Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 26
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 471413
32109
923
3--
221
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#631
22.02.2018 - 09:55 Uhr
Also ich verfolge so ziemlich jede Nachricht oder Auftritt unserer Verantwortlichen und dass es in Zukunft keine AK's mehr geben wird, habe ich hier zwar schon häufiger mal gelesen, aber das ist für mich eine Legende.

Boldt hat sich mal geäußert dass er natürlich keine AK mag, was natürlich vollkommen klar ist, aber eine deratige Aussage dass es keine AK's mehr geben wird, ist mir nicht bekannt. Wenn da jemand eine Quelle für hätte, sehr gerne.

Wir sind klar ein Ausbildungsverein für Bailey, da braucht man sich nichts vormachen. Auch war er schon sehr bekannt und begehrt als wir ihn verpflichteten. Dass er dann einen 5,5 Jahres Vertrag ohne AK unterschreibt halte ich für unwahrscheinlich.
Leon Bailey |#632
22.02.2018 - 10:11 Uhr
Zitat von Dome81
Also ich verfolge so ziemlich jede Nachricht oder Auftritt unserer Verantwortlichen und dass es in Zukunft keine AK's mehr geben wird, habe ich hier zwar schon häufiger mal gelesen, aber das ist für mich eine Legende.

Boldt hat sich mal geäußert dass er natürlich keine AK mag, was natürlich vollkommen klar ist, aber eine deratige Aussage dass es keine AK's mehr geben wird, ist mir nicht bekannt. Wenn da jemand eine Quelle für hätte, sehr gerne.

Wir sind klar ein Ausbildungsverein für Bailey, da braucht man sich nichts vormachen. Auch war er schon sehr bekannt und begehrt als wir ihn verpflichteten. Dass er dann einen 5,5 Jahres Vertrag ohne AK unterschreibt halte ich für unwahrscheinlich.


Sehe ich auch so. Bailey wird jetzt im Sommer sicherlich keine AK haben, aber ich denke, dass man da spätestens 2019 oder 2020 eine Summe x in den Vertrag reingeschrieben hat, für die er gehen kann.

Der BVB kann sich seine "keine AK-Strategie" nur leisten, weil er das durch entsprechend hohe Gehälter ausgleicht. Wir können das aber nicht, wir müssen und werden weiterhin mit AK's arbeiten.
Leon Bailey |#633
22.02.2018 - 11:15 Uhr
Europäische Topklubs haben Leon Bailey längst im Visier - kein Wunder, betreibt der 20-Jährige doch eindrucksvoll Werbung in eigener Sache, zuletzt beim 4:1 bei der TSG Hoffenheim. Für den Sommer hat Arsenal den Jamaikaner im Visier. Bayer 04 denkt aber nicht an einen Transfer des blitzschnellen Bailey, der weder eine festgeschriebene Ausstiegsklausel noch eine entsprechende mündliche Zusage haben soll: "Er ist erst ein Jahr bei uns. Er soll für Bayer Leverkusen spielen", sagt Manager Jonas Boldt.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bayer-04-topklubs-klopfen-bei-bailey-an_85250

"Der ‚Daily Mail‘ zufolge verfolgt nicht nur Chelsea die rasante Entwicklung des 20-Jährigen mit wachsendem Interesse. Auch Manchester United, der FC Liverpool und der FC Barcelona beobachten Bailey demnach. Dessen Vertrag in Leverkusen ist noch bis 2022 datiert – ohne Ausstiegsklausel wohlgemerkt. Boldt und Co. können die Berichte aus England also gelassen zur Kenntnis nehmen. Und sich auf weitere Tore und Assists freuen."

http://www.fussballtransfers.com/premier-league/bedient-sich-chelsea-in-leverkusen_85100

"Chelsea sieht Bailey dem ‚Sun‘-Bericht zufolge als Zukunftprojekt. Insbesondere die Scouting-Abteilung der Blues soll vom 20-Jährigen begeistert sein. Ein expliziter Wunschspieler von Trainer Antonio Conte sei er jedoch nicht. Baileys Vertrag in Leverkusen ist noch bis 2022 datiert. Eine Ausstiegsklausel enthält er dem Vernehmen nach nicht."


