Legenden & Märtyrer - der Ehemaligen-Thread

03.12.2007 - 13:13 Uhr
Glück auf ihr Schalker!
Ich habe einem guten Freund ein Trikot von euch aus der Saison 91/92 geschenkt und würde gerne wissen, wer damals die Nummer 10 getragen hat.
Habe darüber im Netz bisher keine Infos gefunden und würde mich freuen, wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße aus Freiburg!
https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/rueckennummern/verein/33
Leute, nicht böse gemeint...

Eure Posts haben irgendwo im Forum einen Platz, aber leider nicht wirklich in diesem Thread... Hier geht es um ehemalige User... - wenn euch nicht klar ist, wofür ein Thread ist, bitte erst den Eröffnungspost lesen, die sind meist recht selbsterklärend...

Versucht's doch mal in diesem Thread, da wären die Beiträge klasse... https://www.transfermarkt.de/trikots/thread/forum/16/thread_id/374223

Nix für ungut... zwinker

•     •     •

spassrakete - Fanboy


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 13.01.2018 um 21:23 Uhr bearbeitet


Generell stimme ich dir da zu, aber der Thread ist für Leroy komplett falsch...
Zitat von Gerry1980


Generell stimme ich dir da zu, aber der Thread ist für Leroy komplett falsch...


Stimmt gerade gemerkt - tut mir leid.
Zitat von Jimmy04

...
Auf eine rege Teilnahme unserer
Legenden & Märtyrer zwinker






(Startpost gekürzt)

Teaser:

Zu Ehren eines bestimmten Users feiern wir bald gemeinsam ein denkwürdiges Ereignis.

T-33
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelzahn am 17.07.2019 um 16:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Dunkelzahn
Zitat von Jimmy04

...
Auf eine rege Teilnahme unserer
Legenden & Märtyrer zwinker






(Startpost gekürzt)

Teaser:

Zu Ehren eines bestimmten Users feiern wir bald gemeinsam ein denkwürdiges Ereignis.

T-33


Whoomp- Whoomp
Whoomp- da ist es!

@Runaway hat seinen 62271 Post auf tm.de verfasst… Aber keine Sorge, auch wenn dieser Thread an sich für ehemalige User gedacht ist oder solche, die ihr Ausscheiden ankündigen möchten- an den Ruhestand denkt unser Rekorduser noch längst nicht. Hier, in diesem Thread ist aber nichtsdestotrotz der Ort für Legenden. Schon allein deshalb ist dieser Post rund um unser Urgestein hier richtig aufgehoben.
Stell dir einfach mal vor, Du stehst bei ausverkauftem Haus allein im Mittelkreis der Arena: Plötzlich hält jeder dort Anwesende einen DINA4 Zettel in die Höhe auf dem ein Beitrag von Runaway abgedruckt ist. Dieses krasse Bild –und die Tatsache, dass man ansonsten recht wenig über ihn weiß- hat mich dazu verleitet, einmal ein bisschen tiefer zu graben und mir die Frage zu stellen: „Wer ist das eigentlich, dieser Runaway?“.
Seit 16 Jahren ist er aktiv im Forum unterwegs. Das bekommt jeder für sich selbst raus, wenn er mal auf den Usernamen klickt. Zehn Beiträge pro Tag hat er seitdem im Schnitt verfasst, wenn man es denn mal grob überschlägt. 38-mal hat er es mit knochentrockenem Humor in den Zitate- Thread geschafft. Das wiederum kann man mühsam nachzählen.
Wenn man sich als regelmäßiger User einloggt, die ungelesenen Threads sieht und Runaway hat zuletzt auf ein Thema geantwortet- Hand auf´s Herz: wer von euch öffnet nicht zuerst eben diesen Thread?
Aber was wirklich hinter der stetig eisernen Maske des Grandseigneurs unseres Forums steckt, das konnten wir bisher nur schwerlich erahnen.
Warum er überhaupt Schalke- Fan geworden ist, sein Username „Runaway“ und nicht zum Beispiel „Burger Dance“ lautet, warum er ohne das Golden Goal von Oliver Bierhoff nie zum Fußball gefunden hätte und was Runaway so in seiner Freizeit treibt- das erfahrt ihr exklusiv hier, im ersten User- Interview des Schalke- Forums auf tm.de!
Eine Sondersendung ist für morgen 12:00 auf SSNHD, heute zum Schalke- Tag auf Schalke TV geplant. Als Printversion erscheint das Interview in der nächsten Ausgabe bei 11Freunde, dem Kicker und Revier- Sport. Eine Anfrage der Sport Bild haben wir nach kurzer Diskussion schließlich doch abgelehnt.

