Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3149
2248
7--
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#1821
06.10.2018 - 21:27 Uhr
Ich sehe bei ihm irgendwie keine Qualitäten, die ihn zu einem Bayerspieler machen.
Er ist weder schnell, strategisch gut oder gut im Zweikampf, dazu technisch und im Dribbling sogar ziemlich schlecht.

Da war Rudy eindeutig der qualitativ bessere Kicker.
Leon Goretzka [8] |#1822
06.10.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Ich sehe bei ihm irgendwie keine Qualitäten, die ihn zu einem Bayerspieler machen.
Er ist weder schnell, strategisch gut oder gut im Zweikampf, dazu technisch und im Dribbling sogar ziemlich schlecht.

Da war Rudy eindeutig der qualitativ bessere Kicker.

Sehe ich ganz genauso. Ich sehe bei ihm keine Qualitäten für den FCB. Er ist ein Läufer, technisch nicht stark, weder kreativ noch Ballverteiler. Maximal ein Ergänzungsspieler, mehr nicht.
Leon Goretzka [8] |#1823
06.10.2018 - 23:32 Uhr
Ich frage mich ob die User hier schon mal ein Goretzka Spiel gesehen haben als er noch in Schalke war. ugly
Denn das was Goretzka hier zeigt ist halt absolut erwartbar gewesen, außer halt für Leute die keine Schalke Spiele gesehen haben und davon scheint es ja ziemlich viele zu geben.
Was musste man hier alles lesen: "der nächste Schweinsteiger" "unser nächster Anführer" usw....

Stattdessen sieht man halt das was Goretzka wirklich ist: ein technisch absolut durchschnittlicher und verletzungsanfälliger Mitläufer mit einem durchschnittlichen Passspiel und keinerlei strategischen Fähigkeiten mit einer guten Physis und einem gewissen (aber keineswegs außergewöhnlichem) Zug zum Tor.

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Leon Goretzka [8] |#1824
06.10.2018 - 23:38 Uhr
Zitat von Arceus
Ich frage mich ob die User hier schon mal ein Goretzka Spiel gesehen haben als er noch in Schalke war. ugly
Denn das was Goretzka hier zeigt ist halt absolut erwartbar gewesen, außer halt für Leute die keine Schalke Spiele gesehen haben und davon scheint es ja ziemlich viele zu geben.
Was musste man hier alles lesen: "der nächste Schweinsteiger" "unser nächster Anführer" usw....

Stattdessen sieht man halt das was Goretzka wirklich ist: ein technisch absolut durchschnittlicher und verletzungsanfälliger Mitläufer mit einem durchschnittlichen Passspiel und keinerlei strategischen Fähigkeiten mit einer guten Physis und einem gewissen (aber keineswegs außergewöhnlichem) Zug zum Tor.


Solch einen Transfer kann man durchaus tätigen, da ablösefrei. Sehe Tolisso, wenn gesund, deutlich vor Goretzka
Leon Goretzka [8] |#1825
06.10.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Ich sehe bei ihm irgendwie keine Qualitäten, die ihn zu einem Bayerspieler machen.
Er ist weder schnell, strategisch gut oder gut im Zweikampf, dazu technisch und im Dribbling sogar ziemlich schlecht.

Da war Rudy eindeutig der qualitativ bessere Kicker.


Nochmal tauschen? ugly
Leon Goretzka [8] |#1826
07.10.2018 - 00:50 Uhr
Zitat von Arceus
Ich frage mich ob die User hier schon mal ein Goretzka Spiel gesehen haben als er noch in Schalke war. ugly
Denn das was Goretzka hier zeigt ist halt absolut erwartbar gewesen, außer halt für Leute die keine Schalke Spiele gesehen haben und davon scheint es ja ziemlich viele zu geben.
Was musste man hier alles lesen: "der nächste Schweinsteiger" "unser nächster Anführer" usw....

Stattdessen sieht man halt das was Goretzka wirklich ist: ein technisch absolut durchschnittlicher und verletzungsanfälliger Mitläufer mit einem durchschnittlichen Passspiel und keinerlei strategischen Fähigkeiten mit einer guten Physis und einem gewissen (aber keineswegs außergewöhnlichem) Zug zum Tor.


Was ich erschreckend finde, und das hat nicht mal was mit seinen durchschnittlichen Qualitäten zu tun, er bietet sich nie an und schafft es nicht einen einzigen Gegenspieler auszuspielen. Ich frage mich immer, was er uns überhaupt bringt? Es kommt einfach nie was besonderes.

Ich sehe hier überhaupt kein Upgrade zu Rudy. Ich würde immer Sanches vorziehen, der sich wenigstens immer zerreißt und versucht das Spiel anzukurbeln, auch wenn es nicht immer klappt. Aber er versucht es und versteckt sich nicht irgendwo hinter dem Gegner und lässt Bälle nur abtropfen. Für mich ist Goretzka der schwächste Spieler im Kader mit Wagner und ich sehe auch nicht viel Potential nach oben. Ein "Mitläufer" wie er im Buche steht.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Leon Goretzka [8] |#1827
07.10.2018 - 01:05 Uhr
Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark
Leon Goretzka [8] |#1828
07.10.2018 - 01:24 Uhr
Zitat von Mavric
Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark

Technisch geht der Mannschaft in naher Zukunft einiges an Qualität ab. Von Lahm zu Kimmich, Süle zu Boa, Ribéry zu Coman oder Robben zu Gnabry. Dazu noch Coco und eben Goretzka.
Irgendwie alles sehr gute Spieler, vor allem Kimmich, Süle und Coman aber technisch anspruchsvollen Fußball wie bis vor 2 Jahren kann man da nicht mehr erwarten.
Darauf muss man in Zukunft schon wieder ein Auge werfen, sowohl in der ersten Mannschaft wie auch im Nachwuchs.
Jupp hat das ja auch schon vergangene Saison, als er zu Can befragt wurde, kurz angedeutet.
Leon Goretzka [8] |#1829
07.10.2018 - 01:34 Uhr
Zitat von Mavric
Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark


was hat er gesagt?
Leon Goretzka [8] |#1830
07.10.2018 - 01:50 Uhr
Zitat von heinzerK
Zitat von Mavric

Technisch ist das wirklich sehr schwere Kost, er flippert ja fast schon in Müller Regionen. Sein Kommentar zu Müller war allerdings erstklassig. stark


was hat er gesagt?

Müller hat sich über die ganze Mannschaft geäußert und die Reporter haben es Goretzka so dargestellt als habe er ihn speziell gemeint.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.