Hier ein paar Quellen bzw. Aussagen von Jonas Boldt zum Thema AK bei Leon Bailey:
Es scheint wirklich so zu sein, dass Leon Bailey einen langen Vertrag OHNE Klausel bei uns hat! Ich denke man kann den Berichten und vor allem den Aussagen Boldts hier voll vertrauen und damit steigt natürlich die Hoffnung, dass wir Bailey noch ein weiteres Jahr hier bestaunen können, um ihn am Ende für eine ganz dicke Ablösesumme abzugeben!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Leon Bailey |#634
22.02.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Dome81

Also ich verfolge so ziemlich jede Nachricht oder Auftritt unserer Verantwortlichen und dass es in Zukunft keine AK's mehr geben wird, habe ich hier zwar schon häufiger mal gelesen, aber das ist für mich eine Legende.

Boldt hat sich mal geäußert dass er natürlich keine AK mag, was natürlich vollkommen klar ist, aber eine deratige Aussage dass es keine AK's mehr geben wird, ist mir nicht bekannt. Wenn da jemand eine Quelle für hätte, sehr gerne.

Wir sind klar ein Ausbildungsverein für Bailey, da braucht man sich nichts vormachen. Auch war er schon sehr bekannt und begehrt als wir ihn verpflichteten. Dass er dann einen 5,5 Jahres Vertrag ohne AK unterschreibt halte ich für unwahrscheinlich.


Sehe ich auch so. Bailey wird jetzt im Sommer sicherlich keine AK haben, aber ich denke, dass man da spätestens 2019 oder 2020 eine Summe x in den Vertrag reingeschrieben hat, für die er gehen kann.

Der BVB kann sich seine "keine AK-Strategie" nur leisten, weil er das durch entsprechend hohe Gehälter ausgleicht. Wir können das aber nicht, wir müssen und werden weiterhin mit AK's arbeiten.


Erstmal verweise ich auf die Quellen von bayerphil, zweitens sehe ich das in der Tat etwas anders.
Der BVB ist eine Art Zwischenstufe, sie selber sehen sich als Topclub und Spieler sehen sie weiter als Ausbildungsverein. Da treffen verschiedene Vorstellungen aufeinander und dann setzen die Spieler lieber auf die AK. Verständlich, ein Auba versucht da zwei Jahre lang wegzukommen. Bei uns findet man eigentlich immer einer Lösung mit der alle leben können.
Wir kommunizieren klar, im Gegensatz zu Dortmund, das wir ein Zwischenschritt sind und den bieten wir jungen Spielern an. Hier braucht keiner eine AK, weil wir wirtschaftlich auf diese Summen angewiesen sind und ein Zickenkrieg intern ruiniert unseren Ruf als Ausbildungsstation. Hier wird wirklich mit offenem Visier gekämpft. Spieler wie Bailey wir klar aufgezeigt wie man es sich vorstellt und das wir uns mit jedem Angebot auseinandersetzen und Völler hat es auch schon oft gesagt, die Bürotür steht jedem offen und wir zwingen keinen hier zubleiben. Boldt hat bei Sky auch schonmal erklärt das der Preis der Ausbildung ist, man verzichte in Zukunft auf AKs. Das finde ich auch verständlich. Auch die AK im letzten Vertragsjahr bleibt für mich ein cooles Ding. Ich muss mir keine Angebote anhören, ich muss nicht feilschen und habe eine frühe finanzielle Planungssicherheit. Wer Bayer verlassen will der darf in der Regel innerhalb einer Saison gehen. Dafür braucht es keine AK mehr. Im übrigen, das Bailey auf eine AK gepocht hat sehe ich auch nicht, der wollte damals lieber gestern als heute aus Genk weg und hatte seine Karriere akribisch geplant. Mit Leverkusen kann man da gut planen, 2-3 Jahre und dann gehts weiter.
Leon Bailey |#635
22.02.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von DonChris

Zitat von BaziBuam

Zitat von Erich_Ribbeck

Zitat von BaziBuam

Zitat von benngi13

Er hat doch in dem Interview München ganz klar als Wechseloption dementiert: 'wenn ich zu einem ganz großen europäischen Top-Klub wechsle'

Die Rede ist von einem ganz großen europäischen Top-Klub, also nicht von Bayern.


