Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37511
2659
9-1
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zu Schalke 04?

15.11.2012 - 16:03 Uhr
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3121
30.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von realHST:
Zitat von batista04:
Zitat von Lalo1848:
Zitat von batista04:
Zitat von Stickinho:
Zitat von bengelchen :
Genau so unpassend wie dein Vorwurf das er seine Wurzeln bereits mit der Klage vergessen hat...


Bengelchen, mein Vorwurf ist berechtigt, Runnys Einwurf hingegen unverschämt. Lern' mal vergleichen.

Und zack, wieder raus hier...der Tred regt mich auf. Zuviele Schalker hier, die Niveaulimbo tanzen. So tief komm' ich nicht.


Wer erlaubt dir so frei über Menschen zu urteilen?

Aber es gibt halt Menschen, die denken, dass sie wohl immer im Recht sind. Dein "Niveau" kannste mal schön in Bochum behalten.


Frei über Menschen sollte jeder urteilen dürfen ;) wir sind immer noch in Deutschland wo eine gewisse Meinungsfreiheit herrscht ;)


Aber über einen jungen Menschen nur aufgrund eines Wechsels schlecht urteilen? Ne das ist für mich nur Neid!


Nein über die Art und Weise.

Er hat sich letztes Jahr bewusst feiern lassen in Bochum. Sagte immer und immer wieder, dass er minimum bis 2014 hier bleiben will und das Bochum dann ordentlich verdient. Dazu Fotos, auf denen er andere Vereine durchstreicht und nur Bochum in Frage kommt.

Das alles, gepaart mit dem Wissen gerade einen Vertrag unterschrieben zu haben der eine AK für 2013 hat, welche für sein Talent sehr gering ausfiel? Finde ich menschlich schon arm, denn er hätte jederzeit offen sein können. Wieso Kommentare wie "2014" und "ordentlich" (welche mit dem Vertrag betrachtet schon fast wie eine Lüge wirken)? Er hätte jederzeit sagen können, dass er seine Karriere hier starten will bei seiner großen Liebe. Er hat bewusst einen Vertrag hier unterschrieben, damit sein Verein nochmals profitiert, jeder hätte verstanden wenn er wechselt. Solche Kommentare in Verbindung mit dem unterzeichneten Vertrag gehen mMn garnicht.


Die Klage lass ich jetzt bewusst außen vor, denn niemand weiß letztendlich was konkret darin stand und ob jetzt Spieler bzw. Verein jetzt anders handeln als ursprünglich vereinbart. Falls es aber stimmt, dass er gegen eine Verschwiegenheitsklausel verstoßen hat.... Ja, ja dann hat er seine Wurzeln wirklich vergessen!!

Nochmals keiner verurteilt Leon wg. dem Wechsel, aber die meisten wegen seiner Scheinheiligkeit bei Vertragsunterschrift!


Zuerstmal waren 2,8mio sicherlich (zum Zeitpunkt der vertragsunterschrift) nicht zu niedrig für einem damals 17 jährigen (oder sogar noch 16?) Spieler des vfl bochum ohne profiminuten (trotz des riesentalents)!

Natürlich hat Leon immer von 2014 gesprochen, und dies war sicherlich auch der plan (schon alleine wegen dem Abi).

Aber besagte AK wurde sicherlich für unvorhersehbare Dinge (wie eben ein freier kaderplatz bei einem fast-CL-Abonnenten zu besetzen, der zudem sogar mit dem Fahrrad von Bochum erreichbar wäre) eingebaut.

Was hier viele Leute vergessen ist, wenn Leon dieses Jahr nicht gewechselt wäre, hätten wir einen anderen Kandidaten geholt.
Goretzka hätte sich dann 2014 bei den top4 schön hinten anstellen können, oder wäre zu einem Mittelklasse-Club gewechselt.

Das ist ähnlich wie bei Sahin, Khedira & Özil, bestimmte Chancen muss man einfach ergreifen wenn sie sich bieten (bevor einer anfängt, ich möchte sicherlich nicht Real und s04 auf eine Stufe stellen).

Aufjedenfall bin ich mir sicher das Leon zum Zeitpunkt der vertragsunterschrift fest davon ausging bis 2014 zu bleiben, aber unsere kadersituation (+Nähe zur Heimat) ist aber eine Riesen Möglichkeit sich einen Platz bei einem "top"-Klub zu sichern.