Zum Interview habe ich mich kühn und höchstpersönlich in die seelenlose Abgeschiedenheit von Runaways Elfenbeiturm begeben. Dorthin, wo dieses Gespräch aufgezeichnet wurde:

Dunkelzahn: Runny, vielen Dank für die Audienz! Bitte stell dich bitte in exakt 17 Worten vor.
Runaway: Außerhalb vom tm.de heiße ich Kristian, bin 37 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Frau in Münster…
Dunkelzahn: Eins, zwei, drei, vier,… Danke, passt genau!

Vorab hatte ich dir ein paar entweder/oder Fragen zugesandt. Lass sehen!


Stevens oder Rangnick?
Stevens

4-3-3 oder 4-4-2?
4-3-3

PES oder Fifa?
FIFA

DFB- Pokalsieg oder CL- Teilnahme?
DFB-Pokalsieg

e.V. oder AG?
AG

Adidas oder Umbro?
Adidas

Was machst Du beruflich?
Runaway: Ich arbeite im Vertrieb bei einem IT-Dienstleister.

Dunkelzahn: Ich persönlich dachte immer, dass du auf Belehramt studiert hast. Was machst du in deiner Freizeit abseits von tm.de?
Runaway: Ich bin Film- und Serienjunkie, außerdem bin ich viel mit meiner Frau unterwegs. Ich nehme gern an Kneipenquizzen teil, so ein Zeug halt.

Dunkelzahn: Was isst du am liebsten?
Runaway: Ne gute Bolo.

Dunkelzahn: Clemens Tönnies gefällt das. Apropos! Was ist dein Lieblingstier?
Runaway: Willi das Kampfschwein.

Dunkelzahn: Auf Wilmots kommen wir später nochmal zu sprechen. Wie bist du bei Transfermarkt gelandet?
Runaway: Irgendwann rief mich mein Vater von der Arbeit an und erzählte mir, dass er irgendwo im Internet auf einer mexikanischen Seite gelesen habe, dass Schalke den Uruguayer Gustavo Varela verpflichten will.
Streng genommen hatte er "nur" die Gerüchteküche von Transfermarkt entdeckt, wo eine spanischsprachige Quelle verlinkt war. So bin ich hier gelandet und nicht mehr gegangen.

Dunkelzahn: Ja, so kann man es auch ausdrücken, seitdem kann man praktisch rund um die Uhr von dir hier lesen. In welchen Foren bist du sonst noch aktiv?
Runaway: Bei Fußball bin ich Transfermarkt treu, zum Thema Film und TV treibe ich mich bei Quotenmeter herum und bei den Rocketbeans lese ich zumindest viel.

Dunkelzahn: Wie gestaltet sich dein Alltag im Forum?
Runaway: Primär bewege ich mich im Schalker Unterforum. Auch wenn ich woanders auch zu finden bin.
Wenn ich am PC sitze, werfe ich in unregelmäßigen Abständen einen Blick ins Forum. Für mich ist das Forum eine gute Lektüre für zwischendurch.

Dunkelzahn: Diese besagten Abstände betragen meinen Beobachtungen zufolge so circa sechs bis 14 Minuten. Was motiviert dich hier zu schreiben?
Runaway:Ich unterhalte und diskutiere gerne über Fußball und Schalke im speziellen und ich finde, dass bei allem Quatsch den man so schreibt, auch unglaublich viele gute Diskussionen bei Transfermarkt führen kann.

Dunkelzahn: Was müsste passieren, dass du hier den Spaß verlierst?
Runaway: Es gab mal eine Phase in der die Troll-Rate sehr hoch war bzw. es nicht so viele Paten wie heute gab. Da war es dann schon ab und zu nervig. Wenn das zugenommen hätte, also die Trolle die Überhand gewonnen hätten, wäre ich wohl nicht mehr dabei.

Dunkelzahn: Die beste Zeit auf tm.de war, als...?
Runaway: ... man hier tatsächlich die ersten News in der Gerüchteküche bekommen hat. Das war in einer Zeit als die Printmedien ihre Onlinepräsenz eher stiefmütterlich behandelten und es noch nicht zahllose Portale gab. Da hat man hier dann wirklich in mexikanischen Quellen Transfergerüchte bekommen, weil irgendein User eben ein Faible für mexikanische Medien hatte.
Diese Spezialisten gibt es zwar immer noch, aber die Qualität der News hat nachgelassen, weil heute alles veröffentlicht wird.

Dunkelzahn: Warum ausgerechnet dieser User-Name?!
Runaway: Als ich mich bei Transfermarkt angemeldet habe, lief im Hintergrund der Song „Runaway“ von Bon Jovi.