Fußballer reden viel wenn der Tag lang ist... Ist auch komplett egal!

Angesehen davon: Ich denke schon, dass wir zu diesen Klubs zählen!


Er meinte einen großen Club, also einen "echten" großen Club.
Also quasi einen Verein, der finanziell und von der Spielerqualität zur Elite Europas gehört, und keine Weißbier Delegation, dessen Fans sich zur Elite Europas zählen.

uglyaugen-zuhalten



naja Bayern zählt aktuell nicht zu den Top 5 Vereinen.


Sagt mal glaubt ihr eigentlich selbst was ihr hier von euch gebt?

Zu Bailey: Aus Dortmund hat es ähnlich getönt, als es um die Personalien Mario Götze und Robert Lewandowski ging; der Ausgang ist bekannt. Von daher würde ich persönlich den Mund nicht ganz so voll nehmen, sonst ist die Enttäuschung im Nachhinein umso größer und man findet auf youtube wieder eine Ansammlung von Videos, in denen Fans ihre Trikots verbrennen. tongue

Ich würde mich über den Jungen jedenfalls tierisch freuen, anders als einige User bei uns drüben würde ich bei ihm wenn nötig auch ganz tief in die Tasche greifen. Bei uns sind ja einige der Meinung, man könnte ihn für rund 60 Millionen bekommen. Ich glaube jedenfalls, dass der Rudi bei so einem Angebot vor Lachen vom Stuhl fällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris77899 am 22.02.2018 um 12:22 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#636
22.02.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von chris77899
Zitat von DonChris

Zitat von BaziBuam

Zitat von Erich_Ribbeck

Zitat von BaziBuam

Zitat von benngi13

Er hat doch in dem Interview München ganz klar als Wechseloption dementiert: 'wenn ich zu einem ganz großen europäischen Top-Klub wechsle'

Die Rede ist von einem ganz großen europäischen Top-Klub, also nicht von Bayern.


Fußballer reden viel wenn der Tag lang ist... Ist auch komplett egal!

Angesehen davon: Ich denke schon, dass wir zu diesen Klubs zählen!


Er meinte einen großen Club, also einen "echten" großen Club.
Also quasi einen Verein, der finanziell und von der Spielerqualität zur Elite Europas gehört, und keine Weißbier Delegation, dessen Fans sich zur Elite Europas zählen.

uglyaugen-zuhalten



naja Bayern zählt aktuell nicht zu den Top 5 Vereinen.


Sagt mal glaubt ihr eigentlich selbst was ihr hier von euch gebt?

Zu Bailey: Aus Dortmund hat es ähnlich getönt, als es um die Personalien Mario Götze und Robert Lewandowski ging; der Ausgang ist bekannt. Von daher würde ich persönlich den Mund nicht ganz so voll nehmen, sonst ist die Enttäuschung im Nachhinein umso größer und man findet auf youtube wieder eine Ansammlung von Videos, in denen Fans ihre Trikots verbrennen. tongue

Ich würde mich über den Jungen jedenfalls tierisch freuen, anders als einige User bei uns drüben würde ich bei ihm wenn nötig auch ganz tief in die Tasche greifen. Bei uns sind ja einige der Meinung, man könnte ihn für rund 60 Millionen bekommen. Ich glaube jedenfalls, dass der Rudi bei so einem Angebot vor Lachen vom Stuhl fällt.