Was mich aber gerade am meisten ärgert ist diese Einigung!

Grundsätzlich bin ich froh das diese Farce vorbei ist, aber mit dieser Einigung (und folgendem Stillschweigen über die Ablöse) ziehen alle Verantwortlichen den Kopf aus der schlinge. :/:

Nach diesem ganzen hin und her möchte ich wissen wer für diese ganze Theateraufführung die Schuld trägt.

Wenn man schon Mist baut sollte man dies wenigstens eingestehen, und sich nicht hinter schweigen verstecken (unabhängig ob jetzt die Bochum-Verantwortlichen oder Goretzka+Berater die Schuld trägt).

MfG Manes
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3122
30.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von Bocity:
GEretzka ist halt ein Charakterschwacher Mensch der mit gespaltener Zunge spricht, man könnte es auch Lügen nennen. Hausverbot beim VfL sonst verdirbt er noch unsere Talente des Söldner.


gibts dich auch ohne alk? :D

hoffe mal das ding ist nun durch :)
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3123
30.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von Bocity:
GEretzka ist halt ein Charakterschwacher Mensch der mit gespaltener Zunge spricht, man könnte es auch Lügen nennen. Hausverbot beim VfL sonst verdirbt er noch unsere Talente des Söldner.


Fremdschämen mehr sag ich dazu nicht :rolleyes

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3124
30.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von Bocity:
GEretzka ist halt ein Charakterschwacher Mensch der mit gespaltener Zunge spricht, man könnte es auch Lügen nennen. Hausverbot beim VfL sonst verdirbt er noch unsere Talente des Söldner.


Armseliger Kommentar, und dann auch noch vierfach-Post...

Freue mich dass Goretzka jetzt endlich da zu sein scheint, hoffe auf baldige Bestätigung seitens der Vereine.

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3125
30.06.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Bocity:
GEretzka ist halt ein Charakterschwacher Mensch der mit gespaltener Zunge spricht, man könnte es auch Lügen nennen. Hausverbot beim VfL sonst verdirbt er noch unsere Talente des Söldner.


Mein Gott, bei die Stimmt es doch daheim nicht. Endlich ist diese Hängepartie vorbei und Lg hoffentlich der letzte Profi von Bochum den wir Verpflichten werden.
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3126
30.06.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Manes:
Wenn man schon Mist baut sollte man dies wenigstens eingestehen, und sich nicht hinter schweigen verstecken (unabhängig ob jetzt die Bochum-Verantwortlichen oder Goretzka+Berater die Schuld trägt).


Schalke hat also definitiv keinen Mist gebaut :o :p

Naja, jeder darf es sehen wie er will. Ich gehe davon aus, dass alle Parteien irgendwo mist gebaut haben. HH mit vorzeitiger Verkündung des Wechsels plus Aussagen auf Fantreffen, ihn könnt ihr jetzt schön zur Verantwortung ziehn ;)
Bochum, da man anscheinend einen nicht klaren Vertrag verfasst hat und Goretzka/Berater wohl mit Verstoß gegen die Verschwiegenheitsklausel.

Ganz sicher ist da garnichts und wirds wohl auch nie werden...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3127
30.06.2013 - 16:49 Uhr
Zitat von Bocity:
GEretzka ist halt ein Charakterschwacher Mensch der mit gespaltener Zunge spricht, man könnte es auch Lügen nennen. Hausverbot beim VfL sonst verdirbt er noch unsere Talente des Söldner.


Für dich kann ich mich selbst als Bochumer nur schämen!

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3128
30.06.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Bocity:
GEretzka ist halt ein Charakterschwacher Mensch der mit gespaltener Zunge spricht, man könnte es auch Lügen nennen. Hausverbot beim VfL sonst verdirbt er noch unsere Talente des Söldner.


Für dich kann ich mich selbst als Bochumer nur schämen!


Bitte nicht weiter drauf eingehen.

An die anderen Jungs: Bleibt bitte soweit es geht sachlich. Danke!
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3129
30.06.2013 - 16:53 Uhr
Mal gucken wann die ersten Details ans Licht kommen...
Leon Goretzka zu Schalke 04? |#3130
30.06.2013 - 16:54 Uhr
haben für viele hier nur ein Kopfschütteln übrig.

GlückAuf ! ! !

•     •     •

Ich bin stolz ein Schalker zu sein.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.