Dunkelzahn: Burger Dance von DJ Ötzi war in diesem Jahr weit, weit oben in den Charts –es hätte uns also sehr viel schlimmer treffen können. Gab es mal eine Zeit wo du keine Lust mehr auf TM hattest oder dir selbst eine Auszeit auferlegt hast?
Runaway: Weniger Lust auf jeden Fall, aber ich war eigentlich immer aktiv.

Dunkelzahn: Würdest du deinen Account verkaufen, wenn ja für wie viel?
Runaway: Da müsste man vielleicht vorher den Marktwert analysieren.

Dunkelzahn: Stört es dich, dass nur 3% deiner Beiträge lesenswert sind?
Runaway: Mich stört nur, dass das früher nicht erfasst wurde.

Dunkelzahn: In Wirklichkeit finden wir viel mehr Beiträge von dir lesenswert, aber wir anderen haben uns abgesprochen und sind uns hier alle einig, dass es ausreichen muss über 60000 Posts auf dem Counter zu haben. Wie planst du dein Leben nach tm.de, also wenn du quasi in Rente bist?
Runaway: Als Schalker habe ich gelernt, dass Pläne sowieso nie lange halten.

Dunkelzahn: Wir dürfen uns also noch über viele weitere Beiträge freuen. Wie viel Verwarnung und Sperren hast du seit deiner Anmeldung gesammelt?
Runaway: Gesperrt war ich nie. In meiner Historie finde ich eine Ermahnung und zwei Verwarnungen. Eine davon hab ich vor 3 Wochen bekommen, weil ich mich über die Düsseldorfer Transparenz amüsiert habe.

Dunkelzahn: Welchen User, der inzwischen nicht mehr aktiv ist, vermisst du hier am meisten mit seinen Beiträgen?
Runaway: Da gibt es einige, sei es hier bei den Schalkern, aber auch Fans anderer Vereine. Ich will da jetzt keinem Unrecht tun, indem ich eine Liste mache und dann Namen fehlen, aber zumindest @falkone möchte ich nennen. Der Account ist zwar nicht gelöscht, aber der User ist nicht mehr aktiv. Der hat mit seiner sarkastischen, aber sehr analytischen Art für viele gute Beiträge und Diskussionen gesorgt. Aber wie gesagt, da gibt es auch noch viele andere.

Dunkelzahn: Falkone, wenn du das hier liest, dann melde dich mal! Was ist dein Lieblingszitat aus dem Schalke Forum in all den Jahren?
Runaway: Anfang des Jahres gab es eines von @Szepanski, das ich grandios fand. Das ist auch in unserem Zitate-Thread zu finden.

Dunkelzahn: Oh man, von dem hohen Ross bekommen wir den Schimpansen nie wieder runter. Wo wir gerade bei Groupies ohne Selbstachtung sind… Wie gehst du mit der körbeweise Fanpost um, die wöchentlich bei dir reinflattert?
Runaway: Ich versuche natürlich allen Fans gerecht zu werden und nicht einfach nur meinen Assistenten die Fanpost bearbeiten zu lassen.

Dunkelzahn: Jetzt mal unter uns- wie viele Leute betreiben denn deinen Account nun wirklich?
Runaway: Aktuell schaffe ich das noch mit einem Assistenten in Vollzeit und zwei studentischen Hilfskräften.

Dunkelzahn: Das entspricht ungefähr der Größe unserer Scoutingabteilung unter Christian Heidel- das kann auf Dauer nicht gutgehen. Das ist dir bewusst, oder? Wie geht man als langjähriger User damit um, dass man seine Antworten auf ewige Fragen alle paar Monate wieder neu Posten muss? Gibt es da eine Funktionstaste bei tm.de?
Runaway: Ich höre mich gerne selbst reden, von daher passt mir das ganz gut. Aber selbstverständlich habe ich mir ein paar Textbausteine erstellt.

Dunkelzahn: Wer hätte das gedacht, dass du dich selbst gern reden hörst?
Wer hat dich eigentlich programmiert? Heißt deine Mutter wirklich Skynet? Gibt es Momente in denen du an dir zweifelst? Wer ist dein Vorbild: Data oder Hal?
Runaway: Jedwede Art von Säugern auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten.

Dunkelzahn: Ja, ähhh… Lass uns doch das Thema wechseln und über Schalke sprechen, hm? Wie lange bist Du schon Schalker?
Runaway: Schalker bin ich geworden, weil mein Vater schon immer einer war. Als Kind war ich kein großer Fußballfan. Nach der WM 94 habe ich dann öfter mal geguckt, aber erst nach der EM 96 war ich angefixt und habe dann die Schalker im UEFA-Cup verfolgt. Man könnte also sagen, dass ich ein klassischer Erfolgsfan bin.