Bayern gehört halt nicht mehr zu den Top-Mannschaften in Europa. Vllt solltest du da mal aufwachen.
Was du überhaupt hier im Leverkusen-Forum zu tun hast weißt du wahrscheinlich auch nicht.
Leon Bailey |#637
22.02.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von benngi13
Zitat von chris77899

Zitat von DonChris

Zitat von BaziBuam

Zitat von Erich_Ribbeck

Zitat von BaziBuam

Zitat von benngi13

Er hat doch in dem Interview München ganz klar als Wechseloption dementiert: 'wenn ich zu einem ganz großen europäischen Top-Klub wechsle'

Die Rede ist von einem ganz großen europäischen Top-Klub, also nicht von Bayern.


Fußballer reden viel wenn der Tag lang ist... Ist auch komplett egal!

Angesehen davon: Ich denke schon, dass wir zu diesen Klubs zählen!


Er meinte einen großen Club, also einen "echten" großen Club.
Also quasi einen Verein, der finanziell und von der Spielerqualität zur Elite Europas gehört, und keine Weißbier Delegation, dessen Fans sich zur Elite Europas zählen.

uglyaugen-zuhalten



naja Bayern zählt aktuell nicht zu den Top 5 Vereinen.


Sagt mal glaubt ihr eigentlich selbst was ihr hier von euch gebt?

Zu Bailey: Aus Dortmund hat es ähnlich getönt, als es um die Personalien Mario Götze und Robert Lewandowski ging; der Ausgang ist bekannt. Von daher würde ich persönlich den Mund nicht ganz so voll nehmen, sonst ist die Enttäuschung im Nachhinein umso größer und man findet auf youtube wieder eine Ansammlung von Videos, in denen Fans ihre Trikots verbrennen. tongue

Ich würde mich über den Jungen jedenfalls tierisch freuen, anders als einige User bei uns drüben würde ich bei ihm wenn nötig auch ganz tief in die Tasche greifen. Bei uns sind ja einige der Meinung, man könnte ihn für rund 60 Millionen bekommen. Ich glaube jedenfalls, dass der Rudi bei so einem Angebot vor Lachen vom Stuhl fällt.


Bayern gehört halt nicht mehr zu den Top-Mannschaften in Europa. Vllt solltest du da mal aufwachen.
Was du überhaupt hier im Leverkusen-Forum zu tun hast weißt du wahrscheinlich auch nicht.


Jesus Maria, hier muss man sich ja fast schämen.
Warum soll er nicht in unserem Forum schreiben, ist das verboten? Zumal er hier aus meiner Sicht gar nicht provoziert oder unsachlich agiert.

Und wer behauptet Bayern sei keine Spitzenmannschaft - Na wer denn dann? Vom Standing stehen Real Madrid und Barcelona vor den Bayern aber ansonsten brauchen die Bayern sich vor keinem Verein verstecken.

Sorry für OffTopic aber das wird ja abstrus hier. augen-zuhalten
Leon Bailey |#638
22.02.2018 - 12:53 Uhr
Zitat von chris77899

Zitat von DonChris

Zitat von BaziBuam

Zitat von Erich_Ribbeck

Zitat von BaziBuam

Zitat von benngi13

Er hat doch in dem Interview München ganz klar als Wechseloption dementiert: 'wenn ich zu einem ganz großen europäischen Top-Klub wechsle'

Die Rede ist von einem ganz großen europäischen Top-Klub, also nicht von Bayern.


Fußballer reden viel wenn der Tag lang ist... Ist auch komplett egal!

Angesehen davon: Ich denke schon, dass wir zu diesen Klubs zählen!


Er meinte einen großen Club, also einen "echten" großen Club.
Also quasi einen Verein, der finanziell und von der Spielerqualität zur Elite Europas gehört, und keine Weißbier Delegation, dessen Fans sich zur Elite Europas zählen.

uglyaugen-zuhalten



naja Bayern zählt aktuell nicht zu den Top 5 Vereinen.


Sagt mal glaubt ihr eigentlich selbst was ihr hier von euch gebt?

