkes Aufsichtsrat noch zustimmen muss!
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3144
30.06.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von DerFerm:
Zitat von Dribbler04:
Dementi vom VFL!

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/06/30/4084517/leon-goretzka-vfl-bochum-kann-einigung-noch-nicht-vermelden


Ein Dementi liest sich anders ;) Natürlich kann der VfL das nicht einfach vermelden, solange Schalkes Aufsichtsrat noch zustimmen muss!


Hoffenltich hast du recht. Dieses Thema nervt nurnoch :/:

•     •     •

Pro:
+++ Schalke 04
++ Liverpool
+ Juve
_____________________________

Rafa Nadal - still the greatest.
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3145
30.06.2013 - 17:30 Uhr
Der VfL Bochum 1848 und der FC Schalke 04 haben sich auf einen Wechsel von Leon Goretzka geeinigt. Um eine juristische Auseinandersetzung zu vermeiden, sind beide Vereine aufeinander zugegangen. Wenn im Laufe der Woche die Formalitäten geklärt sind, wird der Wechsel des 18-Jährigen vollzogen.

Über die weiteren Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle Parteien zufrieden sind. Wir wünschen Leon Goretzka für seine weitere Zukunft alles Gute“, so Sportvorstand Christian Hochstätter.
IST FIX
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3146
30.06.2013 - 17:31 Uhr
Grundsätzliche Einigung zwischen #S04 und dem VfL #Bochum über einen Wechsel von Leon #Goretzka nach Treffen am Sonntagmorgen. #Schalke
Damit ist es endgültig durch. Kann dann hier geschloßen werden.
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3147
30.06.2013 - 17:31 Uhr
Der FC Schalke 04 und der VfL Bochum 1848 haben eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel von Leon #Goretzka zu den Königsblauen erzielt.

Heldt: "Wir freuen uns darauf, dass mit Leon Goretzka eines der größten Talente in Deutschland künftig für den S04 spielen wird."

Gefällt mir = Willkommen auf Schalke, Leon!




Wurde grade auf der Facebook Page von Schalke gepostet!

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3148
30.06.2013 - 17:32 Uhr
Goretzka-Wechsel zu Schalke perfekt
.........
Das wird auch Schalke-Trainer Jens Keller freuen, der seit Samstag das erste Trainingslager mit dem Profis in Donaueschingen bezogen hat.

Keller: „Wir hoffen, dass er noch in dieser Woche im Trainingslager zu uns stößt. Er will absolut zu uns.“
uund wenn das noch nicht reicht http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588633/artikel_goretzka-vom-vfl-spielbericht-gestrichen.html

Jetzt macht das hier doch endlich zu er wechselt und damit schluss damit!!

•     •     •

BVB
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3149
30.06.2013 - 17:35 Uhr
„Wir sind alle sehr froh, dass uns eine Einigung gelungen ist und freuen uns darauf, dass mit Leon Goretzka eines der größten Talente in Deutschland künftig für den FC Schalke 04 spielen wird.“
12345
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3150
30.06.2013 - 17:43 Uhr
Die HP´s von Bochum und Schalke berichten das der Wechsel durch ist.

Jetzt sollte man ganz schnell den Thread schliessen, bevor es noch mehr böses Blut gibt.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.