Dunkelzahn: Wie anfangs schon gesagt: Danke, Oliver Bierhoff! Was war dein schönstes Erlebnis mit Schalke?
Runaway: Der UEFA-Cup-Sieg war natürlich ein Highlight und weil wir damals chinesisches Essen bestellt hatten, verbinde ich heute chinesisches Essen immer noch mit Erfolg. Aber das schönste Erlebnis war wahrscheinlich als ich mit meinen Eltern beim Abschiedsspiel von Ebbe Sand war und meiner Mutter, die nie Fußball guckt und keine Ahnung hatte wer da überhaupt verabschiedet wird, die Tränen kamen, weil sie so ergriffen davon war, dass Zehntausende um sie herum schluchzen mussten.

Dunkelzahn: Wie oft warst du schon auf Schalke im Stadion?
Runaway: Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber tatsächlich gar nicht so häufig, obwohl die Fahrzeit überschaubar ist. Das hat den Hauptgrund, dass mein Vater samstags immer bis zum Nachmittag arbeiten musste und wir die Spiele von Schalke meistens gemeinsam gucken.
In diesem Rahmen muss ich dann auch noch gestehen, dass meine Mutter wahrscheinlich am Schalker Leid die Hauptschuld trägt. Wenn die den Raum betritt, kassiert Schalke regelmäßig ein Tor.

Dunkelzahn: So eine Mutter hat wohl wirklich jeder von uns. Wer aus unserem Vorstand wärest du gerne?
Runaway: Ich wollte erst Alexander Jobst sagen, weil der höhere Jobsicherheit hat, aber ich glaube, dass der Job von Schneider mehr Spaß macht.

Dunkelzahn: Welchen Spieler würdest (E)du dann gerne verpflichten, wenn du Schneider wärest, einfach nur für die Bank?
Runaway: Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Wie alle wissen, halte ich es für besonders wichtig möglichst viele Spieler für die Bank zu verpflichten.

Dunkelzahn: Das hast du nur allzu oft proklamiert, stimmt. Wie hältst du es mit Sascha Riether? Oder mal ernsthafter gefragt: aus deiner aktiven Zeit als Schalke-Fan, wer ist dein absoluter Lieblingsspieler, und warum?
Runaway: Ich schwanke da immer so zwischen zwei, drei Spielern. Aber ich lege mich jetzt einfach mal auf Marc Wilmots fest, weil der spielerische Klasse mit Kampfgeist und Einsatz kombinierte und man so immer das Gefühl haben konnte, dass man von ihm eine Performance bekommt, mit der man zufrieden sein kann, selbst wenn das Spiel schlecht war. Das war wahrscheinlich nicht so, aber mit nostalgischem Blick, will ich das einfach so glauben.

Dunkelzahn: Ein echter Unterschiedsspieler also. Was hältst du eigentlich von Sané als Alternative auf der 6?
Runaway: Ich würde ihm eine Stammplatzgarantie auf der 6 einräumen. Er bringt dafür einfach alles mit.

Dunkelzahn: Irgendwie glaube ich, diese Antwort war mal wieder nicht ganz ernst gemeint. Wir brechen hier lieber ab, denn veralbern kann ich mich selbst.


Nun kommen wir auch endgültig zum Schluss dieses hoffentlich kurzweiligen Ausflugs in die Privatsphäre unseres @Runaway. Vielen Dank an dieser Stelle, dass du den Blödsinn mitgemacht- und dich auch selbst an so mancher Stelle auf die Schippe genommen hast.
Ich spreche hiermit ganz offiziell eine Interviewanfrage zum Anlass deines 100000. Beitrags aus und wir führen dieses Gespräch dann bitte in rund zehn Jahren fort. Bleib uns bitte noch bis dahin erhalten und bereichere weiter dieses Forum auf deine ganz spezielle Art und Weise!

Damit sich auch niemand zurückgesetzt fühlt: Ich verspreche jedem hier, der auch seinen 62271. Post verfasst eine gleichartige Wertschätzung.

-Credits-

Fragenkatalog:
@Lymond, @McSquarepants, @Sisyphos04, @blauer77, @S04-Maniac, @efelowe, @Saturas, @Socke04, @paul390 und @zamme26

Nicht ins Interview geschafft haben es die dummen Fragen von @Sgt_Salty und @Szepanski (wundert´s wen?)

Requisite:
@spassrakete, @BWG, @MrSatan2, @1904Schalkemania, @Shanghainz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.