Zu Bailey: Aus Dortmund hat es ähnlich getönt, als es um die Personalien Mario Götze und Robert Lewandowski ging; der Ausgang ist bekannt. Von daher würde ich persönlich den Mund nicht ganz so voll nehmen, sonst ist die Enttäuschung im Nachhinein umso größer und man findet auf youtube wieder eine Ansammlung von Videos, in denen Fans ihre Trikots verbrennen. tongue

Ich würde mich über den Jungen jedenfalls tierisch freuen, anders als einige User bei uns drüben würde ich bei ihm wenn nötig auch ganz tief in die Tasche greifen. Bei uns sind ja einige der Meinung, man könnte ihn für rund 60 Millionen bekommen. Ich glaube jedenfalls, dass der Rudi bei so einem Angebot vor Lachen vom Stuhl fällt.


Was hat die Personalie Götze und Lewandowski mit Bailey am Hut. Komplett andere Voraussetzungen.

Ich gebe dir und einigen Bayern Fans einmal etwas an die Hand, was ich vorhin zufällig von einem deiner Mitfans gelesen habe.....


"...Als gebürtiger Münchner habe ich viel für den FCB übrig aber mittlerweile geht diese unnötige Selbstbefriedigung mir richtig ans Fussballherz so dass ich Distanz halte derzeit.
Was hab ich gejubelt als Robben den Ball an Weidenfeller vorbei schlitzte und der 19. Mai 2012 bleibt als eines der schlimmsten Tage meines Lebens in Erinnerung.

Trotzdem bevorzuge ich es aber aufgrund der Arroganz der Fans - die einfach unerträglich ist - mich zu distanzieren. Man möchte wirklich nicht an der Seite von Menschen stehen die es nicht schaffen das Dasein von einem Fussballfan verstanden zu haben. Da möchte man die Gemeinsamkeit untereinander einfach abschlachten und auf Distanz gehen.

Ich rede nicht von Spielern oder anderen Funktionären des Vereins. Wenns um Arroganz geht lassen sich immerhin leute wie Ragnick, Tonnies, HJW oder Zorc auch nicht viel nehmen von den Bayern, weil ihr Job drin besteht die Marke des Clubs aufrecht zu erhalten. Die Mehrheit der Fans ist einfach mit ihrer bayrischen Euphorie manchmal total daneben und auch fehlt es an jeglichem Respekt an den Gegnern..... "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aladine am 22.02.2018 um 12:54 Uhr bearbeitet
Leon Bailey |#639
22.02.2018 - 12:54 Uhr
Du vergleicht Äpfel und Birnen.

Götze hatte eine Ausstiegsklausel und Lewandowski hat seinen Vertrag auslaufen lassen, und beide wollten in Deutschland bleiben. Dazu hatte man mit Pep Guardiola auch eine Riesenattraktion für Topspieler. Heute wissen wir nichtmal wer in der nächsten Saison auf der Trainerbank bei euch sitzt.

Bailey hat weder eine Klausel für den kommen den Sommer, noch sieht er die Bundesliga/den FC Bayern als Nabel des Weltfußballs.

Seine Situation ist eher mit Kevin De Bruyne vergleichbar, den habt ihr bekanntlich nicht bekommen. Ein bisschen Demut würde manchen Erfolgsfans unter euch guttun.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Leon Bailey |#640
22.02.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter

Seine Situation ist eher mit Kevin De Bruyne vergleichbar, den habt ihr bekanntlich nicht bekommen. Ein bisschen Demut würde manchen Erfolgsfans unter euch guttun.


Aber nur, weil die Bayern die Ablöse nicht zahlen wollte.
Mit de Bruyne war man sich schon einig.

https://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-berater-wechsel-de-bruynes-scheiterte-an-der-abloese_id_5207753.html

Womit wir wieder bei den von dir ins Feld geführten "Äpfel und Birnern" wären.

Bleibt doch alle einfach ein wenig sachlicher.....

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 22.02.2018 um 12:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.